Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn du ernsthaft Kritik üben möchtest an der Art und Weise, in der ich meine Aufgaben als Moderator erledige, dann ist das hier der richtige Thread dafür. Wenn du mir einfach nur mitteilen möchtest, dass du mich nicht leiden kannst, dann nehme ich das gerne zur Kenntnis, aber du hast gewiss Verständnis dafür, dass ich angesichts deines Tonfalls wenig Lust habe, dir eine ausführliche Antwort zu widmen.

Du disqualifizierst Dich permanent selbst mit Deiner unangenehmen und angemessenen Art, daher brauche ich mit Dir nicht einmal darüber sprechen.

Und Fanboy Sascha kann auch in der Kiste hocken bleiben ;)

... sondern benutze doch einfach die Worte meiner Meinung nach, oder ich denke ... dann kommt es nicht so abwertend rüber ;)

Kommt sie auch so nicht, denn ich bin bisher davon ausgegangen, dass hier jeder seine eigene Meinung vetritt. Und da ich den Namen Niedersachse und nicht Niedersachsen lese, muss er da nicht explizit erwähnen, dass er nur seine Meinung von sich gibt.

Sehr gute Aussage von KA über Demba Ba: Selbst wenn er uns 30 Tore garantieren könnte würden wir einen solchen Spieler nicht verpflichten. Denn die BL muss zusammenhalten und solche Spieler sollten nicht verpflichtet werden.

:svw_applaus:

Ja, deutliche Worte, die ich so in dieser Form nur begrüsse.
Leider müsste hier aber Einigkeit bestehen, und in der Branche wird es sicher den einen oder anderen geben, der anders denkt. Und so werden solche Spieler immer wieder unter kommen.
Schön aber, dass sich KA hierzu entsprechend positioniert.

Allofs sollte sich da auch etwas zurückhalten, denn auch er kennt die Internas von Hoffenheim nicht. Stimmt nämlich das was Ba sagt, dann müssten sich einige bei Ba entschuldigen.

Kommt sie auch so nicht, denn ich bin bisher davon ausgegangen, dass hier jeder seine eigene Meinung vetritt. Und da ich den Namen Niedersachse und nicht Niedersachsen lese, muss er da nicht explizit erwähnen, dass er nur seine Meinung von sich gibt.

Hättest du meine Antwort gelesen, dann würdest du sehen, dass ich nicht seine persönliche Meinung angesprochen habe, sondern die Art und Weise, wie er einen anderen User als "Unwissend" hingestellt hat. Wenn man dann noch seine Antworten hinzu nimmt, was meine Beiträge angeht ... absolut nicht "Erwachsengerecht". Man spricht da von einem "Eltern-Ich" Gerade von einem Mod sollte ich etwas mehr Fingerspitzengefühl in seiner Ausdrucksweise erwarten können.

Wenn du dir Dinge nicht erklären kannst, dann solltest du dir auch verkneifen, andere zurechtweisen zu wollen.

Ich könnte zwar noch einmal versuchen, dir begreiflich machen zu wollen, dass es tatsächlich einen großen Unterschied gibt zwischen Kritik an Personen und Kritik an ihren Äußerungen, aber diese Mühe bist du mir ganz einfach nicht wert.

Schade, ich dachte, dass du es verstanden hast. Kritik zu äußern ist legitim, aber man kann es auch anders ausdrücken. Deine Antworten wirken einfach nur überheblich und arrogant.

Hättest du meine Antwort gelesen, dann würdest du sehen, dass ich nicht seine persönliche Meinung angesprochen habe, sondern die Art und Weise, wie er einen anderen User als "Unwissend" hingestellt hat.

Nö, er hat die Meinung als unwissend hingestellt. Deine Meinung hier ist für mich auch lächerlich. Meinetwegen bin ich dann so ein Idiot wie Niedersachse, aber Idioten sind mir hier lieber, als die, die es falsch verstehen wollen.

Das magst du gerne so sehen. Meine Absicht war nur, dir offen und ehrlich mitzuteilen, dass ich an einer Fortsetzung der Debatte mit dir nicht interessiert bin.

Das alles hat nun nichts mehr mit Klaus Allofs zu tun, das müsste dir auch bewusst sein.

Wenn du dich genervt fühlst, was ich verstehe, dann ist es nun an der Zeit zu schreiben, dass ihr lieber per PM weiter diskutieren solltet.

Zu Allofs:

Ich glaube weiterhin noch an ihn und TS....

Allofs hat mit Schmidt,Arnautovic,Prödl, Wesley,Kroos etc. noch einige junge Spieler die uns in Zukunft weiterbringen werden....sollten sie in Bremen, was ich hoffe, bleiben.

Das magst du gerne so sehen. Meine Absicht war nur, dir offen und ehrlich mitzuteilen, dass ich an einer Fortsetzung der Debatte mit dir nicht interessiert bin.

