Also ich bin dem ganzen doch sehr skeptisch gegenüber:
Dass KdB ein guter, sehr talentierter Fußballer ist, steht außer Frage und
sicherlich hat KdB uns letzte Saison den A... gerettet, aber meiner Meinung nach stach er da auch nur so EXTREM heraus, weil der Rest der Mannschaft in der Rückrunde komplett eingebrochen ist. In der Hinrunde fand ich ihn übrigens nicht so überzeugend und erinnere mich vorwiegend an jede Menge Fehlpässe.
Anscheinend war er in der RR der einzige, der noch genug Kampfgeist hatte. Vielleicht auch, weil er sich nicht mit unserem Verein verbunden fühlt/e (was er ja oft genug durchblicken ließ), sondern vielmehr nur daran dachte, anderen Vereinen zu zeigen, was für ein guter Fußballer ist, damit er da seine Zukunft hat.
Insofern glaube ich sowieso nicht, dass er überhaupt wieder zu Werder möchte. In anderen Foren liest man übrigens auch, dass z.B. die BVB-Fans sehr wohl den Bedarf sehen, KdB zu verpflichten. Werder hat meiner Meinung nach also eher schlechte Karten.
Wahrscheinlich ist das aber auch ganz gut so, damit sich unsere Spieler weiter auf den Aufbau konzentrieren und sich nicht für ein halbes oder ganzes Jahr auf den einen vermeintlich starken KdB "ausruhen", frei nach dem Motto: "Der macht das schon. Hat ja schon mal gut geklappt!". Manchmal müssen Stützen halt wegbrechen, damit die anderen auch endlich anfangen zu arbeiten! Und momentan scheint das ja ganz gut zu funktionieren. Ich setzte da auch voll auf Özi :applaus:
Ich wünsche Kevin alles Gute! Die Bank hat er jedenfalls nicht verdient, aber ich wäre auch nicht traurig, wenn er nicht wieder in die Bundesliga zurückkehrt (und wenn, dann bitte nicht zu den schwarz-gelben Hummelfreunden

)