Kevin de Bruyne (Manchester City/England)

Da ich nicht glaube, dass wir diese Saison ernsthaft in Abstiegsgefahr geraten werden, sondern sie im Stile einer grauen Maus im Niemandsland des Mittelfelds abschließen werden, sollte man die Leihgebühr lieber ernsthaft in die Mannschaft investieren.

Da würde ich erstmal die Hinrunde abwarten. Wenn es weiter so läuft, dass wir gegen die ganz schwachen Mannschaften (Braunschweig, Hamburg und Augsburg weit von Bestform entfernt) mitunter knappe Siege einfahren, gegen andere Mannschaften im unteren Drittel mal ein Unentschieden holen und darüber hinaus nichts reißen wären wir schon tief im Abstiegssumpf - mit guten Chancen zu bestehen, aber nichtsdestotrotz Abstiegskampf. Da müsste man in der Winterpause jede Chance nutzen, garantierte Verstärkungen zu bekommen.

Wenn die Mannschaft aber ohne KdB für solides Mittelmaß gut ist, braucht man einen KdB aber wirklich nicht. Der große "Luxus" einer Position im Niemandsland ist doch, dass man es sich leisten kann, die eigenen Spieler langfristig aufzubauen. Wenn uns KdB auf Kosten einer Leihgebühr und blockierter Entwicklung eigener Talente von Platz 13 auf 9 führen sollte wäre das aber in der Tat eine unsinnige Investition.

Kevin de Bruyne ist beim FC Chelsea derzeit nicht wirklich glücklich. Zuletzt gab es sogar einen öffentlichen Einlauf von Jose Mourinho. Klar, dass dann fleißig über einen Wechsel des Belgiers spekuliert wird. Laut der 'Sport Bild' ist nun auch Schalke in den Poker eingestiegen und bemüht sich, den 21-Jährigen bereits im Winter in den Pott zu holen. Gestern hatte allerdings auch Wolfsburgs Klaus Allofs das Interesse bei 'Sky Sport News HD' bekräftigt: "Wir haben unser Interesse im Sommer bekundet. Da war schon klar, dass er zu Chelsea zurückgeht. Jetzt spielt er dort nicht und wir müssen sehen, was geschieht."

War klar, dass Allofs seine Finger nicht von De Bruyne lassen kann. Jetzt wo er wieder die finaziellen Mittel hat wird er es sicherlich auch wieder versuchen auszuschöpfen.

Neue BILD-News mit angeblichen Aussagen Eichins zum Thema:

De Bruyne: Werder hofft auf Leihgeschäft Sa. 12.10.2013, 10:14

Vergrößern Werder-Sportdirektor Thomas Eichin hofft auf ein Leihgeschäft, um Kevin de Bruyne (22) vom FC Chelsea zurück an die Weser zu lotsen. Eichin am Freitag am Rande des Länderspiels in Köln: „Wir werden keine Möglichkeit haben, Kevin de Bruyne zu kaufen. Wenn es allerdings die Chance gibt, Kevin im Winter auszuleihen, dann werde ich alles dafür tun, ihn zurück zu Werder zu holen.“ Grund für die Spekulationen: Chelsea-Coach Jose Mourinho setzt nicht auf de Bruyne, ein Wechsel im Winter ist nicht unwahrscheinlich. Auch der VfL Wolfsburg soll interessiert sein.

Ich denke, dass es aktuell viel Lärm um wenig ist. Selbst die Hinrunde ist noch länger und er hat die Chance wieder bei Chelsea ins Team zu rücken. Obwohl er weiß, dass er in Bremen unumstrittener Stammspieler wäre (was ihm vor der WM die gewünschte Spielpraxis/Sicherheit geben würde), halte ich ein Leihgeschäft für sehr unwahrscheinlich. Allein Allofs wird ihm ebenfalls eine Stammplatzgarantie ausstellen, um seine Chancen weiter zu erhöhen. Von anderen Vereinen mal abgesehen, die sich auch einschalten könnten wie zB Leverkusen oder gar anderen Premier League-Clubs