Keine Sorge, da du es nicht verstehen möchtest und es anscheinend nicht das erste Mal gewesen ist, dass du mit Kritik an deiner Person nicht umgehen kannst, lass ich es. Hat keinen Sinn und brauchts auch nicht darauf zu antworten.

Nö, er hat die Meinung als unwissend hingestellt. Deine Meinung hier ist für mich auch lächerlich. Meinetwegen bin ich dann so ein Idiot wie Niedersachse, aber Idioten sind mir hier lieber, als die, die es falsch verstehen wollen.

Respekt, jetzt wird es persönlich. Schlecht geschlafen? Dachte eigentlich mich hier mit erwachsenen Menschen unterhalten zu können, weit verfehlt. :thumb:

Respekt, jetzt wird es persönlich. Schlecht geschlafen? Dachte eigentlich mich hier mit erwachsenen Menschen unterhalten zu können, weit verfehlt. :thumb:

Du solltest mal zwischen Kritik gegenüber einer Meinung und einer Person unterscheiden. Hier wird deine Meinung (zugegebenermaßen unsachliche) kritisiert, das ist dann aus meiner sicht kein persönlich werden, da es sich auf deine Meinung(bzw. die darlegung selbiger) und nicht deine Person bezieht. Ein Beispiel für "persönlich werden" ist dann dein "schlecht geschlafen".

Du solltest mal zwischen Kritik gegenüber einer Meinung und einer Person unterscheiden. Hier wird deine Meinung (zugegebenermaßen unsachliche) kritisiert, das ist dann aus meiner sicht kein persönlich werden, da es sich auf deine Meinung(bzw. die darlegung selbiger) und nicht deine Person bezieht. Ein Beispiel für "persönlich werden" ist dann dein "schlecht geschlafen".

Eine Meinung mit dem Wort lächerlich zu beschreiben, finde ich jetzt allerdings auch nicht die feine englische Art.
Nichtsdestotrotz, der Doppelpass hat im Thema Neuverpflichtungen doch einiges offen gelassen. Auch die Umschreibungen der "Zielobjekte" mit ablösefrei, ins Mannschaftsgefüge passend,... waren doch sehr weitläufig. Ich habe das Gefühl, dass KA doch schon recht genau weiss, dass die Mannschaft Verstärkungen braucht, sich aber mit offensiven Aussagen nicht selbst unter Druck setzen möchte. ( Verständlicherweise )

@Karotto
Sorry dass ich den Namen des Realtrainers falsch geschrieben habe.
Ich habe übrigens nicht Real Madrid heute gemeint sondern das Real vor zwei Jahren.

Dennoch war das Beispiel Real für mich ein guter Anlass, diesen Punkt anhand des Reals von heute, nochmals darzulegen.

Es ist doch interessant dass M. geade unbekannte noch nicht fertige Spieler zu Real geholt hat von denen bisher noch niemand gehört hat, diese spielen lässt und andere Stars auf der Bank schmoren lässt oder diese verkauft.

Das liegt nicht am Verein, dass das jetzt so ist, sondern es liegt am Trainer. Madrid hat, das wird häufig außer Acht gelassen angesichts der Mega-Einkäufe, auch eine überaus erfolgreiche Jugendarbeit und hat immer wieder aus dieser Quelle geschöpft. Darüber hinaus tun sie das, was auch Barca tut, nämlich entwicklungsfähige Spieler weiter zu formen. Man will unter Mourinho wieder genau dort hin - so mein Eindruck und hat aus diesem Grunde, kostspielige Nachwuchsspieler geholt, wie Özil, Khedira oder di Maria. Andere werden, trotz ihrer nachgewiesenen Klasse, ausgemustert. Es wird vermutlich noch einige Andere treffen, als Kaká.

Ja das Kollektiv ist wichtig. aber wenn in diesem Mosaik ein Baustein fehlt was ist dann???
Dann treten Probleme auf, wie derzeit bei Werder. Es kann aber auch ein Ansatz zur Lösung gefunden werden, ohne neue Spieler zu verpflichten. Der Abgang Özils war sicher ein herber Verlust im Offensivbereich. Das waren andere auch - aber wenn man in der sportlichen Leitung der Meinung ist, diesen Abgang mit Bordmitteln zu kompensieren, dann muss man der Sache auch die Chance geben und so weit Geduld aufbringen, bis Verletzte zurückkehren, bis sich das System verselbstständigt. Es ist eben falsch anzunehmen, dass alles mit diesem Spielerabgang erklärbar ist. Dafür war Özil einfach nicht konstant genug und in seiner Rolle, einfach nicht dominant genug.

Meine Frage an dich, warum rufen die spieler ihr Potenzial nicht ab. TS trainert doch systematischund akribisch und dumm sind die spieler auch nicht???

