Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
In der Hoffnung auf rasche Genesung will man an der Weser deshalb davon absehen, in der Weihnachtspause auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. Allofs: "Ich hoffe auf neue Vorzeichen, wenn wir im Januar unsere Rückrundenvorbereitung beginnen."

Noch ein Nachtrag:

"in der Öffentlichkeit wird immer wieder über Neuverpflichtungen in der Winterpause diskutiert. Unsere Neuverpflichtungen werden die verletzten Spieler sein, die in den nächsten Wochen hoffentlich zurückkehren. Denn wir sind davon überzeugt: Unser Kader ist stark genug, um in der Liga ganz vorne mitzuspielen."

... aus der Stadionzeitung.

So langsam zweifele ich ernsthaft an Allofs Verstand.

Keine Ahnung, in welchem Paralleluniversum sich Herr Allofs inzwischen aufhält, aber mit der ignorant-verblendeten Einstellung machen wir in diesem Jahr die Hertha.

Eine bezüglich der letzten Jahre wirklich schon als desaströs zu bezeichnende Transfer- und Personalpolitik, gepaart mit solch hanebüchenen Statements, das zieht mir die Schuhe aus und muss eigentlich zwangsläufig in einem Rücktritt enden. Ob der Vorstandkonstellation gestaltet sich das zwar schwierig, aber für mich ist Allofs als Sportdirektor für das Wohlergehen des Vereins SV Werder Bremen trotz aller unbestrittenen Verdienste um den Verein nicht mehr tragbar.

Noch ein Nachtrag:

"in der Öffentlichkeit wird immer wieder über Neuverpflichtungen in der Winterpause diskutiert. Unsere Neuverpflichtungen werden die verletzten Spieler sein, die in den nächsten Wochen hoffentlich zurückkehren. Denn wir sind davon überzeugt: Unser Kader ist stark genug, um in der Liga ganz vorne mitzuspielen."

So langsam zweifele ich ernsthaft an Allofs Verstand.

Keine Ahnung, in welchem Paralleluniversum sich Herr Allofs inzwischen aufhält, aber mit der ignorant-verblendeten Einstellung machen wir in diesem Jahr die Hertha.

Eine bezüglich der letzten Jahre wirklich schon als desaströs zu bezeichnende Transfer- und Personalpolitik, gepaart mit solch hanebüchenen Statements, das zieht mir die Schuhe aus und muss eigentlich zwangsläufig in einem Rücktritt enden. Ob der Vorstandkonstellation gestaltet sich das zwar schwierig, aber für mich ist Allofs als Sportdirektor für das Wohlergehen des Vereins SV Werder Bremen trotz aller unbestrittenen Verdienste um den Verein nicht mehr tragbar.

:wild::wall: Was sit nur aus KA geworden?! Ich könnte kotzenm!
EIER!!! WIR BRAUCHEN EIER!!!

Allofs blubbert von Woche zu Woche etwas anderes. Und zwar regelmäßig folgendes im Wechsel.

Unser Kader ist gut besetzt um oben mitzuspielen
Dem Kader fehlt die Qulität
Wir sind gut aufgestellt und Neuverpflichtungen sind nicht nötig
Wir schauen uns um und wenn was möglich ist machen wird was

Ich frage mich auch ersnthaft von welchen verletzen Stars er da bitte spricht. Der einzige Spieler, der die komplette Hinrunde über ausfiel und dem man wirkliche Wichtigkeit bescheinigen kann, ist Naldo und der ist IV und der alleine wird auch kein Bollwerk im Abwehrbereich garantieren. Alle anderen, die gefehlt haben, waren doch wahrlich keine unersetzlichen Stützen, die ein unersetzliches hohes Niveau verkörperten. Zur Jahresende 2007 standen wir auch mal auf Platz 2, trotz weitaus größeren Problemen. Allofs will in der Öffentlichkeit schlichtweg nicht eingestehen, dass er einfach großen Mist gebaut hat und den kader vollkommen falsch zusammengesetllt hat. Solange er diese Einsicht nach aussen nicht bekannt gibt, sie intern jedoch klar benennt, komme ich weitesgehend damit klar, sofern er an massiver Verbesserung arbeitet. Sollte er jedoch tatsächlich glauben, dass wir in diesen Problemen nur drin stecken weil 2-3 Spieler fehlen, sollte man in der Tat ernsthaft an seinem Geisteszustand zweifeln.

