Kevin de Bruyne (Manchester City/England)

naja vllt wenn Mou die direkte CL Konkurrenz wie Lkusen und BVB net stärken will und wenn in England keiner in Frage kommt besteht vllt eine ganz kleine Chance auf 1,5 Jahre Leihe. KO kommt denk net in Frage da wir des Geld nicht haben werden und kdb sich eh zu was höherem sieht, denk net der will fix hier sein

Ja doch, Ajax könnte passen.
Das Umfeld, die junge Truppe und vor allem der Trainer, dass passt!

Was deutlich dagegen spricht, ist die international gesehen recht schwache holländische Liga, die einer Weiterentwicklung dB im Wege stehen würde.

Ich rechne damit, das er entweder in die BL wechselt/ausgeliehen wird oder innerhalb der PL.
In der BL kämen vor allem Leverkusen und Wolfsburg in Frage. Dortmund eher weniger, weil die a) nur fest kaufen wollten und b) offensiv durch die beiden Neuzugänge M + A mittlerweile wieder top besetzt sind.

Leverkusen würde sportlich für beide super passen. Wolfsburg hat aber das große Geld, bietet jedoch -zumindest diese Saison- keine internationale Plattform.

Werder sehe ich als totalen Außenseiter im Rennen, finanziell wie sportlich. Leider....:mad:

Gruß vom
Werder-Oldie

Zitat von grüner-austrianer;2831588:

Der Wechsel/die Ausleihe wird erst in der Winterpause fix gemacht. Bis dahin weiß man auch, ob Leverkusen in der CL weiter kommt und gegen wen man im Achtelfinale spielt.
Außerdem glaube ich kaum, das Mou Angst vor einem von ihm aussortierten Spieler hat.

Wäre aber interessant zu wissen, ob dB überhaupt international in der Rückrunde für einen anderen Club spielen darf. War er im ersten CL-Spiel von Chelsea dabei?

Gruß vom
Werder-Oldie

Es ist doch absurd,sich ernsthaft damit zu beschäftigen,daß im Winter eine weitere Ausleihe Sinn machen "könnte"!
Das Kapitel 2012/13 ist abgeschlossen.
Werder ist im ernsthaften Aufbau einer neuen Mannschaft,die über eine Saison hinaus Bestand haben soll.

Was soll so ein Konstrukt,wenn es nicht mit einer KO verknüpft wäre?
Werder kann die Ablöse von 17 Mio nicht meistern.

Selbst wenn plötzlich alles drunter und drüber ginge,akute Abstiegsgefahr zur RR bestünde,hielte ich eine solche Lösung für überholt!

Ich bin mir sehr sicher,daß der Abstieg für Werder diese Saison keine Rolle spielen wird.Das behaupte ich seit Wochen und dabei bleibe ich auch!

Fakt ist,daß de Breyne eher als Solist zur Geltung kam.An wem es lag,weiß ich nicht.Die mannschaftliche Gesamtdynamik trat auf der Stelle!

Ich halte es für absolut vorrangig,der jetzigen Mannschaft das volle Vertrauen zu widmen,-und nicht schon wieder an einen Plan B zu denken.

De Breyne macht nur Sinn,wenn er "käuflich" wäre.Das ist er nicht.Also ab vom Hof mit dem Thema!

Werder ist im ernsthaften Aufbau einer neuen Mannschaft,die über eine Saison hinaus Bestand haben soll.

schon allein da liegt der fehler und macht den rest unbrauchbar, den ich im übrigen auch nicht zustimmen würde, wenn der satz korrekt wäre.
diese mannschaft wird in dieser form aber ganz sicher nicht über die saison hinaus bestand haben. hoffentlich nicht. es wird nämlich gerade schritt für schritt eine neue mannschaft gebastelt. die erste transferphase war der erste schritt, die nächsten werden folgen. es ist weiterhin dringend nötig, den kader auszumisten und neue leute zu verpflichten, die das system von dutt gut umsetzen können. die mannschaft wird sich von daher sowieso weiter ordentlich verändern.

schon allein da liegt der fehler und macht den rest unbrauchbar, den ich im übrigen auch nicht zustimmen würde, wenn der satz korrekt wäre.
diese mannschaft wird in dieser form aber ganz sicher nicht über die saison hinaus bestand haben. hoffentlich nicht. es wird nämlich gerade schritt für schritt eine neue mannschaft gebastelt. die erste transferphase war der erste schritt, die nächsten werden folgen. es ist weiterhin dringend nötig, den kader auszumisten und neue leute zu verpflichten, die das system von dutt gut umsetzen können. die mannschaft wird sich von daher sowieso weiter ordentlich verändern.
Bitte meinen grammatikalischen Fehler zu entschuldigen.Passiert schon mal.
Es ist doch hinreichend darüber diskutiert worden,daß es Zeit braucht,die Fehler der Vergangenheit herauszuwaschen.Es wird gewiß 1-2 weitere Transenzeiten erfordern.Da sind wir uns gewiß einig!
Aber es ist bisher offen,welcher Spieler Werder dauerhaft helfen kann.
Dutt's Idee,jedem einzelnen Spieler ein Optimum an Einsätzen zu geben,halte ich für grundsätzlich(!) richtig.Es verdeutlicht seine Handschrift als eigenständig denkenden Trainer und dient einer notwendigen Selektion für die nächste Saison.

