Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn ich mich da wegen der Saison 1999 einmischen darf. Der Heilsbringer den man meint war nichtThomas Schaaf. Er hat wohl den Abstieg mit müh und Not verhindet. Aber gleich zu Beginn der neuen Saison 1999/2000 machte man auch wieder da weiter wo man aufgehört hatte. Aber erst mit der Verpflichtung von Micud kam der Umschwung der Mannschaft.
Nach längerer Überlegung ist man jetzt in der gleichen situation wie zur damaligen Zeit. Deshalb glaube ich eher, dass der Spieler der uns weiterhelfen kann , nicht ein Abwehrspieler sondern ein Spielmacher, ein Spieler der die fäden im Mittelfeld zieht fehlt. :(Aaron Hunt und Marin sind nicht die spieler die das Können. wir brauchen einen ähnlichen spieler wie micud der Özil ersetzen kann.
Man hat den Abgang Özils total unterschätzt.

Wow. Vom Fast-Absteiger zum Meister und Pokalsieger durch einen einzigen Transfer. Wahnsinn was ein Spieler bewegen kann.

Danke für die fundierte Analyse.

Dann hoffe ich mal auf einen neuen Spielmacher im Sommer, vielleicht pendeln wir uns dann ja auch endlich bei 30 Gegentoren ein ;)

Wow. Vom Fast-Absteiger zum Meister und Pokalsieger durch einen einzigen Transfer. Wahnsinn was ein Spieler bewegen kann.
Danke für die fundierte Analyse.

Dann hoffe ich mal auf einen neuen Spielmacher im Sommer, vielleicht pendeln wir uns dann ja auch endlich bei 30 Gegentoren ein ;)

So ganz Unrecht hat er mit seiner Meinung nicht. Erst nach der Verpflichtung Micouds wurde aus Werder eine sehr erfolgreiche Offensivmannschaft. Mit den späteren Wechseln von Micoud - Diego und danach Diego - Özil wurde dieser Offensivzauber erfolgreich weiter gespielt.
Komisch nur, dass man jetzt ohne einen spielgestaltenen OM in der Torausbeute so flau wie ein Sommernachtslüftchen ist. :rolleyes:

So ganz Unrecht hat er mit seiner Meinung nicht.

Doch. Denn diese alberne Fixierung auf die Person Micoud lässt völlig außer acht, dass zunächst die Abwehr auf die Viererkette umgestellt wurde, bevor die Raute im Mittelfeld Einzug hielt. Ohne Micouds immense Bedeutung für Werders Erfolge schmälern zu wollen - er war zudem nicht der einzige Neuzugang, der an den glanzvollen Zeiten großen Anteil hatte.

Andererseits war er einer jener wenigen Spieler, die alle ein bisschen besser machen - sei es, wegen seiner Erfahrung, sei es, wegen seiner individuellen Klasse. Aber auch Micoud war zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung, alles andere, als auf dem Zenit seines Könnens. Er galt als Diva und viele Trainer sind an ihm gescheitert. Dass er letztlich hier sein Potenzial ausschöpfte und seine Klasse hier so einbringen konnte, ist unterm Strich ein Verdienst des Trainers.

Doch. Denn diese alberne Fixierung auf die Person Micoud lässt völlig außer acht, dass zunächst die Abwehr auf die Viererkette umgestellt wurde, bevor die Raute im Mittelfeld Einzug hielt. Ohne Micouds immense Bedeutung für Werders Erfolge schmälern zu wollen - er war zudem nicht der einzige Neuzugang, der an den glanzvollen Zeiten großen Anteil hatte.

Nur weil du eine andere Meinung hast, muss man nicht direkt andere Ansichten als "alberne Fixierung" betiteln. ;)
Ausserdem, wenn du den gesamten Text zitieren würdest, dann erkennst du, dass ich die gesamte "Spielgestalterära" meinte.

Gut, statt "albern" hätte ich auch "bar jeder Grundlage" oder "völlig falsch" schreiben können - such dir aus, was dir besser gefällt.

An dieser Einschätzung ändert sich auch nichts durch das, was du geschrieben, hast, denn ich bezog mich nun mal auf den Text von Yeremi.

