Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Salve,

Vielen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast. In allen Punkten hast Du das sehr gut recherchiert. Damit sollte (zumindest in diesem Forum) das "Weltstadt - Gefasel" beendet sein.
Jedoch muss ich als gebürtiger Bremer (Tagenbaren!!!) schon zugeben, dass HH eine sehr schöne und interessante Stadt ist. Und zugegebenermaßen ist HH im Vergleich zu HB schon ein anderes Kaliber. Aus HH bzw. Umgebung würde ich nicht mehr weggehen wollen.
Das Schöne ist ja, das man ruckzuck in Bremen bei der Familie und den Freunden ist.
Nun muss ich aber, obwohl ich hier in der Ecke schon ziemlich lange wohne und arbeite, sagen, dass wenn ich gefragt werde, woher ich komme, immer noch Bremen sage. Gefühlsmäßig war, bin und bleibe ich Bremer!

So long
Pink Panther

Salve,

Vielen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast. In allen Punkten hast Du das sehr gut recherchiert. Damit sollte (zumindest in diesem Forum) das "Weltstadt - Gefasel" beendet sein.
Jedoch muss ich als gebürtiger Bremer (Tagenbaren!!!) schon zugeben, dass HH eine sehr schöne und interessante Stadt ist. Und zugegebenermaßen ist HH im Vergleich zu HB schon ein anderes Kaliber. Aus HH bzw. Umgebung würde ich nicht mehr weggehen wollen.
Das Schöne ist ja, das man ruckzuck in Bremen bei der Familie und den Freunden ist.
Nun muss ich aber, obwohl ich hier in der Ecke schon ziemlich lange wohne und arbeite, sagen, dass wenn ich gefragt werde, woher ich komme, immer noch Bremen sage. Gefühlsmäßig war, bin und bleibe ich Bremer!

So long
Pink Panther

wenn man deine ortsangabe bei google eingibt ist das ergebnis ziemlich geil
ist das so gewollt :D

,
Ach was, weder ist es erstaunlich, noch einzigartig, noch findest Du es erstaunlich. Du bedienst Dich lediglich ausgeleierter und unwahrer Floskeln.

Die Behauptung, Werder hätte keine großen Spieler hervorgebracht oder keiner würde sich an deren Namen erinnern, ist nicht nur falsch, sondern schlicht schwach. Siehe das Posting von Bademeister oder die Tatsache, dass meinereiner als jemand, der Werder erst seit 2004 verbunden ist, die hiesigen großen Namen vergangener Dekaden aus dem Stehgreif nennen kann. Nonsens also.

Sry, aber Du benimmst dich wirklich sehr anmaßend. Ich finde es erstaunlich das ein Klub wie Werder keine großen Spieler in der Klubgeschichte hatte und das lasse ich mir von dir doch nicht ausreden.

Ich habe die Namen die Bademeister genannt hat sehr wohl gelesen und einige hatte ich selbst schon genannt. Dennoch bleibe ich dabei das Werder keine großen Namen hatte. Die ganz großen Namen des deutschen Fussballs sind nun mal keine Klublegenden des SV Werder und die bekanntesten Werderaner sind Völler und Riedle, die aber nur kurz an der Weser aktiv waren. Das ist nun einmal fakt und da kannst du noch so sehr protestieren.
Außerdem weiss ich nicht wieso du dich darüber so aufregst, denn scheinbar sind andere Werderaner sich dessen bewusst und verweisen auf die Stärke von Werder seit je her: Die Mannschaft.

Werder hat natürlich auch seine Klublegenden, aber die sind vor allem im Klub bekannt. Spieler mit weltweitem Ansehen sind da rar gewesen. Ein Beckenbauer, Seeler, Rummenigge, Matthäus, Klinsmann, Netzer, Overath usw. waren nie bei euch. Die großen deutschen Spieler waren nie hier bzw. nie lange genug um sie für immer fest mit Werder zu verbinden.

Wo verbreite ich da also Floskeln oder Nonsens?

