Mhhm. Ich bin eigentlich auch niemand, der einen Spieler frühzeitig abschreibt bzw. eine vorzeitiges Urteil bildet. Ich gebe den Spielern Zeit, ihr Qualitäten zu zeigen. Ich finde aber, dass man nach 3 Jahren seine Einschätzung abgeben kann.
Nach dem 1. Jahr dachte ich: Schwache Saison, aber in der nächsten Saison, wenn er sich eingewöhnt hat, wird er schon seine Stärken zeigen.
Nach dem 2. Jahr: Er zeigt eine professionelle Einstellung und hat sich zum Vorjahr wirklich verbessert. In der nächsten Saison muss er das endlich konstant zeigen und sich durchsetzen.
Und heute denke ich, dass er seine gute Ansätze der Vorsaison ebenfalls wieder nur teilweise gezeigt hat. Er hat es auch diese Saison nicht geschafft, dauerhaft unersetzlich zu sein und Konsequenz zu zeigen. Das sieht zwar fast immer agil aus, aber dabei kommt immer noch viel zu wenig rum. Für den Weg, den Werder in Zukunft geht, ist ein solcher Spieler zu teuer. Eine sinnvolle Kaderergänzung ist er sicherlich, aber für sein Gehalt und um auf die hohe Ablöse zu verzichten, müsste er eine viele wichtigere Rolle hier ausfüllen.