Hugo Almeida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ich wüsste nicht, wo Schaaf da Unrecht hätte.

ich findedie Aussagen jetzt auch eher nicht so dramatisch. Bei anderen Spielern werden doch auch mal in Interviews die Defizite angesprochen. Verstehe die ganze Aufregung jetzt nicht so ganz. Muss man jetzt die Spieler mit Samthandschuhen anfassen, damit sie ja nicht bockig werden?

@werderaner auf was für komische Ideen kommst du denn*kopfschüttel*

Schonmal darüber nachgedacht, dass TS einfach ehrlich auf die Frage eines Journalisten gentwortet haben könnte...?

Schon mal daran gedacht, dass man normalerweise einzelne Spieler nicht in der Öffentlichkeit kritisiert? :rolleyes: So etwas sollte intern geschehen. Zum öffentlichen Kritisieren gibts Kommentatoren und Experten.

Ich denke nicht, dass Hugo so schlecht war. Er war oft vorne auf sich alleine gestellt. Und ganz ehrlich, als Solospitze hat er vorne zu sein und nicht im eigenen Strafraum. Meine Meinung!

Schon mal daran gedacht, dass man normalerweise einzelne Spieler nicht in der Öffentlichkeit kritisiert? So etwas sollte intern geschehen. Zum öffentlichen Kritisieren gibts Kommentatoren und Experten.

Ich denke nicht, dass Hugo so schlecht war. Er war oft vorne auf sich alleine gestellt. Und ganz ehrlich, als Solospitze hat er vorne zu sein und nicht im eigenen Strafraum. Meine Meinung!

Die gleiche Kritik äußert KA doch schon seit Jahren an Hugo.

Oha !?!

Das hätte ich ja nicht erwartet. In der Tat ist das eine öffentliche Demontage eines eigenen Spielers. Das ist eigentlich völlig untypisch für Schaaf und Allofs.

Nach dieser Aussage bin ich mir sicher, dass Hugo Almeida aussortiert wird. Spätestens am Saisonende, evtl schon jetzt. Wenn jetzt ein Verein (Valencia, Real, FC Porto) genügend Geld bezahlt, ist er im Winter weg.

Das kann ich gut verstehen. Ich finde, dass Schaaf absolut recht hat. Ich habe den Hype um Almeida hier im Forum nie verstanden. Er war nie der Spieler, zu dem er hier gemacht wurde. Auch wenn er gelegentlich sehenswerte Tore, meist per Gewaltschuss, erzielt hat, ist er kein typischer Goalgetter. Er benötigt viel zu viele Chancen. Außerdem kann er nicht Fußball spielen. Ein Doppelpass mit ihm ist praktisch unmöglich. Insofern passt er nicht richtig in Werders Spielsystem und hat deshalb auch nie einen Stammplatz im Team erreicht.

Dass er momentan dennoch der treffsicherste Stürmer Werders ist, zeigt unser Dilemma. Wenn Pizarro und auch Arnautovic fit wären, hätte Almeida nie eine Chance, Stammspieler bei uns zu werden. Dass er gerade in einer Phase, in der über seine Zukunft entschieden wird, für uns unverzichtbar ist, ist die Ironie des Schicksals. Pizarro ist im Moment leider häufig körperlich verletzt, Arnautovic im Kopf nicht ganz fit.:confused:

Dennoch ist es aus meiner Sicht richtig, ihn abzugeben, wenn man noch einen schönen Betrag für ihn bekommt und einen engagierten und treffsicheren Schützen verpflichtet. Hugo wird sich bei uns nicht mehr weiter entwickeln.

Also: Nach Schaafs Aussage glaube ich nicht mehr an eine Zukunft Almeidas bei uns. Ich wünsche mir nur, dass wir einen ausgereiften, fertig ausgebildeten Stürmer verpflichten können.

Mal ganz abgesehen davon das er, zur Zeit, unser bester Stürmer ist(von den Toren her), und mal ganz abgesehen davon das er Chancen erarbeitet und kämpft... stimmt ist schon ein sch*** Spieler, wir sollten mehr auf Wagner setzen.

Lass dich nicht unterkriegen Hugo:beer:

:tnx: genau so ist es, die Aussage von Thomas schaaf er tue zu wenig für die Mannschaft ist ein absoluter Witz. Er reisst sich immer den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf, wenn er gefordert ist, holt zudem oft die langen Bälle runter, wovon Wagner nicht mal träumen kann.Er trifft in letzter Zeit außerdem sehr ordentlich.
Und wenn er sowas schon öffentlich rumposaunt, sollte er auch die anderen Spieler nennen, die nicht mannschaftsdienlich spielen, aber das würde zu lange dauern, da das über die Hälfte des Kaders ist. Und da gehört Hugo sicherlich nicht dazu. Von daher ist es eine absolute Frechheit, was Schaaf hier in den letzten Wochen mit ihm abzieht, sollte ihm am Samstag wieder Wagner vorgezogen werden bringe ich ihn gerne persönlich nach Portugal.