Die beiden Vereine und ihre "Maulhelden" denken doch nur an sich. Beide Clubs haben aufgerüstet und viele Schlacke-Stars wollen auch noch zur WM im nächsten Sommer.Auch für einige Looser aus dem Derby gegen die Braunschweiger aus Wolfsburg gilt Spielpraxis als oberste Priorität für die WM. Es wäre für für Kevin de Bruyne viel einfacher, sich in Absprache mit Chelsea sowieso und mit d. belgischen N-Trainer Wilmots im Besonderen bei Werder auf die WM vozubereiten, weil er die Abläufe in Bremen kennt u. wenig Eingewöhnung bräuchte. Im übrigen hat Mr.Hecking in WOB ja zur Zeit schon genug zu tun um seine "STARS" wie Gustavo und Diego in die Spur zu bringen, weil sie nix bringen vor lauter "Geldzählen" am Ende des Monats. Kevin braucht ein gewohntes Umfeld und hat sich den nötigen Respekt im Team schon erarbeitet.Eichin und Dutt werden ihm sicher gut tun und wer weiß,auch ein TS (rein privat) könnte Kevin gut zureden um nochmal bei Werder zu landen.

Ich weiss, dass die Wahrscheinlichkeit, ihn in Kürze oder überhaupt jemals wieder im Werder Trikot zu sehen, gegen null tendiert. Aber ganz tief in meinem Inneren müsste ich lügen, wenn ich behaupten würde, nicht den kleinsten Hoffnungsschimmer zu haben, dass unser SVW ihn zumindest nochmal für ein Jahr ausleihen zu könnte.
Generell halte ich es für falsch, einzelne Spieler als Messias zu behandeln, aber ich glaube schon, dass er in der jetzigen Situation in einer stabileren Mannschaft als letztes Jahr den Unterschied machen würde. Das sind leider nur Träumereien, aber in der Vergangenheit haben Spieler wie Micoud und Diego diese Impulse gegeben. Micoud war glücklicherweise einfacher zu transferieren und bei Diego waren wir finanziell besser aufgestellt. Wie gesagt, das ist alles Wunschdenken und bringt hier keinen weiter, aber man wird ja wohl träumen dürfen :beer:

Ich weiss, dass die Wahrscheinlichkeit, ihn in Kürze oder überhaupt jemals wieder im Werder Trikot zu sehen, gegen null tendiert. Aber ganz tief in meinem Inneren müsste ich lügen, wenn ich behaupten würde, nicht den kleinsten Hoffnungsschimmer zu haben, dass unser SVW ihn zumindest nochmal für ein Jahr ausleihen zu könnte.
Generell halte ich es für falsch, einzelne Spieler als Messias zu behandeln, aber ich glaube schon, dass er in der jetzigen Situation in einer stabileren Mannschaft als letztes Jahr den Unterschied machen würde. Das sind leider nur Träumereien, aber in der Vergangenheit haben Spieler wie Micoud und Diego diese Impulse gegeben. Micoud war glücklicherweise einfacher zu transferieren und bei Diego waren wir finanziell besser aufgestellt. Wie gesagt, das ist alles Wunschdenken und bringt hier keinen weiter, aber man wird ja wohl träumen dürfen :beer:

Ehrlich gesagt...wenn KdB wirklich Weg will um vor der WM Spielpraxis zu sammeln, sehe ich unsere Chancen gar nicht mal so schlecht. In diesem Fall ginge es nämlich nicht um den Namen des Clubs, das Geld oder den internationalen Wettbewerb. Viel wichtiger wäre eine schnelle Eingewöhnungszeit und sowas wie eine Stammplatzgarantie...und da wären wir ganz weit vorne.

Ich schätze halt, dass Chelsea ihn eher verkaufen wird, als ihn nochmal zu verleihen und da wird es vermutlich einige Interessenten geben, die bereit wären, ihn im Winter für 15 Mio zu verpflichten. Aber falls es doch nochmal zu einer Leihe kommt, haben wir vielleicht eine kleine Chance, ihn zu überzeugen aufgrund seiner guten Leistungen in der letzten Saison bei uns.

verwunderlich nur, dass zu Schalker-Zeiten Alle, den jungen Spierlern noch zu einer kleineren Nummer geraten haben und nicht direkt zum Top-Klub....

willkommen in Gelsenkrichen Kevin... bevor Du deren Namen richtig aussprichst, habt ihr das Triple und mind. 2 der Schalker Tifblut-Allohiaaa-Sturztflugtuppe können deinen Namen geradeaus sprechen.. aber dann biste ja schon wieder auf dem Sprung zum nächsten int. Top-Club ... dem VFLeB Stuttburch...

aaaaallllf:D

p.s.: auch an die narren und necken in der kickerrrreadktion....

Back