@ all

Ich habe die Bezeichnung "Weltstadt" im Bezug auf Hamburg überhaupt nicht abwertend gegenüber Bremen gemeint und war mir nicht bewusst, das dies solche Reaktionen hier hervorrufen würde. Scheinbar habe ich da einen ganz wunden Punkt bei den Bremern getroffen. :D

@ zebfaster

Respekt für deine Recherche. Da hatte wohl jemand Langeweile was? ;)

So genau wollte ich das ga nicht wissen. In meinem Austausch mit dem User Dash ging es mir nur darum ds Hamburg größer und bedeutender ist als Bremen und daher auch auf Grund der Stadt eigentlich vor Werder stehen müsste. Dash hat auch wohl verstanden wie ich das gemeint habe, nur die meisten anderen User fühlten sich wohl provoziert.

Da muss ich den Kollegen Gilgalad aber mal in Schutz nehmen. Mit dem lässt sich wenigstens vernünftig reden, ohne Polemik. Da gibt's weitaus schlimmere Kunden in Sachen Forenvandalismus.

...
@ zebfaster

Respekt für deine Recherche. Da hatte wohl jemand Langeweile was? ;)

So genau wollte ich das ga nicht wissen. In meinem Austausch mit dem User Dash ging es mir nur darum ds Hamburg größer und bedeutender ist als Bremen und daher auch auf Grund der Stadt eigentlich vor Werder stehen müsste. Dash hat auch wohl verstanden wie ich das gemeint habe, nur die meisten anderen User fühlten sich wohl provoziert.

Ja dann. Dann bleibt ja unter'm Strich nur festzuhalten, dass in Hamburg offensichtlich in den letzten 20 Jahren erheblich schlechter gearbeitet wurde als in Bremen, was gleichermaßen für die Bayern gilt, da die Weltstadt München ein Kuhdorf wie Manchester ja eigentlich im 2. Gang links liegen lassen müsste. Also nichts, was Bremer nicht schon immer gewußt hätten. :D

Bremen mag daher zwar mehr aus seinen aktuellen Möglichkeiten machen, aber der HSV ist so eine Art "schlafender Riese".

Nääää, also wenn ich das dauernde vom schlafenden Riesen höre.. na so ein Quatsch hoch 10!!!

Hier mal eine Auflister der Einwohlerzahlen der "größten Städte in Deu":

Rang Stadt Einwohnerzahl
1. Berlin 3.382.169
2. Hamburg 1.715.392
3. München 1.210.223
4. Köln 962.884
5. Frankfurt a.M. 646.550
6. Essen 595.243
7. Dortmund 588.994
8. Stuttgart 583.874
9. Düsseldorf 569.364
10. Bremen 539.403
11. Hannover 515.001

Demnach haben wir ja wohl letzte Saison mit Platz 10 das Maximum erreicht
:D

Soo es wird ja nun jeder Verein, der viele Einwohner hat und groß ist und derzeit keinen Erfolg hat, als schlafender Riese bezeichnet....

ALLES SCHLAFENDE RIESEN!! Ja so ein blödsinn... Auch RW Essen müsste dann ja vor uns stehen, aber nur weil wir im moment besser spielen ist das nicht so??
Wenn man mal sieht, wer da noch vor uns steht...
Der einzige "Riese" der wohl längerfristig vor uns stehen wird, ist München, ansonsten... Alles auf unseren Niveau oder drunter...

Der einzige wirkliche schlafende Riese ist Berlin, weil die einfach viel mehr möglichkeiten hätten vonwegen Fanpotention vor Ort und auch müssten die eigentlich bei Nachwuchsspielern bessere Möglichkeiten haben.. Aber war wohl nix....

Moin Moin

Also ich werde erst wieder was GEGEN Werder schreiben, wenn ihr gewonnwn habt!!!!

Zur Nr. 1 im Noeden oder wo auch immer - Diskussion..

JEDER kann da sicher die Argumente herauskramen, das er diese Frage zu seinen Gunsten beantworten kann!!!

Für mich ist der HSV nicht nur im Norden die absolute Nr. 1!!!