Zitat von Löw der wahre Werder Trainer;1498812:
Allofs blubbert von Woche zu Woche etwas anderes. Und zwar regelmäßig folgendes im Wechsel.

Unser Kader ist gut besetzt um oben mitzuspielen
Dem Kader fehlt die Qulität
Wir sind gut aufgestellt und Neuverpflichtungen sind nicht nötig
Wir schauen uns um und wenn was möglich ist machen wird was

Genau! Ich glaub er wird langsam verückt oder hat 2 "ich's".:D

Ich frage mich auch ersnthaft von welchen verletzen Stars er da bitte spricht. Der einzige Spieler, der die komplette Hinrunde über ausfiel und dem man wirkliche Wichtigkeit bescheinigen kann, ist Naldo und der ist IV und der alleine wird auch kein Bollwerk im Abwehrbereich garantieren.

Vieleicht sollte man noch erwähnen das Naldo auch nicht sofort an alte Leistungen anknüpfen kann nach solch einer langen Verletzung und ob die er die komplette Rückrunde verletzungsfrei bleibt wird sich auch zeigen. Ansonsten :tnx:

Warum? Verstehe mich nicht falsch, ich mag Bode und würde mich grundsätzlich auch freuen, aber gerade diese Position sollte nicht nach Sentimentalitäten besetzt werden, daher hätte ich gerne "fachliche" Gründe die für Bode sprechen. (Ja, bei Allofs kannten zumindest wir diese vorher auch nicht, aber das ändert nichts daran, dass sie vorhanden sein sollten.)

Ich frage mich auch ersnthaft von welchen verletzen Stars er da bitte spricht. Der einzige Spieler, der die komplette Hinrunde über ausfiel und dem man wirkliche Wichtigkeit bescheinigen kann, ist Naldo und der ist IV und der alleine wird auch kein Bollwerk im Abwehrbereich garantieren. Alle anderen, die gefehlt haben, waren doch wahrlich keine unersetzlichen Stützen, die ein unersetzliches hohes Niveau verkörperten. Zur Jahresende 2007 standen wir auch mal auf Platz 2, trotz weitaus größeren Problemen. Allofs will in der Öffentlichkeit schlichtweg nicht eingestehen, dass er einfach großen Mist gebaut hat und den kader vollkommen falsch zusammengesetllt hat. Solange er diese Einsicht nach aussen nicht bekannt gibt, sie intern jedoch klar benennt, komme ich weitesgehend damit klar, sofern er an massiver Verbesserung arbeitet. Sollte er jedoch tatsächlich glauben, dass wir in diesen Problemen nur drin stecken weil 2-3 Spieler fehlen, sollte man in der Tat ernsthaft an seinem Geisteszustand zweifeln.

Amen. :tnx:

«Wir versuchen, klaren Kopf zu behalten und das zu machen, was möglich ist. Soviel wird nicht passieren, zumindest nichts Spektakuläres.»

Gute Nacht! :D

Noch ein Nachtrag:

Prinzipiell hat er aber nicht unrecht. Genau dieser Kader hat im letzten Jahr Platz 3 in der Liga und das Pokalfinale erreicht. Die Krise, in der wir momentan stecken, mag auch mit in der Zusammenstellung des Kaders liegen, ist aber nicht der Hauptgrund. Die Qualität geht ja nicht von jetzt auf gleich flöten. Klar fehlt uns Özil im Gegensatz zur letzten Saison, nur trotz der Leistungen, die er momentan in der intakten und funktionierenden Real-Mannschaft zeigt, sollte man auch dran denken, dass er immer ein Spieler war, der bei uns zwar den Unterschied ausmachen konnte, es aber in solchen Phasen, in der die Mannschaft gerade wieder steckt, selten getan hat. Er war dann auch eher nur der Mitläufer.

