G
gelöscht
Guest
Wenn Randale darin besteht, dass drei Leute sich daneben benehmen, nachdem man nutzlos eingekesselt wurde, dann wurde übelst randaliert.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Jetzt fahrt mal wieder runter. Natürlich ist übertriebener Polizeieinsatz überflüssig. Aber warum hält man sich nicht einfach an Vereinbarungen? Dass SVW gg. 96 als unfriedlich eingestuft wird, ist nichts neues. Aber muss man das ganze denn ausreizen und schon in Sebaldsbrück aussteigen? Und wieso kann man nicht vorher mal mit der Bahn sprechen, ob sie nicht einen Sonderzug/ ein Sonderzügchen einsetzen und damit grüne und rote Anhänger versuchen zu trennen?
Schließlich geht es doch um Fussball und nicht um Randale, oder?
Damit sollen nicht zwangsläufig Hannover- und Bremenanhänger getrennt werden sondern er ist vor allem zur Entlastung des Schienenverkehrs da. Eine strikte Fantrennung ist auf diesem Anreiseweg meines Empfindens nach einfach nicht möglich.Entschuldigung, diese Briefe kannte ich nicht. Gab es eine Antwort?
Außerdem, wie sieht es bei den anderen Vereinen aus? Gab es dort Antworten? Wurde MITEINANDER geredet???
Laut den Augenzeugenberichten die ich kenne, ist dies falsch.

Zitat von Werder-Bär;2556337:Also die Variante eines Freundes, welcher als neutraler Anhänger unterwegs war im Hannoverzug allerdings Werderfan ist, deckt sich doch eher mit den Aussagen der Fanhilfe. Und ich denke mal nicht das er in seinen Aussagen Aktionen von Hannoveranern verschönern würde. Vielmehr ist es schockierend, dass obwohl er gar nicht als Hannoverfan gekleidet war ebenfalls genauso behandelt wurde. Und laut dessen Aussage wurden die Fans, als der Zug überfüllt war unter Einsatz von Schlagstöcken in den Zug geprügelt. Und ist doch irgendwo auch verständlich, dass sich Fans dann vllt zur Wehr setzen. Wenn ich das Gefühl habe gleich erdrückt zu werden würde ich mich auch wehren, egal ob Polizist oder nicht. Das ist doch eine reine reflexartige Reaktion.
Achja: Natürlich standen Shuttles zur Verfügung aber es war ja nicht verboten einen anderen Anfahrtsweg zu wählen. Nur ein Fanmarsch war verboten. Und wenn man eben lieber in Sebaldsbrück aussteigen will. Warum nicht. Solange es nicht verboten ist hat doch jeder Mensch das Recht frei zu entscheiden wohin er fährt und wo er aussteigt. Außerdem rechtfertigt das keinen überzogenen Einsatz nur weil ein Fan keinen Busshuttle benutzen will.
750 Leute im Zug,
350 Verstehen es und bleiben in Achim drin.
400 meinen aussteigen zu müssen.
wenn die auch noch wild urinieren ist verboten, FWK anzünden auch verboten.
also ab in nem anderen Zug und dahin wo die herkommen.
und wenn die nicht Hören, dann müssen sie nunmal Fühlen.
bei einigen muss man so handeln und ich finde es gut so.

750 Leute im Zug,

750 Leute im Zug,
Man kann sich aber trotzdem fragen warum man dann erst in Achim auf die Idee gekommen ist auszusteigen. Der Zug wird ja nicht erst in Verden so voll geworden sein.
Und ganz ehrlich, wenn ich schon 1 1/2 Stunden in nem vollen Zug überstanden habe bringen mich 10 Minuten mehr auch nicht um.
Mal ganz unabhängig davon was nach dem Aussteigen von beiden Seiten getan oder auch nicht getan wurde.

Man kann sich aber trotzdem fragen warum man dann erst in Achim auf die Idee gekommen ist auszusteigen. Der Zug wird ja nicht erst in Verden so voll geworden sein.
Und ganz ehrlich, wenn ich schon 1 1/2 Stunden in nem vollen Zug überstanden habe bringen mich 10 Minuten mehr auch nicht um.
Entschuldigt den Ton und die Frage, aber seid ihr so begriffsstutzig oder tut ihr nur so? Die Aussteigenden wollten mit dem Zug bis Sebaldsbrück fahren, von da aus zu Fuß laufen und nicht mit den Shuttlebussen vor's Stadion gefahren werden.