Aber eins muß man Werder Bremen auch lassen.. In Bremen seid ihr die klare Nr. 1!!!

Anders als in Hamburg, München oder Berlin, ist das sicher für weit über 95% aller Bremer so, das Werder in eurer Stadt die Nr. 1 ist..

Mit St. Pauli, 1860 oder Union Berlin gibt es in den o.a. Städten Mannschaften, die für viele Einwohner dort, eher die Nr. 1 sind.. Da habt ihr Bremen beser im Griff *lächel*.. So das war jetzt was Gutes über euch!!!

Wie gesagt, motzen werde ich erst nach einiger (langer) Zeit wieder!!!

Danke und Gruß
Uwe (HSVMOVIE)

Sry, aber Du benimmst dich wirklich sehr anmaßend.

Achso.

Ich finde es erstaunlich das ein Klub wie Werder keine großen Spieler in der Klubgeschichte hatte und das lasse ich mir von dir doch nicht ausreden.

Na dann können wir uns jegliche Unterhaltung im Grunde auch sparen.

Ich habe die Namen die Bademeister genannt hat sehr wohl gelesen und einige hatte ich selbst schon genannt. Dennoch bleibe ich dabei das Werder keine großen Namen hatte.

...Erklärungsgedöns...

Wo verbreite ich da also Floskeln oder Nonsens?

Kann ich Dir sagen. Deine generöse Ansage, Werder hätte "keine großen Namen", resultiert ausschließlich aus Deiner Definition solcher Spieler, welche dafür in Frage kommen dürfen. Und das ist Nonsens und macht Deine Hauptaussage zu 'ner Floskel, denn ich (und jeder andere) entscheide, was für mich ein großer Name ist. Fertich.

Moin Moin

Also ich werde erst wieder was GEGEN Werder schreiben, wenn ihr gewonnwn habt!!!!

Also auch wenn Du hier immer den lieben User von nebenan machst und und der ein oder andere Werderaner gern mal beispringt, wenn Dich jemand angeht, aber:

Kannst Du mir mal bitte verraten, warum Du hier überhaupt "was gegen Werder schreiben" musst? Ich verstehe den Sinn eines solchen foralen Daseins nicht.

Salve,

Also auch wenn Du hier immer den lieben User von nebenan machst und und der ein oder andere Werderaner gern mal beispringt, wenn Dich jemand angeht, aber:

Kannst Du mir mal bitte verraten, warum Du hier überhaupt "was gegen Werder schreiben" musst? Ich verstehe den Sinn eines solchen foralen Daseins nicht.

Naja, ich bin ja auch im HSV Forum unterwegs um zu stänkern ;). Nein im ernst, wenn es vernünftig foppen, frotzeln oder anpieksen ist, macht das doch erst den Spass in einem Forum aus...
Also das sehe ich ganz entspannt, vor allem im HSV Fred...

So long
Pink Panther

@PinkPanther
Sehe ich auch so.

Nervig sind nur die User, die das Ausscheiden im Halbfinale gegen Werder nicht verkraften uns sich nach deren Finalniederlage in deren Forum einloggen um dort zu erzählen, dass die eigene Mannschaft das Ding gewonnen hätte, obwohl sie ja schon im Halbfinale gescheitert sind. Das sind User, die man hier nie wieder sehen möchte, da solche Aktionen mehr als armseelig sind. Aber einige arme Würstchen können wohl nicht anders.

@PinkPanther
Sehe ich auch so.

Nervig sind nur die User, die das Ausscheiden im Halbfinale gegen Werder nicht verkraften uns sich nach deren Finalniederlage in deren Forum einloggen um dort zu erzählen, dass die eigene Mannschaft das Ding gewonnen hätte, obwohl sie ja schon im Halbfinale gescheitert sind. Das sind User, die man hier nie wieder sehen möchte, da solche Aktionen mehr als armseelig sind. Aber einige arme Würstchen können wohl nicht anders.

Hmmm... denkst Du da an einen bestimmten User? :D *lächel*

So long
Pink Panther

Back