Kevin de Bruyne (Manchester City/England)

Ich halte da nicht viel von ihn ein halbes Jahr auszuleihen.

Man möchte ja auch den Etat weiterhin senken das dürfte mir einer Leihe von KDB schwieriger werden.

Ich glaube nicht das er in der kurzen Zeit Werder soweit nach vorne bringt das es sich auszahlt und wie ja schon gesagt wurde kann sich das Team dann schlechter entwickeln wenn ein Kernbestandteil nach nem halben Jahr wieder rausgerissen wird.

Zudem glaube ich das KDB für unsere noch nur eingeschränkt funktionierende Defensive Gift wäre.

Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat uns die Leihe von KdB nicht einen einzigen Cent an Leihgebühr gekostet. Da sich diese an den absolvierten Spielen orientiert hat und da er eine gewisse Zahl an Spielen gemacht hatte, war keine Leihgebühr fällig

Sport.de

Werder Bremen hat im Werben um Kevin de Bruyne offenbar namhafte Konkurrenz. Wie wir um 9.30 Uhr berichteten, sind die Bremer an einer Leihe ab Winter interessiert. Dies gilt auch für Ajax Amsterdam, wie holländische Medien berichten. Ajax wäre für de Bruyne insofern interessanter, weil die Holländer gute Chancen haben, in der Rückrunde international spielen. In der Champions League hat Amsterdam noch Chancen auf den Einzug ins Achtelfinale oder den 3. Platz in der Gruppe, der zur Teilnahme an der K.o.-Phase der Europa League berechtigt.

Da werden wohl noch mehr "Nervensägen" kommen und uns einen Strich durch die Rechnung machen.

KDB nicht haben zu wollen weil er egoistisch sein soll, halte ich für absoluten Quatsch.
Ein Spieler mit so einer Qualität ist immer ein Gewinn.
Auf Ekici und co. kann ich gerne in der Offensive verzichten, wenn da ein DeBruyne spielen würde.
Aber er wird wohl eh nicht kommen, da wie gesagt andere uns dazwischen funken werden.

Wäre toll, wenn er zurück käme, da ihn Mourinho in Chelsea ausgemustert hat.
Wünsche Thomas Eichin ein glückliches Händchen bei den Verhandlungen!

Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat uns die Leihe von KdB nicht einen einzigen Cent an Leihgebühr gekostet. Da sich diese an den absolvierten Spielen orientiert hat und da er eine gewisse Zahl an Spielen gemacht hatte, war keine Leihgebühr fällig

Aber was ist mit der Gehaltsübernahme? Hat die Leihgebühr die Gehaltsübernahme beinhaltet und Werder hat kein Cent gezahlt wäre das mehr als erstaunlich und man müsste sich die Frage stellen welche Drogen Allofs dem Chelseamanagment bei dem Deal eingeflösst hat.

Ich denke aber das damit die Leihgebühr neben der Gehaltsübernahme gemeint ist und das Gehalt wäre nunmal eine Belastung.

Zudem ist sehr fraglich ob Chelsea nochmal zu solch günstigen Konditionen verleihen würde.

Es wäre eine "Bombensache", wenn es gelingen würde, Kevin zurückzuholen.
Vielleicht nicht nur ein halbes Jahr ausleihen. Sondern noch eine Saison, und dann mit Kaufoption. Kevin würde unserem SV Werder sehr, sehr helfen. Und dann vielleicht auch mithelfen, wieder international zu spielen. Und dann wäre auch wieder Geld da, um Kevin evtl. dauerhaft zu verpflichten.
Ich drücke Herrn Eichin ganz fest die Daumen. Bitte alles mögliche tun.:daumen:

Also ich bin dem ganzen doch sehr skeptisch gegenüber:

Dass KdB ein guter, sehr talentierter Fußballer ist, steht außer Frage und
sicherlich hat KdB uns letzte Saison den A... gerettet, aber meiner Meinung nach stach er da auch nur so EXTREM heraus, weil der Rest der Mannschaft in der Rückrunde komplett eingebrochen ist. In der Hinrunde fand ich ihn übrigens nicht so überzeugend und erinnere mich vorwiegend an jede Menge Fehlpässe.
Anscheinend war er in der RR der einzige, der noch genug Kampfgeist hatte. Vielleicht auch, weil er sich nicht mit unserem Verein verbunden fühlt/e (was er ja oft genug durchblicken ließ), sondern vielmehr nur daran dachte, anderen Vereinen zu zeigen, was für ein guter Fußballer ist, damit er da seine Zukunft hat.

