Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Na dann können wir uns jegliche Unterhaltung im Grunde auch sparen.

Ja im Grunde schon. Überleg mal was Du in deinem Post geschrieben hast und vor allem wie. Du kannst doch nicht hingehen und anderen Leuten sagen was sie zu empfinden haben. Wenn ich es erstaunlich finde das Werder keinen deutschen Topsspieler der Kategorie Seeler, Beckenbauer, Matthäus etc. hatte, dann ist das doch meine Sache.

Ich bin mal darauf aufmerksam geworden und habe daher nachgesehen, ob denn wirklich kein ganz Großer bei Werder war und ich lag richtig in meiner Vermutung. Der einzige Werderfan der das hier bestreitet bist Du. Andere User stimmen mir zu, denn Werder war ihrer Meinung nach nie der Klub mit dem Starspieler, sondern ein Verein der durch seine Mannschaft gelebt hat. Frei nach dem Motto: Der Star ist die Mannschaft.

Der User Waechter hat auf meine Frage nach Weltstars im Werdertrikot geantwortet: "Das zeigt einfach nur, dass du Werder anscheinend noch nie verstanden hast"

Scheinbar macht das Werder wirklich aus. Erfolg zu feiern ohne dabei die großen Weltstars im Team zu haben. Ein Verein und eine Mannschaft und keine großen Weltstars.

Kann ich Dir sagen. Deine generöse Ansage, Werder hätte "keine großen Namen", resultiert ausschließlich aus Deiner Definition solcher Spieler, welche dafür in Frage kommen dürfen. Und das ist Nonsens und macht Deine Hauptaussage zu 'ner Floskel, denn ich (und jeder andere) entscheide, was für mich ein großer Name ist. Fertich.

Ich entscheide nicht welcher Spieler ein Großer war und welcher nicht. Es gibt aber Spieler mit großem Ansehen im In- und Ausland und da hatte Werder keinen der in die Riege der Weltstars gehört. Welcher Spieler aus der Geschichte von Werder ist denn im Ausland bekannt?

Werder hatte keinen Spieler der jahrelang das Gesicht der deutschen Nationalelf war oder diese eventuell gar als Kapitän zu Erfolgen führte. Ebenso gab es niemanden der mit einer legendären Werderelf von Europapokalsieg zu Europapokalsieg geeilt ist oder eine Ära in der Bundesliga geprägt hat. Eben weil der Star bei Werder die Mannschaft ist und darauf sind die meisten anderen Werderfans hier stolz und daher mögen sie ihren Verein. Die Ausnahme bildest Du dabei.

Als Beispiel: Völler?
Meinst Du nur Deutsche Spieler?
Aber im Prinzip ist es absolut egal, weil Werder keine Stars (in Deinem Sinne) braucht! Werder ist größer als jede Einzelperson! [tm]

Als Beispiel: Völler?
Meinst Du nur Deutsche Spieler?
Aber im Prinzip ist es absolut egal, weil Werder keine Stars (in Deinem Sinne) braucht! Werder ist größer als jede Einzelperson! [tm]

Völler hatten wir schon auf den vorherigen Seiten. Den kann man in diese Liste aufnehmen, wobei er meist eher mit Leverkusen in Verbindung gebracht wird, da er dort zuletzt spielte und heute dort arbeitet. Aber keine Frage, er ist wohl der größte Star den Werder je hatte.

Letztendlich ist es wirklich egal, da ich große Spieler mit großen Klubs in Verbindung bringe und Werder bzw. Werderfans eher auf die Mannschaft stolz sind und ihren Verein ja auch so mögen.

...Werder hatte keinen Spieler der jahrelang das Gesicht der deutschen Nationalelf war oder diese eventuell gar als Kapitän zu Erfolgen führte. Ebenso gab es niemanden der mit einer legendären Werderelf von Europapokalsieg zu Europapokalsieg geeilt ist oder eine Ära in der Bundesliga geprägt hat. Eben weil der Star bei Werder die Mannschaft ist und darauf sind die meisten anderen Werderfans hier stolz und daher mögen sie ihren Verein. Die Ausnahme bildest Du dabei.

