Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Einzige Lösung um unten rauszukommen:

Wir brauchen einen Spielmacher ! Er muss ja nicht mal gut sein, aber er muss die Position spielen koennen; denn so einen haben wir nicht mehr. Das war die schlechteste hinrunde seit Schaaf / Allofs...

Der einzige Unterschied zu den vielen anderen hinrunden ist ganz klar: Wir haben keinen Spielmacher !

Verletzungen, schaechephasen, dreifach belastung, etc hatten wir auch die jahre vorher immermal wieder...

P.S: Jensen, Hunt, Marin, Arnautovic sind alles keine Spielmacher, und wuerden aehnlich wie özils erstes jahr neben Diego, enorm an kvalitet gewinnen haetten wir einen Spielmacher...

Natuerlich hat dieser kader mehrere schwachstellen, wie z.b. hinten links, aber das hatten wir auch die jahre vorher und sind regelmaessig oben gewesen...

Hier muss *KATS" einfach mal gucken was der hauptunterschied war diese serie im gegensatz zu den anderen. und da kann man nur zu einem schluss kommen...wir brauchen einen Spielmacher. Also KATS alle geld was wir jetzt noch haben in einen spielmacher investieren...

Ich gehe soweit zu sagen, dass mit Diego oder jemand der ein level schlechter ist (also auch billiger) noch platz 5 zu erreichen ist...

100000000000000 % Agree

Ich glaub nicht dass es am fehlenden Spielmacher liegt. Andere haben auch keinen und spielen gut. Hatte Kaiserslautern gestern einen? Haben Dortmund und Mainz klassische Spielmacher?

Wenn die Mannschaft funktioniert, brauchen wir keinen Spielmacher. KA hat ganz andere Fehler gemacht (Silvestre, Wagner, Arnautovic).

Klar braucht Werder einen Spielmacher. Das alleine reicht nicht aus.
In Werders jetziger Situation werden sie nämlich keinen bekommen. Wer läßt sich denn, wenn er überhaupt auf dem Markt ist(???), zu einem Absteiger transferieren? Das ist völlig illusorisch.
Werder muss mit dem jetzigen Personal Platz 15 erreichen, was schwer genug werden wird. Die sind den Abstiegskampf nicht gewohnt. Denn kämpfen tut von denen, außer Frings, keiner!
Ich hatte vor Wochen prognostiziert max. 20 Punkte in der Hinrunde. Wurde dafür schwer kritisiert von der KATS-Jüngern. 19 Punkte sind es geworden, d.h., dass Werder in der Rückrunde mind. 6 Siege braucht.
Gegen Hoffenheim werden sie verlieren, dann fahren sie nach Köln, wo sie meistens auch schlecht aussehen. Die Bayern nehmen hier einen Dreier mit usw.
Dann stehen sie auf einem Abstiegsrang, die Beine werden schwer und die Angst Fehler zu machen wird immer größer. TS erreicht die Spieler nicht mehr, wohlgemerkt Spieler nicht Mannschaft; das sind sie schon lange nicht mehr...

T.S. sein System ist nach wie vor auf einen Spielmacher ausgerichtet und das ist das fatale in der aktuellen Situation.

Der Impuls soll aus dem Mittelfeld kommen.
Da kommt aber so gut wie nichts.
So hängen die Stürmer wie sie auch heißen mögen in der Luft.

Gut möglich das K.A. die Kapelle dirigiert !
Selbst im Abstiegsjahr 79 / 80 waren die Daten zum Ende der Hinrunde besser.
Ich war damals 13 Jahre alt, aktives Mitglied und bei jedem Heim- und einigen Auswärtsspielen dabei.
Die Heimspiele waren damals von Kampf geprägt und waren gut anzusehen.
Man konnte Werder keinen Vorwurf, mit dem Kader war einfach nicht mehr drin.

Aber, was jetzt aktuell passiert, macht einen Angst & Bange.
Vor allem wenn man weiß, dass Werder "noch nie" gut aus der Winterpause kam und immer einen katastrophalen Start in der Rückrunde hatte:(

Gut möglich das K.A. die Kapelle dirigiert !
Selbst im Abstiegsjahr 79 / 80 waren die Daten zum Ende der Hinrunde besser.
Ich war damals 13 Jahre alt, aktives Mitglied und bei jedem Heim- und einigen Auswärtsspielen dabei.
Die Heimspiele waren damals von Kampf geprägt und waren gut anzusehen.
Man konnte Werder keinen Vorwurf, mit dem Kader war einfach nicht mehr drin.

