Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die 12 Mio Netto sind doch schon bekannt? Das neue Angebot muss unglaublich besser sein, damit was passiert. Werder wird ihn normalerweise jetzt nicht gehen lassen, da wir ihn noch brauchen werden und keinen Ersatz kaufen können.

:tnx:

Wobei ich dennoch hoffe, dass er längerfristig bleibt und am Aufbau einer schlagkräftigen Mannschaft mitwirken wird. Wäre auch ein Zeichen für Petersen und eventuell de Bruyne...

Hoffen darf man ja...glauben tue ich es nicht.

De Bruyne würde ich aber sehr empfehlen, noch ein weiteres Jahr bei Werder zu bleiben um weiter reifen zu können. Seine Fehlerquote ist noch viel zu hoch, um ernsthaft bei Chelsea in Stammplatznähe zu kommen. In Bremen ist er eingespielt und hat nahezu alle Freiheiten bezüglich seines Spiels. Wenn der Leihvertrag um ein Jahr verlängert würde, käme das allen drei Parteien zugute. Herr Eichin, auf gehts...:)

Auch Petersen würde ich sehr empfehlen, bei Werder zu bleiben und evtl. eingehende Angebote von besser stehenden Klubs (Leverkusen -wenn Kießling geht- oder S04 -wenn Huntelaar geht-) auszuschlagen. Dürfte sich aber wohl an Bayerns Ablösevorstellungen entscheiden...

Klar sein dürfte aber auch, das zumindest ein Spieler (Arni oder Sokratis) verkauft werden muß, um das alles + evtl. Neuzugänge finanzieren zu können.

Gruß vom
Werder-Oldie
(der gespannt ist, ob der "Arni-Clan" und auch Werder beim offensichtlich verbesserten Kiew-Angebot standfest bleibt)

Er schreibt das, weil er ein absolut reines Gewissen hat. :ugly:

Ist eigentlich schon peinlich. Tja... welche der drei Parteien - laut Welt waren alle drei sich bereits einig - hat denn jetzt zurückgezogen? Ich behaupte die interessanteste Story wird sein, dass das bitterklamme Werder Arnautovic verscherbeln wollte, aber der geläuterte, ehemalige Problemtyp (die kursiven Teile möchte ich nicht mit meiner Meinung verwechselt haben), nicht wie ein Sklave nach Osteuropa verscherbelt werden wollte. So wird sich KNB wahrscheinlich aus der Sache rausreiten wollen.

Unglaublich wie unser Verein - wahrscheinlich ohne Informationsgrundlage - durch den Dreck gezogen wird. :roll:

@Oldie
Sollte de Bruyne seine Fehlpassquote erheblich verringern, ist er sowieso nicht zu halten. Bei seinen sonstigen Fähigkeiten klopfen dann eben Tottenham und Konsorten an.

Bei Petersen hoffe ich wirklich, dass es gelingt, ihn zu verpflichten. Dagegen sprechen aber die Ablöse, sowie Begehrlichkeiten anderer Vereine, sollte er so weitermachen.

Das Problem bei MA könnte wirklich der Interessent sein. Leider traue ich diesen beschissenen Geld - und Oligarchenvereinen aus dem Osten alles zu, wenn sie einen Spieler wirklich wollen. Dann gehts eben ans Eingemachte beim Gehalt und bei der Ablöse. :ugly:

Hoffentlich haben sein Bruder und der Berater das große Ganze im Auge und nicht nur die schnelle Kohle...

Das Problem bei MA könnte wirklich der Interessent sein. Leider traue ich diesen beschissenen Geld - und Oligarchenvereinen aus dem Osten alles zu, wenn sie einen Spieler wirklich wollen. Dann gehts eben ans Eingemachte beim Gehalt und bei der Ablöse. :ugly:

Wenn sie richtig viel Geld auf den Tisch legen, dann ist das o.k.
Wir sind so was wie ein An- und Verkauf. Wenn der Preis stimmt, muss man verkaufen.

Kommt mal wieder runter. Vom Tisch ist lediglich ein sofortiger Wechsel (dem Werder eh nicht aus Vernunftsgründen hätte zustimmen dürfen).