Insofern glaube ich sowieso nicht, dass er überhaupt wieder zu Werder möchte. In anderen Foren liest man übrigens auch, dass z.B. die BVB-Fans sehr wohl den Bedarf sehen, KdB zu verpflichten. Werder hat meiner Meinung nach also eher schlechte Karten.

Wahrscheinlich ist das aber auch ganz gut so, damit sich unsere Spieler weiter auf den Aufbau konzentrieren und sich nicht für ein halbes oder ganzes Jahr auf den einen vermeintlich starken KdB "ausruhen", frei nach dem Motto: "Der macht das schon. Hat ja schon mal gut geklappt!". Manchmal müssen Stützen halt wegbrechen, damit die anderen auch endlich anfangen zu arbeiten! Und momentan scheint das ja ganz gut zu funktionieren. Ich setzte da auch voll auf Özi :applaus:

Ich wünsche Kevin alles Gute! Die Bank hat er jedenfalls nicht verdient, aber ich wäre auch nicht traurig, wenn er nicht wieder in die Bundesliga zurückkehrt (und wenn, dann bitte nicht zu den schwarz-gelben Hummelfreunden ;) )

Ich bin definitiv nur für eine KdB Rückkehraktion, wenn es für länger als 2 Jahre ist.

Werder soll ein Team aufbauen für die Zukunft, was sich entwickeln kann und soll.. also entweder 3-4 Jahresvertrag oder er kann sonstwohin.
Ich möchte nicht, dass er nochmal ne große Lücke in der Mannschaft hinterlässt.

:tnx:

Für länger sehr gerne aber für 6 Monate nein Danke. Er würde beim Verlassen eventuell eine große Lücke hinterlassen und außerdem einem anderen Spieler den Platz klauen den dieser braucht um sich zu entwickeln.

Des Weiteren glaube ich das auch Leverkusen und vorallem der BvB erneut mitmischen werden. Ich denke er wird zu einem der beiden Vereinen wechseln. Das wäre nun die Chance Ausleihe + KO, denn im Gegensatz zu uns können die sich einen KdB jederzeit erlauben.

als würde soetwas einen aufbau vollkommen zurückwerfen. das ist doch grober unsinn. im besten fall, gibt es bremen zeit und mittel um einen guten ersatz für de bruyne zu finden, so wie man früher oder später ohnehin für jeden ersatz finden muss. bremen braucht früher oder später wieder einen kreativen mann. das loch isr doch aktuell im kader vorhanden und wird somit nicht erst aufgerissen nachdem de bruyne wieder weg ist. es wird lediglich erstmal gestopft. yildirim kann man noch so viel zeit geben, in die rolle wird er nicht reinwachsen. ist ein ganz anderer spielertyp. so wie auch sonst keiner in der mannschaft das loch in absehbarer zeit schließen kann. da muss sowieso ein neuer mann her, der dann irgendwem den kaderplatz "klaut".

als würde soetwas einen aufbau vollkommen zurückwerfen. das ist doch grober unsinn. im besten fall, gibt es bremen zeit und mittel um einen guten ersatz für de bruyne zu finden, so wie man früher oder später ohnehin für jeden ersatz finden muss. bremen braucht früher oder später wieder einen kreativen mann. das loch isr doch aktuell im kader vorhanden und wird somit nicht erst aufgerissen nachdem de bruyne wieder weg ist. es wird lediglich erstmal gestopft. yildirim kann man noch so viel zeit geben, in die rolle wird er nicht reinwachsen. ist ein ganz anderer spielertyp. so wie auch sonst keiner in der mannschaft das loch in absehbarer zeit schließen kann. da muss sowieso ein neuer mann her, der dann irgendwem den kaderplatz "klaut".
Ok, dass ist deine Ansicht und diese sollst du auch haben. Ich sehe es anders.

In der Hinrunde fand ich ihn übrigens nicht so überzeugend und erinnere mich vorwiegend an jede Menge Fehlpässe.