Gut, statt "albern" hätte ich auch "bar jeder Grundlage" oder "völlig falsch" schreiben können - such dir aus, was dir besser gefällt.

An dieser Einschätzung ändert sich auch nichts durch das, was du geschrieben, hast, denn ich bezog mich nun mal auf den Text von Yeremi.

Man kann seine persönliche Meinung auch kund tun, ohne jemand als „Dumm“ hinzustellen. Die Einschätzung von Yerimi ist seine eigene Ansicht. Wenn du da anderer Meinung bist, dann ist das legitim, aber sie muss nicht für andere User gelten. ;)

Sorry aber ich glaube schon dass ein Spieler das gewisse etwas in einer Mannschaft ausmachen kann. Ihr sehr ja, dass eine Mannschaft voller Stars nicht gleich eine gute Mannschaft ist. (Madrid vor Muorinio) Die Spieler müssen zueinander passen. Für mich war in der Phase wo werder 1999/2000 sich befand eine kritische Situation und wie schon gesagt die Umstellung auf Route, was man vorher vergeblicht versucht hatte und schief ging klappte auf einmal mit micud, weil er das fehlende Glied in der Kette war.
Er war eine Persönlichkeit der das Spiel bestimmte und an dem sich alle Spieler aufrichteten.
Ich behaupte, dass Werder auch jetzt eine gute Mannschaft beisammen hat, die um die DM mitspielen könnte wenn diese gewisse spielerische Persönlichkeit da wäre.
Ich bin mal sehr mutig zu behaupten, wenn Özil noch bei Werder spielen würde und dieselbe Leistung wie bei Madrid haben würde, würden wir mit Dortmund oben mitspielen. Sorry es ist mir bewusst, dass dies eine gewagte Prognose ist.
Ich wollte nur meine Beobachtung aus meiner Sich t so mitteilen. Was meint ihr???

Zeig mir doch bitte mal, wo genau ich jemand anders als "dumm" bezeichnet habe.

Sind wir jetzt im Kindergarten? Muss ich dir das wirklich erklären?
Du versuchst deine Meinung zu vertreten, wie gesagt, alles legitim, stellst dabei aber andere Meinungen als "völlig falsch, albern" etc... hin. In meinen Augen stellt man somit jemanden als "dumm" hin oder in anderen Worten ausgedrückt, man teilt jemanden mit, dass er keine Ahnung hat.

Jetzt kannst du dir etwas aussuchen ;)

Himmel, wer ist denn das? Ein bisschen Recherche kann man sich wohl geben, wenn man schon so etwas schreibt.

Sorry aber ich glaube schon dass ein Spieler das gewisse etwas in einer Mannschaft ausmachen kann. Ihr sehr ja, dass eine Mannschaft voller Stars nicht gleich eine gute Mannschaft ist. (Madrid vor Muorinio) Die Spieler müssen zueinander passen. Für mich war in der Phase wo werder 1999/2000 sich befand eine kritische Situation und wie schon gesagt die Umstellung auf Route, was man vorher vergeblicht versucht hatte und schief ging klappte auf einmal mit micud, weil er das fehlende Glied in der Kette war.
Er war eine Persönlichkeit der das Spiel bestimmte und an dem sich alle Spieler aufrichteten.
Ich behaupte, dass Werder auch jetzt eine gute Mannschaft beisammen hat, die um die DM mitspielen könnte wenn diese gewisse spielerische Persönlichkeit da wäre.
Ich bin mal sehr mutig zu behaupten, wenn Özil noch bei Werder spielen würde und dieselbe Leistung wie bei Madrid haben würde, würden wir mit Dortmund oben mitspielen. Sorry es ist mir bewusst, dass dies eine gewagte Prognose ist.
Ich wollte nur meine Beobachtung aus meiner Sich t so mitteilen. Was meint ihr???

