Hugo Almeida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich habe ja auch niemanden zu einer Graupe stilisiert. War auch überhaupt nicht meine Absicht. Dennoch denke ich, dass man sich in der Führungsetage Gedanken macht, wie der Sturm im nächsten Jahr verändert wird. Das er letztlich Veränderungen erfahren wird, ist eigentlich klar. Und ich muss auch niemanden die Fähigkeit zum Fußballspielen in Abrede stellen, um festzuhalten, dass ein angebliches 8-Mio.-Angebot für Rosenberg eines ist, worüber man nachdenken sollte und auch müsste. Auch eine Rückführung Sanogo´s erzeugt, neben seiner sportlichen Qualifikation einige Nebengeräusche, die sich im Verlaufe einer Saison durchaus negativ auswirken könnten.

Ich mag Hugo. Ich kann auch gar nicht so genau sagen warum, aber wenn mich jemand nach dem derzeitigen Lieblingsspieler bei Werder fragt, dann: Hugo Almeida!

Warum kann ich noch nichtmal so richtig sagen. Vielleicht die im Gegensatz zu anderen Stürmern spektakulären Gewalt-Tore?

Vielleicht diese Körperliche Präsenz? In hitzigen Spielen, gegen Gegnern, die gern mal treten(HSV) wünsch ich mir immer Almeida auf dem Platz. Er kann dagegenhalten, wenn auch manchmal zu hitzig.

Vielleicht auch weil er der einizige Werder-Spieler ist, der den Eindruck macht, als könnte man mit ihm mal ordentlich um die Häuser ziehen;)

Negativpunkt ist seine scheinbar lockere Art zu seinem Beruf. Wie kann man nicht wissen, dass man im Uefa-Cup Halbfinale gelb-vorbelastet ist???? Daran erkennt man, wie gut er sich vorbereitet. Allofs hat seine Einstellung ja auch mal bemängelt.

Wenn er immer bei der Sache ist, wird er mal ein richtig guter Sturm-TANK. Überlegt mal wie alt er ist... ein super Stürmer wirst du mit Erfahrung!

Er wird seinen Weg machen. Hoffentlich bei Werder!:svw_applaus:

Ich mag Hugo. Ich kann auch gar nicht so genau sagen warum, aber wenn mich jemand nach dem derzeitigen Lieblingsspieler bei Werder fragt, dann: Hugo Almeida!

Warum kann ich noch nichtmal so richtig sagen. Vielleicht die im Gegensatz zu anderen Stürmern spektakulären Gewalt-Tore?

Vielleicht diese Körperliche Präsenz? In hitzigen Spielen, gegen Gegnern, die gern mal treten(HSV) wünsch ich mir immer Almeida auf dem Platz. Er kann dagegenhalten, wenn auch manchmal zu hitzig.

Vielleicht auch weil er der einizige Werder-Spieler ist, der den Eindruck macht, als könnte man mit ihm mal ordentlich um die Häuser ziehen;)

Negativpunkt ist seine scheinbar lockere Art zu seinem Beruf. Wie kann man nicht wissen, dass man im Uefa-Cup Halbfinale gelb-vorbelastet ist???? Daran erkennt man, wie gut er sich vorbereitet. Allofs hat seine Einstellung ja auch mal bemängelt.

Wenn er immer bei der Sache ist, wird er mal ein richtig guter Sturm-TANK. Überlegt mal wie alt er ist... ein super Stürmer wirst du mit Erfahrung!

Er wird seinen Weg machen. Hoffentlich bei Werder!:svw_applaus:

da stimme ich dir vollkommen zu.

Vielen Dank. Hat er tatsächlich teils mit der Innenseite gemacht. Hut ab. Rost konnte den Winkel wirklich nicht mehr verkürzen, Hugo konnte sich das sogar ausgucken. Ob es so gewollt war, wie es gekommen ist (der Abschluss), lass ich mal im Raum stehen. Zu 90% unterstelle ich HA da mal Absicht. Nur im Stadion hat`s eben anders ausgesehen. Aussenrist und Vollspann-Versuch nehme ich zurück, das Quäntchen Fortuna und das teilweise ,, über den Spann" nicht. Denn der Ball springt für Almeida eigentlich etwas ungüstig ab, er hat ihn letztlich glücklich erwischt, war aber eben genau da zur Stelle. Was wiederrum für einen guten Lauf spricht.

Dennoch - nachdem ich mir das ein paar Mal angeschaut habe - dieses Tor ist ein Zeichen absoluter technischer Klasse? Und so ähnlich kann das Rosenberg nicht? Den Fuss irgendwie dranhalten an diesen Querpass, den Özil quasi weg vom Torwart zieht? Auch wenn ich tatsächlich zunächst im Ansatz falsch interpretiert habe, bleibt für mich kein Eindruck von etwas besonderem an diesem Treffer hängen.
Viel mehr ist mir im nachhinein dieser Direktspielzug mit den wenigen Stationen aufgefallen - Wiese, Baumann, dann abgewehrt, Ballgewinn Frings 5 Kontakte, Özil einen, Abschluss Almeida. Mit 9 Ballkontakten zum Tor gekommen, das ist mit Diego selten möglich.

Aber jetzt ist mir auch klar geworden, woher Du den Begriff ,,Abtropfen" her hattest. Dazu freilich gehört auch die Phantasie eines Fernsehreporters, das so zu sehen.