Aber es ist doch müßig,sich mit dem Thema de Breyne zu beschäftigen!
Wenn man ihn nicht kaufen kann,-was soll dann eine Ausleihe ohne KO?Es sei denn,man geriete in akute Abstiegsgefahr?!

Momentan stehen erstmal alle in der Pflicht Geduld zu üben und nicht bei jeder Unzulänglichkeit wieder die Apokalypse auszurufen.

Bitte meinen grammatikalischen Fehler zu entschuldigen.Passiert schon mal.
Es ist doch hinreichend darüber diskutiert worden,daß es Zeit braucht,die Fehler der Vergangenheit herauszuwaschen.Es wird gewiß 1-2 weitere Transenzeiten erfordern.Da sind wir uns gewiß einig!
Aber es ist bisher offen,welcher Spieler Werder dauerhaft helfen kann.
Dutt's Idee,jedem einzelnen Spieler ein Optimum an Einsätzen zu geben,halte ich für grundsätzlich(!) richtig.Es verdeutlicht seine Handschrift als eigenständig denkenden Trainer und dient einer notwendigen Selektion für die nächste Saison.

Wenn man ihn nicht kaufen kann,-was soll dann eine Ausleihe ohne KO?Es sei denn,man geriete in akute Abstiegsgefahr?!

Momentan stehen erstmal alle in der Pflicht Geduld zu üben und nicht bei jeder Unzulänglichkeit wieder die Apokalypse auszurufen.

Vorweg finde ich es ein wenig müßig darüber zu diskutieren, da ich mir recht sicher bin, dass er nicht zurück kommt.
Aber hypothetisch...: Zu Deinem Argument mit der Apokalypse und in Geduld üben, kann ich Dir nur recht geben, allerdings war das bis zum HH-Spiel Grauen-Fußball par excellence. Da schwante mir wirklich übles und ich neige nicht zur Schwarzmalerei. Bin mittlerweile auch wieder etwas beruhigter und denke wenn alle im oberen Rahmen ihrer Möglichkeiten spielen, wir mit Abstieg nix am Hut haben werden. Sicher kann man sich da aber auch noch alle mal nicht sein nach diesem Auftakt. KdB mit seiner idividuellen Klasse (trotz Eigensinnigkeiten) und seinen konstant starken Auftritten, wäre natürlich eine Bereicherung. Man stelle sich vor Hunt oder jemand aus der Offensivriege fällt länger aus, verletzt sich, wird wegen Kung-Fu gesperrt oder spielt wieder unterirdisch wie in den ersten Partien. Mit einem wie KdB und sei es auch nur für die RR auf Leihbasis, wäre mir da einfach wohler und wie bereits gesagt, brächte es Zeit den Markt weiter nach leistbaren Nachfolgern zu sondieren, die uns hoffentlich auf Dauer stabilisieren.
Im übrigen bin ich dem Jungen für das letzte Saisonende auf ewig dankbar, denn da hat er uns schlicht und einfach den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet.

@neuman
Ich würde auch sagen, dass Diego und KdB zusammen auf dem Platz prima funktionieren würden/könnten, aber die Ausbremsung der Euphorie wird mMn der Realität gerecht.

......

:tnx:

Ich sehe jedenfalls keinen Mehrwert in einer erneuten möglichen Leihe für ein halbes Jahr. Es würde zwar KdB weiterhelfen, da er hier Spielpraxis erhält, aber für die Entwicklung der Mannschaft würde ich eine solche Aktion sogar als kontraproduktiv bezeichnen.

Da ich nicht glaube, dass wir diese Saison ernsthaft in Abstiegsgefahr geraten werden, sondern sie im Stile einer grauen Maus im Niemandsland des Mittelfelds abschließen werden, sollte man die Leihgebühr lieber ernsthaft in die Mannschaft investieren.

Eigentlich sollte man sich darüber sowieso keine großen Gedanken machen, da er, falls er wieder verliehen wird und in die BuLi zurückkehren sollte, eher einen Club mit Ambitionen nach oben wählen würde ...

Back