Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das diese Leute sich dann einspielen können!
Spieler die zum Beispiel am 26.08. ins Training stoßen haben die komplette Vorbereitung verpasst..... Gerade in der Defensive ist Eingespieltheit wichtig!

DAS war mir schon klar.
Ich wollte auf etwas anderes hinaus. Und zwar, dass du sagen kannst, wir haben jetzt x - neue Spieler und die Saison verläuft besser als die abgelaufene.

Mit wenig Geld und geringeren Ansprüchen ist es einfacher den Kader zum Traniningsauftakt beisammen zu haben???
Weniger panisch betrachtet, hättest du es vielleicht sogar verstanden.
Natürlich ist es mit diesem Budget einfacher einen Kader für den Klassenerhalt zusammenzustellen als einen für den Angriff auf die internationalen Plätze. Wir reden ja hier nicht von einem CL-Budget.

Weniger panisch betrachtet, hättest du es vielleicht sogar verstanden.
Natürlich ist es mit diesem Budget einfacher einen Kader für den Klassenerhalt zusammenzustellen als einen für den Angriff auf die internationalen Plätze. Wir reden ja hier nicht von einem CL-Budget.

Das hat nichts mit Panik zu tun sondern mit Logik.
Ich habe deine Aussage verstanden und die ist nicht richtig.
Für Mannschaften mit einem kleinen Budget ist es wesentlich schwieriger einen Bundesliga tauglichen Kader zum Trainingsbeginn verplichtet zu haben, als für Mannschaften wie Werder mit über 40 Mio Gehaltsetat und 8-10 Mio Transferbudget.
Und bitte, wenn du mir jetzt wieder etwas anderes erzählen möchtest, schau dir die letzten Jahre an, dort besonders Mannschaften wie Mainz (und die haben noch einen gut informierten Manager), Freiburg, etc an.

Davon abgesehen sind für Werder nach eigenen Aussagen in den nächsten 2 Jahren die europäischen Plätze nicht Pflicht.

LIES UND VERSTEHE!

Wir haben derzeit ein Transferbudget eines Mittelfeldclubs und wollen nach oben. Dadurch ist es für uns deutlich schwieriger, als für einen Mittelfeldclub(mit selbem Budget), der nur auf Klassenerhalt bedacht ist. :rolleyes:

Wo ist das her? Das wäre mir neu.
Ich kenne nur die Aussage, das man auch mal eine Saison ohne die Einnahmen schafft.

Nein, ich glaube es war Lemke, der sagte, dass man langfristig wieder in die CL will, aber sich bewusst ist, dass man jetzt erstmal 1-2 Jahre nur den Angriff auf Platz 5-6 als Ziel setzen kann. Im Übrigen der Grund, warum man gerade nicht mehr investiert, sondern weniger. Man rechnet gar nicht mit dem internationalen Geschäft.

LIES UND VERSTEHE!

Wir haben derzeit ein Transferbudget eines Mittelfeldclubs und wollen nach oben. Dadurch ist es für uns deutlich schwieriger, als für einen Mittelfeldclub(mit selbem Budget), der nur auf Klassenerhalt bedacht ist. :rolleyes:

Budget eines Mittelfeldclubs ist erstmal falsch! Es sei denn das Mittelfeld beginnt schon bei Platz 4-5
Selbst Dortmund hat ein niedrigeres Budget, aber egal die sind ja nur ein Mittelfeldclub der wieder Meister werden will :stirn:

Welcher Mittelfeldclub der ein ähnliches Budget hat ist nur auf den Klassenerhalt bedacht?

Überigens war deine Aussage ein andere:

Zitat von *Eisbaer*

Aber es ist halt selten möglich, wenn man nicht gerade ein armer Verein der unteren Tabellenregionen ist, der auch keine Ambitionen hat, schnell weiter nach oben zu kommen.

Es ist für Allofs natürlich schwierg Spieler nach Bremen zu holen ohne die Aussicht International zu spielen.Zumal lange auch nicht feststand welche Liga werder dieses Jahr spielt.Trotzdem muss die Mannschaft zum Auftakt der Vorbereitung grösstenteil stehen.Denn was Werder letzte Saison auch sehr fehlte war der mannschaftliche Zusammenhalt.Und das schafft man nicht wenn wichtige Zugänge erst wieder Ende August kommen.

