Im Winter werden mal wieder Spieler ala Tziolis, Silvestre auf den letzten Drücker kommen, wenn überhaupt. Ich traue Allofs nicht mal mehr solche Transfers zu. Allofs hat dafür gesorgt, dass das Gehaltsgefüge überhaupt nicht mehr passt. Spieler wie Frings verdienen 4 Mio im Jahr. Klar waren sie das irgendwann mal wert, aber da ist das Problem. Ist es wirklich für Bremen so gut mitzuziehen, wenn Spieler von anderen Vereinen mit mehr Geld gelockt werden? Gerade das war früher Bremens Stärke. Man brachte frischen Wind in den Kader, weil Führungsspieler den Verein verließen. Anstatt Spieler frühzeitig abzugeben, wartet man bis Verträge auslaufen. Viele Spieler sind nicht blöd und wissen, dass sie dann Leistung bringen müssen, wenn Ihr Vertrag ausläuft. Damals war es Jensen, der eine starke Saison hatte, daraufhin einen 2 Mio Vertrag bekam, Hunt hatte eine starke Saison, als der Vertrag auslief. Jetzt ist es Almeida. Das sind alles Spieler, die sonst nicht viel gezeigt haben. Gleichzeitig hört man Äußerungen, dass viel günstigere Spieler uns nicht weiter bringen und diese schlagen dann bei anderen Vereinen in der Bundesliga ein. Barrios, Gekas usw.
Dazu kommt jetzt noch, dass Bremen viel Geld für Spieler ausgibt, die noch überhaupt nichts gerissen haben, siehe Arnautovic, Wesley, oder komplett daneben greift und Spieler wie Carlos Alberto hier auflaufen.
Wir haben dieses Jahr ohne Ende Mios ausgegeben und was kam dabei heraus? Diese schlechte Hinrunde. DFB Pokal raus, CL nicht den Hauch einer Chance, Bundesliga so schlecht wie schon lange nicht mehr. Ein Haufen von Spielern, die mehr mit sich zu tun haben, als für den SV Werder zu kämpfen. Wir haben nicht nur seit Jahren Stillstand, was die Entwicklung und Qualität im Kader betrifft, sondern eine enorme Rückentwicklung. Man bedenke nur mal, wie wir uns 2006/2007 in der CL Gruppe mit Barcelona und Chelsea geschlagen haben. Wenn ich mir dann diesen Haufen anschaue. Dafür ist nun mal KA verantwortlich. Es muss etwas auf dieser Position passieren. Die aktuelle Entwicklung ist zu erschreckend.