Ach, so ziemlich jedem von uns, denn wie schon erwähnt: "Unpassende" Beiträge werden einfach ausgeblendet.Er ist mir immer noch eine Antwort Schuldig

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ach, so ziemlich jedem von uns, denn wie schon erwähnt: "Unpassende" Beiträge werden einfach ausgeblendet.Er ist mir immer noch eine Antwort Schuldig

Er ist mir immer noch eine Antwort Schuldig wegen des möglichen Szinarario wo das Notwendig wäre.
Was eigentlich bei dem Thema immer vergessen wird, sind zwei viel wichtigere Fragen als die nach der Schuldfrage.
1. Wie stellen wir sicher, dass wir zukünftig nicht mehr abhängig von Gas, Öl oder Kohle sind? Mit Rücksicht auf die Natur, denn Klimawandel ist nicht das einzige Problem in dem Zusammemhang.
2. Wie schützen wir uns vor dem im Grunde ja nicht mehr aufhaltbaren Klimawandel? Auch in dieser Frage sind andere Länder viel weiter. In den Niederlanden baut man z.B. Deiche zum Schutz vor dem steigenden Meeresspiegel.
Ein Problem, welche wir hier in Bremen ja auch haben auf Dauer.
Ein Problem, welche wir hier in Bremen ja auch haben auf Dauer.
Die Erde würde durchaus auch deutlich mehr als 8 Milliarden Menschen schaffen, sogar ganz problemlos.Wo ist das Problem? Dann spielen wir halt demnächst im "Unter der Weser Stadion".
Meiner Meinung nach geht das ganze nur über die unbeliebte Maßnahme der Geburtenkontrolle. 8 Milliarden Menschen verpackt die Erde einfach nicht. Wir müssen mittelfristig wieder auf 3,5 bis 4 Milliarden runter.
Eher mit der Verhütung.Und da man die 4 Probleme nicht gelöst bekommt, geht nur "weniger Menschen".
Keine Familie muss 4 oder mehr Kinder haben. Dann stimmt mit dem Sexualtrieb der Eltern was nicht.
Du kannst deinen Kindern resp. Enkeln empfehlen, statt in 'Betongold' in Hausboote zu inevestieren. Das ist eine mögliche Anpassung.Ein Problem, welche wir hier in Bremen ja auch haben auf Dauer.
Habe mal die Reihenfolge angepasst, wie ich sie zutreffender finde:Problem 1: Energie
Problem 2: enormer Fleischkonsum, insbesondere Rindfleisch
Problem 3: Die Länder arbeiten gegeneinander
Problem 4: Profitgier
Die Bereinigung ist doch bereits Programm...