... Aber, lieber 69Tom, als Sänger war er 'ne Wurst!!!!
So long
Pink Panther
Wenne mein Avatar siehst (und kennst), weisst du, dass ich dir da Recht gebe!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
... Aber, lieber 69Tom, als Sänger war er 'ne Wurst!!!!
So long
Pink Panther

Hunderte nicht, aber man hatte welche. Das ist der Unterschied zu Werder. Eine Diskussion lohnt da aber auch nicht mehr. Einige Werderfans sehen Leute wie Votava etc. anscheinend auf einem Level mit Leuten wie Seeler, Beckenbauer usw....

Wer ist denn usw? Kannst Du usw mit Namen füllen, die ich nicht mit Allofs, Riedle, Völler kontern kann? Siehste! Dann bleibt unter'm Strich noch Beckenbauer in seiner Post-Cosmos-Phase (also dem Karriereende nach dem Karriereende) und Uwe Seeler, von dem meine Oma noch ein Poster im Zimmer hatte.
Wer für Dich der größere und interessantere Verein ist, bleibt Dir ja gerne selbst überlassen, nur dass Dein Argumentation etwas hinkt, sollte Dir halt schon klar sein.
...Wenn Du diese Diskussion noch weiter forsetzen willst, dann können wir das gerne tun, nur sollten wir das dann wohl über PN machen, da wir mittlerweile vom Thread-Thema HSV deutlich abrücken.
Ok, dann noch einmal für Dich.
Ich vermisse bei Werder einfach Spieler die in der Öffentlichkeit noch immer einen hohen Stellenwert haben und untrennbar mit Werder verbunden sind. Mir persönlich fehlen da die ganz großen Namen.
Wo ist ein Spieler der Kategorie Overath (Köln), Netzer (Gladbach), Heynckes (Gladbach), Vogts (Gladbach), Müller (Bayern), Rummenigge (Bayern), Maier (Bayern), Beckenbauer (Bayern), Kahn (Bayern), Matthäus (Bayern), Fritz Walter (Lautern), Seeler (HSV), Hrubesch (HSV) oder Breitner (Bayern)?
Wo ist da der Weltstar der unzertrennlich mit Werder verbunden ist? Wo sieht oder hört man heute noch ehemalige Weltklassesspieler von Werder in den Medien?
Man hört immer wieder etwas von den großen Zeiten der Fohlenelf aus Gladbach, dem legendären Bayernteam der 60/70er Jahre, dem HSV unter Seeler, später mit Keegan oder gar die Truppe um Magath. Wo bleibt da Werder? Das Du dich mit Werder auskennst ist klar, aber merke ich als "Nicht Werderfan" das Werder eine große Mannschaft oder Weltstars hatte? Wo bleiben die Namen beim zweitbesten Verein des Landes?
Wieso hört man immer wieder von diesen legendären Spielern und Mannschaften ohne das Werder dabei erwähnt wird?
Die größten Namen die Ihr wohl hattet waren Riedle, Völler, Eilts, Bode und Basler. Von denen war Riedle zu kurz in Bremen um ihn für immer mit Werder in Verbindung zu bringen. Völler war auch "nur" knapp 5 Jahre da. Eilts und Bode haben außerhalb von Werder nie den Stellenwert der oben genannten Lgenden erreicht. Basler wird genauso mit Bayern oder Lautern in Verbindung gebracht.
Ok, dann noch einmal für Dich.
Ich vermisse bei Werder einfach Spieler die in der Öffentlichkeit noch immer einen hohen Stellenwert haben und untrennbar mit Werder verbunden sind. Mir persönlich fehlen da die ganz großen Namen.
Wo ist ein Spieler der Kategorie Overath (Köln), Netzer (Gladbach), Heynckes (Gladbach), Vogts (Gladbach), Müller (Bayern), Rummenigge (Bayern), Maier (Bayern), Beckenbauer (Bayern), Kahn (Bayern), Matthäus (Bayern), Fritz Walter (Lautern), Seeler (HSV), Hrubesch (HSV) oder Breitner (Bayern)?
Wo ist da der Weltstar der unzertrennlich mit Werder verbunden ist? Wo sieht oder hört man heute noch ehemalige Weltklassesspieler von Werder in den Medien?
Man hört immer wieder etwas von den großen Zeiten der Fohlenelf aus Gladbach, dem legendären Bayernteam der 60/70er Jahre, dem HSV unter Seeler, später mit Keegan oder gar die Truppe um Magath. Wo bleibt da Werder? Das Du dich mit Werder auskennst ist klar, aber merke ich als "Nicht Werderfan" das Werder eine große Mannschaft oder Weltstars hatte? Wo bleiben die Namen beim zweitbesten Verein des Landes?
Wieso hört man immer wieder von diesen legendären Spielern und Mannschaften ohne das Werder dabei erwähnt wird?
Die größten Namen die Ihr wohl hattet waren Riedle, Völler, Eilts, Bode und Basler. Von denen war Riedle zu kurz in Bremen um ihn für immer mit Werder in Verbindung zu bringen. Völler war auch "nur" knapp 5 Jahre da. Eilts und Bode haben außerhalb von Werder nie den Stellenwert der oben genannten Lgenden erreicht. Basler wird genauso mit Bayern oder Lautern in Verbindung gebracht.
Diese Namen habe ich gesucht und wurde von einigen Werderfans belehrt, denn wer solche Namen bei Werder sucht, der hätte Werder nicht verstanden, so wurde mir das gesagt.
Wenn Du diese Diskussion noch weiter forsetzen willst, dann können wir das gerne tun, nur sollten wir das dann wohl über PN machen, da wir mittlerweile vom Thread-Thema HSV deutlich abrücken.

