Hugo Almeida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mit der breitseite blind draufgehauen...jaja^^

Er hat aber Recht. Almeida hat freistehend einen Kopfball gegen den Pfosten gesetzt und dann stand er noch zweimal frei vorm Tor. Einmal war es ein total schlechter Schuss. Ok es war glaube ich sein Standbein, mit dem er da schoss. Miller sah da aber auch nicht gut aus und der Ball trudelte noch Richtung Torlinie und konnte noch gehalten werden.

Zum Tor:
Wie kann man in so einer Situation den Ball nicht direkt reinhauen? Wenn es normal läuft springt der Abpraller nicht noch mal Almeida vor die Füße und die Bremer Stürmer haben mal wieder ne 100%ige vergeben. Ein guter Stürmer macht solche Dinger im Schlaf.

Nicht dein Ernst, oder? :lol:
Der Ball ist so ziemlich in den Rücken geflankt worden und er hat noch einen super Kopfball daraus gemacht. Das er dann nur gegen den Pfosten geht, ist letzten Endes Pech.

Schau Dir mal vor dieser Szene den Laufweg an. Tziolis hat im Mittelfeld den Ball, spielt raus auf Pasanen, bekommt den Ball zurück, spielt wieder raus auf Vranjes und Vranjes schickt ihn dann Richtung Eckfahne. Da läßt Tziolis den Gegenspieler ins leere Laufen(Grätschen) und flankt an die einzig mögliche Stelle. Bei einer Flanke vors Tor, standen drei!!! Gegner zwischen Tziolis und Almeida. Almeida hatte sich also wieder hinter den Abwehrreihen des Gegners versteckt. Klar läuft Almeida dann zurück, nimmt einem nachrückenden Bremer (Frings) den Ball weg und setzt ihn gegen den Pfosten. So oder ganz ähnlich lief diese Chance ab. Dazu die Butterweiche Flanke auf Baumi. Ich denke schon, dass er flanken kann. Wenn das keine starken Szenen waren, dann weiß ich es nicht. Es muss halt immer einen geben, der an der Niederlage Schuld ist.

Also manche kritisieren hier auch nur des kritisierens wegen.

Da wird also nun schon rumgeschnautzt, das so ein blinder Stürmer die Pille erst im Nachschuss versenkt, anstatt sie gleich reinzumachen.

Ich währe wirklich hoch erfreut, wenn die grösste Kritik an Hugo lauten würde: "Der Macht den Ball immer erst im Nachschuss rein".

Hätten wir hier einen Stürmer, der 24 Tore die Saison per Abstauber machen würde, dann würden einige den auch als Vollblinden hinstellen, der immer nur Abstauben kann. :stirn:

Das Hugo technisch kein Diegp mehr wird, das wissen wir wohl alle. Aber so schlecht wird er wohl mit einem Ball nicht umgehen können. Denn irgendwer meinte ja mal, das man ihm einen Vertrag als Profi geben kann. Sowas gekommt man eigentlich nicht, weil man toll Halma spielt.

...und in die Portugisische Nationalmannschaft, wo im Sturm ein Ronaldo, Nuno Gomez, Simao und wie sie alle heißen spielen, kommt man auch nicht mal eben so...
Ich bin absolut sicher, dass Almeida ein 15 Tore Stürmer ist!

Okay. Unser super Talent schafft es, den Nachschuss reinzumachen. Ich freue mich riesig über das 9. Saisontor unseres "15-Tore" Stürmers (die fehlenden 6 macht er sicher gegen WOB). Entwickelt er sich weiter so, kann er uns im Alter von 28 oder 29 sicher am Ende auf Platz 6 schießen. Nicht auszudenken, wenn er eines Tages sein riesiges Potential abrufen könnte - dann würde er sicher auch das vierte Tor für Portugal im 20. Spiel machen.

CityCobra, aufgrund Deiner oberflächlichen Argumentation denke ich, Du hast zu viele Hollywood Filme gesehen, und glaubst noch an sowas...:rolleyes:

Wenn Du mal auf die Netto-Spielzeit von Almeida schaust, hat er jetzt schon einen 15 Tore Schnitt in der BL.
Und auch in der Portugisischen Nationalmannschaft hat er oft nur ein paar Minuten gespielt!
Pizarro hat diese Saison auch nur 5 Scorer Punkte mehr geholt und hat eine wesentlich höhere Nettospielzeit...
Almeida ist kein Schlechter!

@nouseforaname
Das glaube ich auch, kam aber heute Nacht nicht mehr ins Forum zum ändern. War das für nen paar Min down?

