Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zu Urs Siegenthaler.
Lächerliche Sache was da momentan abläuft.
Der Vertrag über drei Jahre wurde im Februar abgeschlossen und man hat sich auch bzgl. der Doppelfunktion mit dem DFB abgesprochen. Zumindest hört man das beim HSV.
Jetzt ein paar Tage vor dem Amtsantritt kommen einige aus ihren Löcher gekrochen und melden starke Zweifel an.
Anstelle des HSV würde ich jetzt auf dem Vertrag bestehen.
Wenn der DFB weiterhin mit U.S. planen möchte und auch U.S. will beim DFB bleiben, gibt es dann eben drei Optionen.
Man gestattet die Doppelfunktion seitens des DFB.
Man einigt sich mit dem HSV finanziell bzgl. einer Vertragsauflösung.
Wenn beide Punkte dem DFB nicht passen, dann muss der DFB sich eben einen neuen Chefscout suchen.

Hahaha, da gibt es noch ganz andere Optionen, je nach Inhalt und Datum der Verträge, die glaub ich noch nicht in den Einzelheiten allgemein bekannt sind.

Der DFB oder im Extremfall sogar Dritte könnten erwirken, dass Siegenthaler gar nicht erst in Hamburg antreten darf, solange ein gültiger Vertrag mit dem DFB besteht. Wäre -je nach Vertragsinhalt- auch eine "Option".

Das so eine Doppelfunktion etlichen anderen Mitbewerben in der BuLi keinesfalls schmeckt, war doch abzusehen. Für mich ist es schon ein Beweis eines unprofessionellen Managements, sich überhaut in eine solche Lage zu manövrieren, in der so etwas passieren kann. Und WENN die Verpflichtung von US tatsächlich "wasserdicht" sein sollte, dann hätte man das viel offensiver kommunizieren können (sollen).

Wenn es den HSV nicht gäbe, man müßte ihn als abschreckendes Beispiel erfinden. Ich bin gespannt, wie neuer Trainer, neuer Sportdirektor und Herr Hoffmann zusammen arbeiten werden. Über eins kann man sich aus Erfahrung sicher sein: Egal wie diese Zusammenarbeit funktioniert und welche Resultate dabei heraus kommen: Es wird der Großmannssucht in St. Ellingen keinen Abbruch tun. :applaus:

Von MaxUnknown ausm Worum:

Kicker-Kurzfassung: DFBs Niersbach sagte: Doppelfunktion wird es nicht geben, es muss eine Entscheidung DFB oder HSV her. Das wurde im Februar aber nicht gesagt, Hoffmann möchte nun mit dem DFB sprechen. Aufgrund der letzten turbulenten Wochen um die Sportdirektorensuche beim HSV geht man beim Kicker davon aus, dass Siegenthaler beim HSV abspringen wird. Hoffmann ist ihm überstellt und Reinhardt machte auch klar, dass er über Siegenthaler steht.

Hintergrund des DFB-Umschwungs wird die Löw-Verlängerung sein, die im Februar nicht absehbar war und Siegenthaler zum "Team Löw" gehört bzw dieses ihn unbedingt halten will. Und das in voller Funktion und nicht nebenbei.

PS: Zudem hat Rozenahl wohl beim HSV keine Zukunft mehr. Dass man ihn aber los wird und einen anderen Spieler halbwegs günstig bekommt, erscheint mir aktuell schwer vorstellbar.

...
Was ich bis heute nicht kapiere war der Abgang von Jol. Ein guter Trainer, der sein System umsetzen konnte und mit dem der HSV ja gar nicht mal schlecht spielte, sogar recht erfolgreich dazu. Noch dazu einer der ganz wenigen Fälle, bei denen jemand im Dienste des HSV selbst bei Werderfans gut rüberkam. Aber Jol wollte wohl auch bei dem Laden nicht mehr dabei bleiben, wenn ich das richtig mitbekommen habe...

