Horst Steffen (z. Zt. vereinslos)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nun, da hat CF wohl seinen Mors retten müssen?
Tschüs, Horst, mach's gut. Vielleicht im nächsten Leben?
haken-gruen.png

Geht ja nicht,weil Duarte und Groß zunächst übernehmen.
Neuer Trainer kommt demzufolge nach dem Bayern Spiel was Sinn macht.

Effenberg erzählt ja gerade das er Horst erst behalten hätte ,weil er eine klare Spielidee sieht.
Und hätte weitergemacht und erst Mitte Februar gehandelt.
Ja ja, der Effe, großartiger Spieler..Aber als Trainer oder Experte sehe ich den nicht.

Zeit ist auch Relativ, viel Zeit kann auch schon beim Kaffekränzchen am Sontagnachmitag bedeuten.

Kann auch länger dauern. Die letzten Intermentstrainer wurden ja leider auch Cheftrainer bei uns, mit bekannten Ergebniswsen.

Zwar mit dem Erforderlichen Erfolg bis Saissonende aber dann ging es doch seinen gewohnten Gang.

Jetzt müssen wir mal abwarten. Was das heißt mit den Intermentstrainer, vieleicht gibt es den dann schon nach den Bayernspiel einen neuen Trainer, hoffentlich mit Erfahrung.

Keine Sorge, wenn intensiv gesucht wird, dann gab es intern schon ein paar Vorschläge und evtl. auch schon ein paar Telefonate.
Richtig..
Natürlich sagt Fritz : in Ruhe schauen..
Warum soll er alle unnötig unter Druck setzen und die Presse fragt jeden Tag zigmal nach.Besser warten und den RICHTIGEN holen als morgen Korkut als Nachffolger
Außerdem ist Fritz auch was rausgerutscht,das es auch ein Trainer sein könnte,der noch unter Vertrag ist.
Bedeutet für mich,man hat sich Gedanken gemacht..

Auch interessant,das im Doppelpass ein Experte sagte das ua Friedl ein Spieler war der Einfluß genommen hat.Wortwörtlich : Friedl ist Teil des Problems von Werder .
Zum Thema , stand die Mannschaft hinter Steffen ?
Zu Teilen schon , Max Kruse sagt das wichtige Spieler eben nicht mehr mit allem einverstanden waren und bringt Leo namentlich ins Spiel.

Das deckt meine Vermutung,daß Leo mit der Entwicklung nicht zufrieden war und wegen unbequemer Äußerung dann aus dem Kader flog.Zeitgleich kursierten Gerüchte,das es nicht stimmt intern..
Da wird wohl was dran sein.

Auch interessant: im Gegensatz zu vielen ,das die Trennung zu früh ist ,ist sie für Effe zu spät.

Auch merkwürdig : Duarte bleibt erstmal und geht nicht mit Steffen.
Soll er die nächsten beiden Spiele machen,damit der neue Trainer erst nach dem Bayern Spiel installiert wird ?

Ich meine, mit Bayern anfangen und ne Klatsche kassieren ist natürlich ein schlechter Start.

Steffen ist an der Mannschaft gescheitert! Friedel auf Links dann wieder Dreier Fünferkette, Bittencourt rasiert, Alvero nicht ziehen lassen........! Er war zu lieb und die Mannschaft hat das Vertrauen verloren.

Leider haben wir kein gutes Management.
Duarte und Gross ist das dämlichste, was einem jetzt einfallen kann.
Dann Wolter interimsweise oder auch TS bis zum Saisonende.
Aber die beiden jetzt zu installieren ist meiner Meinung nach das Verkehrteste, was man machen konnte.
Schon mal dran gedacht das Schaaf kein Bock mehr auf Traineramt hat ?
Nach seinem Abgang bei uns hatte er weder in Frankfurt noch Hannover Erfolg und ist seit 10 Jahren raus aus dem Job.( das eine Spiel gegen den Abstieg nehm ich mal raus ).

Außerdem ist er ua als Berater für den VfB Oldenburg unterwegs und auf Buch Lesereise ).

Duarte und Groß kennen die Mannschaft - und möglicherweise hat Duarte auch andere Ideen als Steffen bzw war mit einigen Entscheidungen von ihm nicht einverstanden.Warum sonst bleibt er ? Ist natürlich spekulativ.

Außerdem ist Fritz auch was rausgerutscht,das es auch ein Trainer sein könnte,der noch unter Vertrag ist.
Bedeutet für mich,man hat sich Gedanken gemacht..

Demnach müsste das ebenfalls ein gescheiterter Trainer sein. Dann wird es wohl auch wieder eine kleine aber nicht unenthebliche Ablösesumme gezahlt werden müssen.

Das die Führungspersonen innerhalb der Mannschafft zu erst ihre Gedanken machen und sich ihre Gedanken machen ist nun nicht gerade überraschend.

Deshalb durfte Keke auch das Tor schießen, weil die ihn für das Offensivspiel brauchen. Ein Schlüssel zum Erfolg, für die Zukunpft.

Ja ja, der Effe, großartiger Spieler..Aber als Trainer oder Experte sehe ich den nicht.
Ich teile seine Meinung da auch nur bedingt,ich bezweifel auch das er beim Thema Werder nah genug dran ist.Sicher hat er auch nur Zusammenfassungen gesehen,da schaun unsere Spiele auch in den Highlights nicht so grausam aus wie sie es in voller Länge sind ..

In einem geb ich aber Recht.Neuen Trainer direkt vor dem Bayern Spiel ist auch nicht gut..