War schon ganz nett das Tor. Auch gegen Udine im Hinspiel hat er doch ein Tor gemacht, wo er nicht nur mit Gewalt den Ball in die Maschen gehämmert hat - oder irre ich mich da?

Ich habe das Gefühl, dass Almeida begriffen hat, dass er nur über den Kampf reinkommt. Rosenberg ist technisch natürlich besser. Almeida dafür aber robuster. Ich kann mir schon vorstellen, dass Almeida, sollte er sich weiter so reinhängen, noch den einen oder anderen Schritt in seiner Entwicklung macht. Auch wenn er nie ein genialer Stürmer wird, wie wir sie schon hatten. Dann muss er es halt so halten, wie es Schaaf Rosi und Almeida mit auf den Weg gegeben hat über den Stürmer aus Liverpool(?).

Ich habe das Gefühl, dass Almeida begriffen hat, dass er nur über den Kampf reinkommt. Rosenberg ist technisch natürlich besser. Almeida dafür aber robuster. Ich kann mir schon vorstellen, dass Almeida, sollte er sich weiter so reinhängen, noch den einen oder anderen Schritt in seiner Entwicklung macht. Auch wenn er nie ein genialer Stürmer wird, wie wir sie schon hatten. Dann muss er es halt so halten, wie es Schaaf Rosi und Almeida mit auf den Weg gegeben hat über den Stürmer aus Liverpool(?).

:tnx:
Ich denke, Almeida ist besonders dann stark, wenn er einen Stürmer neben sich hat, der die Eigenschaften verkörpert, die ihm fehlen. Will sagen, zusammen mit einem, der filigraner ist, dafür öfter auf die Flügel ausweicht oder in die Tiefe geht, der eine bessere Spielübersicht hat und ihn so anhand seiner Kopfballstärke zentral einsetzen oder für ihn aufgrund seiner Schussstärke in den Rückraum ablegen kann. Almeida hat schon Potential, das ist unbestritten, auch wenn`s nicht zum Stürmer Nr.1 oder manchmal auch nicht zur Nr. 2 reicht.

@micky werder:

ja stimmt so ein spielzug über 9 stationen direkt zum tor ist mit diego selten möglich haste recht. diego hätte einen spieler stehen lasen und dann ein riesen pass in almeidas fuss gespielt was schneller sit schöner und effektiver meistens.

:tnx:
Ich denke, Almeida ist besonders dann stark, wenn er einen Stürmer neben sich hat, der die Eigenschaften verkörpert, die ihm fehlen. Will sagen, zusammen mit einem, der filigraner ist, dafür öfter auf die Flügel ausweicht oder in die Tiefe geht, der eine bessere Spielübersicht hat und ihn so anhand seiner Kopfballstärke zentral einsetzen oder für ihn aufgrund seiner Schussstärke in den Rückraum ablegen kann. Almeida hat schon Potential, das ist unbestritten, auch wenn`s nicht zum Stürmer Nr.1 oder manchmal auch nicht zur Nr. 2 reicht.
Eine Zange Özil/Marin wäre für Almeida perfekt

haha ist das ein witz??? guck dir die spiele an, weil wir ein stum haben der so viele dieseer chancen vergibt fällt das nicht auf. und selbst wenn nicht mit diego sind wir einfach besser ob es one touch fußball ist oder auch nicht. wenn diego nicht pielt fehlt qualität, aber es wird auch nach diego weiter gehen, weil dann die mannschaft wieder sozusagen, jeder auf sich gestellt ist und nicht auf diego versicherung baut. hugo wird sich vielleicht die bälle öfter von hinten holen loslaufen und aus 30 meter in den giebel schiessen

mal was anderes....
wer gestaltet denn von euch gerne in der Freizeit wallpapers?
Ich fänd ja mal eins geil auf dem Almeida drauf ist, aber sein linkes Bein als Huf dargestellt, bei den Hämmern, die der laufend rauslässt.

Dieses Bild könnte zum Beispiel als Vorlage dienen:
http://p3.focus.de/img/gen/F/o/HBFob4sW_Pxgen_r_311xA.JPG

Hätte jemand Lust mal sowas zu machen?

Schaust du hier: http://forum.werder.de/showthread.php?t=139

guck dir die spiele an, weil wir ein stum haben der so viele dieseer chancen vergibt fällt das nicht auf.

Und Diego hat diese Chancen alle vorbereitet? Vielleicht mit, sagen wir - wie Du vorhin nanntest - einem Ballgewinn und dem direkten Steilpass oder über zwei Stationen? Seltsam, mir ist das in der Häufigkeit nicht aufgefallen.

und selbst wenn nicht mit diego sind wir einfach besser ......
wenn diego nicht pielt fehlt qualität, ...

Absolut!!! Seine Art, als Individualist, ist nicht zu ersetzen.

aber es wird auch nach diego weiter gehen, weil dann die mannschaft wieder sozusagen, jeder auf sich gestellt ist und nicht auf diego versicherung baut.

Eventuell auch, weil die Mannschaft dann flexibler spielen, ihre Fesseln lösen und sich nicht mehr auf Diegos Einzelaktionen verlassen kann? Siehe zuletzt gegen HSV und dann in Frankfurt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back