Ich denke, dass man nach dem 3. Spieltag noch gar nichts sagen kann, über die Gründe, weshalb Moreno bislang kaum gespielt hat. Keine Frage, ich hätte ihn gestern auch gerne gesehen und das nicht nur für die letzten 10 Minuten.
Um zu beurteilen, wie er sich im Training verhält, wohne ich (leider noch) zu weit weg, würde aber gerne mal am Trainingsplatz zusehen.
Ich denke, dass ihm tatsächlich noch die Praxis und insofern die Mannschaftsbindung fehlt. Wie sollte er die aber auch bekommen: letztes Jahr bei Donetzk kaum gespielt und bei uns ist erst der 3. Spieltag. TS wäre schlecht beraten, Moreno am Anfang zu "verheizen" und ihn nach 1-2 schlechten Vorstellungen von der Presse zerreissen zu lassen.
Ich denke mittelfristig wird er sich mit Hugo um die Stelle des 2. Stürmers hinter Pizarro streiten und da wird dann ausschlaggebend sein, was erfolgreicher sein wird: der filigrane Techniker (Moreno) oder "rohe Gewalt" (Almeida, wobei der Terminus "rohe Gewalt" in diesem Zusammenhang ausschließlich positiv behaftet ist).
Ich wünsche Moreno, dass er in bälde auch Spiele von Beginn an bestreitet und dann die in ihngesetzten Erwartungen erfüllt. Biss hat der auf alle Fälle...
In diesem Sinne