Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich verstehe nicht, was ihr alle an diesem Wechsel auszusetzen habt. Natürlich kann man darüber diskutieren, ob Fink trotz laufendem Vertrag wechseln muss, aber er kann doch (fast) nur gewinnen. Der HSV ist zurzeit 18. der Tabelle und auch wenn der Kader sicher nicht hochkarätig besetzt ist, so gehe ich dennoch stark davon aus, dass der HSV nicht absteigen wird. Und als "Retter" des HSV dazustehen, ist für Fink sicher nicht der schlechteste Einstieg in die Bundesliga.

du weißt schon, dass du in einem Werder-Forum bist, ja?
Falls nicht, ich erklärs dir noch mal:

WIR GÖNNEN DEM HasSV NICHT DAS SCHWARZE UNTER DEN FINGERNÄGELN!!!!!

Wenn die absteigen, wird das n Nationalfeiertag!

Ich verstehe nicht, was ihr alle an diesem Wechsel auszusetzen habt. Natürlich kann man darüber diskutieren, ob Fink trotz laufendem Vertrag wechseln muss, aber ear kann doch (fast) nur gewinnen. Der HSV ist zurzeit 18. der Tabelle und auch wenn der Kader sicher nicht hochkarätig besetzt ist, so gehe ich dennoch stark davon aus, dass der HSV nicht absteigen wird. Und als "Retter" des HSV dazustehen, ist für Fink sicher nicht der schlechteste Einstieg in die Bundesliga.

Und ich verstehe nicht wie du auf die Idee kommst, das man in einem WERDER Forum, während so einer lustigen Posse des HSV hier ne ernsthafte Diskussion starten kann.:D

Ich verstehe nicht, was ihr alle an diesem Wechsel auszusetzen habt. Natürlich kann man darüber diskutieren, ob Fink trotz laufendem Vertrag wechseln muss, aber er kann doch (fast) nur gewinnen. Der HSV ist zurzeit 18. der Tabelle und auch wenn der Kader sicher nicht hochkarätig besetzt ist, so gehe ich dennoch stark davon aus, dass der HSV nicht absteigen wird. Und als "Retter" des HSV dazustehen, ist für Fink sicher nicht der schlechteste Einstieg in die Bundesliga.

Der HSV hätte auch Mourinho verpflichten können. Dann wäre hier trotzdem irgendein Schwachsinn gepostet worden. ;)
Dass ein Wechsel von Basel zum HSV ein Aufstieg ist, darüber müssen wir nicht ernsthaft diskutiren. Daran ändert auch die momentane, prekäre, tabellarische Situation des HSV nix.
Davon dass der HSV die Klasse hält bin ich ebenfalls überzeugt. Und das ist auch gut so, schließlich sind die beiden Derbys die schönsten Spiele des Jahres.

Abwarten.
Bundesliga beim HSV ist sicher nochmal ne andere Nummer als Basel in der Schweiz.

Aber rein von der Idee her, ist Fink sicher keine so schlechte Lösung.

Der HSV hätte auch Mourinho verpflichten können. Dann wäre hier trotzdem irgendein Schwachsinn gepostet worden. ;)
Dass ein Wechsel von Basel zum HSV ein Aufstieg ist, darüber müssen wir nicht ernsthaft diskutiren. Daran ändert auch die momentane, prekäre, tabellarische Situation des HSV nix.
Davon dass der HSV die Klasse hält bin ich ebenfalls überzeugt. Und das ist auch gut so, schließlich sind die beiden Derbys die schönsten Spiele des Jahres.

Da ist leider was Wahres dran.

Schwachsinn wird immer gepostet, vor allem auch, weil man den Stellingern alles mögliche Schlechte wünscht.

Aufstieg: ja, vom Namen her. Aber Erfolg zählt. Ob er den mit dem HSV schafft??

Alles bleibt hypothetisch, nämlich was die Zukunft bringen wird, ob er der richtige ist, ob es aufwärts geht, wie lange er Zeit für (möglichen) Erfolg bekommt.