Zu Hugo:
Ich sehe nur, dass Hugo seine Stärke in der Bundesliga nicht einsetzen kann. Er ist ein bulliger Stürmer, der sehr oft seinen Körper einsetzt und auch bei Kopfballverlängerungen gut ist. Das wäre eine enorme Stärke. Das Problem ist, dass solche Situationen fast immer abgepfiffen werden. International oder in England ist das anders. Aber das ist schon extrem ärgerlich, wenn er das nicht nutzen darf. Einen wirklichen Knipser, der souverän, wenn er vorm Tor steht die Bälle reinhaut sehe ich in ihm nun wirklich nicht. Er wirkt mir dazu noch zu überhastet und einfach nicht cool genug vorm Tor.

Wenn ich kritisiere, passiert das auch immer mit Blick auf seine Vorgänger. Ich nehme da mal einen Ailton. Der ist, wenn er aufs Tor zu gelaufen ist, brandgefährlich gewesen. Wie oft ging der mit vollem Tempo am Torwart vorbei und hat dann den Ball locker reingelegt. Entweder gab es nen Elfer oder der Ball war drin. Manchmal hat er auch schon vorher den Torwart ausgeguckt und den Ball versenkt.
Diese Saison hat uns z.B. ein Sestak im Weserstadion gezeigt, wie leicht es sein kann Tore zu schießen. Wenn der alleine auf unseren Tw zu lief, war der drin und Wiese ist gerade in solchen Situationen bärenstark.

Manche schauen sich das Tor 20 - 30 mal an und sehen dann wie man es hätte besser machen können...Auf dem Platz ist das eine Entscheidung von Sekunden. Jetzt kommen einige wieder aus ihrem Loch und schreien "Das ist ein Profi er muss das können" ... aber er ist keine Maschine immer noch Mensch!!!

Vor ca 2 Wochen wurde hier schon mal diskutiert das er ein Stürmer ist und seine Tore machen muss, jetzt macht er in 3 Spielen 4 Tore und hier wird immer noch teilweise dumm gesabbelt!

@nouseforaname
Ich sehe nur, dass Hugo seine Stärke in der Bundesliga nicht einsetzen kann. Er ist ein bulliger Stürmer, der sehr oft seinen Körper einsetzt und auch bei Kopfballverlängerungen gut ist. Das wäre eine enorme Stärke. Das Problem ist, dass solche Situationen fast immer abgepfiffen werden. International...
Ich kenne mindestens noch drei andere Stürmer in der BL, die vom Typ ähnlich wie Almeida sind, und denen keiner ihre Entwicklung zugetraut hätte...
Ich sehe, dass Hugo letzte Saison in 23 Einsätzen, von denen er nur 6mal durchgespielt hat 11 Tore gemacht hat, und dieses Jahr bei einer Nettospielzeit von 18 Spielen, 9mal getroffen hat.
Ok, das sind keine absoluten Topwerte, ist aber auch nicht schlecht für einen Spieler, der sich immer mal wieder herankämpfen musste und noch relativ jung ist.
Ich sehe auch, dass ein MiroKlose ein halbes Jahr im Einsatz ist(einmal bei Bremen, darauf bei Bayern) und nur zwei Tore schießt, aber niemand würde es wagen, ihm Klasse abzusprechen!
Ich denke so ein fast 100kg. Stürmer tut Bremen gut und so einen braucht Bremen.
Sestak ist ein Klasse Kerl, ich sehe ihn eher als ein Konterstürmer und Werder ist keine Kontermannschaft! Bei Flanken sieht man von Sestak wenig...

Vor ca 2 Wochen wurde hier schon mal diskutiert das er ein Stürmer ist und seine Tore machen muss, jetzt macht er in 3 Spielen 4 Tore und hier wird immer noch teilweise dumm gesabbelt!

Kann es sein, dass Du Hugo magst? :) Finde ich gut.

Aber eine wirklich gute Torquote in dieser Saison hat nur Pizza. Wir haben hervorragende Mf-spieler, die unsere Stürmer super in Szene setzen können. Dafür kommt zu wenig bei rum.

Wir sind jahrelang verwöhnt gewesen. Wir hatten immer klasse Stürmer, die als Vorbereiter und Vollstrecker für Aufmerksamkeit sorgten. Es gab aber in jeder Saison mindestens zwei bärenstarke Stürmer. Wir hatten sogar einen Torschützenkönig der Europameisterschaft auf der Bank sitzen. Wir haben derzeit extrem viele Nationalmanschaftsspieler im Team und da kann man, was die BL betrifft schon enttäsucht sein.