Ich denke, das was KA meint ist die Konkurrenzsituation, die auftritt wenn alle wieder an Bord sind. Im Moment muss sich doch keiner richtig anstrengen, weil sich die Mannschaft quasi selbst aufstellt. Wenn da ein Prödl nur noch auf der Bank sitzt, wenn Naldo wieder zurück kommt und gesetzt ist, dann muss sich Merte wesentlich mehr reinhängen als jetzt, sonst findet er sich schnell auf selbiger wieder. Gleiches gilt für Boenisch in Bezug auf Fritz, Schmidt, Pasanen, deren Positionen er spielen kann.

Eines steht für mich aber auch fest: Sollte Almeida gehen, muss sofort ein Ersatz her. Da würde ich an KAs Stelle aber auch mal hart bleiben. Lieber auf 3-5 Mio. verzichten und unseren bisher besten Stürmer der Hinrunde behalten, der uns vielleicht da unten noch rausschießen kann.

Erspart mir das Tippen ! Exakt...:tnx:
Es wäre in der Tat fatal, daß momentane Desaster an den Verletzten festzumachen!

Eines steht für mich aber auch fest: Sollte Almeida gehen, muss sofort ein Ersatz her. Da würde ich an KAs Stelle aber auch mal hart bleiben. Lieber auf 3-5 Mio. verzichten und unseren bisher besten Stürmer der Hinrunde behalten, der uns vielleicht da unten noch rausschießen kann.

Absolut. Zumal bei Pizza auch für den Rest der Saison große Fragezeichen stehen (gesundheitlich) und wir den einigen Stürmer verlieren würden, der diese Bezeichnung auch verdient. Auf eine Leistungsexplosion von Arnautovic und Wagner zu bauen, wäre pures Russian Roulette.

Allofs hat sich den Status eines Sonnenkönigs erarbeitet und genau das ist aktuell mit die größte Gefahr für den Verein. Und mag der Aufsichtsrat vereinzelt murren, kuscht er doch weiterhin (so meine Spekulation) und Allofs kann weiterhin fröhlich den Verein (zumindestens sportlich) runterwirtschaften.

Und wie ein solcher Sonnenkönig tritt Allofs auch angesichts der präkeren Situation weiterhin der Öffenlichkeit in Erscheinung, für mich hat das schon bizarre Züge .... mir macht das Angst!

Viel wahre Worte hier im Thread. Es ist schon manchmal erschrecken, die KA teilweise auftritt. Heute dies, morgen das..

Ich will es ja nicht beschreien, aber für mich war es eh verwunderlich, wie selbst ein KA die Doppelbelastung von GF und Sportdirektor und zudem noch die privaten Schicksalsschläge alle unter einen Hut bekommen konnte.

Es gibt Personen im öffentlichen Leben, die nehmen sich erstmal Zeit für die Familie, wenn sie so einen Verlust haben erleben müssen.

...nur Seite 3 des Werder Magzins aufzuschlagen um zu lesen, dass die Neuverpflichtungen die Verletzten sein werden. Dazu noch ein grosses DANKE auf der Titelseite, mehr Satire konnte man nicht erhoffen. KA wiederholt seine Aussage der ausreichend starken Mannschaft, oben mitspielen zu können. Besonders traurig an solchen armseeligen Schauspielen ist doch, dass die Protagonisten sich immer tiefer in die Unglaubwürdigkeit reiten und fataler Weise darauf hoffen, dass die Wendung zum Besseren, durch kontinuierliche Ignoranz der Situation, zu bewältigen sei. Vor der Kammera präsentiert sich als KA gefassten Manager, unfähig, klare und klärende Worte in Richtung seiner Kundschaft zu äussern. Es erfordert eben Gradlinigkeit offensichtliche Fehler einzugstehen - quasi als Zeichen "...wir haben verstanden..." -, als die lächerlichen Durchhalteparolen wieder und wieder bar jeder Tatsache ins Feld zu brüllen.

B.

wenn niemand verpflichtet wird und ich meine nicht irgendein Talent was dann irgendwohin verliehen wird werd ich auch langsam echt sauer:zweifeln:

Ka in allen Ehren aber langsam muss was getan werden und ich meine nicht Geld unterm teppich verstecken;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back