...Völler wird heute eher im Zusammenhang mit Leverkusen gesehen, da er da zuletzt spielte und heute dort arbeitet. Riedle? Drei Jahre sind keine Ewigkeit und heute bringt man Riedle eher mit Dortmund als mit Werder in Verbindung. Das mag für die Werderfan anders sein, aber Fans anderere Mannschaften denken eben an Riedle im BVB-Trikot oder an Völler bei Bayer. Du hast es ja richtig beschrieben: "Riedle ist bei Werder bekannt geworden." Genau das ist es. Werder war einfach oftmals nur eine Durchgangsstation....
...
Wenn Werder für ihn ein Dorfverein ist, dann ist das für mich in Ordnung. Aber leider vergisst er dabei, dass der "Dorfverein" seit Jahrzehnten erfolgreicher Fußball spielt, als der "Weltverein HSV". Nur werden wir Ihm das nicht klarmachen können...
)Die von mir genannten Namen haben schon ich Richtigkeit. Es ging ja nicht nur um den Vergleich Werder/HSV sondern auch darum aufzuzeigen das Werder diese ganz großen deutschen Idole nicht hatte. Völler wird heute eher im Zusammenhang mit Leverkusen gesehen, da er da zuletzt spielte und heute dort arbeitet. Riedle? Drei Jahre sind keine Ewigkeit und heute bringt man Riedle eher mit Dortmund als mit Werder in Verbindung. Das mag für die Werderfan anders sein, aber Fans anderere Mannschaften denken eben an Riedle im BVB-Trikot oder an Völler bei Bayer. Du hast es ja richtig beschrieben: "Riedle ist bei Werder bekannt geworden." Genau das ist es. Werder war einfach oftmals nur eine Durchgangsstation.
Der HSV hat da zumindest Uwe Seeler und in diese Kategorie kommt bei Werder keiner rein.
Namen wie Rufer oder Herzog oder die von einem anderen User genannten Cesar und Micoud brauchen wir wohl nicht ernsthaft zu diskutieren. Das sind Vereinshelden, aber keine landesweiten Idole. Ich hätte erwartet das Werder einen Spieler dieses Kategorie in seinen Reihen hatte, aber die beiden Spieler die am meisten für Werder stehen sind wohl noch Eilts und Bode und diese stehen nicht auf der gleichen Stufe wie Beckenbauer und Co.
Ich hatte Dich auch gefragt, warum immer nur von den großen Bayernmannschaften, den Gladbacher Fohlen oder den HSV-Mannschaften die Rede ist in den Medien. Wo war da die große Werdermannschaft? In dieser Frage bist Du mir ausgewichen.
Ich habe auch nie die Gleichung aufgemacht das der HSV der Klub der Superstars und Werder der Klub der "No-Names" ist. Aber zur obersten Kategorie der deutschen Fussballidole hat es bei Werder keiner geschafft. Ich habe sogar mal auf Werder.de die Ehrenspielführer durchgesehen oder im Internet mal nachgelesen wer bei Werder so gekickt hat in den ganzen Jahrzehnten.
Eventuell ist es auch schwierig diese Diskussion mit Werderfans zu führen. Ihr wollt euren Verein schließlich verteidigen und könnt wohl auch nicht verstehen wieso Spieler wie Micoud, Eilts, Bode, Allofs, Rufer oder Herzog eben nicht in die Riege der absoluten Superstars vordringen können.
Eventuell liegt es auch an mir als Bayernfan, denn die meisten großen Spieler unseres Landes trugen das Bayerntrikot. Vielleicht erwartet man deshalb, diese Stars auch bei anderen Klubs zu finden.
Dabei ist es ja nicht einmal so, das Werder für mich ein Verein ist, der mir persönlich fremd ist, da ich seit 26 Jahren nur 45 Autominuten von Bremen entfernt wohne und unsere Lokalzeitung ist leider völlig auf Werder eingestellt.
Für mich als Deutschen schwer zu sagen, da ich den Stellenwert von JM in Frankreich nun mal gar nicht kenne. Müsste man evtl. mal die Anzahl der Länderspiele vergleichen...Sorry, aber das ist mumpitz... Micoud ist der Französiche Netzer!
Netzer hatte Overath vor sich, Micoud Zidane... wenn du mir jetzt erzählen kannst, wieso Netzer da bei dir besser wegkommt, tu es bitte...
:eek:...Seeler sehe ich auch nicht vor Torsten Frings, aber der spielt halt noch, warte mal ab wenn der 45 ist, sagte ich aber bereits.

