Horst Steffen (z. Zt. vereinslos)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ohne Frage trägt er die Hauptschuld für diese Serie von 10 sieglos Spielen . Aber verstecken darf sich die Mannschaft nicht hinter HS .
Sie trägt eine gehörige Mitschuld .
Den Horst Steffen alles gute für die Zukunft .

Was man so hört, standen die Spieler nicht wirklich hinter Horst Steffen, vor allem wohl Friedl, Bittencourt und Schmid haben wohl ein Problem mit ihm gehabt.

Stellen sich mir zwei Fragen.
1. Wie kommt Fritz auf die Idee, es wäre alles i.O. gewesen zwischen Spielern und Trainer?
2. Hat man wohl doch gegen den Trainer gespielt?

Wobei es nicht danach aussah, als wäre gegen den Trainer gespielt worden.

Erinnert an Michael Kohlhaas, am Ende wurde er unschuldig dekapitiert, Versprechen gebrochen, aber die gute alte Ordnung wieder hergestellt. Der Wenzel (Fritz) bekam aber auch seine Strafe weg, was nur gerecht war und heutzutage einen der wahren Schuldigen treffen würde.

Was man so hört, standen die Spieler nicht wirklich hinter Horst Steffen, vor allem wohl Friedl, Bittencourt und Schmid haben wohl ein Problem mit ihm gehabt.

1. Wie kommt Fritz auf die Idee, es wäre alles i.O. gewesen zwischen Spielern und Trainer?

Friedl als LV (als Kapitän hat er sich aber loyal gezeigt)
Schmid in den Sturm
Bittencourt auf die Tribüne

Da wollten die alle nicht hin.

Was wird er gegenüber Steffen anders machen? Seit Jahren sein Begleiter.
Die beiden sind für mich im Moment die komplett falsche Wahl.
Dann Wolter interimsweise, aber so ändert sich denke ich nicht wirklich viel.
Vielleicht ist gegen Freiburg ja schon ein neuer Trainer da.
Ansonsten werden wir sehen was anders ist.Hauptsache es ist erfolgreich,zumindest ein Punkt mehr bevor es gegen Bayern geht

Dann soll Schmid mal anfangen den Stock … … ….. zu nehmen und Fußball spielen…hoffe Agu hilft uns bald wieder…4 3 3 System mit

Mbangula, Milosevic, njinmah
Schmid , Stage
Lynen
Agu, Friedl, coulibaly, sugawara
Mio
Kann doch nicht so schwer sein….

Dann soll Schmid mal anfangen den Stock … … ….. zu nehmen und Fußball spielen…hoffe Agu hilft uns bald wieder…4 3 3 System mit

Mbangula, Milosevic, njinmah
Schmid , Stage
Lynen
Agu, Friedl, coulibaly, sugawara
Mio
Kann doch nicht so schwer sein….
Ich hoffe ich irre mich in dieser Hinsicht, aber Agu und Viererkette hat sich am Anfang der Saison nicht bewährt, genau genommen gar nicht. Und damals steckte noch nicht soviel von Steffen in der Mannschaft.
Agu spielt wohl am besten in der Dreierkette. In der Viererkette ist er zu defensiv und kann seine Schnelligkeit nach vorne nicht so ausspielen. Und wenn ich mich recht erinnere, hat er sich häufig auf Höhe der Mittellinie verzettelt.

Yuki hingegen war besser in der Viererkette, aber ich glaub das ist Zufall, da er insgesamt nur noch Mist spielt.

Kein schöner Tag. Meiner Meinung nach war die Trennung aber richtig und überfällig. Ich hätte mir sehr gewünscht, dass es mit Steffen klappt. Gerne denke ich an die eine Woche nach dem Gladbachspiel in der Hinrunde zurück, als ich mich in die Fantasie fallen lassen konnte, dass das hier alles aufgehen könnte und wir hier eine Entwicklung hin zu einem relativ erfolgreichen und ansehnlichen Fußball verfolgen könnten. War wohl nichts.

Menschlich fand ich Steffen immer ausgesprochen angenehm und sehr sympathisch. Und die Grundkompetenz würde ich ihm auch nicht absprechen. Bei Elversberg hat er ja tatsächlich sehr guten Fußball spielen lassen und Schritt für Schritt etwas aufgebaut. In Bremen hatte er aufgrund der schlechten Arbeit der sportlichen Leitung in den letzten Jahren aber auch gerade in dieser Saison durchaus schwierige Rahmenbedingungen. Dazu kamen natürlich auch einige unglückliche Umstände wie das Verletzungspech, dass einen ohnehin bereits zu dünnen Kader arg gebeutelt hat. Gerade der Weiser-Ausfall war und ist fatal. Die Zusammenstellung des Trainerteams war auch mit Ansage mies. Schon im Sommer fand ich es völlig unverständlich, weshalb man Christian Groß als zweiten Co-Trainer dazu holt statt einem erfahrenen Co-Trainer, der die Liga kennt. Trotzdem muss man ehrlich sagen, dass Steffen aus den begrenzten Möglichkeiten, die er hier hatte, auch sehr wenig rausgeholt hat. Auch weniger, als es mMn möglich gewesen wäre.

Für die Zukunft wünsche ich Horst auf jeden Fall alles Gute. Ein absolut feiner Kerl!
icon_winken.gif

Zur Ehrenrettung von Steffens möchte ich doch auf folgendes Hinweisen:
Er ist gewiss unter anderen Vorzeichen in Bremen angetreten: Er muss davon ausgehen, daß er Boniface, Stark Philipp, Weiser Agu ..... zur Verfügung hat. Dann wäre wohl deutlich Anderes herausgekommen.

Zur Ehrenrettung von Steffens möchte ich doch auf folgendes Hinweisen:
Er ist gewiss unter anderen Vorzeichen in Bremen angetreten: Er muss davon ausgehen, daß er Boniface, Stark Philipp, Weiser Agu ..... zur Verfügung hat. Dann wäre wohl deutlich Anderes herausgekommen.

Stark, Weiser und Agu hat er doch.
Als Ersatz hat er Sugewara, Mbangula, Puertas bekommen. Nein, nein…wenn er lieber Grüll vorzieht, kein Mitleid.

Back