Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Doch. Denn diese alberne Fixierung auf die Person Micoud lässt völlig außer acht, dass zunächst die Abwehr auf die Viererkette umgestellt wurde, bevor die Raute im Mittelfeld Einzug hielt. Ohne Micouds immense Bedeutung für Werders Erfolge schmälern zu wollen - er war zudem nicht der einzige Neuzugang, der an den glanzvollen Zeiten großen Anteil hatte.

Zumal vor der Verpflichtung von Micoud eine Entwicklung vom Fast-Absteiger bis hin zur "Fast-UEFA-Cup-Teilnahme" stattgefunden hat. Das ist zwar erstmal noch nicht zählbar, aber man spricht immerhin über einen nachhaltigen Sprung um 6-7 Tabellenplätze. Spielmacher war damals übrigens ein 34-jähriger Andi Herzog, der weitgehend an Glanz verloren hatte - und auch die schwierige Post-Rehhagel-Ära zumindest teilweise miterlebt hat und das Abrutschen in den Abstiegskampf auch nicht verhindern konnte.

Man kann also auch mit der richtigen Mischung bzw. einem fundierten Entwicklungskonzept eine sportliche Entwicklung bestreiten, die sich auch in Tabellenplätzen niederschlägt.

Die Idee, mit Namen wie Hunt, Arnautovic, Marin sowie Borowski und Jensen als Backups oder Kroos als Nachwuchskraft eine Offensive aufzubauen, ist im Hinblick auf deren individuelles Potenzial erstmal nicht verwerflich.

Dass davon einzelne Spieler hinter den Erwartungen zurückbleiben oder das Team insbesondere in diesem Mannschaftsteil nicht als Einheit auftritt, sind Erkenntnisse die man im Nachhinein erlangen konnte, aber m.E. nicht von vorn herein als Fehlplanung einzuschätzen sind.

Vielleicht würde der Plan irgendwann aufgehen, wenn man einer zuvor festgelegten Formation die nötige Zeit geben würde. Leider hat der bisherige Saisonverlauf gezeigt, dass man diese Zeit nicht immer hat. Insofern wäre in der Tat ein 10er wünschenswert, der nicht nur in einem eingespielten Kollektiv funktioniert, sondern eben einerseits eine gewisse fußballersiche Qualität mitbringt, anderseits aber den Blick für den Mitspieler hat und diesen schnell bedienen kann - also "das Spiel lenken kann", wie man gerne mal sagt.

Allofs sollte sich da auch etwas zurückhalten, denn auch er kennt die Internas von Hoffenheim nicht. Stimmt nämlich das was Ba sagt, dann müssten sich einige bei Ba entschuldigen.

Wenn ein Spieler eine Meinungsverschiedenheit mit einer Arbeitsverweigerung (und das nicht durch schlechte Leistungen sondern arbeitsrechtlich) quittiert, der wäre mit dem Äußerungen von Entschuldigungen wohl als erstes in der Pflicht. Solche Beispiele könnten Schule machen, so daß es auch als Warnung legitim ist, daß sich jemand von der sportlichen Leitung von Profimannschaften (in diesem Fall Klaus Allofs) entsprechend positioniert.

1899 Hoffenheim verpflichtet Babel vom FC Liverpool....
und Werder kauft einen Nonamestürmer..

:dance:

Babel ist überhaupt nicht der Typ Stürmer, der bei uns gefragt ist. Er ist eher ein Außenstürmer, denn ein zentraler Mann, der die Buden macht. Hätte also Allofs, selbst wenn er die Marie dafür hätte, mal eben einen acht- bis neunstelligen Betrag aufgerufen, dann wäre es wohl Zeit zum Fiebermessen.

Der tanzende Werder-Smilie könnte in dem Fall voll berechtigt sein.
Denn Babel, der früher mal als Wunderstürmer galt (als er noch in Holland spielte) hat in sage und schreibe 92 Spielen nur 12 mal genetzt.

