Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich bin Mittlerweile auch der Meinung, dass er sich verabschieden sollte. Werder braucht das Geld und sollte deshalb bei einem guten Angebot zuschlagen. Sollte es ein Verein mit besserer Perspektive sein (was derzeit nicht gerade schwer ist), muss auch ein MA dazu "ja" sagen.
Das selbe wird für Sokratis gelten.
Der ganze "Schrott" ist für mich inzwischen so festgefahren,daß ich innerlich schon darum bettel,daß man beide Spieler am Ende der Saison für 20 Mio verkauft und dieses Geld in eine spielerische Gesamtintelligenz investiert,aus der heraus sich gerne wieder ein Juwel herausbilden kann.
Beide Spieler waren zu keinem Zeitpunkt Garanten für den Erfolg!
Warum sollten sie plötzlich unverzichtbar sein?
Laufen auf der ganzen Welt nur Graupenkicker rum,daß man sie unter Naturschutz des Vereins stellen müßte?
Ist das Selbstbewußtsein unseres Vereins schon so weit in den Keller gerutscht,daß man nicht mehr fähig ist,weiterreichende Phantasien zu entwickeln?
Das nimmt ja manchmal apokalyptische Ausmaße in schizophrenem Wahn an!
Nichts darf so weitergehen wie bisher,aber partielle Veränderungen werden zugleich als noch bedrohlicher abgewehrt!!!!
Im Grunde sind wir gar nicht mehr geeignet,in der rauhen Wirklichkeit der BL zu überleben,weil wir dreimal länger brauchen,uns anzupassen,als sich das Rad dreht.Provinz,Idyll,Melancholie,Harmonie,Friede,Freude,Eierkuchen und "Wird schon,weil es immer so war" beherrscht unser Krisenmanagement.
Damit kann man Schönheitspreise gewinnen,Blumenpötte abräumen,aber kein Wirtschaftsunternehmen führen!

Eichins Aussage ,daß man nicht nur Sparen kann,sondern anderweitig Umsätze generieren könne,war keine beiläufige Bemerkung.Das war eine Ansage,die darauf hinweist,daß er mehr Kreativität und Phantasie einfordert,die über das operative Geschäft hinausgeht.

Werder stürzt nicht über den Verkauf eines Arnautovic,Sokratis oder Hunt,Werder stürzt über seinen Phlegmatismus!

Wenn man Arnautovic gegen Iniesta tauscht und in unserer Truppe spielen lässt, dann wird Iniesta auch abstinken. Argentinien hat einen Messi und die verlieren auch gerne mal gegen Teams wie Uruguay. 1-3 gute Spieler machen eben kein Team aus.
Vor allem welcher 10 Millionen Mann verzichtet mal eben auf sein Gehalt???
Tatsache ist, dass man um das bisschen Geld auch keine Helden kaufen wird, da immer das Risiko besteht das sie nicht durchstarten. So wie hier geredet wird, kommt es mir vor wie FIFA 2013. Wir kaufen uns mal eben ein paar 5 MIO spieler und nächstes Jahr sind die alle 10 Mio wert. :crazy:

Und welches aufstrebende Talent geht jetzt zu Werder???
Da gibt es ja keine Perspektive!! Wer will den wirklich während eines Umbruchs hier sein?? :x:

Ich würde Arnautovic verkaufen um dadurch die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen den Petersen vollständig verpflichten zu können. Ich stehe auf so Typen wie Petersen und ich bin mir sicher, dass solche Typen den Mannschaftsgeist stärker fördern als Spielertypen die erst zweimal überlegen bevor sie den letzten Schritt noch machen um an den Ball zu kommen.

Nach der öffentlichen Kritik von Eichin wirds hier wohl eh keine Zukunft für ihn geben. Beten wir, dass nochmal ein Angebot wie das von Kiew reinflattert. Ich befürchte allerdings, dass der Marktwert in der Rückrunde drastisch gesunken ist und weiter sinken wird :(

Zitat von derKönigVomLegoland;2614882:
Eichin hat Arnautovic öffentlich kritisiert?
Gibt es das irgendwo zum Nachlesen/Nachhören?

:roll:
Öffentliche Einzelkritik?

Ich glaube nicht, dass das besonders sinnvoll ist.

Also wird die Hauptschuld noch bei den Spielern gesucht. „Wir müssen auf dem Platz 90 Minuten durchziehen, was der Trainer vorgibt. Und wir müssen jeden Tag zeigen, dass wir Profis sind. Das wird nicht konsequent genug gemacht“, kritisierte Eichin und knöpfte sich einen Spieler besonders vor, ohne ihn namentlich zu nennen: „Mir hat vieles nicht gefallen, was ich gesehen habe – auch bei den Einwechslungen, wie sich der eine oder andere verhalten hat.“ Auf den Hinweis, dass gegen Fürth nur zwei Spieler eingewechselt wurden und der eine davon (Aaron Hunt) zwei Tore geschossen, der andere (Marko Arnautovic) zwei Tore nicht geschossen habe, erwiderte der Sportchef: „Dann wissen Sie ja, was ich meine.“

Nach der öffentlichen Kritik von Eichin wirds hier wohl eh keine Zukunft für ihn geben. Beten wir, dass nochmal ein Angebot wie das von Kiew reinflattert. Ich befürchte allerdings, dass der Marktwert in der Rückrunde drastisch gesunken ist und weiter sinken wird :(

Man hätte ihn in der Winterpause verkaufen sollen.Aber darüber habe ich mich ja schon genug aufgeregt.Hauptsache weg mit dem im Sommer.Und wenn es nur 5 Millionen sind.