Das Kollektiv macht den Unterschied. Real Madrid ist im Übrigen ein gutes Beispiel, vergleicht man dort das Auftreten von Christiano Ronaldo in der letzten und in dieser Saison. Özil tut ihm gut, di Maria tut ihm gut, Khedira ebenfalls. Ein gutes Beispiel ist es deswegen, weil gerade das zeigt, dass auch außergewöhnliche Spieler, entsprechende Mitspieler benötigen, um ihr Potenzial abzurufen. Das kann im Übrigen auch für z.B. Arnautovic gelten - bei dem hoffentlich jetzt die Bluse aufgeht. Was letztlich entscheidend dafür ist, dass es entweder gut oder schlecht läuft, ist denke ich, nicht mit einem Patentrezept zu beantworten. Man möchte gerne alles auf eine anschauliche Kurzformel bringen, um es zu verstehen. Aber im Grunde ist es akribische Kleinarbeit, das Justieren von vielen kleinen Stellschrauben, was von Außen betrachtet überhaupt nicht für den Fan zu durchschauen ist. Z.B. wird hier erwartet, dass das "Bringen" von Spieler XY die Wende bringt - oder die Umstellung des Systems von einem auf zwei DM. Aber im Grunde ist es doch in erster Linie eine Frage des Leistungswillens, von Laufbereitschaft und -Vermögens, auch ein wenig Glück, wie heute.

Ich finde es immer abenteuerlich, wenn z.B. eine einzige Personalie (Özil z.B.), der nun wirklich nicht alleine der ausschlaggebende Faktor über Erfolg und Misserfolg bei uns war, als die tragische Entscheidung der Saison betitelt wird. Die Wahrheit ist ja, dass alle ne Schippe schlechter gespielt haben, als im ersten Halbjahr 2010. Wenn alle die Leistung konstant abgerufen hätten, wie zur Aufholjagd im Saisonendspurt 2010, stünden wir jetzt vermutlich auf einem CL- oder zumindest EL-Platz, auch ohne Özil. MÖ ist sicherlich ein genialer Kicker, aber nicht der, der den Kopf oben hatten, wenn´s nicht lief.

Sind wir jetzt im Kindergarten? Muss ich dir das wirklich erklären?
Du versuchst deine Meinung zu vertreten, wie gesagt, alles legitim, stellst dabei aber andere Meinungen als "völlig falsch, albern" etc... hin. In meinen Augen stellt man somit jemanden als "dumm" hin oder in anderen Worten ausgedrückt, man teilt jemanden mit, dass er keine Ahnung hat.

Danke, jetzt verstehe ich, warum du dich vor Erklärungen drücken willst - offensichtlich begreifst du selbst den Unterschied nicht zwischen Kritik an einer Person und Kritik an einer Meinung.

Daher noch einmal ganz langsam und deutlich für dich: Yeremis Behauptung, dass alleine Micoud den Unterschied ausgemacht habe zwischen der fast abgestiegenen Mannschaft von 1999 und der Doubleelf halte ich für komplett unsinnig, weil - wie ich oben schon ausgeführt habe - es in der Zwischenzeit tiefgreifende Veränderungen des Spielsystems und des Kaders gab. Über Yeremi als Person habe ich kein Urteil gefällt und kann es auch gar nicht, weil ich ihn außerhalb des Forums nicht kenne.

Ich hoffe, das war jetzt auch für dich verständlich.

Danke, jetzt verstehe ich, warum du dich vor Erklärungen drücken willst - offensichtlich begreifst du selbst den Unterschied nicht zwischen Kritik an einer Person und Kritik an einer Meinung.

Daher noch einmal ganz langsam und deutlich für dich: Yeremis Behauptung, dass alleine Micoud den Unterschied ausgemacht habe zwischen der fast abgestiegenen Mannschaft von 1999 und der Doubleelf halte ich für komplett unsinnig, weil - wie ich oben schon ausgeführt habe - es in der Zwischenzeit tiefgreifende Veränderungen des Spielsystems und des Kaders gab. Über Yeremi als Person habe ich kein Urteil gefällt und kann es auch gar nicht, weil ich ihn außerhalb des Forums nicht kenne.

Ich hoffe, das war jetzt auch für dich verständlich.

Wow, wie lange hast du jetzt dafür gebraucht,um es zu verstehen? Ist das nun deine Art dich zu verständigen? In welcher Art und Weise drücke ich mich vor Erklärungen? Noch deutlicher konnte ich es dir nicht offen legen, was ich meine, oder? Vielleicht solltest du in Zukunft einfach erst überlegen bevor du eine Äußerung tätigst und dann es zu Papier bringen.