@nurderSVW
Zieh Ekici vom Budget ab und du hast das Budget eines Vereins in den unteren Regionen. Und wie willst du mit diesem mickrigen Restbudget 4! Spieler in so kurzer Zeit holen, die uns einen Angriff auf die internationalen Plätze erlauben.

@nurderSVW
Zieh Ekici vom Budget ab und du hast das Budget eines Vereins in den unteren Regionen. Und wie willst du mit diesem mickrigen Restbudget 4! Spieler in so kurzer Zeit holen, die uns einen Angriff auf die internationalen Plätze erlauben.

Was versuchst du mit diesem ständigen hin und her in deinen Aussagen zu bezwecken.
Ablenken?

Zieh Ekici vom Budget ab?????
Entweder ich habe ein Gesamtbudget oder nicht. Und dieses gehört zur Bundesliga Spitze, genauso wie unser Gehaltsbudget.

KATS sind sich sicher der Mittel bewusst, die ihnen zur Verfügung stehen und werden entsprechend damit umgehen. Genauso wie sie auch wissen, dass die Schlüsselpositionen zum Trainingsauftatk besetzt sein müssen.

Ich habe von Anfang an vom JETZIGEN Restbudget geredet, also nix hin und her. Denn das ist der Stand der Dinge. Was wir am Anfang hatten, spielt doch bei diesem Thema überhaupt keine Rolle mehr. Entscheidend ist, dass KA noch schätzungsweise 2-3 Millionen € für 4 Spieler übrig hat. Und das ist eben nicht in so kurzer Zeit machbar, wenn man Ambitionen auf die oberen Tabellenregionen hat.

Du bist doch gerade der, der das ganze Thema aus dem Zusammenhang gerissen hat.

Ich habe von Anfang an vom JETZIGEN Restbudget geredet, also nix hin und her. Denn das ist der Stand der Dinge. Was wir am Anfang hatten, spielt doch bei diesem Thema überhaupt keine Rolle mehr. Entscheidend ist, dass KA noch schätzungsweise 2-3 Millionen € für 4 Spieler übrig hat. Und das ist eben nicht in so kurzer Zeit machbar, wenn man Ambitionen auf die oberen Tabellenregionen hat.

Du bist doch gerade der, der das ganze Thema aus dem Zusammenhang gerissen hat.

Hast du überhaupt mitbekommen auf was ich geantwortet habe und was ich in Frage gestellt habe?
Macht mir nicht den Eindruck.

Restbudget????
Nochmal die Jungs wußten von Anfang an wieviel Budget sie haben (evtl die so oft hier geposteten 8 Mio, vielleicht auch einen anderen Betrag, ich weiß es nicht)
Sie wußten auch wieviel Spieler sie für welche Positionen auf jeden Fall verpflichten müssen und ich geh mal davon aus, dass sie auch wußten was diese Spieler ca. kosten werden.
Und weil KATS soviel wußten, werden die Schlüsselpositionen zum Trainingsauftakt besetzt sein. Denn sie wissen wie wichtig dies ist!

Ich glaube es hat wenig Sinn, mit dir zu diskutieren. Du hattest mal ein Diskussionsniveau erreicht, bei dem es Sinn machte, aber so langsam driftest du in Richtung vom Loli oder dem halben Hähnchen(die inzwischen auf meiner Ignore-Liste sind), in dem du jeden Beitrag von mir als Unsinn darstellst, inhaltlich verdrehst oder als persönliche Anfeindung siehst. Was ist an sachlicher Argumentation denn so schwer? Zudem vergisst du in deiner "Argumentation", dass nicht alles berechenbar ist. Was man zu Beginn der Transferphase auf dem Plan hatte und was am Ende dabei herauskommt, liegt meist meilenweit auseinander.