Länger dürfen die auch nicht übernehmen.
Habe ich letztens schon gepostet. Trainer ohne Lizenz dürfen nur 15 Tage interimsweise übernehmen. Beide haben keine Pro Lizenz.
Die dürfen 1-2 mal ran (hoffentlich wenigstens mit Punkt(en) gegen Freiburg) und dann kommt der Neue. Denke sogar, dass genau deswegen jetzt der Wechsel kommt, damit wir 2 Wochen Zeit haben für die Entscheidung und Präsentation eines neuen Trainers.

Einen neuen Trainer direkt gegen die Bayern ranzulassen, wäre "unklug".
Danach muss es aber sofort passieren. Jeder Punkt zählt gegen die folgenden Gegner.

Filbry hat versagt, weil er seit Jahren nicht das notwendige Geld organisiert.

Fritz hat versagt, weil er einen Trainer holte von dem er dachte, dieser könne ohne ausreichend qualifizerte Spieler Wunder bewirken.

Das Trainerteam hat versagt, weil es das Wunder nicht vollbrachte, selber noch handwerkliche Fehler hinzufügte und einer der Sündenbock sein musste.

Der Aufsichtsrat hat versagt, weil nach dem Abstieg alles genauso weiterlief wie bisher, die Prioritäten falsch gesetzt wurden und es bevorzugte, unliebsame Kollegen auszuboten, anstelle das Wohl des Vereins voranzustellen.

Das ist zu hoffen.

Denn die beiden tragen ebenfalls die Verantwortung für diese traurige Entwicklung. Das ganze Trainerteam hat schließlich versagt.
Nicht direkt..
Duarte und Groß führen die Trainingseinheiten aus,die Horst ihnen vorgibt.
Im Zillertal hat Horst schon mal gesagt,das er sich austauscht und Meinungen anhört,aber selbst die Entscheidungen trifft.Wahrscheinlich bei vielen Trainern so.
Aber das Duarte bleibt sorgt ja nun bei allen heute im Doppelpass für Verwunderung.

Achtung Spekulatius :
Wenn zB Duarte der Meinung war das Friedl nicht auf links gehört,Leo als emotionaler Leader wichtig ist, Mbangula offensiv gesetzt sein muß, also eine andere Meinung vertritt ,sich aber fügen muß , dann ist vielleicht auch das Verhältnis gestört und man geht getrennte Wege.
Vielleicht sieht er aber auch die Chance in den Fokus zu rücken.

Gegen Freiburg/ Bayern wären es wahrscheinlich 0 Punkte gewesen, also schlechter können Duarte und Groß das eh nicht machen.

Filbry hat versagt, weil er seit Jahren nicht das notwendige Geld organisiert.

Fritz hat versagt, weil er einen Trainer holte von dem er dachte, dieser könne ohne ausreichend qualifizerte Spieler Wunder bewirken.

Das Trainerteam hat versagt, weil es das Wunder nicht vollbrachte, selber noch handwerkliche Fehler hinzufügte und einer der Sündenbock sein musste.

Der Aufsichtsrat hat versagt, weil nach dem Abstieg alles genauso weiterlief wie bisher, die Prioritäten falsch gesetzt wurden und es bevorzugte, unliebsame Kollegen auszuboten, anstelle das Wohl des Vereins voranzustellen.
Wurde auch gerade im TV thematisiert.
Man holt Steffen und " verspricht" passende Spieler.Aber weder Asslani noch andere Wunschspieler kommen und am Ende steht Horst da mit für ihn unpassenden Spielern .
Natürlich ist es sein Job aus dem Spielermaterial das Beste zu machen und da sind Fehler passiert.
Dann kommt natürlich eine irre Verletztensituation dazu,die sich bis jetzt hinzieht ,gerade hinten.
Keine Qualität im Sturm.
Eine schlechte Transferperiode..
Klar,Trainer ist jetzt die Stellschraube an der man dreht,alleinige Schuld hat Steffen nicht .Glaube in Leverkusen,Leipzig hätte er mehr Erfolg weil da passende Spieler sind.

Schon mal dran gedacht das Schaaf kein Bock mehr auf Traineramt hat ?
Nach seinem Abgang bei uns hatte er weder in Frankfurt noch Hannover Erfolg und ist seit 10 Jahren raus aus dem Job.( das eine Spiel gegen den Abstieg nehm ich mal raus ).

Außerdem ist er ua als Berater für den VfB Oldenburg unterwegs und auf Buch Lesereise ).

Duarte und Groß kennen die Mannschaft - und möglicherweise hat Duarte auch andere Ideen als Steffen bzw war mit einigen Entscheidungen von ihm nicht einverstanden.Warum sonst bleibt er ? Ist natürlich spekulativ.
Was wird er gegenüber Steffen anders machen? Seit Jahren sein Begleiter.
Die beiden sind für mich im Moment die komplett falsche Wahl.
Dann Wolter interimsweise, aber so ändert sich denke ich nicht wirklich viel.

Horst Steffen hat mit Werder nicht die erste Trainerstation erfolglos vergeigt, er ist schon in Chemnitz und in Münster nach kurzer Zeit entlassen worden. Bei Elversberg hat alles zusammengepasst, ein Traum jedes Sportdirektors der einen Trainer einstellt (z.B. Hoeneß und Stuttgart) Hier hat es nicht funktioniert. Wahrscheinlich hatte man seinerzeit auch gehofft den einen oder anderen Spieler im Fahrtwind von HS nach Bremen zu locken (Aslani etc…) Man merkt ja relativ schnell ob Trainer und Team zusammenpassen, jedenfalls als guter Sportdirektor, Fritzemeyer haben jetzt quasi nur noch einen letzten Pfeil im Köcher, sitzt der wird alles bis Dato passierte vergessen, sitzt der aber nicht….

Back