Mir fehlt derzeit ein weiterer spielstarker Stumrtyp ala Klasnic. Ein Schlitzohr, dass auch mal auf die Flügel ausweicht, dort dann Tore vorbereitet, oder mit eine Trick an dem Abwehrspieler vorbeigeht und das Ding reinhaut(siehe Klasnic gegen Krstajic). Der enorme Torgefahr trotz seiner Spielweise(defensiv arbeitet, sich immer wieder anbietet, Doppelpässe spielt, usw) hat. Pizza ist einer, aber der zweite fehlt. Wie wertvoll solche Stürmer für Bremen sind, sieht man an Pizzas Erfolge.

@ Werderaner. So viele Flanken kommen bei Bremen aber auch nicht.

Wen meinst Du? Novakovicz, Dzeko, Toni? Die treffen mehr als ordentlich. Da haste Recht. Setzen die aber auch Ihren Körper so ein, wie Hugo das könnte. Ich kritisiere dabei nicht direkt Hugo, sondern eher das was gepfiffen wird. Da sind solche Techniker, wie Diego dran Schuld. Bei kleinen Berührungen fallen sie und es wird gepfiffen. Wenn dann aber jemand(so ein Brocken, wie Hugo einer ist auf einen ebensolchen trifft) einfach nur Spass am Fussball hat und anständig in einen Zweikampf geht, wird sofort unterbrochen. Hugo würde sich daher viel besser in England machen.

Kann es sein, dass Du Hugo magst? :)

Wen meinst Du? Novakovicz, Dzeko, Toni? Die treffen mehr als ordentlich. Da haste Recht. Setzen die aber auch Ihren Körper so ein, wie Hugo das könnte. Ich kritisiere dabei nicht direkt Hugo, sondern eher das was gepfiffen wird...

Ich denke, dass kleinere Spieler in der Regel ihren Körper viel früher richtig einsetzen können, als Große und somit auch viel früher als großes Talent gelten...

Größere Spieler vor allem Stürmer entwickeln sich oft langsamer(abgesehen von wenigen Ausnahmen,Gomez,Zigic...)

Ein Drogba,ein Toni oder ein Prso haben in dem Alter von Almeida noch in der 2. Liga gespielt!

Ich gebe Dir absolut Recht, Hugo muss ruhiger und abgeklärter vor dem Tor werden, dennoch halte ich nichts davon, ihn permanent mit solchen "Ehemaligen" wie Ailton zu vergleichen, und zuviel von ihm zu erwarten.

Ich finde hugo hat schon oft genug gezeigt was in ihm steckt.
ich denke er hat sehr viel potenzial,denke wenn er noch konstanter wird das er den stammplatz auch sicher hat
guter mann,verstehe nicht warum ihn manche hier weghaben wollen?
naja ich hoffe hugo bleibt:svw_applaus:

Zum Tor:
Wie kann man in so einer Situation den Ball nicht direkt reinhauen? Wenn es normal läuft springt der Abpraller nicht noch mal Almeida vor die Füße und die Bremer Stürmer haben mal wieder ne 100%ige vergeben. Ein guter Stürmer macht solche Dinger im Schlaf.

Jetzt rein auf die Situation bezogen stimme ich dir vollkommen zu. Selbst wenn ein Ausnahmestürmer wie Messi genau so ein Tor erzielt hätte, würde ich genauso sagen, dass der Ball schon in der ersten Situation ins Tor muss und das gilt für jeden Stürmer, hat nichts speziell mit Almeida zu tun.

Kurz gesagt, ein Stürmer, der ganz allein und unbedrängt aufs Tor zuläuft, muss das Tor auf direkten Wege erzielen. Echt Kurios, dass es dazu zwei Meinungen gibt...

Kurz gesagt, ein Stürmer, der ganz allein und unbedrängt aufs Tor zuläuft, muss das Tor auf direkten Wege erzielen. Echt Kurios, dass es dazu zwei Meinungen gibt...

Sehe ich nicht ganz so. Ist dir schon mal aufgefallen, dass bei vielen Toren die fallen, der Ball gar nicht 100% richtig getroffen wird?
Davon abgesehen hat Almeida auch schon oft klar abgeschlossen!
Wenn ich sehe was Gomez und Klose schon versemmelt haben, wundert mich das Palaver, "er trifft immer im 2.Versuch" schon!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back