Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich bemerke mal wieder die Sinnlosigkeit mit einem Bayern-Fan über Bayern-Spieler zu diskutieren.

Gleich kommt der alles entscheidende Satz: "Was ist eigentlich mit Mielitz?"

Ich bemerke mal wieder die Sinnlosigkeit mit einem Bayern-Fan über Bayern-Spieler zu diskutieren.

Gleich kommt der alles entscheidende Satz: "Was ist eigentlich mit Mielitz?"

Jojo, die Bayern-Fans können natürlich nicht richtig diskutieren und natürlich bringen sie immer die Spieler anderer Vereine in die Diskussion ein :lol:

Und jetzt wagt er es auch noch zu behaupten, Adler würde nicht seltener Patzen als Neuer :eek:

Nein. Denn nur weil für dich die prozentuale Anzahl an Fehlern, gemessen an den Chancen/Torschüssen, keine Rolle spielen heißt das nicht, dass Neuer weniger Fehler macht als Adler. Du zählst zudem nur die Fehler auf, die zu Toren führen und sagst selber, dass du keine Spiele der Hamburger siehst um sagen zu können, dass Neuer weniger Fehler macht als Adler.

Ich sag mal so... Adler hilft dem HSV deutlich mehr als Neuer dem FCB.

Ich sags auch noch anders... die extrem geringe Gegentorzahl beim FCB liegt weniger an Neuer als an der überragenden Defensivarbeit der Feld-Mannschaft.

Ich sag mal so... Adler hilft dem HSV deutlich mehr als Neuer dem FCB.

Ich sags auch noch anders... die extrem geringe Gegentorzahl beim FCB liegt weniger an Neuer als an der überragenden Defensivarbeit der Feld-Mannschaft.

Vor allem den letzten Punkt unterstreiche ich. Bayern beschäftigt den Gegner in der Defensive, weshalb man hinten dann auch weitaus weniger zu tun hat. Auch das starke Pressing spielt natürlich der Hintermannschaft in die Karten.

@Junas
Letztenendes eine komplett unnütze Diskussion, die von dir hier aufgebracht wurde (
Adler muss unbedingt in die Nationalmannschaft :eek:
)

Neuer ist die Nr 1, da er ein guter Keeper ist und sich durch seine internationalen Einsätze bei Bayern und in der N11 zurecht eine Lobby erspielt hat.
Darum besteht kein Grund, auf der Position ne Baustelle aufzumachen.

Die Frage nach dem besten Keeper ist damit aber noch nicht beantwortet, hat aber nicht zwingend was mit der Nr 1 in der N11 zu tun (ich erinner mich da an vergleichbare Diskussionen bei der WM 86).
´
Ob Neuer der Beste auf der Position ist, kann man objektiv nur schwer beantworten (wenn du mich fragst, ist Adler diese Saison besser... subjektiv).

Da spielt natürlich auch die Wertigkeit im eigenen Team eine Rolle.
Ohne Neuer würde Bayern mit ziemlicher Sicherheit immer noch mit Riesenabstand die Tabelle anführen :zzz:

Ob der HSV bei der engen Tabellenkonstellation im Mittelfeld ohne Adler (nix gegen Drobny) aktuell noch in den Top 10 auftauchen würde, ist dagegen fraglich...

Also ich finde, dass ich recht objektiv sein kann, wenn ich die Keeper Adler und Neuer vergleichen soll.

Und ich finde einfach, dass Neuer in seiner Form und Weiterentwicklung sehr stagniert ist, seit er bei Bayern ist... auf einem, zugegebenermaßen, recht hohem Niveau.
Wirklich großartige Auftritte wie bei Schalke hat er nicht mehr gezeigt, wurde er aber auch nicht mehr gefordert. Auffällig ist aber, trotz dass er recht wenig gefordert wurde, seine Anzahl an richtig dicken Fehlern, seit er bei Bayern ist. Meiner Meinung nach versucht er die Stärken, die er hat, die immer rausgestellt wurden wie Mitspielen und Strafraumbeherrschung versucht krampfhaft zur Schau zu stellen, und versucht das immer noch. Das ging in letzter Zeit öfters daneben. Da muss er wieder sachlicher werden.
Wo Neuer wirklich weltklasse ist, ist in 1gg1-Situationen. Da bleibt er bis zum Schluß stehen, hält den Körperschwerpunkt aufrecht, macht einen 1A-Grätschschritt und hält trotzdem dabei den Körper aufrecht und kann dementsprechend die Arme einsetzen. Das imponiert mir.

Adler hat seine Stärken auf der Linie, und in der Sprungkraft, hat seine Strafraumbeherrschung auch verbessert. Es hat mich beeindruckt, dass er aus dem Loch zwischen seinen Verletzungen wieder rausgekommen ist und den HSV so verstärkt hat. Solche schwarzen Tage wie letzte Woche passieren halt mal, die sind auch einem Lehmann und Kahn, Cech und Buffon schon passiert.

Von der Form her würde ich Adler momentan stärker einschätzen als Neuer. Stellt Neuer aber seine Fehler wieder ab, und wird wieder so souverän im Strafraum und beim Mitspielen wie damals in Schalke halte ich Neuer in seiner Gesamtheit für den besseren Keeper.

Obwohl Heung-Min Son von zahlreichen Top-Clubs wie dem FC Chelsea oder Manchester United umworben wird, steht der Südkoreaner vor einer Vertragsverlängerung beim Hamburger SV. Wie die 'Bild' berichtet, soll der Vertrag des 20-jährigen Offensivspielers bis 2016 oder 2017 verlängert werden. Einziger Knackpunkt ist noch die Höhe der Ausstiegsklausel, über die Sons Berater und HSV-Sportdirektor Frank Arnesen feilschen.

Zitat von [SVW]Andi;2597740:
Habe gelesen, dass bei uns auch wieder ein Verlust von 8 Millionen € erwartet wird. Wir stehen also nicht wirklich besser da.

Bei uns ist es aber die logische Folge einer sportlichen Entwicklung, die zuerst die Gehaltsstruktur sehr hoch getrieben hat und nach dem Ausbleiben nicht von heute auf morgen korrigiert werden kann. Wir sind jedoch dabei.

Beim HSV kann ich jedoch kein Bemühen erkennen einzusparen. Man erreicht seit Jahren kein internationales Geschäft und hat trotzdem einen sehr teuren Kader und versucht den durch Anleihen und sonstiges noch weiter zu verbessen.
Also man sollte wirklich keine Parallele zwischen dem HSV und uns ziehen, was das wirtschaften angeht. Finde ich.

Back