Für mich als Deutschen schwer zu sagen, da ich den Stellenwert von JM in Frankreich nun mal gar nicht kenne. Müsste man evtl. mal die Anzahl der Länderspiele vergleichen...

Ich setz mich mal dazu und steuer Nachos bei...Macht ruhig weiter, ich hole schon mal Popücorn und Cola... :cool:

Ich setz mich mal dazu und steuer Nachos bei...
Nur mal so am Rande: Als Frings vor einigen Jahren zu den Bayern ging und dem Ruf des schnöden Mammon erlag, welcher Werder-Fan hätte ihn dann mit einem Uwe Seeler gleichgesetzt, der Zeit seines Lebens bei einem Verein gespielt hat? Nur als Denkansatz, wenn man jetzt hier philosophisch wird.![]()

Ich versteh die ganze Diskussion eh nicht.
Man kann auch aktuell zweitbester deutscher Verein der letzten Jahre sein und auf Platz zwei der ewigen Bundesligatabelle sein, ohne in ferner Vergangenheit irgendwelche Superstars gehabt zu haben.
Mir ist daher nicht klar was der Status als "Nr.2" (in sportlicher Hinsicht!) mit irgendwelchen Stars zu tun haben soll oder muss. Mir ist daher auch nicht klar warum Gilgalad das immer wieder hervorheben muss.
Sind schlicht und einfach Dinge die nicht wirklich etwas miteinander zu tun haben.
Mmmmhh... ma überlegen... Frankreich ohne Zidane: kein WM Titel 98, kein EM- Titel 2000, kein Finale 2006...Denke dir mal den Stellenwert von Johann Micoud aus, wenn Zinedine Zidane nicht gewesen wäre.
![]()