Marcelo Moreno

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich glaube Moreno hat jetzt die große Chance gegen Aktobe. Ein Gegner bei dem er sich an der Seite eines absoluten Führungsspielers einspielen kann.

Mit Pizza sollte er die Sicherheit bekommen, die ihm bisher immer gefehlt hat.

Hoffen wir, dass ihm das gelingt, denn potential hat Allofs bei ihm ja irgendwo entdeckt !

Ich habe auch hohe Erwartungen bei der Verpflichtung von Moreno gehabt und hoffe, dass er nun seine Chance bekommt und wünsche ihm, dass er sie nutzen kann.

Zumindest aber würde gern einen Dreikampf auf hohem Niveau sehen, der zwischen Moreno, Rosenberg und Almeida ausgetragen wird. Vielleicht können sie sich so zu noch besseren und konzentrierteren Leistungen pushen. Insgesamt werden sie wohl jedoch alle in der Rangfolge hinter Pizarro agieren.

Hunt sehe ich dagegen eher als Alternative für das offensive Mittelfeld. Bei ihm fehlt mir bisher die Abgezocktheit vor dem Tor. Dafür traut er sich auch mal 1 gegen 1 etwas zu, was er im OM bislang besser ausleben konnte als im Sturm.

Moreno wartet auf eine Chance, die nicht kommt

Fast wäre die Chance für Marcelo Moreno da gewesen. Doch wenn Werder Bremen morgen zum Rückspiel der Playoff-Runde zur Europa League beim FK Aktobe (16.00 Uhr MESZ) antritt, sitzt der Bolivianer erneut nur auf der Bank.

Grund: Aaron Hunt hat sich gestern für die Partie fit gemeldet. Trotz einer Entzündung in einem Zehengelenk am rechten Fuß will er morgen spielen. „Alles ist okay“, meldete der 22-Jährige nach dem letzten Training vor dem Abflug nach Aktobe.

Wäre nach Markus Rosenberg (Aufbautraining) und Hugo Almeida (Reizung der Plantarsehne am rechten Fuß) auch Hunt ausgefallen, hätte wohl Morenos Stunde geschlagen. Startelf als Sturmpartner von Claudio Pizarro – was wäre Trainer Thomas Schaaf sonst übrig geblieben? Moreno wartet auf diese Chance, denn bislang ist er über die Rolle des „Jokers“ noch nicht hinaugekommen. Einmal hat er sie gut gespielt und im DFB-Pokal gegen Union Berlin zweimal getroffen. Zweimal nicht. Sowohl gegen Frankfurt als auch im Hinspiel gegen Aktobe blieb er wirkungslos. Weshalb sich noch niemand ein rechtes Urteil über den 22 Jahre alten Leihspieler von Schachtjor Donezk bilden kann. „Ich hoffe, dass ich bald mit Toren zeigen kann, dass ich der richtige Mann für Werder Bremen bin“, sagt Moreno, der die Fragezeichen in den Gesichtern der Fans sieht und die eigene Ungeduld spürt. Er will endlich von der Leine gelassen werden, mit Pizarro als südamerikanische Angriffskombination auflaufen. „Claudio hilft mir sehr viel“, sagt der bolivianische Nationalspieler, der den Peruaner erst vor einer Woche kennengelernt hat. „Mt seiner Erfahrung und wegen der gemeinsamen Sprache ist er sehr wichtig für mich“, meint Moreno: „Ich hoffe, häufig mit ihm stürmen zu dürfen.“

http://www.werder.de/aktuelles/pres...Moreno-wartet-auf-eine-Chance-die-nicht-kommt

Entweder ist Moreno nicht stark genug, um mit ihm einen 3-Tore-Vorsprung über die Zeit zu zittern, oder man möchte ihn für die Highlights der Saison schonen ;). Aber verstehen muss ich das nicht. Es mag ja sein, dass er sich noch etwas eingewöhnen muss, aber dann wäre morgen die beste Gelegenheit, ihm dies zu ermöglichen.

Und er hätte fast einen Heimvorteil, hat er doch immerhin 1 Jahr in der Nähe von Aktobe gewohnt. Naja, also so ungefähr ;).

Dass Hunt wieder fit ist, heißt doch nicht, dass Moreno nicht spielen wird. Die Chance, dass Piza geschont wird, bzw. Moreno getestet, ist doch ziemlich hoch.

Ich habe schon Sonntag nicht verstanden, warum er bei dieser deutlichen Führung nicht eingewechselt wurde. Das sind doch die optimalen Spiele um so einen Spieler an die Buli zu gewöhnen. Verstehe TS in diesen Situationen manchmal nicht. Er hat doch auch Bargfrede die Chance gegeben, dies sollte er mit jungen Spielern bei einer deutlichen Führung öfter machen.

Interessant wäre es allerdings, Moreno UND Piza mal beim Kicken zu sehen.
Könnte mir vorstellen, daß die beiden sich durchaus gut ergänzen könnten.
Auf jeden Fall hätte er so langsam seine Chance verdient.

Ich denke mal, wenn die Sache nach der 1. Halbzeit einigermaßen abgefrühstückt ist, wird er für Hunt kommen....hoffe ich zumindest. Wäre in meinen Augen der ideale Gegner, auch vom Hinspielergebnis her. Sollte er nicht kommen, während Hunt wieder schlecht spielt, dann frage ich mich bei aller Kompetenz die TS hat, warum wir uns letztes Jahr schön für Moreno mehr als nur interessiert haben und ihn dieses Jahr endlich als 1. Neuzugang verpflichten konnten, wenn er am Ende nur auf der Bank hockt. Da kann er sich natürlich keine Sporen verdienen.

Ach ja, die Gedanken von TS sind manchmal unergründlich....:D

Ich denke mal, wenn die Sache nach der 1. Halbzeit einigermaßen abgefrühstückt ist, wird er für Hunt kommen....hoffe ich zumindest. Wäre in meinen Augen der ideale Gegner, auch vom Hinspielergebnis her. Sollte er nicht kommen, während Hunt wieder schlecht spielt, dann frage ich mich bei aller Kompetenz die TS hat, warum wir uns letztes Jahr schön für Moreno mehr als nur interessiert haben und ihn dieses Jahr endlich als 1. Neuzugang verpflichten konnten, wenn er am Ende nur auf der Bank hockt. Da kann er sich natürlich keine Sporen verdienen.

Ach ja, die Gedanken von TS sind manchmal unergründlich....:D

Wahre Worte, wie ich finde! Vor allem hat Hunt in den letzten Spielen ja nun auch nicht gerade alle vom Hocker gerissen...

Ist Hunt nicht eh verletzt?? Daher stellt sich morgen der Sturm doch schon von selbst auf....Rosenberg und Hugoal verletzt, Huse in der Schwebe....also bleiben Piza und Moreno

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back