Ach die Kategorie meinst Du! Stimmt, davon hatte der HSV Hunderte. Die Älteren werden sich erinnern, wie die Hamburger damals von Europapokalsieg zu Europapokalsieg.....

Edit meint, ich soll noch fragen, ob Du's selber merkst?

Ach die Kategorie meinst Du! Stimmt, davon hatte der HSV Hunderte. Die Älteren werden sich erinnern, wie die Hamburger damals von Europapokalsieg zu Europapokalsieg.....

Edit meint, ich soll noch fragen, ob Du's selber merkst?

Hunderte nicht, aber man hatte welche. Das ist der Unterschied zu Werder. Eine Diskussion lohnt da aber auch nicht mehr. Einige Werderfans sehen Leute wie Votava etc. anscheinend auf einem Level mit Leuten wie Seeler, Beckenbauer usw. während anderen Werderanern das egal ist, da ihr Verein eben anders ist und sie genau das mögen.

Edit lässt fragen, ob Du denn alles verstanden hast? ;)

Das Eilen von von Europapokalsieg zu Europapokalsieg war nur ein Beispiel, kein zwingendes Kriterium. Für mich als neutraler Beobachter zwischen Werder und dem HSV bleibt der HSV immer der größere und interessantere Verein. Wieso ich das so sehe wurde schon erläutert, nur deswegen muss jetzt ja nicht jeder User hier anfangen zu jammern oder zu protestieren, denn zum Glück haben wir alle unterschiedliche Sichtweisen.

Hunderte nicht, aber man hatte welche. Das ist der Unterschied zu Werder. Eine Diskussion lohnt da aber auch nicht mehr. Einige Werderfans sehen Leute wie Votava etc. anscheinend auf einem Level mit Leuten wie Seeler, Beckenbauer usw. während anderen Werderanern das egal ist, da ihr Verein eben anders ist und sie genau das mögen.

Edit lässt fragen, ob Du denn alles verstanden hast? ;)

Das Eilen von von Europapokalsieg zu Europapokalsieg war nur ein Beispiel, kein zwingendes Kriterium. Für mich als neutraler Beobachter zwischen Werder und dem HSV bleibt der HSV immer der größere und interessantere Verein. Wieso ich das so sehe wurde schon erläutert, nur deswegen muss jetzt ja nicht jeder User hier anfangen zu jammern oder zu protestieren, denn zum Glück haben wir alle unterschiedliche Sichtweisen.

Mag schon sein, dass es mal so war. In früheren Zeiten war dies tatsächlich auch der Fall. Nur, díe Zeiten haben sich zum Glück geändert.
Verstehe dies nicht als Kritik. Dies ist nur meien Meinung.

Völler hatten wir schon auf den vorherigen Seiten. Den kann man in diese Liste aufnehmen, wobei er meist eher mit Leverkusen in Verbindung gebracht wird, da er dort zuletzt spielte und heute dort arbeitet. Aber keine Frage, er ist wohl der größte Star den Werder je hatte.

Letztendlich ist es wirklich egal, da ich große Spieler mit großen Klubs in Verbindung bringe und Werder bzw. Werderfans eher auf die Mannschaft stolz sind und ihren Verein ja auch so mögen.

2006 war Torsten Frings DER Spieler nicht nur für Deutschland, sondern auch des Turniers... die einzige möglichkeit ihn Auszuschalten, war durch eine lächerliche Anklage und einem angeblichen Videobeweis.
Auch wenn du ihn nicht als Weltstar Akzeptierst, vielleicht wirst du das ja irgendwann, wenn der gute Herr 45 ist.
Ein Miro Klose wurde Torschützenkönig des WM Turniers, aber gut den wirst du ja eher mit Kaiserslautern oder Bayern in Verbindung bringen, weil er da ja mehr Buden gemacht hat, als in seiner Bremer Zeit...

