Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also wenn sie Hajnal nicht für gut genug befinden, dann bewegen sich die Herren KATS selbst in die Zwickmühle.
Naja, da kann man ja bekanntermaßen geteilter Meinung sein. Du findest ihn gut, ich finde ihn schlecht. Was er nun wirklich ist, werden wir wohl nicht herausfinden können. Aber scheinbar ist er für KATS nicht gut genug.
Und wie gesagt, selbst wenn er besser ist als Hunt/Marin, was hilft uns das? Er müsste schon deutlich besser sein und das ist halt unsicher. 100% sicher weiterhelfen wird uns kein Hajnal, soviel ist sicher. Ich denke, dass Allofs das mit "halbherzigen Transfers" meinte.

Aber nochmal, ich will KATS nicht direkt verteidigen. Ich denke nur, dass ich ganz gut analysieren kann, was da intern abläuft. Dass das richtig ist, sag ich nicht. Ich sag nur, dass ich es für richtig halte. Das kann jeder ja anders sehen, aber es bleiben halt Meinungen. Was richtig ist, darüber können wir uns kein Urteil bilden.

Bist Du eigentlich auch in Mainz und ziehst Dir den Schrott rein? Ich ja. Warst Du in Hoffenheim, Hannover, Stuttgart, Schalke und Köln? Ich ja. Wir Fans haben die Mannschaft überall zu unterstützen und dürfen offensichtliche Missstände nicht anprangern!? Ist schon klar... :rolleyes:

!
Boah, was hab ich dich nicht vermisst. Willst du jetzt behaupten, du bist der wahre Fan, Weil du zu jedem Auswärtsspiel fährst, und alle anderen nicht? Ich lach mich gleich halb tot.

Die offensichtlichen Missstände hat ka genügend beantwortet. Ein Kader, der mit etwas Glück letztes Jahr gut genug für die cl war, ist nicht plötzlich zu schlecht für die bl. Und ein zwei wahnsinnseinkaufe zu tätigen mit der Gefahr doch abzusteigen ist natürlich sehr sinnig. Dann haben wir nen komplett kaputten Verein. So stehen wir wenigstens auf gesunden Beinen.

Ausserdem steigen wir nicht ab, kruzifix.

Was ist das denn für eine Logik? Nichts kann so teuer sein, wie ein Abstieg. Wenn wir absteigen, ist das der vorhersehbarste Abstieg aller Zeiten, denn es wurde wirklich alles getan, um das nicht zu verhindern. Sehenden Auges und mit Anlauf ins Verderben so zu sagen!
Ich kann dir die Logik noch zehnmal erklären, du würdest sie nicht akzeptieren. Also lass ich es. Da kann ich auch mit der Wand reden.
Tatsache ist, dass da eine Logik hintersteckt. Ob die Strategie richtig ist oder nicht tut dabei nichts zur Sache(jedem seine Meinung). Es gibt immer eine offensive und eine defensive Strategie. Werder nimmt eben die defensive.

Der Abstieg ist btw. keinesfalls sicher, mein werter Herr Prophet.

Was soll KA denn da machen? Den Marktschreier machen? "Heute muss alles raus! Kauft einen Vranjes, bekommt einen Huse umsonst! Alles muss raus!"

Etwas mehr Kreativität würde ich von KA schon erwarten. Und zwischen Marktschreier und gar nichts tun und abwarten, ob Vranjes mit einem Angebot kommt, gibt es noch eine Menge an Spielraum.

Ich kann mir vorstellen, dass deine Gedanken zum Thema Özillionen nicht falsch sind, würde es aber als riesigen Fehler sehen, wenn Werder wirklich aus dem Grund im Winter so wenig gemacht hat.

Was ist das denn für eine Logik? Nichts kann so teuer sein, wie ein Abstieg. Wenn wir absteigen, ist das der vorhersehbarste Abstieg aller Zeiten, denn es wurde wirklich alles getan, um das nicht zu verhindern. Sehenden Auges und mit Anlauf ins Verderben so zu sagen!

Logisch ist das durchaus; zumindest dann, wenn man dem aktuellen Kader zutraut, besser zu sein als mindestens drei aus der Gruppe Pauli, Lautern, Gladbach, Stuttgart, Wolfsburg, Schalke, Nürnberg, Frankfurt.

(Oder ganz im Notfall besser als zwei von denen und dann besser als der Dritte aus Liga Zwei.)

Ich halte eine solche Einschätzung für durchaus realistisch.