Nun wird sich Marko also Werders Angebot anhören...aber glaubt hier ernsthaft jemand, das dieses so toll sein wird (kann), das er einige andere tolle Angebote (die wohl nach und nach eintrudeln werden) ausschlagen würde? Ich nicht...

Positiv ist aber fraglos, das er für den Rest der Rückrunde noch da ist und vermutlich angesichts seiner Vertragssituation auch Leistung zeigen wird. Das käme allen zugute, Marko, der vermutlich dann mehrere sehr lukrative Angebote auch von internationalen Topclubs bekäme (Kiew ist für mich keiner), Werder, die vom dann einsetzenden Ablösepoker unter mehreren Vereinen profitieren würden genauso wie von Markos Leistungen in der Rückrunde.

Gruß vom
Werder-Oldie

Gute Frage...Marko verdient in Bremen etwa 0,75 Mio netto....in Kiew sollen es 3 Mio sein. Wie würdest Du mit eine jungen Familie reagieren. Ich glaube, dass ich eine langen Vertrag und 1 Mio/a verlangen würde. Wobei ich natürlich nur bleiben würde, wenn ein neuer Trainer kommen würde...ich hätte ja eben den Anspruch international spielen zu wollen...

@Oldie
Sollte de Bruyne seine Fehlpassquote erheblich verringern, ist er sowieso nicht zu halten. Bei seinen sonstigen Fähigkeiten klopfen dann eben Tottenham und Konsorten an.

Bei Petersen hoffe ich wirklich, dass es gelingt, ihn zu verpflichten. Dagegen sprechen aber die Ablöse, sowie Begehrlichkeiten anderer Vereine, sollte er so weitermachen.

Hoffentlich haben sein Bruder und der Berater das große Ganze im Auge und nicht nur die schnelle Kohle...

Das geht doch fast jedem Club in der BuLi so. Diese bremische Heulen ist echt albern. Im Gegenteil...Werder hat ja viele Spieler für viel Geld gehalten. Arnautovic wird im Sommer gehen und imo in eine stärkere Liga, sprich England oder Spanien..

Das geht doch fast jedem Club in der BuLi so. Diese bremische Heulen ist echt albern. Im Gegenteil...Werder hat ja viele Spieler für viel Geld gehalten. Arnautovic wird im Sommer gehen und imo in eine stärkere Liga, sprich England oder Spanien..

Ich sehe die Liga in Spanien in deren Gesamtheit nicht mehr stärker als die Buli. Die PL ja, noch. Mehr zu verdienen gibt es aber sowohl in Spanien, als auch in England. Leider.Und heulen wäre ja wohl nicht sinnvoll; trotzdem müssen mir diese osteurop. Vereine nicht sympathisch sein.

Ich sehe die Liga in Spanien in deren Gesamtheit nicht mehr stärker als die Buli. Die PL ja, noch. Mehr zu verdienen gibt es aber sowohl in Spanien, als auch in England. Leider.Und heulen wäre ja wohl nicht sinnvoll; trotzdem müssen mir diese osteurop. Vereine nicht sympathisch sein.

Spanien ist deutlich stärker...und mir sind die osteurop. Vereine sehr unsympathisch...nur wird Marko auch nicht dahin wechseln, denke ich...

Arnautovic bleibt bis zur neuen Saison und spielt eine beachtenswerte Rückrunde. Im Sommer wechselt er aber für 9 Millionen.

Der Grund für Ersteres ist: Werder kann und will Arnautovic momentan nicht gehen lassen (siehe dazu meinen Post zur Gesamtsituation der Mannschaft). Das passt Arni auch ganz gut, seine Frau und er selbst waren von Kiew nämlich auch nicht so begeistert. Die neue Situation mit dem Kind. Die Sprache. Das Klima. Ne, echt nicht...

Er schaut sich jetzt lieber noch ein paar Wochen an, wo die Reise für Werder hin geht. Er stellt fest: Das mit dem internationalen Geschäft wird nichts. Und das neue Angebot ist auch nicht wirklich sooo geil, da is er jetzt einfach anderes gewohnt.