Find ich schon abenteuerlich. In der Sommerpause sollte man noch unbedingt mit ihm verlängern und jetzt wollen ihn einige für möglichst wenig Geld weghaben??
:crazy:

ich glaube nicht dass er geht, also nächsten sommer nich

diese RR spielt er bisher nicht so gut(obwohl er sich gerade fängt glaub ich) und dann wäre es auch besser für marko noch eine saison bei werder zu spielen, eine saison dann mal konstanz gut spielen und dann 2014(vertrag wurde verlängert bis 2015) wechselt er zu einem verein wie manu für 10 mio

Klar erwartet man mehr von ihm.

Er spielt manchmal mit angezogener Handbremse..warum auch immer.

Aber bitte hört auf so zu tun, als wäre er Ergänzungsspieler für Werder.

Werder ist im Moment sowas von schwach, da kann man fast froh sein, dass einige Spieler wie Sokratis,KdB,Hunt und Arnautovic überhaupt noch spielen.

Mich kotzt es an dass die sportliche Leitung in den letzten Jahren versagt hat...und immer noch am Versagen ist.

Find ich schon abenteuerlich. In der Sommerpause sollte man noch unbedingt mit ihm verlängern und jetzt wollen ihn einige für möglichst wenig Geld weghaben??
:crazy:

Seine Auftritte zuletzt waren eben auch alles andere als profihaft, zudem wirkte vieles lustlos, überheblich ... Ein Aufbäumen, einen Willen habe ich von Arnautovic lange nicht gesehen - insgesamt auch zu selten - leider ...

Dennoch: seine Reaktion nach dem Spiel, als er wütend irgendwelche Reste von Gras oder Sand aus seinen Stollen kratze und wegwarf, zeigte noch - er ist nicht ganz teilnahmslos ...

ALSO: Haare ab, auf den Platz, kämpfen, der Abwehr, beim Spielaufbau und ggf. auch beim Erzielen von Toren helfen, andere Spieler motivieren und antreiben, den LEADER machen und mit gutem Beispiel vorangehen, dann werden auch Fehlschüsse verziehen, dann werden auch vergebene Chancen verziehen, aber bitte nicht wieder versuchen, schöne Tore zu machen - wenn sie das werden, okay, aber wichtiger ist in dieser Situation das Tor zu machen und selbst dann, wenn es "nur" ein Abstauber war ...

Haare ab - warum ? Erscheinungsform ändern, die Haare schön zu haben ist vielleicht bei einem Besuch im Sportstudio usw. okay, aber auf dem Platz momentan nicht gefordert ...

Also - entweder Änderung von Berufsauffassung / Einstellung oder aber schleunigst für möglichst viel Geld weg ...

Wer die Raute auf dem Trikot hat, sollte die Raute leben - das ist dann kein Schönwetter-Gekicke - sondern mehr ...

Ich beziehe das nicht allein auf 1 oder 2 Spiele, sondern das Auftreten insgesamt - und auch gegen Fürth hat er zunächst gewollt, dann nach den 2 Chancen nicht mehr ...

Jedenfalls erwarte ich (und nicht nur von ihm) mehr Einsatz für den Verein, das Team insgesamt und eben, weil er Profi ist und auch entsprechend bezahlt wird ... Und seine Reaktion nach dem Spiel fand ich sogar gut - vielleicht sollte er diese Aggression auch mal vorher einbringen, ohne gleich die Gegner umzutreten ...

Hab ich anders gesehen.
Und die Note auf der vorehrigen Seite scheinen mir recht zu geben.
Dass er die Chancen gegen Fürth ausgelassen hat, okay, aber DER Torjäger war er in Bremen noch nie.
Trotzdem kam nach seiner Einwechslung frischer Wind vorne rein.

Ich denke nicht, dass Eichin ihn kritisiert hat, weil er die Chancen nicht genutzt hat. Aber da müsste man ihn einfach mal fragen. Er hat angekündigt, dass es da noch einer Klärung bedarf nach der Rückkehr. Man darf gespannt sein.
Im Kicker gibts übrigens die 4,5 für Arno, was sich schon wesentlich eher mit meiner Meinung deckt, als irgendwas im Zweierbereich. :unfassbar:

Fakt ist, Arnautovic polarisiert, und das sicher nicht allein wegen seines Haarschnitts, seines Tattoos und auch wohl nicht, weil er Österreicher ist ...

Es ist irgendwas im Busch - ob da was im Team vorgefallen ist *, was noch immer intern gehalten wird ? Wir werden es irgendwann erfahren - oder eben nicht - wenn das erledigt sein sollte und wieder alle an einem Strang ziehen ...

* Vielleicht hat er es als Spieler ja mal gewagt, dem Trainer kontra zu geben ...

Fakt ist, Arnautovic polarisiert, und das sicher nicht allein wegen seines Haarschnitts, seines Tattoos und auch wohl nicht, weil er Österreicher ist ...

Es ist irgendwas im Busch - ob da was im Team vorgefallen ist *, was noch immer intern gehalten wird ? Wir werden es irgendwann erfahren - oder eben nicht - wenn das erledigt sein sollte und wieder alle an einem Strang ziehen ...

* Vielleicht hat er es als Spieler ja mal gewagt, dem Trainer kontra zu geben ...

..wäre auch an der Zeit.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back