Klar: wäre von den Spielern, deren Transfer im kommenden Sommer Sinn machen würde schon jetzt einer auf dem Markt gewesen, wäre auch ich für einen Transfer gewesen. Aber wie gesagt: an den Klassenerhalt glaube ich auch mit dem derzeitigen Personal.

Etwas mehr Kreativität würde ich von KA schon erwarten. Und zwischen Marktschreier und gar nichts tun und abwarten, ob Vranjes mit einem Angebot kommt, gibt es noch eine Menge an Spielraum.
Naja, sag mir was er machen soll. Es ist ja eben kein Menschenhandel. Vranjes muss selbst weg wollen. Wenns nach Werder ginge, wäre er schon in Timbuktu.

Ich kann mir vorstellen, dass deine Gedanken zum Thema Özillionen nicht falsch sind, würde es aber als riesigen Fehler sehen, wenn Werder wirklich aus dem Grund im Winter so wenig gemacht hat.
Stört ja auch niemanden. Ist halt deine Sicht der Dinge, meine und Werders nicht.

Logisch ist das durchaus; zumindest dann, wenn man dem aktuellen Kader zutraut, besser zu sein als mindestens drei aus der Gruppe Pauli, Lautern, Gladbach, Stuttgart, Wolfsburg, Schalke, Nürnberg, Frankfurt.

Ich halte eine solche Einschätzung für durchaus realistisch.

Klar: wäre von den Spielern, deren Transfer im kommenden Sommer Sinn machen würde schon jetzt einer auf dem Markt gewesen, wäre auch ich für einen Transfer gewesen. Aber wie gesagt: an den Klassenerhalt glaube ich auch mit dem derzeitigen Personal.

O:tnx:

Ich kann dir die Logik noch zehnmal erklären, du würdest sie nicht akzeptieren. Also lass ich es. Da kann ich auch mit der Wand reden.
Tatsache ist, dass da eine Logik hintersteckt. Ob die Strategie richtig ist oder nicht tut dabei nichts zur Sache(jedem seine Meinung). Es gibt immer eine offensive und eine defensive Strategie. Werder nimmt eben die defensive.

Der Abstieg ist btw. keinesfalls sicher, mein werter Herr Prophet.

Welche Strategie die richtige ist, kann ich nicht beantworten. Aus meiner Sicht hat Werder jedoch einen ganz großen Nachteil gegenüber den anderen potenziellen Abstiegskandidaten: Werder hat Abstiegskampf nicht "gelernt".

Diesen Abstiegskampf mental in die Köpfe der Spieler zu bringen ist wichtiger, als jede Neuverpflichtung.

Werder schwebt in akuter Abstiegsgefahr und Allofs' Arbeitsnachweis dieser Transe lautet folgendermaßen: Der beste Torjäger wurde verkauft, dafür wurden ein Amateur, ein unaustrainierter Schwede und ein vereinsloser Brasilianer geholt.
Wir spielen mittlerweile nicht nur wie St. Pauli, wir kaufen auch so ein. :wild:
Das ist nicht mehr zu glauben... :wall:

Ich finde es äusserst schade das du St.Pauli so runtermachst.
Schliesslich stehen die über uns.:D
die sind über ihren möglichkeiten ,wir drunter

Was ja nun mal Aufgabe des Trainers ist. Und wie er das bis jetzt geschafft hat, konnte man in Köln beobachten - nämlich gar nicht!
Nun mal langsam. Schaaf ist kein Gott. Oder hast du schon mal einen Trainer gesehen, der eine Mannschaft so schnell aus dem Abstiegskampf geholt hat? Mal davon abgesehen, dass es Dinge gibt, die KEIN Trainer der Welt richten kann, z.B. das Selbstvertrauen der Spieler.

Was ja nun mal Aufgabe des Trainers ist. Und wie er das bis jetzt geschafft hat, konnte man in Köln beobachten - nämlich gar nicht!

Ich erwarte vom Trainer, dass er den Spielern klarmacht, dass Einsatzwille mehr gefragt ist als Schönspielerei - denn die wäre ein Zeichen dafür, dass der Ernst der Lage nicht erkannt wird.

In Köln habe ich weder das eine noch das andere gesehen. Erklären kann man das vielleicht mit der totalen Verunsicherung. Noch vor einem halben Jahr hätte man sich nach einem Gegentor gegen Köln gesagt: "Na gut, schießen wir halt zwei. Oder zur Sicherheit halt drei." Jetzt sieht man, wie sehr jeder Rückstand die Mannschaft vollkommen verunsichert.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back