Hugo hat hier halt in den vergangenen Jahren nie wirklich konstant seine Leistung abrufen. Er schwankte eigentlich ständig zwischen Welt- und Kreisklasse. Dass er diese Saison, in der er in der Tat bisher als einziger konstant trifft, immer direkt nach einem schlechten Spiel wieder auf die Bank muss, ist als Außenstehender in der Tat schwer nachzuvollziehen. Aber wie Du ja schon selber schreibst, wir sehen die Trainingsleistungen nicht und sollten daher TS vertrauen. Die Meinung, dass unbedingt mit Hugo verlängert werden muss, teile ich nicht. Es ist halt die Frage, wen wir für ihn holen würden, wenn er nicht verlängern sollte...

Das meiste unterschreibe ich. Aber: Wann war er wirklich mal weltklasse ? Das habe ich wohl verpasst !! Ein Tor in Hamburg ist noch lange nicht weltklasse, auch wenn wir uns sehr drüber gefreut haben.

Oha !?!

Das hätte ich ja nicht erwartet. In der Tat ist das eine öffentliche Demontage eines eigenen Spielers. Das ist eigentlich völlig untypisch für Schaaf und Allofs.

Nach dieser Aussage bin ich mir sicher, dass Hugo Almeida aussortiert wird. Spätestens am Saisonende, evtl schon jetzt. Wenn jetzt ein Verein (Valencia, Real, FC Porto) genügend Geld bezahlt, ist er im Winter weg.

Das kann ich gut verstehen. Ich finde, dass Schaaf absolut recht hat. Ich habe den Hype um Almeida hier im Forum nie verstanden. Er war nie der Spieler, zu dem er hier gemacht wurde. Auch wenn er gelegentlich sehenswerte Tore, meist per Gewaltschuss, erzielt hat, ist er kein typischer Goalgetter. Er benötigt viel zu viele Chancen. Außerdem kann er nicht Fußball spielen. Ein Doppelpass mit ihm ist praktisch unmöglich. Insofern passt er nicht richtig in Werders Spielsystem und hat deshalb auch nie einen Stammplatz im Team erreicht.

Dass er momentan dennoch der treffsicherste Stürmer Werders ist, zeigt unser Dilemma. Wenn Pizarro und auch Arnautovic fit wären, hätte Almeida nie eine Chance, Stammspieler bei uns zu werden. Dass er gerade in einer Phase, in der über seine Zukunft entschieden wird, für uns unverzichtbar ist, ist die Ironie des Schicksals. Pizarro ist im Moment leider häufig körperlich verletzt, Arnautovic im Kopf nicht ganz fit.:confused:

Dennoch ist es aus meiner Sicht richtig, ihn abzugeben, wenn man noch einen schönen Betrag für ihn bekommt und einen engagierten und treffsicheren Schützen verpflichtet. Hugo wird sich bei uns nicht mehr weiter entwickeln.

Also: Nach Schaafs Aussage glaube ich nicht mehr an eine Zukunft Almeidas bei uns. Ich wünsche mir nur, dass wir einen ausgereiften, fertig ausgebildeten Stürmer verpflichten können.

:tnx:

Ich war nie ein großer Fan von Hugo und konnte den Hype auch nie verstehen.

Aufgrund der Aussagen von TS kann man schon fest davon ausgehen das auf Schalke Wagner in der Stamm ist. Ich dachte ja die JHV des FC Köln wäre spannend aber unsere PKs in der letzten Zeit vor den Spielen übertrifft momentan alles. :D

och nööö. was soll das denn?? bitte nicht wieder wagner :( man, ich verstehe TS nicht, und das hat nix mit hypen zu tun, aber hugo ist ja wohl von den 3 zur verfügung stehenden stürmern die beste alternative!!!

Hätte Schaaf das in den letzten Jahren gesagt, hätte ich ihm sofort zugestimmt, aber gerade diese Saison hat sich Almeida in diesen Bereichen deutlich gesteigert, er spielt besser mit, bringt sich ein und tut mehr für`s Team, auch wenn er mal nicht trifft, von daher verstehe ich TS nicht. Warum holt man überhaupt Stürmertypen wie Almeida, Wagner oder Sanogo, wenn man mitspielende Stürmer haben möchte?