Laut Aussagen von Jol wollte er nicht mehr bei einem "Selling Club" arbeiten, also einem Club, der Leistungsträger teuer verkauft oder abgeben muss (als er da war, waren´s van der Vaart, deJong, Kompany... und Olic wollte zu Bayern).

Laut Aussagen aus Hamburg wollte MJ wohl bei den sportlichen Entscheidungen das alleinige Sagen haben... und das ist laut Satzung in Hamburg schon nicht machbar (Aufsichtsrat ect).

...Es wird der Großmannssucht in St. Ellingen keinen Abbruch tun. :applaus:

Wie schön einfach das doch ist, wenn man so praktische Schubladen hat;)

Zu Urs Siegenthaler.
Lächerliche Sache was da momentan abläuft.
Der Vertrag über drei Jahre wurde im Februar abgeschlossen und man hat sich auch bzgl. der Doppelfunktion mit dem DFB abgesprochen. Zumindest hört man das beim HSV.
Jetzt ein paar Tage vor dem Amtsantritt kommen einige aus ihren Löcher gekrochen und melden starke Zweifel an.
Anstelle des HSV würde ich jetzt auf dem Vertrag bestehen.
...
Sehe ich ähnlich...

Jetzt hier im Forum zu hupen, wie "unprofessionell" der HSV da wieder agiert hat, kommt bei einigen Bremer Usern sicherlich toll an... WHOW.
Allerdings haben auch hier im Forum die ganzen Fussballexperten nicht diesen scheinbar ach so voraussehbaren Fall kommen sehen.

Eher der DFB macht sich da gerade zum Affen.

Doch das der HSV jetzt dadurch dieses Problem an der Backe hat, dass find ich doch recht lustig.

Denn ohne Urs, nur mit Reinhardt in die nächste Saison...von wem soll dann der die sportlichen Tricks lernen? Vom Hoffmann :knutsch: ?

Der DFB oder im Extremfall sogar Dritte könnten erwirken, dass Siegenthaler gar nicht erst in Hamburg antreten darf, solange ein gültiger Vertrag mit dem DFB besteht. Wäre -je nach Vertragsinhalt- auch eine "Option".

Der Vertrag von Urs Siegenthaler beim DFB ist doch wie bei Jogi Löw ausgelaufen. Daher sollten Dritte/DFB keine Handhabe dagegen haben.

Das so eine Doppelfunktion etlichen anderen Mitbewerben in der BuLi keinesfalls schmeckt, war doch abzusehen.

Merkwürdig das ich bis gestern in keinem Forum etwas darüber gelesen habe, dass sich z.B. irgend jemand darüber beschwert hätte.

Für mich ist es schon ein Beweis eines unprofessionellen Managements, sich überhaut in eine solche Lage zu manövrieren, in der so etwas passieren kann. Und WENN die Verpflichtung von US tatsächlich "wasserdicht" sein sollte, dann hätte man das viel offensiver kommunizieren können (sollen).

Der Vertrag von U.S. ist beim DFB ausgelaufen und man hat sich auf einen Vertrag beim HSV geeinigt.
Was ist daran Unprofessionell?
"Offensiver kommunizieren"? Hat man doch. Es gab damals Gespräche mit dem DFB über die evtl. Doppelfunktion von U.S.
Vom DFB gab es nach Aussagen vom HSV keine Einwände.
Das könnte evtl. daran gelegen haben, dass man beim DFB nicht davon ausgegangen ist, dass Jogi Löw seinen Vertrag verlängert. Nur durch die Vertragsverlängerung von Jogi Löw sind wir doch in der blöden Situation.
Hätte er nicht verlängert, wäre das Thema DFB für U.S. erledigt gewesen.
Nur das sollte den HSV nicht stören. U.S. hat beim HSV unterschrieben und wenn der DFB keine Doppelfunktion von U.S. haben möchte, dann sollen sie sich eben einen neuen Chefscout suchen.