Wie ich oben weiter schon schrieb: Weil die Umstellung Zeit benötigt. Zeit, die wir eigentlich nicht haben und immer mehr Zeit, weil Spielerausfälle, wie Wesley, Pizarro, Naldo einfach so schwer wiegen, dass das System kaum zu halten ist. Dort vielleicht der Vorwurf an Schaaf, dass er nicht entsprechend auf diese Ausfälle reagiert, das System angepasst, sondern, wie eigentlich immer, sein Ding durchgezogen hat. Das hat zumindest mittelfristig, den Erfolg gefährdet.

Ich habe bemerkt, dass die Torchancen nicht mehr so viel wie in den vergangenen Jahren sind. woher kommt das???Özil hat immerhin letztes Jahr 10 Tore und wenn ich mich nicht irre 17 torvorlagen gegeben. Micud, Diego hatten auch ihre tore geschossen und vorlagen gegeben.
Wieviel Tore hat ein Aaron Hunt geschossen und wieviel vorlagen gab er???

Nur mal als Beispiel: Im gestrigen Spiel, mit etwas Glück, hätte Aaron Hunt gestern zwei Assist auf der Rechnung gehabt. Zu Beginn der Saison war es das gleiche Spiel: Dort nutzten wir die Chancen nicht, während im Herbst kaum eindeutige Chancen kreiert wurden. Das hat leider dann eine Eigendynamik aufgenommen - letzter Verzweiflungsakt war dann, Pizza hinter die Spitzen zu setzen. In meinen Augen eine Bankrotterklärung in Sachen Taktik.

Für Marin gilt dasselbe. Aber man darf die spieler nicht beschuldigen. Es sind eben keine Spielmacher sondern sind eben auf anderen Positionen gut.

Die Rolle Marins in unserem System muss noch gefunden werden imo. Ein Zehner ist er nicht, ein Mittelstürmer sicher auch nicht. Zudem muss Marin hinzulernen - er muss den richtigen Zeitpunkt fürs Abspiel finden, wissen, wann er das Dribbling suchen muss und wann der Abschluss kommen muss. Alles Dinge, die aber auch Diego oder Özil noch lernen mussten - auf einer anderen Position versteht sich. Aber auch Dinge, die Marin noch lernen wird. Zu dem Zeitpunkt, wo er das optimale Timing findet, zwischen Abschluss/Pass und Dribbling, wird er schwerer für den Gegner aus zu rechnen sein und auch effektiver werden. Möglicherweise auch in zentraler Rolle im OM. Dazu muss er allerdings den Kopf hoch nehmen. Ein Häßler wird er sicher nicht, eher ein Littbarski.

Deshalb meine ich, dass ein Ersatz für Özil verpflichtet werden muss.
Übrigens die schwierigkeiten auf den außenpositionen hatten wir schon Jahrelang und hatten trotzdem oben mitgespielt.
Die Stürmer hängen doch ständig in der Luft und bekommen nicht die richtigen Vorlagen

Darüber würde ich nach der Rückrunde noch einmal nachdenken wollen. Vielleicht geht´s zurück zur Raute - dann würde ich mal bei Zwetschge anklopfen wollen. Vielleicht aber auch in Richtung Doppelsechs. Dann ist ein anderer Typ gefragt.

ok bin gerade vom Training gekommen, wenn ich das hier alles richtig deute ist nix passiert bzw. Allofs hat jetzt nicht verraten wer noch kommt:D

@karlotto

Vielen Dank für die Ausführungen und die Mühe die du dir gegeben hast mir die fragen zu beantworten. Es ist einleuchtend.
Ich finde Marin sehr wertvoll. Er ist klein und wuselig. Er ist der richtige Spieler bei Gegnern die sich hinten reinstellen. Er geht in den Strafraum und versucht die Gegner zu umspielen und vielleicht Freistöße und Strafstöße zu provozieren. Ich glaube er kann für jeden Verteidiger ein Alptraum sein, jedenfalls ist er für den Gegner sehr unangenehm zu spielen.

Du hast ja recht die zukunft wird schon zeigen ob man mit Doppelsechs spielt oder mit Raute. Ich glaube, dass Schaaf versucht die Mannschaft auf Doppelsechs umzustellen, was noch nicht ganz geglückt ist. Es ist das selbe Problem das man 2000 hatte, die Mannschaft auf die Viererkette umzustellen. Es braucht seine Zeit. Vielleicht bin ich ein wenig zu ungeduldig.

Was mich erschreckt hat was so im Doppelpass gesagt wurde, das einige Freunde TS geraten haben eine andere Herausforderung zu suchen.
Ich bin eigentlich ein großer Fan von TS so wie ich es bei Rehhagel auch war.
Wie sieht man hier im Forum die Situation um TS. Wird der Trainer auch nach der Saison weitermachen????
Aus den Äußerungen von KA meine ich zu erkennen, dass er vielleicht nicht weiter macht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back