Du willst Argumente? 11 Einsätze, davon 6 mal eingewechselt, 6 Tore und eine Vorlage sprechen gerade bei der momentanen Situation im Sturm eine deutliche Sprache, finde ich.

Zudem dürfte die Beliebtheit Almeidas doch klar auf der Hand liegen: Abgesehen davon wie realistisch dieses Bedürfnis im Profifussball ist, möchte man doch Spieler in "seinem" Team haben, die sich auf dem Platz zerreißen, Stürmer, die mit nach hinten arbeiten und Typen, die sich gegenüber dem Verein loyal verhalten, sich möglicherweise sogar ein wenig mit ihm identifizieren - all das zeichnet Hugo in meinen Augen aus, der sich während seiner Zeit bis auf einen Aussetzer (zuspätkommen oder so) immer vorbildlich verhalten hat.

Außerdem ist es völliger Blödsinn, er könne sich spielerisch nicht durchsetzen. Das mag am Anfang seiner Zeit so gewesen sein, aber gerade in dieser Saison fielen mir einige Situationen auf, in denen ich mit der Zunge geschnalzt habe bei Doppelpässen und direktem Spiel von Hugo. Kurzum: Der Junge hat in meinen Augen nochmal gewaltig zugelegt und es besteht keine Veranlassung zu denken, er könne nicht noch besser und konstanter werden.

Ihn in der momentanen Situation, die du ja auch beschreibst, ziehen zu lassen, wäre in meinen Augen absolut fahrlässig. Zudem: Sollte noch eine Ablöse für ihn kassiert werden, müsste er im Winter gehen. Erfahrungsgemäß sind dann nicht unbedingt die Spieler zu haben, die du dir als Ersatz erträumst, zumal die Ablöse sich, schätze ich, dann zwischen 5-8 Millionen bewegen würde. Sollte er im Sommer wechseln gäbe es gar nichts, und ob dann ein wirklich gestandener Stürmer käme, der einem Pizarro gleichkommt (der leider wahrscheinlich immer öfter verletzt sein wird), wage ich aufgrund einiger Erfahrungen der letzten Jahre zu bezweifeln. Daher hoffe ich einfach nur, dass das momentane Geplänkel Teil des Pokers ist, und dass Allofs die Verlängerung möglichst schnell eintütet. Wie gesagt: Aussieben wäre ok, wenn man einige Spiele zugrunde legt, in denen der Einsatz nicht stimmte. Damit aber bei Hugo anzufangen, finde ich völligen Irrsinn, und ja: Auch Schaaf und Allofs sind, so viel ich auch von beiden halte, nicht unfehlbar sondern durchaus kritikwürdig (auch wenn sie irgendwelche Forenbeiträge leider wenig interessieren dürften)...

Und noch etwas: Immer pro Schaaf, aber sollte am Wochenende wieder dieser Stümper Wagner spielen und ein fitter Hugo auf der Bank sitzen, wäre das in meinen Augen tatsächlich ein Zeichen für WAHNSINN!

:stirn::stirn::stirn:

Dafür hat er aber verdammt viel erreicht !!

:confused::confused::confused:

Unfassbar, was hier los ist.

Schaaf bashen und Almeida hypen.

Wo sind wir gelandet ??

Und noch etwas: Immer pro Schaaf, aber sollte am Wochenende wieder dieser Stümper Wagner spielen und ein fitter Hugo auf der Bank sitzen, wäre das in meinen Augen tatsächlich ein Zeichen für WAHNSINN!

Kommt darauf an, wie Wagner dann spielt, würde ich sagen.
Vielleicht gewinnen wir ja auch 2:0 und er macht beide Tore. ;)

Kommt darauf an, wie Wagner dann spielt, würde ich sagen.
Vielleicht gewinnen wir ja auch 2:0 und er macht beide Tore. ;)

Ganz ehrlich: Das einzige was ich bisher von Wagner gesehen habe war sein Tor im U21-EM-Finale - so weit ich mich erinnere, hätte jeder vernünftige Torwart den gehabt. Ich lasse mich gern eines besseren belehren und würde mich dann natürlich auch freuen, aber bisher ist Wagner in meinen Augen jemand, der in der zweiten Liga beim Meydericher SV hätte bleiben sollen.

Meiner Meinung äußerst unklug grade vor so einem wichtigen Spiel den momentan besten Stürmer den wir haben runter zu machen aber Schaaf ist ja in den letzten Jahren sowieso nicht mehr auf der höhe.

So und nun die Fanboys bitte;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back