Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Der selbst formulierte Anspruch des Vereins war aber ein anderer. Und daran werden auch die Verantwortlichen des Vereins gemessen. Es ist uns allen klar, dass man das Erreichen eines Ziels verpasst. Nur müssen dann die Gründe dafür analysiert und Gegenmaßnahmen ergriffen werden. Und genau daran hapert es seit geraumer Zeit.

Ich weiß nicht, ob das was ich momentan verspüre nun Frust, Wut oder Verzweiflung ist, wenn ich mir KA´s Worte anhöre, aber ich kann wie jeder hier auch nur hoffen, dass wir es packen und dass unsere Jungs uns zeigen, dass wir zurecht hinter ihnen stehen.

Die Verlautbarungen sind doch teilweise echter Humbuk! Wenn KA vor Weihnachten sagt, dass es besonders wichtig ist, dass die Verletzten möglichst schnell wieder zum Kader stoßen, um die schlechte Hinserie auszubügeln und eine Woche später in der Zeitung steht, dass die Dauerverletzten wahrscheinlich bis (fast) zum Saisonende ausfallen, dann ist doch irgendwas in der Kommunikationskette schief gelaufen. :stirn: Das ist doch alles nur Schwachsinn!
Die Personalpolitik Werders lässt sich nur damit erklären, dass sie entweder die Kohle der letzten Jahre ins Stadion gepumpt haben oder sich mit der 2. Liga mental abgefunden haben und tatsächlich mit dem Sturmduo Wagner/Avdic und einem Spielmacher Hunt für die nächste Saison planen. Wobei Hunts Gehalt dann nur noch finanzierbar ist, wenn Mertesacker im Sommer verkauft wird.

Kann mir jemand 'ne PN schicken, wenn das jämmerliche, anmaßende und irreale Gemaule und Geningel hier wieder abgeebbt ist? Danke. :thumb:

Kann mir jemand 'ne PN schicken, wenn das jämmerliche, anmaßende und irreale Gemaule und Geningel hier wieder abgeebbt ist? Danke. :thumb:

kannst dich gern hinlegen, irgenwann im Mai 2011 falls wir den Klassenerhalt geschafft haben,schreibe ich dich an. Aber da kann ich es dir auch nicht garantieren, dass es nichts zu meckern gibt, den wir haben KA, der wird wieder für neue Enttäuschungen sorgen.

Das musst Du auch gar nicht. Etwas zu meckern ist immer gut. :D
Aber nicht so wie jetzt hier pünktlich zum Schluss der Wintertranse. Sowas braucht kein Mensch.

das hängt damit zusammen, dass KA uns doch irgendwie Hoffnungen gemacht hat, dass vielleicht doch etwas passiert und uns eine Überraschung präsentiert wird. Und wenn dann nichts passiert, dann sind wir verständlicherweise enttäuscht, vorallem in der jetztigen Situation.

das hängt damit zusammen, dass KA uns doch irgendwie Hoffnungen gemacht hat, dass vielleicht doch etwas passiert und uns eine Überraschung präsentiert wird. Und wenn dann nichts passiert, dann sind wir verständlicherweise enttäuscht, vorallem in der jetztigen Situation.

Nee. Die meisten, die an so einem Tag an der Uhr drehen, haben sich ihre Hoffnungen schon selber gemacht. Das muss man immer wieder festhalten und ist in jedem Jahr auf's Neue zu beobachten. Ich kann nicht Allofs für irgendetwas verantwortlich machen, was ich mir selber irgendwie erhoffe. Und inwiefern die aktuellen Entscheidungen falsch waren oder nicht, wird man mit noch sehen. Nicht aber heute.

Nee. Die meisten, die an so einem Tag an der Uhr drehen, haben sich ihre Hoffnungen schon selber gemacht. Das muss man immer wieder festhalten und ist in jedem Jahr auf's Neue zu beobachten. Ich kann nicht Allofs für irgendetwas verantwortlich machen, was ich mir selber irgendwie erhoffe. Und inwiefern die aktuellen Entscheidungen falsch waren oder nicht, wird man mit noch sehen. Nicht aber heute.

Ich denke, gerade weil es momentan bei uns (diese Sasion) so beschissen läuft, haben wir uns zurecht Hoffnungen gemacht, dass was passiert und jemand als neuer Hoffnungsträger kommt. Zumindest ein Spielmacher. Das viele hier gegenüber den Neuen skeptisch sind, hängt denke ich auch mit den Erfahrungen in den letzten Transferperiode zusammen (Abdenour, Moreno, Tziolis, Silverstre (auch wenn er sich mittlerweile gefangen hat, wie ich finde)).

Die Personalpolitik Werders lässt sich nur damit erklären, dass sie entweder die Kohle der letzten Jahre ins Stadion gepumpt haben oder sich mit der 2. Liga mental abgefunden haben und tatsächlich mit dem Sturmduo Wagner/Avdic und einem Spielmacher Hunt für die nächste Saison planen.

