Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
.........Ich muss doch nicht BWL studiert haben um zu erkennen dass ein von vielen geforderter CL-tauglicher 10-Mio-Mann auch über die Vertragslaufzeit CL-tauglich entlohnt werden möchte.

Aber nein, wir ignorieren weiter solche Gegebenheiten und fordern einen fertigen Spielmacher, einen hochkarätigen Stürmer neben Pizarro und einen gleichwertigen Naldo-Ersatz. .............

Erschreckend, wie weit einige "langjährige Fans" scheinbar vom Vereinsgeschehen entfernt sind.............

.........Aber in einigen Punkten verstehe ich die Hoffnung: beim Fußball Manager verdiene ich meine Millionen auch immer schneller.

Ich denke mal, das ein Großteil der in Deinen Augen überzogenen Erwartungen sich ganz einfach dadurch begründet, das man von KA erwartet, endlich mal wieder Spieler zu holen, die auch einschlagen und sich nicht als ewige Talente, ewige Mitläufer, ewige Verletzte, ewige Mimöschen oder ewige Gurken zu präsentieren.

Nach Deiner Logik hätte es das Double von 2004 und die damalige tolle Mannschaft gar nicht geben dürfen: Denn diese Mannschaft wurde letztlich in nicht mal 3 Jahren von KA und TS entwickelt in einer Zeit, als noch viel weniger Geld da war. Und 5 Jahre vor dem Double hatte TS Werder als hochgradig abstiegsgefährdet übernommen. Trotzdem war die positive Entwicklung möglich.

Und damals kamen über diese Entwicklungszeit von ein paar Jahren für kleines Geld bzw. für bezahlbares Geld Spieler, die Werder sofort weiter halfen. Einige waren schon da, die musste man nur von der Tribüne holen wie Ailton. Einige kamen als junge Talente für den Sturm und kosteten nur mäßiges Geld wie ein Peruaner mit Namen Claudio oder ein gewisser Lutscher. Andere kamen aus unterklassigen Mannschaften wie ein gewisser Killerklasnic. Andere kamen von Bundesligisten, wo man sie nicht mehr so schätzte wie ein gewisser Lisztes. Andere waren woanders gescheitert und waren dort Bankdrücker wie ein gewisser Johan M. oder ein Fabian E. Manch einen hatte man auch von sinkenden Schiffen gerettet, wie einen Baumann F. Dazu kamen aus dem Ausland Spieler, die keiner kannte oder die man vergesen hatte wie Mladen, Ümit oder Monsieur Treueschwur.Alle schlugen sie granatenmäßig ein.

Seit einiger Zeit erlebt man bei Werder das Gegenteil. Die Spieler die kommen, beweisen die Berechtigung der vorher gegen sie bestehenden Bedenken. Marin zeigt genau das, wofür ihn ein Hans Meyer in Gladbach schon häufig auf die Bank setzte. Arnautovic zeigt, warum er schon bei Twente trotz Riesentalent nicht dauernd spielte. Silvestre zeigt, warum er in der Premier League trotz so einer Weltklassekarriere keinen neuen Verein fand.

Wagner zeigt, ach lassen wir das........

Was mich tröstet: Es gibt noch viel schlechtere Manager. Hat jemand die Spieltagsanalyse von Mario Basler gestern abend auf sport1 gesehen ? Vor allem seine knackigen und präzisen Aussagen zu Hoeness, Dieter.................. :D

.......... und zu Mertesacker, Per ("er hat gesagt, er will vielleicht wechseln, aber wer nimmt ihn denn noch.......")

@Sascha79

Für meinen Teil nehme ich in Anspruch, dass ich nie Millionentransfers oder gar sehr teure Spieler gefordert habe.

Vor der Öffnung des Wintertransferfensters habe ich darauf hingewiesen, dass man sich vielleicht um Tamas Hajnal kümmern sollte. Ist im Vorschlagsthread für Mittelfelder nachzulesen. Wir haben ein mehr als offensichtliches Problem im Bereich des kreativen Mittelfeldes. Bleibe davon überzeugt, dass uns Hajnal da hätte weiterhelfen können. Wenn ich jetzt von diese Auszüge aus dem BILD Interview lese, dann scheint es mir, dass man den inländischen Markt überhaupt nicht mehr vor Augen hat. Habe das damals ja schon bei Allagui so gesehen.

Hajnal wechselt jetzt erst mal auf Leihbasis zum direkten Abstiegskonkurrenten nach Stuttgart. Der VfB hat ne Kaufoption und geht quasi null Risiko ein. Für Werder finanziell nicht realisierbar? Kann ich mir nicht vorstellen. Gerade wenn man ja angeblich bei einem Kranjcar angefragt haben will.