Wenn es den HSV nicht gäbe, man müßte ihn als abschreckendes Beispiel erfinden. Ich bin gespannt, wie neuer Trainer, neuer Sportdirektor und Herr Hoffmann zusammen arbeiten werden. Über eins kann man sich aus Erfahrung sicher sein: Egal wie diese Zusammenarbeit funktioniert und welche Resultate dabei heraus kommen: Es wird der Großmannssucht in St. Ellingen keinen Abbruch tun. :applaus:

Dann ist doch alles super für die Werderfans und man braucht sich keinen neuen "Feind" zu suchen.
Gespannt bin ich auch wie neuer Trainer, neuer Sportdirektor und Herr Hoffmann zusammen arbeiten werden.
Evtl. wird es wieder eine Seuchensaison.
Dann probieren wir es in der übernächsten Saison wieder und dann wieder und wieder.
Irgendwann wird es schon klappen.
Doch eines sollte einem nicht HSV Fan zu denken geben.
Der HSV steht finanziell sehr gut da, obwohl man keinen grossen Erfolg die letzten Jahre eingefahren hat.
Wie werden erst die finanziellen Mittel ausschauen, wenn man einmal erfolgreich sein sollte und wenn die Belastungen des Stadion 2017 und der Vermarktungsvertrag mit Sportfive 2015 ausläuft.
Laut Aussagen von Hoffmann wird man dann etwas über 20 Mio € pro Saison mehr zur Verfügung haben.
Naja., die Werder Fans können sich dann freuen, wenn der HSV noch mehr Millionen verpulvert. :)

Ich habe gerade gelesen, dass das Hamburger Stadion jetzt "ImtechArena" heißt. Der wie vielte Name ist das jetzt eigentlich mittlerweile? Ich bin echt froh, dass unser Bremer Stadion immer noch Weserstadion heißt, weiter so heißen soll und nicht jedes Jahr ein neuer Name am Stadion steht.

Was will man auch mit Siegenthaler. Man hat ja mit Veh hinreichend Kompetenz bereits engagiert. Zudem gibt es noch Hoffmann, der schon bewiesen hat, aus welchem Holz er geschnitzt ist, wenn es um Volltreffer bei den Spielerverpflichtungen geht.

Ich habe gerade gelesen, dass das Hamburger Stadion jetzt "ImtechArena" heißt. Der wie vielte Name ist das jetzt eigentlich mittlerweile? Ich bin echt froh, dass unser Bremer Stadion immer noch Weserstadion heißt, weiter so heißen soll und nicht jedes Jahr ein neuer Name am Stadion steht.

Das habe ich neulich auch gelesen. Dauerte ein wenig bis ich die Arena mit dem hsv in Verbindung gebracht habe. Hier sieht man deutlich das es kein Vorteil ist den Namen kurzfristig zu verkaufen. Ein langfristiger Partner wie Bayer, Mercedes etc. wären also sehr wünschenswert.

@69
Moment! Als das mit dem Urs abgmacht werden sollte gabs nicht viele Stimmen aber keiine oder kaum zustimmende hier, daß das für den HSV ne gaaaaaaaaanz tolle Sache sei. Es wurde sich wohl in kritischer Zurückhaltung geübt ohne ausposaunen zu wollen von wegen: Erst mal muß er in hamburg sein, dann ist er dort auch tätig.
Glaskugelwissentschaftler hats ansonsten hüben wie drüben aber daß das Ausbleiben von Urs-Gepöbel jetzt als mangelndes Expertentum uns hier vorgeworfen wird hätte ich nicht gedacht.
:beer:
Meines Erachtens stolpert er eher über HSV interne "Geschcihten" als die frischen Kommentare von Karl-Heinz Rumgenippe. Und das hat nichts damit zu tun, daß ich ne Hass(v)-Kappe (nurn lustiges Buchstabenspiel - nicht austicken. Das gibt Flecken auf der Haut!) aufhabe

@Phobos
Wenn Urs ne geldbewährte Ausstiegsklausel hat, dann piss ich mir in die Hose. Das würde 1a zu eurem Transfergebaren passen!