Für einen Wunderstürmer, der die letzte Zeit gar nicht mehr in der Mannschaft war und nur durchwachsene Leistungen brachte (weswegen er auch abgesehen von der starken Konkurrenz nur noch Ersatz ist) und nur eine so niedrige Torquote aufzuweisen hat, sind 7 Mio € Ablöse und wahrscheinlich ein fürstliches Gehalt für Werder kaum machbar.

Das Hoffenheim hier eher einen "großen Namen" für sehr viel Geld mit unsicherer Prognose kauft, hat wohl mit dem enormen Druck auf die Vereinsführung nach all den Abgängen und Querelen zu tun.

Auch der Ba-Abgang sollte dabei nochmal hinterfragt werden. Denn Ba spielte schon sehr lange in Hoffenheim, ich glaube schon in der 3.Liga war er dabei und er hatte damit an 2 Aufstiegen und den ersten Erfolgen in der BuLi großen Anteil. Bei Werder hätte man einem so verdienten Spieler keine solchen Steine in den Weg gelegt, das mal am Rande. Zumindest hätte man bei Werder so eine Eskalation vermieden.

Da spricht also schon viel dafür, das der Umgang mit dem Personal bei dem Verein nicht so toll war, siehe auch die "Nebengeräusche" bei den Abgängen der anderen Spieler und dann der Rangnick-Rücktritt.

Ich bin da schon froh, das wir hier für lau einen Avdic geholt haben und nicht einen Babel für 7 Mio. - abgesehen davon, das ich eher dazu tendiert hätte, bei Platz 14 zur Winterpause Hugo für die Rückrunde zu behalten.

@Pizablitz: Schau dir mal deinen Nick an und dann überleg mal wen wir in den eigenen RTeihen haben und zu welchen Konditionen der geholt wurde. Darum beneiden uns einige Mannschaften. Zudem kann hur Hoffenheim sich den Luxus leisten BA noch nicht losgeworden zu sein und dann einen Spieler von Liverpool zu holen.

Ganz davon ab verstehe ihc den ganzen Transenmarkt eh nciht mehr....Welttruppe Aston Villa gibt knappe 30 Mios aus für Bent....Pienaar wechselt zu Tottenham (aus deren Kader würde ich sofort den ein doer anderen Tribünen/Bank Hocker nehmen bspw. GdS)....:confused:

Piz(z)ablitz24 ist doch sowieso eine der größten Heulsusen hier im Forum. :rolleyes:

Oh, wie haben alle geschrien, als Mandzukic nach Wolfsburg ging und nun bombt dieser Weltklasse-Stürmer, für den KA doch locker hätte 10mio. auf den Tisch legen können, die ganze Liga weg. Echt unfähig dieser KA. Mit Ryan Babel wird das Gleiche passieren.

Auch der Ba-Abgang sollte dabei nochmal hinterfragt werden. Denn Ba spielte schon sehr lange in Hoffenheim, ich glaube schon in der 3.Liga war er dabei und er hatte damit an 2 Aufstiegen und den ersten Erfolgen in der BuLi großen Anteil. Bei Werder hätte man einem so verdienten Spieler keine solchen Steine in den Weg gelegt, das mal am Rande. Zumindest hätte man bei Werder so eine Eskalation vermieden.

Wenn ein Spieler meint, mit Arbeitsverweigerung bzw. unerlaubtem Fehlen am Arbeitsplatz meint, seinen Willen durchsetzten zu müssen, kann man es wohl kaum verhindern. Und so wie sich Klaus Allofs zu diesem Thema am Sonntag geäußert hat, liegt die Vermutung sehr nahe, daß ein so agierender Spieler bei allen Verdiensten auch bei Werder Bremen keine Zukunft mehr hätte.