Naja, dass ein Spieler, der eben mehr Risiko geht, auch mehr Fehler macht, sollte jedem klar sein... Außerdem was erwartest du von einem Spieler, der gerade mal 20 war? Das Alter vergessen hier anscheinend viele... :roll: Ich finde es schon erstaunlich, dass hier etlichen Spielern immer ewig Zeit gegeben wird - ja sogar Jahre - aber einem Spieler, der sich erstmal zurecht finden musste, werden die Fehler angekreidet. Klar war er in der HR nicht immer überzeugend, aber insgesamt gesehen dann so konstante Leistungen zu zeigen, ist für einen Spieler seines Alters absolut herausragend. Ich erinnere mich an etliche Spiele, in denen er oftmals der Einzige war, der riesige Laufstrecken zurückgelegt und wie ein Blöder gefightet hat (im Gegensatz zu manch Anderen). Das war vom Einsatz her absolut vorbildlich und da sollten sich einige Buli-Profis (auch in unserer Mannschaft...) mal hinterfragen, ob sie die richtige Berufsauffassung haben.

:lol: aber mindestens doppelt so gut. 18 torvorlagen hätte er bringen müssen und doppelt so viele torschussvorlagen wie der zweitbeste bundesligaspieler jn dieser statistik. manchmal muss man sich echt fragen, ob manche überhaupt nur ne sekunde nachdenken bevor sie solche völlig abstrusen thesen raushauen. de bruyne hat so viele raumöffnenden pässe gespielt, ganz unegoistisch. wenn er selbst mal in torgefährlicher position war hat ers auch mal auf eigene faust gemacht, daher kam schon damals dieses egoisten geschwafel auf. im gesamten gesehen, den szenen im mittelfeld, fernab vom tor, war er in erster linie gut für die mannschaft. dass das spiel taktisch zu sehr auf de bruyne fixiert wurde, dafür kann er selbst nichts. unter dutt wäre es wohl anders. auch hunt würde von ihm im besonderen profitieren.

:tnx::tnx::tnx:

Sag mal habt ihr alle einen nassen Helm auf ?
Wir reden hier doch über DEN KdB ? unseren mit Abstand besten Feldspieler der letzten Saison ? Den Mann ohne den wir sehr wahrscheinlich letzte Saison abgestiegen wären ?
Und den wollt ihr nicht zurück, weil er euch zu egoistisch war und ihr lieber einen Yildirim sehen würdet ???

Mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass er nochmal im Werder-Trikot auflaufen wird, weil sich "halb Europa" die Finger nach ihm leckt... neben seiner eigenen Qualität würden auch Spieler wie Hunt an ihm wachsen, weil Hunt immer dann stark war, wenn er einen starken Partner im Mittelfeld an seiner Seite hatte und der fehlt im Moment.

Ich würde KdB mit der Schiebkarre aus London holen :applaus:

:lol: aber mindestens doppelt so gut. 18 torvorlagen hätte er bringen müssen und doppelt so viele torschussvorlagen wie der zweitbeste bundesligaspieler jn dieser statistik. manchmal muss man sich echt fragen, ob manche überhaupt nur ne sekunde nachdenken bevor sie solche völlig abstrusen thesen raushauen. de bruyne hat so viele raumöffnenden pässe gespielt, ganz unegoistisch. wenn er selbst mal in torgefährlicher position war hat ers auch mal auf eigene faust gemacht, daher kam schon damals dieses egoisten geschwafel auf. im gesamten gesehen, den szenen im mittelfeld, fernab vom tor, war er in erster linie gut für die mannschaft. dass das spiel taktisch zu sehr auf de bruyne fixiert wurde, dafür kann er selbst nichts. unter dutt wäre es wohl anders. auch hunt würde von ihm im besonderen profitieren.

:tnx: DAAANKE! :tnx:

Was EIN überdurschnittlicher Spieler mit einer GESAMTEN Mannschaft anrichten kann, sieht man gerade bei den Gunners! Siehe Ramsey, der traf letzte Saison das offene Scheunentor aus 2m nicht!! Wie kann man gegen eine Verpflichtung eines KdB sein?!?! Petersen und Di Santo wären auf einmal um 200% torgefährlicher, da die Steigerung der wirklich cleveren Anspiele in die Spitze, weil KdB nunmal 1-2 Verteidiger einfach stehen lassen kann, signifikant wäre! Wem fehlt denn hierfür bitte das Vorstellungsvermögen nach DEN gezeigten Leistungen schon während seiner ERSTEN Saison in einer unterdurchschnittlichen Mannschaft?!? Ich schnall es nicht.
:crazy: :confused:

Back