Aber, was jetzt aktuell passiert, macht einen Angst & Bange.
Vor allem wenn man weiß, dass Werder "noch nie" gut aus der Winterpause kam und immer einen katastrophalen Start in der Rückrunde hatte:(

Ja. das stimmt, Der damalige Kader war in der Tat 2.ligareif.
Das ist derzeit keine Mannschaft, eine Ansammlung von Möchte-Gernstars, die sich in ganz anderen Sphären sehen. Diese Spieler sind auf den Abstiegskampf nicht vorbereitet. Da werden sie versagen. Sie brauchen wahrscheinlich 6 Siege oder besser 20 Punkte, um drin zu bleiben. Wen wollen die denn schlagen in ihrer Verfassung? In der WP kommt kein Hochkaräter zu einem Abstiegskandidat.
Werder braucht kampferprobte Spieler, keine Rastellis am Ball.

Vor dem Spiel redete KA nur von einer Aufholjagd und der Quali zur EL!
Finde ich nicht sehr gelungen, da in unserer Situation (vor dem Spiel FCK) nicht einmal dran zu denken ist.Und jetzt nach dem Spiel sollte jedem nochmehr als vorher klar sein das einige Ersatzspieler überhaupt kein BL Niveau haben, z.B.: Wagner.
Klar hat Werder die Verletztenseuche an sich, doch nun ist klar das KA im Winter dringend die versäumten Transfers aus dem Sommer nachholen muß.
Ein Özil ist halt eben doch nicht intern zu ersetzen!Aktuelles Beispiel: Werder ist die einzige Mannschaft die noch KEIN Tor nach einer Ecke hat. Mesuts Freistösse und Ecken waren deutlich besser als die jetzigen, dazu konnte er den tödlichen Pass spielen,.... .

Werder muß mMn in der Rückrunde mit zwei richtigen Stürmern (wenn fit) auflaufen, denn Pizarro gehört in den Strafraum und nicht hinter die eine Spitze.
KA muß jetzt handeln, ansonsten könnte es diese Saison einen Super GAU geben.

Auf gehts KA und Werder

Im Winter werden mal wieder Spieler ala Tziolis, Silvestre auf den letzten Drücker kommen, wenn überhaupt. Ich traue Allofs nicht mal mehr solche Transfers zu. Allofs hat dafür gesorgt, dass das Gehaltsgefüge überhaupt nicht mehr passt. Spieler wie Frings verdienen 4 Mio im Jahr. Klar waren sie das irgendwann mal wert, aber da ist das Problem. Ist es wirklich für Bremen so gut mitzuziehen, wenn Spieler von anderen Vereinen mit mehr Geld gelockt werden? Gerade das war früher Bremens Stärke. Man brachte frischen Wind in den Kader, weil Führungsspieler den Verein verließen. Anstatt Spieler frühzeitig abzugeben, wartet man bis Verträge auslaufen. Viele Spieler sind nicht blöd und wissen, dass sie dann Leistung bringen müssen, wenn Ihr Vertrag ausläuft. Damals war es Jensen, der eine starke Saison hatte, daraufhin einen 2 Mio Vertrag bekam, Hunt hatte eine starke Saison, als der Vertrag auslief. Jetzt ist es Almeida. Das sind alles Spieler, die sonst nicht viel gezeigt haben. Gleichzeitig hört man Äußerungen, dass viel günstigere Spieler uns nicht weiter bringen und diese schlagen dann bei anderen Vereinen in der Bundesliga ein. Barrios, Gekas usw.

Dazu kommt jetzt noch, dass Bremen viel Geld für Spieler ausgibt, die noch überhaupt nichts gerissen haben, siehe Arnautovic, Wesley, oder komplett daneben greift und Spieler wie Carlos Alberto hier auflaufen.