Außerdem sind ihm aufgrund seiner Leistungen in der Rückrunde mittlerweile schon wesentlich bessere Angebote gemacht worden. Und die kamen nicht aus der Ukraine!
Er denkt sich, wie gut es ist, dass Werder ihm damals im Winter bei der komischen Kiew-Geschichte nochmals versichert hat, ihm bei einem adäquaten Angebot im Sommer keine Steine in den Weg zu legen. Er fragt sich, wann die Verantwortlichen wohl endlich lernen, dass sie mit diesen Zusagen, die die Spielerberater interessierten Vereinen selbstverständlich auch mitteilen, ihre Verhandlungsposition immens schwächen und deshalb seit Jahren als Schnäppchenladen der Bundesliga gelten... Aber das kann ihm jetzt ja auch egal sein..

Grinsend nimmt er nochmals zur Kenntnis, das sein Bruder Recht hatte, dass es wichtig sei, als kleiner Dreingabe das Recht auszuhandeln, seine Entscheidung gewinnbringend als Treueschwur zu verkaufen. Seine Pflicht wird er mit der Rückrunde abgeleistet haben. Im Sommer kann er wechseln und keiner wird ihm vorwerfen können, ein Söldner zu sein. Schließlich hat er sich doch die ganze Rückrunde nur aus Rücksicht zum Verein Gas gegeben, um das Vertrauen, das ihm geschenkt wurde, zurückzuzahlen.....

P.S.: Ich hoffe, ich habe Unrecht.

Zitat von ÖSTERREICHER;2570641:

so einen schwachsinn, noch nirgends gelesen!!!!
deswegen....:bier: noch einen!

beim nächsten foul bei der mittellinie schleppt sich der spieler mit gerissenem kreuzband in den strafraum und dann.......
ja dann darf er sich endlich fallen lassen :p

und nimmt sich einen "gegner als jause" ;-)

Mal etwas überspitzt:
Heißt im Umkehrschluss: ich faule einen Gegenspieler 5 Meter vorm Strafraum, dieser strauchelt und strauchelt durch mein Faulen und halten und kommt letztendlich im Strafraum endgültig zu Fall = Elfmeter

Naja, das bezweifel ich...

Van der Vaart würde das so machen und anschließend befürworten...

:lol: Super Kommentare Leute! :daumen:
Gratuliere an die Super-User hier, die hier ständig ihr Unwesen treiben und deswegen glauben, Sie hätte das Spiel vollends verstanden. Lernt einmal die Regeln bevor Ihr euch so herablassend über Dinge äußert, worüber Ihr keine Ahnung habt. Auch wenn das bedeuten würde, einen Tag ohne Post auskommen zu müssen! Ich weiß, ist hart... :ugly:

Und das Beste:
Das ein gewisser "Österreicher" mit einem Statement antwortet, welches anscheinend diskriminierend auf meine Herkunft gemeint war, ist der Oberhammer. Als würdest du auf dein eigenes Grab spucken, lieber Österreicher im deutschen Forum!

genauso ist das. Wer es nicht glaubt sollte mal in die Regeln gucken. Und damit ist natürlich nicht gemeint , wann der Spieler zu Fall kommt, sondern wo der letzten Kontakt stattfindet.

Danke!!! :daumen:

Ich kann deinen Ärger verstehen.

Bin mir ehrlich gesagt gar nicht mehr so sicher und nehme meinen arrogant dümmlichen Kommentar zurück.

Vielleicht will er sich aber auch in den Fokus anderer Vereine spielen. Wobei ich eher hoffe, dass er so schnell wie möglich verlängert, weil er sich in den letzten Monaten schon als Teamplayer zeigte.
Meine persönliche Hoffnung ist das er verlängert. :)

Er fragt sich, wann die Verantwortlichen wohl endlich lernen, dass sie mit diesen Zusagen, die die Spielerberater interessierten Vereinen selbstverständlich auch mitteilen, ihre Verhandlungsposition immens schwächen und deshalb seit Jahren als Schnäppchenladen der Bundesliga gelten...

Und ich frage mich, ob es besser gewesen wäre, das Diego und Özil nicht zuzusichern, so dass sie woanders unterschrieben hätten, und Werder dann noch nicht den (kurzzeitigen) Bundesliaga-Transferrekord beim Diego-Transfer aufgestellt hätte...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back