G
gelöscht
Guest
.........Ich muss doch nicht BWL studiert haben um zu erkennen dass ein von vielen geforderter CL-tauglicher 10-Mio-Mann auch über die Vertragslaufzeit CL-tauglich entlohnt werden möchte.
Aber nein, wir ignorieren weiter solche Gegebenheiten und fordern einen fertigen Spielmacher, einen hochkarätigen Stürmer neben Pizarro und einen gleichwertigen Naldo-Ersatz. .............
Erschreckend, wie weit einige "langjährige Fans" scheinbar vom Vereinsgeschehen entfernt sind.............
.........Aber in einigen Punkten verstehe ich die Hoffnung: beim Fußball Manager verdiene ich meine Millionen auch immer schneller.
Ich denke mal, das ein Großteil der in Deinen Augen überzogenen Erwartungen sich ganz einfach dadurch begründet, das man von KA erwartet, endlich mal wieder Spieler zu holen, die auch einschlagen und sich nicht als ewige Talente, ewige Mitläufer, ewige Verletzte, ewige Mimöschen oder ewige Gurken zu präsentieren.
Nach Deiner Logik hätte es das Double von 2004 und die damalige tolle Mannschaft gar nicht geben dürfen: Denn diese Mannschaft wurde letztlich in nicht mal 3 Jahren von KA und TS entwickelt in einer Zeit, als noch viel weniger Geld da war. Und 5 Jahre vor dem Double hatte TS Werder als hochgradig abstiegsgefährdet übernommen. Trotzdem war die positive Entwicklung möglich.
Und damals kamen über diese Entwicklungszeit von ein paar Jahren für kleines Geld bzw. für bezahlbares Geld Spieler, die Werder sofort weiter halfen. Einige waren schon da, die musste man nur von der Tribüne holen wie Ailton. Einige kamen als junge Talente für den Sturm und kosteten nur mäßiges Geld wie ein Peruaner mit Namen Claudio oder ein gewisser Lutscher. Andere kamen aus unterklassigen Mannschaften wie ein gewisser Killerklasnic. Andere kamen von Bundesligisten, wo man sie nicht mehr so schätzte wie ein gewisser Lisztes. Andere waren woanders gescheitert und waren dort Bankdrücker wie ein gewisser Johan M. oder ein Fabian E. Manch einen hatte man auch von sinkenden Schiffen gerettet, wie einen Baumann F. Dazu kamen aus dem Ausland Spieler, die keiner kannte oder die man vergesen hatte wie Mladen, Ümit oder Monsieur Treueschwur.Alle schlugen sie granatenmäßig ein.
Seit einiger Zeit erlebt man bei Werder das Gegenteil. Die Spieler die kommen, beweisen die Berechtigung der vorher gegen sie bestehenden Bedenken. Marin zeigt genau das, wofür ihn ein Hans Meyer in Gladbach schon häufig auf die Bank setzte. Arnautovic zeigt, warum er schon bei Twente trotz Riesentalent nicht dauernd spielte. Silvestre zeigt, warum er in der Premier League trotz so einer Weltklassekarriere keinen neuen Verein fand.
Wagner zeigt, ach lassen wir das........
Was mich tröstet: Es gibt noch viel schlechtere Manager. Hat jemand die Spieltagsanalyse von Mario Basler gestern abend auf sport1 gesehen ? Vor allem seine knackigen und präzisen Aussagen zu Hoeness, Dieter..................

.......... und zu Mertesacker, Per ("er hat gesagt, er will vielleicht wechseln, aber wer nimmt ihn denn noch.......")
(auch wenn der Artikel fürn Popo ist)