Wir haben dieses Jahr ohne Ende Mios ausgegeben und was kam dabei heraus? Diese schlechte Hinrunde. DFB Pokal raus, CL nicht den Hauch einer Chance, Bundesliga so schlecht wie schon lange nicht mehr. Ein Haufen von Spielern, die mehr mit sich zu tun haben, als für den SV Werder zu kämpfen. Wir haben nicht nur seit Jahren Stillstand, was die Entwicklung und Qualität im Kader betrifft, sondern eine enorme Rückentwicklung. Man bedenke nur mal, wie wir uns 2006/2007 in der CL Gruppe mit Barcelona und Chelsea geschlagen haben. Wenn ich mir dann diesen Haufen anschaue. Dafür ist nun mal KA verantwortlich. Es muss etwas auf dieser Position passieren. Die aktuelle Entwicklung ist zu erschreckend.

:tnx: Absolut richtig! Habe einen solchen Verlauf der Hinrunde schon sehr früh prognostiziert und wurde dafür belächelt. Der Kader wurde systematisch heruntergewirtschaftet und ich glaube dass eine Besserung nicht möglich ist, wenn jetzt 1 oder 2 neue Leute kommen. Es muss ein deutlicherer Schnitt her. Ob dieser aber zum einen von KA und zum anderen in der Winterpause zu realisieren ist bezweifle ich stark. Es wurde auf dem Transfermarkt in letzter Zeit zu sehr geschlampt um dies in kurzer Zeit wieder zu beheben. Insgesamt ist mir die Stimmung im Verein, angesichts der derzeitigen Situation viel zu gut. An die heiligen Kühe KA u. TS geht keiner ran und hinterfragt sie. der ganze Verein befindet sich in einer Art "wird schon werden - Stimmung".

Alles in allem: Bei all der geballten Handlungsunfähigkeit kommen sehr schwere Zeiten auf uns zu.

ich sehe es auch so, dass ein echter spielmacher, z.b. misimovic fehlt

ohne pizarro ist unsere durchschlagskraft um die hälfte reduziert. neben wiese ist er wohl der wichtigste spieler. leider wird piza auch nicht jünger

Eine Einstellung, mit denen die Herren Assauer und Meier ihre Vereine zu immensen Erfolgen geführt haben.

Übrigens: wer genau hat den Kader geholt, mit dem wir

geholt haben?

Wer hat Spieler wie

an die Weser geholt?

Keine Frage; Klaus hat beileibe nicht alles richtig gemacht.

Aber

zu fordern halte ich nach wie vor für falsch.

Du musst auch endlich mal aufwachen!!!!!!!!
Wenn ich das schon wieder lese,KA/TS haben Micoud,Diego usw an die Weser geholt
und tolle Erfolge gehabt damit.
Ja so war es mal,aber das scheint vorbei zu sein!
Man kann nicht ewig an die alten Erfolge verweisen und deswegen KA/TS als unantastbar dahinstellen.
Ich konnte vor 10 Jahren auch mal schneller laufen als heute.
Was bringt mir das nun?
KA/TS haben fertig und das nicht erst seit gestern.

Vor dem Spiel redete KA nur von einer Aufholjagd und der Quali zur EL!
Finde ich nicht sehr gelungen, da in unserer Situation (vor dem Spiel FCK) nicht einmal dran zu denken ist.Und jetzt nach dem Spiel sollte jedem nochmehr als vorher klar sein das einige Ersatzspieler überhaupt kein BL Niveau haben, z.B.: Wagner.
Klar hat Werder die Verletztenseuche an sich, doch nun ist klar das KA im Winter dringend die versäumten Transfers aus dem Sommer nachholen muß.
Ein Özil ist halt eben doch nicht intern zu ersetzen!Aktuelles Beispiel: Werder ist die einzige Mannschaft die noch KEIN Tor nach einer Ecke hat. Mesuts Freistösse und Ecken waren deutlich besser als die jetzigen, dazu konnte er den tödlichen Pass spielen,.... .

Werder muß mMn in der Rückrunde mit zwei richtigen Stürmern (wenn fit) auflaufen, denn Pizarro gehört in den Strafraum und nicht hinter die eine Spitze.
KA muß jetzt handeln, ansonsten könnte es diese Saison einen Super GAU geben.