Ich habe nicht die Erwartungen, dass man große Namen nach Bremen holt, sondern große Namen in erster Linie formt. Auf der anderen Seite habe ich aber die Erwartungen, dass man in der Wintertransferperiode auf sich in der Hinrunde gezeigte Schwächen reagiert. Dazu reichen gute Bundesligaspieler aus. Halte persönlich Hajnal sogar für sehr gut.

......... bei dem mit Hajnal stimme ich zu. Wäre zumindest eine Möglichkeit gewesen, das kreative Vakuum zu füllen und das für kleines Geld. Man erinnere sich noch, wie dieser Spieler vor gar nicht langer Zeit gehyped wurde und Dortmund recht viel Geld für ihn locker machen musste.

......... nächste Sache, die "fehlende Kompetenz" für schnelle Konter: Ein Delron Buckley war bis vor ein paar Tagen arbeitslos. Am Wochenende zeigte er für Karlsruhe immerhin gegen den Aufstiegsaspiranten Cottbus eine durchweg gute Leistung und schoss ein Tor. Auffällig, das er nach wie vor pfeilschnell ist und konditionell durchhielt. Sicher kein überragender Mann, aber einer, der für defensivere Spielweise und Konter auswärts sicher gut gewesen und sehr wäre und sehr wenig gekostet hätte.

Nur mal zum Vergleich zu einem Avdic, der als Ersatz für den besten Torschützen Almeida kommt und dann bei der U23 aushilft , ohne dort nachhaltig positiv aufzufallen.

Bei den Linksverteidigern holt man für viel Geld einen alternden Silvestre mit bekanntem Ergebnis für die Hinrunde. Einen Rausch hatte man verschlafen und ebenso einen Oczipka, der sich jetzt in St. Pauli positiv entwickelt und dort immer jedes Spiel mehrmals das macht, was man bei Werder schon seit Ewigkeiten kaum noch sieht: Einen schnellen LAV, der auf seiner Seite durch geht und dann gefährlich vors Tor flankt.

Alle genannten Spieler sind natürlich entweder klassische Winter-Notlösungen oder nur Perspektivspieler. Aber sie wären machbar gewesen bzw. sie sind woanders eingeschlagen.

Klausi bestätigt in der BILD nun noch einmal, was ich hier seit Tagen erzähle. ;) (auch wenn der Artikel fürn Popo ist)

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...s/almeida-verkauft-keine-neuen-top-stars.html

„Wir haben Augen und Ohren offen gehalten, auch im Ausland nach Lösungen gesucht. Aber die Dinge waren entweder nicht zu realisieren oder für uns nicht interessant. Es wären halbherzige Lösungen gewesen“

„Ich kann die Enttäuschung nicht verstehen. Man kann es machen wie Wolfsburg oder Schalke, aber das tun wir nicht. Wir haben die Vorgabe, das Budget zu verkleinern. Da kann ich nicht in der Winterpause das Gegenteil tun.“

„Wir sind nicht für Sensationen zuständig, sondern für solide Arbeit. Champions-League-Einnahmen führen nicht dazu, dass wir auf einmal einen 7-Mio-Mann mit 4 Mio Gehalt stemmen können. Wer in der Königsklasse spielt und investiert, hat keine Rücklagen mehr.“

Das kann man nun akzeptieren, als Lüge hinstellen oder einfach komplett ignorieren und als falsche Strategie darstellen.

Werder schwebt in akuter Abstiegsgefahr und Allofs' Arbeitsnachweis dieser Transe lautet folgendermaßen: Der beste Torjäger wurde verkauft, dafür wurden ein Amateur, ein unaustrainierter Schwede und ein vereinsloser Brasilianer geholt.
Wir spielen mittlerweile nicht nur wie St. Pauli, wir kaufen auch so ein. :wild:
Das ist nicht mehr zu glauben... :wall:

Werder schwebt in akuter Abstiegsgefahr und Allofs' Arbeitsnachweis dieser Transe lautet folgendermaßen: Der beste Torjäger wurde verkauft, dafür wurden ein Amateur, ein unaustrainierter Schwede und ein vereinsloser Brasilianer geholt.
Wir spielen mittlerweile nicht nur wie St. Pauli, wir kaufen auch so ein. :wild:
Das ist nicht mehr zu glauben... :wall:

Dir ist der BILD-Artikel ans Herz gelegt...

Der beste Torjäger wollte übrigens weg... Ich will keinen zweiten Klose aus Portugal...

Klausi bestätigt in der BILD nun noch einmal, was ich hier seit Tagen erzähle. ;) (auch wenn der Artikel fürn Popo ist)

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...s/almeida-verkauft-keine-neuen-top-stars.html

Das kann man nun akzeptieren, als Lüge hinstellen oder einfach komplett ignorieren und als falsche Strategie darstellen.