1996 war Dieter Eilts neben Matthias Sammer der Spieler, der Deutschland zum EM Titel getragen hat, wirst du warscheinlich auch nicht akzeptieren, weil der gute Herr zu leise war oder vielleicht ohne Torerfolg blieb.
Nur weil die Medien einen Bierhoff Overhypten, heist das noch lange nix, denn bis auf seine 2 Tore im Finale *gut Zidane hatte 1998 auch nicht mehr* gelang Bierhoff im Spiel eigentlich nix, da war seine WM 98 besser.

Ich wüsste jetzt nicht, wieso ein Uwe Seeler über diesen Spielern steht, ausser das er vielleicht mal ein Tor mehr gemacht hat.... aber Jürgen Kohler ist auch kein Torjäger gewesen... dennochein Weltklassespieler.... Galionsfigur oder wie du es eben nennen willst.

Wen hatte denn Hamburg mal ausgenommen von Seeler?
Hrubesch?`Magath?`lachhaft.

@Gilgalad: Nach deinen Kriterien hatten dann ja eigentlich nur Bayern, Gladbach und mit Abstrichen der HSV "große Spieler". Man muss dabei aber auch beachten, dass diese in einer anderen Epoche dort gespielt haben, wo die Spieler noch nicht unbedingt das große Geld verdient haben und allgemein treuer zu ihren Vereinen waren (bestes Beispiel ist da ja Uwe Seeler, der sogar ein Millionen-Angebot ausschlug, um bei seinem HSV zu bleiben). Werder ist dabei wohl am ehesten mit Gladbach zu vergleichen, nur dass die Gladbacher ihre große Zeit eben in der Epoche hatten, wo die "großen Spieler" noch nicht sofort von den finanzstarken Vereinen abgeworben wurden - trotz allem ging ja zB Netzer zu Real Madrid, ab den 80ern hat sich das aber gewandelt, Matthäus ist da ja das beste Beispiel. Deswegen konnte Völler auch nicht länger gehalten werden, und er ist ja auch ein gutes Beispiel, dass man auch ohne "große Spieler" Erfolg haben kann - Werder war mit Rudi der ewige Zweite, 1987 wechselte er zu AS Rom und ein Jahr holte Werder den ersten Titel unter König Otto. Der HSV hatte Ende der 70er und Anfang der 80er das große Glück, dass man zum einen finanziell einigermaßen mithalten konnte und mit Netzer als Manager und Zebec und Happel zwei große Trainer hatte, die auch halfen, Leistungsträger zu halten und eine gute Mannschaft zu formen.

Ja im Grunde schon. Überleg mal was Du in deinem Post geschrieben hast und vor allem wie. Du kannst doch nicht hingehen und anderen Leuten sagen was sie zu empfinden haben.

Was ich glücklicherweise auch nicht tue.

Wir kommen so aber auch nicht weiter. ;)

Wenn ich es erstaunlich finde das Werder keinen deutschen Topsspieler der Kategorie Seeler, Beckenbauer, Matthäus etc. hatte, dann ist das doch meine Sache.

Korrekt.

Denn:

Ich entscheide nicht welcher Spieler ein Großer war und welcher nicht. Es gibt aber Spieler mit großem Ansehen im In- und Ausland und da hatte Werder keinen der in die Riege der Weltstars gehört. Welcher Spieler aus der Geschichte von Werder ist denn im Ausland bekannt?

Werder hatte keinen Spieler der jahrelang das Gesicht der deutschen Nationalelf war oder diese eventuell gar als Kapitän zu Erfolgen führte. Ebenso gab es niemanden der mit einer legendären Werderelf von Europapokalsieg zu Europapokalsieg geeilt ist oder eine Ära in der Bundesliga geprägt hat.

Wenn dies Deine ausschließliche Definition von "großen Spielern" ist, bittesehr. Ich habe da eine weniger eingeengte.

Andere User stimmen mir zu, denn Werder war ihrer Meinung nach nie der Klub mit dem Starspieler, sondern ein Verein der durch seine Mannschaft gelebt hat. Frei nach dem Motto: Der Star ist die Mannschaft.

Das sehe ich zu großen Teilen nicht anders. Und nein, ich widerspreche mir nicht - nur um dem gleich vorzugreifen.