Und damit es für dich verständlich ist, ich habe nicht gesagt, dass du Yerimi direkt als Person mit "dumm" betitelt hast, sondern die Art wie du es in deinem Post geschrieben hast, für mich der Eindruck erweckt wird, dass man so jemanden als "Dumm" oder anders ausgedrückt "Unwissend" hinstellt.
Und ich habe auch nicht dein Argument betreffend Micoud angesprochen, falls du jetzt darauf hinaus willst. Also langsam für dich, stelle deine persönliche Meinung nicht über die eines anderen Schreiberlings, sondern benutze doch einfach die Worte meiner Meinung nach, oder ich denke ... dann kommt es nicht so abwertend rüber ;)

Anscheinend kannst du nicht mit Kritik umgehen, anders kann ich mir deine Reaktion nicht erklären.

@Karotto
Sorry dass ich den Namen des Realtrainers falsch geschrieben habe.
Ich habe übrigens nicht Real Madrid heute gemeint sondern das Real vor zwei Jahren.
Es ist doch interessant dass M. geade unbekannte noch nicht fertige Spieler zu Real geholt hat von denen bisher noch niemand gehört hat, diese spielen lässt und andere Stars auf der Bank schmoren lässt oder diese verkauft.
Ja das Kollektiv ist wichtig. aber wenn in diesem Mosaik ein Baustein fehlt was ist dann???
Meine Frage an dich, warum rufen die spieler ihr Potenzial nicht ab. TS trainert doch systematischund akribisch und dumm sind die spieler auch nicht???
Ich habe bemerkt, dass die Torchancen nicht mehr so viel wie in den vergangenen Jahren sind. woher kommt das???Özil hat immerhin letztes Jahr 10 Tore und wenn ich mich nicht irre 17 torvorlagen gegeben. Micud, Diego hatten auch ihre tore geschossen und vorlagen gegeben.
Wieviel Tore hat ein Aaron Hunt geschossen und wieviel vorlagen gab er???
Für Marin gilt dasselbe. Aber man darf die spieler nicht beschuldigen. Es sind eben keine Spielmacher sondern sind eben auf anderen Positionen gut.
Deshalb meine ich, dass ein Ersatz für Özil verpflichtet werden muss.
Übrigens die schwierigkeiten auf den außenpositionen hatten wir schon Jahrelang und hatten trotzdem oben mitgespielt.
Die Stürmer hängen doch ständig in der Luft und bekommen nicht die richtigen Vorlagen

Anscheinend kannst du nicht mit Kritik umgehen, anders kann ich mir deine Reaktion nicht erklären.

Wenn du dir Dinge nicht erklären kannst, dann solltest du dir auch verkneifen, andere zurechtweisen zu wollen.

Ich könnte zwar noch einmal versuchen, dir begreiflich machen zu wollen, dass es tatsächlich einen großen Unterschied gibt zwischen Kritik an Personen und Kritik an ihren Äußerungen, aber diese Mühe bist du mir ganz einfach nicht wert.

Wenn du dir Dinge nicht erklären kannst, dann solltest du dir auch verkneifen, andere zurechtweisen zu wollen.

Ich könnte zwar noch einmal versuchen, dir begreiflich machen zu wollen, dass es tatsächlich einen großen Unterschied gibt zwischen Kritik an Personen und Kritik an ihren Äußerungen, aber diese Mühe bist du mir ganz einfach nicht wert.

Du bist so ein unangenehmer und frecher Zeitgenosse, dass es untragbar ist, dass DU hier auch noch moderieren darfst.

Wenn du ernsthaft Kritik üben möchtest an der Art und Weise, in der ich meine Aufgaben als Moderator erledige, dann ist das hier der richtige Thread dafür. Wenn du mir einfach nur mitteilen möchtest, dass du mich nicht leiden kannst, dann nehme ich das gerne zur Kenntnis, aber du hast gewiss Verständnis dafür, dass ich angesichts deines Tonfalls wenig Lust habe, dir eine ausführliche Antwort zu widmen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back