Einziger Grund, warum der HSV in Liga 1 bleiben soll / muss: zweimal im Jahr von WERDER zerlegt werden. :ugly:

der wird noch vor Ende der Saison wieder fliegen :grinsen:

:tnx: Kann mir auch nicht vorstellen, dass Fink der richtige für diesen Chaos-Haufen ist. Das ist wieder ein Trainer der Marke "jung, dynamisch, erfolglos" und "Schwiegermutters Liebling". Solche Typen werden beim HSV nichts, siehe Doll, Labbadia und Oenning. Babbel, Tuchel und Klopp würden da in meinen Augen auch scheitern, schlicht deswegen, weil beim HSV zu viele kritische Köche den ohnehin schon geschmacklosen grauen HSV-Brei verderben. Für mich hat da nur ein harter Hund wie Jol, Stevens, van Gaal oder Magath eine Chance sich gegen das Führungschaos dort zu behaupten. Ich gehe da ganz konform mit Günther Netzer, der HSV-Vorstand hat nicht die Eier einen solcherart "starken" Trainer einzustellen. Ich sehe es auch anders als der User Kay-Kay und andere hier, für mich kann Fink da eine ganze Menge verlieren. Der HSV ist nicht so stark und erfahren besetzt, dass er den Abstiegskampf (und da befinden die sich mit einiger Wahrscheinlichkeit bis zum Ende der Saison) locker meistert. Sollte am Ende tatsächlich der Abstieg stehen, wäre Fink der Trainer, der den HSV erstmals in die 2. Liga geschickt hat. Oenning hat sich dort ja auch seinen nach der Nürnberger Zeit gar nicht so schlechten Ruf so gründlich ruiniert, dass er vorerst wohl keinen BuLi-Club mehr trainieren wird, wenn überhaupt jemals wieder...Bin mir ziemlich sicher, dass TF auch nicht bis zum 34.Spieltag im Amt bleibt...

so schnell kanns gehen - vor 2 wochen noch in der champions league 3:3 gegen ManU gespielt und nächstes jahr Montagsabends dann in der 2 Liga :lol:

Na, so schnell wird es soweit nicht kommen. Aber irgendwie empfinde ich es auch eher als einen Abstieg für Fink, auch wenn er behauptet, schon immer den HSV gemocht zu haben. Ich wäre doch lieber in der CL und in der Schweiz geblieben, auch die Schweizer Liga nicht mit der BuLi vergleichbar ist.

Zitat aus Bi??:

Sportdirektor Frank Arnesen schwärmte bei Finks Vorstellung: „Er ist ein Trainer mit Hunger. Ich hatte von Anfang an ein sehr gutes Gefühl, als er mir von seiner Philosophie und von seinem Umgang mit den Spielern erzählt hat. Er passt als Trainer und Mensch sehr gut zum HSV.”

Die Hamburger Bosse setzen vor allem auf Finks Sieg-Bilanz (als Trainer insgesamt fast 57 Prozent gewonnene Spiele) und sein Bayern-Gen. Als Profi in München war der Defensivspezialist ab 1997 an einer der erfolgreichsten Phasen der Vereinsgeschichte beteiligt, gewann in sechs Jahren vier Meister-Titel und 2001 Champions League und Weltpokal.

Arnesen: „Thorsten hat eine absolute Winner-Mentalität. Er hat bei Bayern München alles gewonnen, was man gewinnen kann.“

Na ja, warten wir also ab. Beim HSV gibt es jedenfalls nicht so viel zu gewinnen.

Klasse Entscheidung!

Fink ist zudem kein Weichei wie Oenning oder Labbadia, der hat auchmal ordentlich rauf. Seit Jahren die erste Trainerentscheidung die ich für absolut richtig getroffen erachte beim HSV.

Übrigens hat der HSV keine Million bezahlt, die Ablöse Summe könnte sich lediglich darauf erhöhen, wenn der HSV einen Titel oder interntionalen Platz erlangen würde (zurecht viele Konjunktive hier).

...und sein Bayern-Gen. Als Profi in München war der Defensivspezialist ab 1997 an einer der erfolgreichsten Phasen der Vereinsgeschichte beteiligt, gewann in sechs Jahren vier Meister-Titel und 2001 Champions League und Weltpokal.

Arnesen: „Thorsten hat eine absolute Winner-Mentalität. Er hat bei Bayern München alles gewonnen, was man gewinnen kann.“

Das alles träfe doch auch auf Loddar zu und der würde auch viel besser in die Medienstadt HH passen. :D

wieso wird der eigentlich erst am Montag vorgestellt? Wahrscheinlich dauert es so lange, bis sein schelmisches Grinsen rückstandslos aus dem Gesicht verschwunden ist.

Dieses hier: :grinsen:

Back