Wie oft soll denn die Stadionsfinanzierungsgeschichte noch wiederholt werden, es ist doch schon mehrfach hier dargelegt worden. Unwahre Behauptungen werden auch nicht wahrer dadurch, dass man sie beständig wiederholt...

Das Abfinden mit Liga 2 ist das gleiche in grün, meine Güte....:confused:

Auszug aus der Bild: Warum haben Sie Werder nicht verstärkt, Herr Allofs?

„Wir haben Augen und Ohren offen gehalten, auch im Ausland nach Lösungen gesucht. Aber die Dinge waren entweder nicht zu realisieren oder für uns nicht interessant. Es wären halbherzige Lösungen gewesen“, sagt Allofs.

Allofs: „Ich kann die Enttäuschung nicht verstehen. Man kann es machen wie Wolfsburg oder Schalke, aber das tun wir nicht. Wir haben die Vorgabe, das Budget zu verkleinern. Da kann ich nicht in der Winterpause das Gegenteil tun.“

Allofs verteidigt sich: „Wir sind nicht für Sensationen zuständig, sondern für solide Arbeit. Champions-League-Einnahmen führen nicht dazu, dass wir auf einmal einen 7-Mio-Mann mit 4 Mio Gehalt stemmen können. Wer in der Königsklasse spielt und investiert, hat keine Rücklagen mehr.“

So siehts aus.

^NUr sprechenden Menschen kann geholfen werden. Warum hat KA das mal nicht eher gesagt, dass der AR ihm auf dem Weg gegeben hat das Budget zu verkleinern? Nungut dann steht das Ganze auf einem anderen Blatt Papier und bin sehr gespannt wie sich die beiden machen...:svw_schal:

Tja, kann man denn bei Wegbrechen von 15-20 Mio aus der CL weiterhin ein ähnliches Transfervolumen erwarten wie in den letzten 6-7 Jahren? Kommt die Aussage so überraschend?

Ich muss doch nicht BWL studiert haben um zu erkennen dass ein von vielen geforderter CL-tauglicher 10-Mio-Mann auch über die Vertragslaufzeit CL-tauglich entlohnt werden möchte.

Aber nein, wir ignorieren weiter solche Gegebenheiten und fordern einen fertigen Spielmacher, einen hochkarätigen Stürmer neben Pizarro und einen gleichwertigen Naldo-Ersatz. Und wo wir schon dabei sind: es müssen endlich mal 6-7 Mio für einen Außenverteidiger in die Hand genommen werden. Vielleicht sind ja dann noch ein paar Mio übrig, um in der Kaderbreite was zu machen...

Erschreckend, wie weit einige "langjährige Fans" scheinbar vom Vereinsgeschehen entfernt sind. Oder hat die Zeit seit 2004 einigen noch nicht zum kennenlernen des eigenen Vereins gereicht? ;)

Vielleicht sollte man aber auch einfach mal zuhören und verarbeiten, wenn KA bzw. der Vorstand öffentlich Ausagen trifft und nicht alles als Phrasen und Falschaussagen hinstellen, weil es das eigene Weltbild zerstört. Das hilft jedenfalls, einige Entscheidungen des Vereins zu verstehen und die eigenen Erwartungen in das richtige Maß zu bringen.

Aber in einigen Punkten verstehe ich die Hoffnung: beim Fußball Manager verdiene ich meine Millionen auch immer schneller. :D

Im BILD-Interview steht genau das, was viele User (unter anderem ich) hier immer wieder schreiben, wenn die FM-Zocker kommen und sagen, KA müsse mal richtig investieren...

Aber ganz ehrlich, bei manch dämlicher Frage hätte KA hier mal besser gesagt "Halt die Fresse"...

Komisch dass sie das noch nicht verwurstet haben.

@Sascha79
Gut muss nicht immer teuer sein. Für unsere offensichtlichen Schwachstellen (damit meine ich nicht den LV) hätte es im Sommer evtl. Kandidaten gegeben, die auch ohne EC finanzierbar gewesen wären. Das war ja lange Zeit gerade Werder`s Stärke, das zu erkennen und richtig zu handeln. Lange Zeit waren das Gros der Neuzugänge Verstärkungen, ein Umstand, der keineswegs selbstverständlich war. Dass es nicht ständig so weitergehen würde, angesichts der Erfolge, der gestiegenen Ansprüche und der Tatsache, dass andere Vereine aus einer Art zwischenzeitlichen Hybris erwacht sind - ist logisch. Aber nach meinen Eindrücken zieht sich die Misere mittlerweile seit etwa 4 Jahren hin. Was mMn vor allem abhanden gekommen ist, ist das Gespür für Leute, die wir für unsere Spielweise und unser System zwingend benötigen. Und die müssen nicht Unsummen kosten.

Was das Wintertransferfenster angeht, gebe ich Dir allerdings recht. Wenn ich mir das Wechseltheater bis gestern so ansehe, dann hat Allofs sicher recht, wenn er sagt, es gab kaum was, was uns weitergeholfen hätte. Mal abgesehen von Helmes, van Bommel oder Annan, die vermutlich nicht zu finanzieren waren.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back