Auf gehts KA und Werder

Ich fand es auch sehr befremdlich, das Allofs vor dem Spiel noch von "wir schauen nach oben" sprach. Entweder hat er wirklich noch nicht kapiert, was die Stunde geschlagen hat oder aber er versucht mit allen Mitteln das Wort "Abstiegskampf" zu vermeiden, da das seine eigene Arbeit nicht unerheblich abwerten würde.

Die Frage ist, was er jetzt machen kann. Ein neuer Stürmer und ein neuer Abwehrspieler kann nicht des Rätsels Lösung sein ... erst recht nicht, wenn man die Qualität der bisherigen Arbeit von Allofs bemängelt. Wie soll er da in einem "Schnellschuss" etwas besseres aus dem Hut zaubern? Das kann nur ein Glückstreffer oder aber ein weiterer Rohrkrepierer werden.

Meines Erachtens ist die Qualität des Kaders bis auf einige Spieler nicht sooo schlecht, nur leider läuft momentan eine Menge schief, obwohl uns die Schiris ja nahezu in jedem Spiel noch mit einem Elfer unterstützen. Da helfen meiner Meinung nach weder neue Spieler, die in einer Panikaktion geholt werden, noch ein Verkennen der Situation.

Ich glaube tatsächlich, dass die Zeit der beiden, zumindest aber die von Schaaf, abgelaufen scheint, so leid es mir tut. Und ich vermute, dass das selbst in Liga 2 niemand aus der Führungsetage zugeben würde und den beiden das volle Vertrauen ausgesprochen wird.
Volles Vertrauen ist grundsätzlich eine gute Sache, kann aber auch zu einer fiesen Falle werden.

Vor einigen wochen haben hier auch mehrere gefordetr das KA/TS abtreten sollen (ich war auch dabei).
Da schrieb aber jemand das wir alle auf hohem Niveu jammern würden.
Ich weiss ja nicht.
Nun steht Werder auf Platz 14,ist das wirklich zu hoch????
Wann werden hier einige mal wirklich wach und erkennen das es nichts mehr bringt bedingungslos an den beiden festzuhalten?
Müssen wirklich erst Köln und Gladbach an Werder vorbeiziehen damit einige was merken??
Ich kann euch beruhigen,Köln und Gladbach sind momentan noch schlechter als Werder.Die werden es nicht schaffen.
Also was wollen wir denn ?
Läuft doch gut,Relegationsspiele gewinnen und auf gehts oder was?
Das kann doch nicht mehr wahr sein hier.
Das ganze erinnert einen an die Zeiten von De Mos,Dörner,Sidka,Magath.......
Nur einen unterschied gab es damals!!
Willi hat reagiert!!!
Heute reagieren nicht mal mehr die eigenen Fans,die glauben noch bei einem Abstieg an KA/TS!!
Dann heisst es bestimmt wieder:Die haben uns dahin gebracht,dann holen sie uns da auch wieder raus.
lol das ist wahre Liebe!:wall:

Die sollen sich mal lieber von Boro,Huse,Jensen,Wagner,Prödel,Sylvestre und Frings trennen dann haben sie wieder Geld!

Boro::tnx:
Huse::tnx: Er sitzt bei uns eh nur auf der Bank rum.
Jensen::tnx:
Wagner::tnx:
Prödl: :stirn: Hallo?! Der Junge ist erst 23 und ein Talent! Warte erstmal ab bis er so alt wie Merte wird. Ich bin sicher er wird da einer der besten BuLi Verteidiger sein.
Silvestre: :tnx:
Frings: Alter Mann, qwird immer langsamer. Sein Gehalt liegt doch bei den 4 Millionen oder? Dann hätten wir mehr Kohle!

Boro::tnx:
Huse::tnx: Er sitzt bei uns eh nur auf der Bank rum.
Jensen::tnx:
Wagner::tnx:
Prödl: :stirn: Hallo?! Der Junge ist erst 23 und ein Talent! Warte erstmal ab bis er so alt wie Merte wird. Ich bin sicher er wird da einer der besten BuLi Verteidiger sein.
Silvestre: :tnx:
Frings: Alter Mann, qwird immer langsamer. Sein Gehalt liegt doch bei den 4 Millionen oder? Dann hätten wir mehr Kohle!

Als Merte 23 war, war er geiler als Prödl mMn jemals sein wird.

Im übrigen aber völlige Zustimmung. Vor allem bei Frings.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back