Eben weil der Star bei Werder die Mannschaft ist und darauf sind die meisten anderen Werderfans hier stolz und daher mögen sie ihren Verein. Die Ausnahme bildest Du dabei.

Netter Versuch. ;)

Salve,

Naja, ich bin ja auch im HSV Forum unterwegs um zu stänkern ;). Nein im ernst, wenn es vernünftig foppen, frotzeln oder anpieksen ist, macht das doch erst den Spass in einem Forum aus...
Also das sehe ich ganz entspannt, vor allem im HSV Fred...

So long
Pink Panther

Naja, jeder wie er mag. Ich ziehe für sowas vereinsübergreifende Foren, ergo "neutralen Boden" vor. In fremden Vereinsforen, erst recht dem des Nordrivalen, ist mir persönlich sowas zu stressig und schnell spaßbefreit. ;)

in letzter zeit ist das forum in vielen threads echt der hammer jeder gegen jeden :D ok hier gehört sowas ja auch hin vor allem wenn wir am 08.05.10 gegen die stellinger meister werden und vier tage später unser finale bei denen ist :D
:svw_applaus::applaus::svw_applaus:

in letzter zeit ist das forum in vielen threads echt der hammer jeder gegen jeden :D ok hier gehört sowas ja auch hin vor allem wenn wir am 08.05.10 gegen die stellinger meister werden und vier tage später unser finale bei denen ist :D
:svw_applaus::applaus::svw_applaus:

Jenau. Und nach Berlin müssen wir da auch noch irgendwo in der Zeit, nicht vegessen! Triple Twenty Ten! :svw_schal:
Anschließend darf der HSV dann gern die Nummer Eins im Norden sein. Weil wir dann die Nummer Eins in Deutschland sind!

Wen hatte denn Hamburg mal ausgenommen von Seeler?
Hrubesch?`Magath?`lachhaft.

Na ja, Magath war schon ein Guter, das muss man schon anerkennen...

Wir sprechen über die Zeit, in der ich zum Fussball und zum HSV kam.
Kann also durchaus sein, dass ich das ein wenig zu entusiastisch sehe... dennoch:
Ende der 70er spielten beim HSV doch schon einige, die sich national und international einen Namen gemacht haben.
Wie gesagt, das war die Zeit, in der der HSV mit das Beste in Europa / Deutschalnd war (von 76 - 83 gab´s 3 Meistertitel, 1 x DFB-Cup, 2 internationale Titel, zudem noch 2 weitere Europacup- Finals). Laaaang ist´s her :o
Und viele dieser Erfolge wurde mit Spielern erreicht, die sich damals schon international und national einen Namen gemacht haben
Magath, Hrubesch wurden ja schon angesprochen (wenn auch ironisch, liegt evtl aber eher an der Werder- Brille ;)).
Erwähnen muss man dann auch noch Kaltz.
Aber vor allem Keegan. Das war wohl der erste echte Weltstar, den der sich HSV geleistet hat (Seeler war ja eher Eigengewächs). Da kann auch kein vdV mit... nicht mal ansatzweise.
Und auch wenn Beckenbauer in diesem Zusammenhang hier eher belächelt wird - ich bin froh, ihn live im Volkspark gesehen zu haben!

Aber vor allem Keegan. Das war wohl der erste echte Weltstar, den der sich HSV geleistet hat (Seeler war ja eher Eigengewächs). Da kann auch kein vdV mit... nicht mal ansatzweise.
Und auch wenn Beckenbauer in diesem Zusammenhang hier eher belächelt wird - ich bin froh, ihn live im Volkspark gesehen zu haben!

Stimmt Keegan war ein klasse Spieler. Absolut. Ich habe Ihm damals absolut bewundert. Als der HSV ihn geholt hat (war das 77 oder 78) war ich 8 bzw. 9 Jahre alt. Wenn wir damals in der Pause gebolzt haben, wollte jeder Keegan sein (ja, liebe Werder - Fans, das war auch damals im absolut grün - weißen Ritterhude so!!! :) ). Aber, lieber 69Tom, als Sänger war er 'ne Wurst!!!!:D

So long
Pink Panther

Back