Ignorieren kann ich es nicht,als Lüge ansehen auch nicht aber akzeptieren auch nicht.
Ich sehe es als Hilflosigkeit an.
Mir kann doch keiner erzählen das es auf dieser Welt keine Verstärkung für werder gibt die auch noch bezahlbar ist.
Vielmehr glaube ich das die Erwartungen von TS/KA an einen Spieler mittlerweile zu hoch gesteckt sind.
Es gibt bestimmt keinen Spieler der CL-Format besitzt und fürn Appel und n Ei zu Werder kommt nur weil hier die Weser langläuft.
Es gibt aber bestimmt irgendwo auch günstigere Spieler die gerne zu Werder kommen würden, und die Werder auch weiterhelfen könnten.
Ich kann mir nicht vorstellen das ein einigermassen vernünftiger Mittelfeldspieler der Hunt mal ein bisschen Konkurenz macht für werder unbezahlbar wäre.
Was Hunt bisher geleistet hat muss doch irgendein Spieler auf Erden überbieten können.
Sorry,aber da kann und will ich KA nicht verstehen.

Dir ist der BILD-Artikel ans Herz gelegt...

Der beste Torjäger wollte übrigens weg... Ich will keinen zweiten Klose aus Portugal...

Bist Du eigentlich auch in Mainz und ziehst Dir den Schrott rein? Ich ja. Warst Du in Hoffenheim, Hannover, Stuttgart, Schalke und Köln? Ich ja. Wir Fans haben die Mannschaft überall zu unterstützen und dürfen offensichtliche Missstände nicht anprangern!? Ist schon klar... :rolleyes:

Im Sommer wurde uns erzählt (u.a. übrigens auch vom Eisbär), dass die Özil- und die CL-Millionen für evtl. Verstärkungen im Winter zurückgehalten worden sind. Jetzt kommt aus der Ecke wieder Verständnis dafür, dass ein Kader, der seit 20 Spieltagen über weite Strecken gezeigt hat, dass er nicht bundesligatauglich ist, nochmal geschwächt worden ist. Ohne Worte!

IMir kann doch keiner erzählen das es auf dieser Welt keine Verstärkung für werder gibt die auch noch bezahlbar ist.
Das hat Klausi ja auch nicht gesagt. Mit Sicherheit gibt es für uns noch brauchbare Spieler, diese waren aber nicht zu realisieren oder nicht zu finden(KA kann ja schlecht ganz Europa abgrasen). Das muss nicht heißen, dass sie finanziell nicht machbar waren. Es kann auch einfach sein, dass der Verein oder der Spieler nicht wollte, bzw. diese keine Lust auf Abstiegskampf hatten. Und die Sache mit der Integrierbarkeit spielt auch mit rein. Außerdem sind Klausi ja auch die Hände gebunden, wie er selbst sagt. Er soll das Budget reduzieren und nicht erhöhen.

Im Sommer wurde uns erzählt (u.a. übrigens auch vom Eisbär), dass die Özil- und die CL-Millionen für evtl. Verstärkungen im Winter zurückgehalten worden sind. Jetzt kommt aus der Ecke wieder Verständnis dafür, dass ein Kader, der seit 20 Spieltagen über weite Strecken gezeigt hat, dass er nicht bundesligatauglich ist, nochmal geschwächt worden ist. Ohne Worte!
Ich denke auch nachwievor, dass das der Plan war. Jedoch ging ich dabei davon aus, dass es für den Fall zurückgehalten wird, dass wir nicht ganz so gut abschneiden. Dass wir in den Abstiegskampf geraten hätte wohl weder ich noch Werder vermutet. Da sieht das dann wieder ganz anders aus. Ich bin davon überzeugt, wenn wir 10-15 Punkte mehr hätten, würde man jetzt investieren.

Ich sehe es als falsche Strategie.

Gerade wenn wir uns nochmal über einen Kreativspieler unterhalten. Es wird doch deutlich, dass KA und dann eben auch TS, davon weiterhin überzeugt sind, dass Hunt/Marin das Problem lösen können. Sie haben jetzt in meinen Augen nachhaltig bewiesen, dass sies nicht können. Vor der Saison hat doch schon fast jeder mit dem Kopf geschüttelt als man "Hunt" und "Kreativspieler" in einem Satz genannt hat. Hunt ist selbst jemand, der in Szene gesetzt werden muss, um dann schnell über die Außen oder in die Mitte ziehend den letzten Pass zu spielen oder den Abschluss zu suchen.

Und wenn man den Namen Kranjcar in die Öffentlichkeit bringt, dann kann das ja nur zwei Gründe haben:

1. Man hat vorgenanntes erkann

oder

2. man wollte Tatendrang vortäuschen und hat bewusst einen finanziell schwer zu stemmenden Transfer dafür in die Öffentlichkeit getragen.