Wenn ein Spieler meint, mit Arbeitsverweigerung bzw. unerlaubtem Fehlen am Arbeitsplatz meint, seinen Willen durchsetzten zu müssen, kann man es wohl kaum verhindern. Und so wie sich Klaus Allofs zu diesem Thema am Sonntag geäußert hat, liegt die Vermutung sehr nahe, daß ein so agierender Spieler bei allen Verdiensten auch bei Werder Bremen keine Zukunft mehr hätte.

Ba wäre der allerletzte Spieler, den ich bei Werder sehen wollte!!!!!

Ist der Beitrag ernst gemeint? Wenn ja, :stirn:

Warum wird unser neuer Mann vorverurteilt? Kommt mir so vor... ußerdem wäre ein Babel viel zu teuer für Werder. Wir haben halt keinen Geldonkel, der für uns neue Spieler kauft. Was ja auch gut so ist... Ich bin grundsätzlich kein Fan von Plastikvereinen... Hoffenheim ist einer. Und wer weiß, ob Babel einschlagen wird. Wenn er denn überhaupt kommt. Soweit ich gelesen habe, steht noch nichts fest (bzw. ist es ungewiss)...

Piz(z)ablitz24 ist doch sowieso eine der größten Heulsusen hier im Forum. :rolleyes:

Oh, wie haben alle geschrien, als Mandzukic nach Wolfsburg ging und nun bombt dieser Weltklasse-Stürmer, für den KA doch locker hätte 10mio. auf den Tisch legen können, die ganze Liga weg. Echt unfähig dieser KA. Mit Ryan Babel wird das Gleiche passieren.

:tnx::tnx::tnx:

Mal ganz davon abgesehen, was der gute Babel wohl für seine Dienste an Gehalt aufrufen wird.

Dass Spieler auch hier Stunk machen können, ohne, dass die Geschäftsführung eine passende Antwort darauf hätte, sollte spätestens seit Carlos Alberto allen klar sein. Was Ba angeht: Der kam erst in der zweiten Liga nach Hoffenheim und hat sich den Wechsel aus der ersten belgischen Liga zu einem deutschen Zweitligaaufsteiger (damals, kurz nach Saisonbeginn noch auf einem Abstiegsplatz) auch sicherlich finanziell ordentlich versüßen lassen - der abgebende Verein hat damals zumindest ordentlich zugegriffen, um die 4 Mio€ waren das glaube ich. Ja, Ba hat ordentlich gespielt, aber der ist auch erst drei Jahre im Verein und wollte in der kurzen Zeit schon 2 mal seinen Abgang erpressen. Hoffenheim hat da immerhin noch ein 10 Mio€ Angebot rausgeholt (dass er durch den Medizincheck gefallen ist, war natürlich Pech), wir haben CA erst jahrelang ausgedehnten Brasilienurlaub finanziert, um ihn dann am Ende doch ablösefrei abzugeben.

Auch Ryan Babel - für Hoffenheim ist das kein schlechter Ersatz, wenn man da mit 3 Stürmern aufgelaufen ist, musste Ba ohnehin auf die Flügel ausweichen und genau da ist Babel eigentlich am stärksten, nicht als Knipser (deshalb sind die 12 Tore in 92 Spielen auch nur bedingt aussagefähig).

Bei uns hätte er weniger Sinn gemacht, weil wir Ersatz für einen bulligen Stoßstürmer gesucht haben und das ist Babel nun wirklich nicht. Außerdem war Babel nur so "günstig" zu haben, weil Liverpool in endlich von der Gehaltsliste runter haben wollte, der wird auch bei seinem neuen Verein sicherlich klar mehr als ein Avdic verdienen wollen und zu guter letzt konnte man über Babel lesen, dass er eigentlich gar nicht in die Bundesliga, sondern viel lieber in die Heimat wechseln möchte. Auch nicht unbedingt ideal, mit Spielern, die von Anfang an lieber woanders wären, haben wir ja nicht unbedingt gute Erfahrungen gemacht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back