Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mehr aber auch nicht. Der Artikel ist mMn sehr populistisch und enthält sämtliche Stammtischparolen der letzten Jahre.

Naja, Stammtischparolen sind manchmal aber auch gar nicht so schlecht um etwas zu polarisieren. Sie wirken nur dann wirklich nervig, wenn ein Artikel nur noch aus dieses Parolen besteht, wie in diesem Fall. Ich finde es zum Beispiel extrem nervig, wie immer wieder auf Prödl eingedroschen wird, ohne dass der Autor wahrscheinlich auch nur ein Spiel von Ihm gesehen hat in der Hinrunde.

ganz guter Artikel zur Transferpolitik:

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Viele-Schnaeppchen-keine-Stars-article2390261.html

Aber:
Man vergisst auch, das mit 6,5 Mio. für Arnautovic und damals 8 Mio. für den Irren aus Brasilien (Alberto) und Marin richtig Geld in die Hand genommen wurde...

Inhaltlich lesenswerter Artikel und Dein Einwand ist korrekt.

Passt aber zum Stimmungsbild, das man von Bremen zurzeit hat.

Woher ist mein Stimmungsbild bekannt? :lol:

Mehr aber auch nicht. Der Artikel ist mMn sehr populistisch und enthält sämtliche Stammtischparolen der letzten Jahre.

Wirklich ein bisschen platt das Ganze. Wirklich zustimmen konnte ich nur folgenden Zeilen und speziell dem letzten Satz: " Vor gar nicht allzu langer Zeit hatten Allofs und Schaaf noch oft den besten Riecher bewiesen. Krstajic, Ismael oder auch Meister-Regisseur Johan Micoud kamen für wenig Geld und lieferten Glanzleistungen ab. Teurere Spieler wie Diego oder Mesut Özil verkaufte man für ein Vielfaches. Sie waren keine Nottransfers, sondern Teil eines Konzepts." Von einem irgendwie funktionierenden Konzept hat man sich in der Transferpolitik in der Tat verabschiedet.

Man sollte aber immer auch im Hinterkopf behalten, dass es mit verbessertem Kader und vorallem wachsenden Ansprüchen auch immer schwieriger wird, richtige Verstärkungen für kleines Geld zu verpflichten...und dass sich die Preise nach oben entwickelt haben. Micoud würde heutzutage auch eine gute Stange mehr kosten.

Richtig, aber andereseits darf man bei dem Vergleich auch nicht vergessen, daß Werders Einnahmen zur Zeit der Micoud-Verpflichtung auch deutlich bescheidener als heute waren.

Kann man im großem und ganzem zustimmen.

Klar haben wir auch ab und zu Geld ausgegeben, aber die hohen Beträge halt immer nur für die Offensive, bei der Defensive war man minimalist ohne Ende. Und gerade da sollte man eigentlich anfangen ein Team aufzubauen, die defensive ist für mich das Grundgerüst.

Aber ok, wenn man Schaaf's Philosophie sieht ist klar warum man in die offensive investiert hat.

Wenn man Regelmäßig CL Spielt ist klar das gute neuverpflichtungen mehr Geld kosten, aber man nimmt ja auch mehr ein. Als regelmäßiger CL Teilnehmer brauchst du eine andere Transferpolitik als ein Abstiegskandidat oder ein Team jenseits von gut und böse.

Und genau da ist doch das Problem man hat die Transferpolitik nicht dem Sportlichem Erfolg angepasst und hat sich von Flops verunsichern lassen bzw. das Geld lieber ins Stadion gesteckt.

Jetzt braucht man sich eigentlich auch keine Gedanken mehr zu machen, nächstes Jahr werden wir wohl nicht International spielen was den Kreis der infrage kommenden Spieler von vornherrein einschränkt.

Ich hab irgendwie die Befürchtung das jetzt wieder ein paar Jahre Mittelmaß drohen, was schade wäre da man dabei war sich als Nummer 2 in Deutschland zu etablieren und sich auch abzusetzen von den anderen Teams.

Wie ich gerade im Internet lese, hat Sammer wohl dem HSV abgesagt?! Gut für Werder. Denn ein Sammer hätte beim HSV eine Aufbruchsstimmung mit neuen Sponsor-Geldern, weil mehr Vertrauen in den Verein bestünde, generiert. Damit erhöhen sich Werders Chancen im Kampf um potentielle Investoren und Sponsorgeldern zwar nicht groß, aber sie verschlechtern sich auch nicht.
Insgesamt für Werder der bessere Weg, für den HSV der schlechtere. Aber nun ja. Was kümmert uns der HSV?!

Wie ich gerade im Internet lese, hat Sammer wohl dem HSV abgesagt?! Gut für Werder. Denn ein Sammer hätte beim HSV eine Aufbruchsstimmung mit neuen Sponsor-Geldern, weil mehr Vertrauen in den Verein bestünde, generiert. Damit erhöhen sich Werders Chancen im Kampf um potentielle Investoren und Sponsorgeldern zwar nicht groß, aber sie verschlechtern sich auch nicht.
Insgesamt für Werder der bessere Weg, für den HSV der schlechtere. Aber nun ja. Was kümmert uns der HSV?!

Sehe den Zusammenhang da nicht unbedingt. Ob Sammer beim HSV jetzt unbedingt negativ für beim finanziellen Aspekt wäre, halte ich für fragwürdig.
Sportlich gesehen hätte Sammer beim HSV einiges bewegen können. Dieser Aspekt gefällt mir besser, da weiterhin Leute den Verein regieren, die keine Ahnung vom Fußball besitzen.

guten tag, herr allofs....
werder ist super aufgestellt, unsere abwehr bärenstark, das mittelfeld bezaubert durch kreativität! und am allerbesten gefällt mir das verborgene potenzial!
:wuerg:

Was denn es ist doch auch frustrierend. Wir haben einen tollen manager, der in so einer phase einen almeida für nüsse gehen lässt, der einen ersatz für seinen verletzten IV holt. der auf der linken seite auslaufmodele verpflichtet, guck dir mal die bank an bei uns.

es fehlt nicht nur quantität sondern vorallem qualität.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back