Gege von letzterem aus, denn ansonsten ist es nicht nachvollziehbar, dass man hier keine günstige Lösung (Beispiel: Hajnal) realsiert. Und ob uns nun helfen hätte können oder nicht, aber der Junge hat alleine mehr Kreativpotential als unser gesamtes Mittelfeld derzeit zusammen.

Werder hat 6x in den letzten 7 Jahren die CL erreicht, erhebliche Transfererlöse erziehlt, die Werbeeinnahmen gesteigert und grundsätzlich ein volles Haus und nun ist keine Spielraum vorhanden. Bitte, wer glaubt denn solch einen Unsinn. Das ganze Dilemma ist im Kontext zum grössenwahnsinnigen Stadionumbau zu sehen, dort liegt das Geld vergraben. Der kommende Jahresabschluss wird mehr Aufschluss geben, aber dann ist die Saison leider gelaufen. Früher hat man mit gegebenen Mitteln auch tolle Spieler geholt, nun mit den verbesserten Möglichkeiten soll das nicht mehr möglich sein. Klare Managementfehler oder was soll einem sonst hierzu einfallen ?

Außerdem sind Klausi ja auch die Hände gebunden, wie er selbst sagt. Er soll das Budget reduzieren und nicht erhöhen.

Hier frage ich mich, wieviel Energie eigentlich darin gesteckt wurde, die bereits abgeschriebenen Vranjes, Huse, etc. an einen anderen Verein loszuwerden. In der Richtung kann ich mich an gar kein noch so kleines Gerücht erinnern. :confused:

Ich bin davon überzeugt, wenn wir 10-15 Punkte mehr hätten, würde man jetzt investieren.

Das erscheint mir jetzt ein wenig unlogisch. Kannst du das mal erklären?

Ja, wie gesagt. Man weiß, dass was getan werden muss. Wenn man aber keinen findet, dann ist man entweder unfähig oder es ist ganz einfach schwierig, so jemanden zu finden. Beurteilen kann ich es selbst nicht, was von beidem es ist. Aber ich kann dir sagen, dass man dann einen Hajnal wohl einfach nicht für gut genug hält. Der Spieler soll uns ja auch helfen und nicht nur Gehalt kosten.

@Supernoob
Erst denken, dann posten.

Hier frage ich mich, wieviel Energie eigentlich darin gesteckt wurde, die bereits abgeschriebenen Vranjes, Huse, etc. an einen anderen Verein loszuwerden. In der Richtung kann ich mich an gar kein noch so kleines Gerücht erinnern. :confused:
Was soll KA denn da machen? Den Marktschreier machen? "Heute muss alles raus! Kauft einen Vranjes, bekommt einen Huse umsonst! Alles muss raus!"
Er hats in der Bild ja gesagt, dass man total sauer auf Vranjes ist, weil der lieber seinen Vertrag aussitzt, als sich vernünftig um einen Verein zu bemühen.

Das erscheint mir jetzt ein wenig unlogisch. Kannst du das mal erklären?
Ganz einfach eigentlich. Ziel war vor der Saison ein CL-Platz. Jedoch war man der Ansicht, dass der Kader reicht und behielt die Özilionen daher erstmal da, um gegebenenfalls im Winter nachzubessern, sollte man merken, dass Hunt/Marin die Lücke nicht füllen können. Vom Abstiegskampf ging dabei aber niemand aus, sondern vielleicht davon, dass wir etwas hinterherhinken, bzw. es nicht ganz so gut klappt. Ein geringes Risiko wäre das gewesen. Dummerweise kam der Abstiegskampf dazwischen und dadurch ist das Risiko extrem gewachsen, also müssen die Özilionen in den CL-Puffer. Ob das nun richtig war, sei dahingestellt. Das ist nur das, was ich vermute.

Ja, wie gesagt. Man weiß, dass was getan werden muss. Wenn man aber keinen findet, dann ist man entweder unfähig oder es ist ganz einfach schwierig, so jemanden zu finden. Beurteilen kann ich es selbst nicht, was von beidem es ist. Aber ich kann dir sagen, dass man dann einen Hajnal wohl einfach nicht für gut genug hält. Der Spieler soll uns ja auch helfen und nicht nur Gehalt kosten.
.

Also wenn sie Hajnal nicht für gut genug befinden, dann bewegen sich die Herren KATS selbst in die Zwickmühle.

Für die Messis dieser Welt ist verständlicherweise in Bremen kein Geld da, aber ein Hajnal ist nicht gut genug. Und mal ganz ehrlich schau dir unser Mittelfeld an und dann sag mir, wer dort als Spielgestalter besser ist als Hajnal. In meinen Augen gibt es dort keinen.
Es ist schon merkwürdig wie gnadenlos das eigene Spielermaterial stark überschätzt wird, aber man dann zu Erkenntnis kommt, dass ein Hajnal nicht gut genug sei. Auf dem Markt war er ja. Und finanziell machbar gewesen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back