Ich glaube es hat wenig Sinn, mit dir zu diskutieren. Du hattest mal ein Diskussionsniveau erreicht, bei dem es Sinn machte, aber so langsam driftest du in Richtung vom Loli oder dem halben Hähnchen(die inzwischen auf meiner Ignore-Liste sind), in dem du jeden Beitrag von mir als Unsinn darstellst, inhaltlich verdrehst oder als persönliche Anfeindung siehst. Was ist an sachlicher Argumentation denn so schwer? Zudem vergisst du in deiner "Argumentation", dass nicht alles berechenbar ist. Was man zu Beginn der Transferphase auf dem Plan hatte und was am Ende dabei herauskommt, liegt meist meilenweit auseinander.

Mir ist egal wen du auf deine Igno Liste setzt.

Wenn ich jeden deiner Beiträge als Unsinn empfinden würde, hättest du dies schon längst gemerkt.
Sobald ich aber wie in diesem Fall etwas lese und dies falsch oder ohne Sinn ist, teile ich mich mit. Nicht mehr und nicht weniger.
Es ist auch nicht so, dass ich deine Meinung kritisiere, sondern Dinge die du als Fakt darstellst.

Ebenfalls verdrehe ich deine Beiträge nicht, sondern weise dich daraufhin wenn sie falsch sind und persönlich angefeindet fühle ich mich schon lange nicht.

Ich habe kein Problem zu diskutieren, doch dies sollte dann auch auf irgendwelchen Grundlagen geschehen. Sofern du dir die letzten Posts nochmals durchlesen würdest, könntest du feststellen, dass du den Faden komplet verloren hast.
Mich jetzt zu beschuldigen ist ziemlich lächerlich.

Bezogen auf Transfers: Es gibt immer Ausweichspieler (Pan B,C,D...) und nur wenn dies auch nicht funktioniert, kann es eng werden.

Es ist immer wieder erstaunlich, wieviel Unfug dabei herauskommen kann, wenn man auf einer Tastatur rumklimpert. Anscheinend ist es für dich schwer zu schlucken, wenn jemand den Tanzbären am Nasenring durch die Manege führt. Auffällig oft bist gerade DU es, der dann den Pfad der Sachlichkeit verlässt. Zu einer sachlichen Argumentation gehört es übrigens beispielsweise nicht, bereits getätigte Transfers von einem tatsächlich vorhandenen Budget abzuziehen, nur weil es einem gerade in den Kram passt. Insofern ist deine Aussage dann schon ein Stück weit unsinnig.

Zu deinen "Bewertungen" des Niveaus der Forumsbeiträge anderer User erspare ich mir lieber jegliche Bemerkungen. Auffällig an dir ist lediglich dein scheinbares Defizit an Selbstwertgefühl. Anders kann ich mir nicht erklären, warum ein "Forumspapst", achnee Ottonormaluser seine Ignore - Liste offenlegt. Abgesehen vom Sinn des Ganzen dürfte sich die Zahl der daran interessierten Forumsmitglieder im Promillebereich bewegen.

Nein, ich glaube es war Lemke, der sagte, dass man langfristig wieder in die CL will, aber sich bewusst ist, dass man jetzt erstmal 1-2 Jahre nur den Angriff auf Platz 5-6 als Ziel setzen kann. Im Übrigen der Grund, warum man gerade nicht mehr investiert, sondern weniger. Man rechnet gar nicht mit dem internationalen Geschäft.

Ewig wird uns von KA erzählt das der Kader ein riesen Potenzial hat und man unter die Top 3 kommen will und nun rechnet man nicht mal mehr mit Platz 6 weil Frings und ein Paar Bankdrücker weg sind??
Das passt doch vorne und hinten nicht zusammen.

Ich sehe unsere Mannschaft im Moment im oberen Mittelfeld. So Platz 5-8.
Wenn es noch KA gelingt die richtigen Transfers zu tätigen (Spieler wie Sokratis, Ignjovski und vielleicht ja sogar einen guten LV) sehe ich sehr sehr gute Chancen den sehr wichtigen Platz 4 zu schaffen!

Ich denke wir sollten genau jetzt ein kleineres Risiko eingehen. Jetzt wo wir noch ein sehr starkes Gerüst um Spieler wie Wiese, Mertesacker, Pizarro etc haben. Da darf es mMn nicht auf 1-3 Millionen ankommen wenn man bestimmte Spieler bekommen kann.
Nächstes Jahr könnte unsere Position weitaus schlechter sein wenn wir wieder das internationale Geschäft verpassen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back