Dein "wenn" Szenario können wir dann ja in 5 bzw. 7 Jahren aufmachen. Schon jetzt generiert der HSV - wie auch immer - viel mehr finanzielle Mittel als der SV Werder (siehe Umsatz) und hat den von dir angesprochenen output (sportich).
Das der HSV neben dem BVB als "Der schlafende Riese" betrachtet wird (vor allem von den Byern) ist ja nichts so neues.

@69

Dein "wenn" Szenario können wir dann ja in 5 bzw. 7 Jahren aufmachen. Schon jetzt generiert der HSV - wie auch immer - viel mehr finanzielle Mittel als der SV Werder (siehe Umsatz) und hat den von dir angesprochenen output (sportich).
Das der HSV neben dem BVB als "Der schlafende Riese" betrachtet wird (vor allem von den Byern) ist ja nichts so neues.

Das ist aber ein absoluter Langschläfer, muß man sagen. :D

Also ich frage mich wirklich, was da für Verträge gemacht wurden? Die Problematik der evt. Interessenüberschneidung war ja wohl jedem klar und hätte sich doch im Vorfeld über schriftliche, verbindliche Vereinbarungen mit dem DFB regeln lassen. Das die Münchner Großkopferten jetzt kurz vor Saisonbeginn aus ihren Löchern kriechen und rumstänkern, ist doch nur der Tatsache geschuldet, daß keine wasserdichten Verträge gemacht wurden.
Übrigens kleiner Gruß an die Bazis, Dr. Müller-Wohlfahrt hatte auch jahrelang eine Doppelfunktion als FCB-Vereinsarzt und Nationalmannschaftsarzt;).
Also da hat die Führung des HSV offensichtlich nicht ihre Hausaufgaben gemacht, sonst könnte U.S. nicht einfach so von seinem Vertrag zurücktreten.:stirn:

http://www.mopo.de/2010/20100730/sport/hsv/hsv_noch_ein_peinliches_kapitel.html

Einige beim HSV scheinen wohl nicht traurig zu sein, dass er nicht kommt.
Daher hat man ihn evtl. auch so leicht aus seinen Vertrag gelassen.

Die ganze Geschichte ist einfach albern und unprofessionell. Und damit meine ich nicht den HSV alleine. U.S. und auch DFB/DFL blamieren sich da ebenfalls ganz schön. Plötzliche Gefahr der Doppelfunktion. Auf einmal hat U.S. dann auch keine Lust mehr auf den HSV und der HSV selbst scheint ja auch nicht alles geklärt zu haben.
Also ganz ehrlich die Führung des HSV, insbesondere BH, hinterlassen bei Aussenstehenden den Eindruck, dass sie nicht wirklich wissen was sie da tun.

@69
Moment! Als das mit dem Urs abgmacht werden sollte gabs nicht viele Stimmen aber keiine oder kaum zustimmende hier, daß das für den HSV ne gaaaaaaaaanz tolle Sache sei. Es wurde sich wohl in kritischer Zurückhaltung geübt ohne ausposaunen zu wollen von wegen: Erst mal muß er in hamburg sein, dann ist er dort auch tätig.
Glaskugelwissentschaftler hats ansonsten hüben wie drüben aber daß das Ausbleiben von Urs-Gepöbel jetzt als mangelndes Expertentum uns hier vorgeworfen wird hätte ich nicht gedacht.

...
Moment! ;)
Ich habe auch niemals damit gerechnet, dass in diesem Forum die Bremer wegen der vermeindlichen Verpflichtung von US mit Lob um sich schmeissen oder in Jubelchöre ausbrechen. Natürlich wurde sich über die Person erst mal kritisch oder spöttisch geäußert. Das hab ich auch nie moniert. Gehört doch dazu. Ist in der Regel bei jeder unserer Verpflichtungen so und umgekehrt natürlich auch.
Aber jetzt im Nachhinein zu sagen: "Hach wie unprofessionell das doch alles vom HSV war .... das war doch soooo offensichtlich" ist dann in meinen Augen doch ein wenig dünn, zumal das Szenario hier auch niemand vorausgesehen hat.
Wie Phobos schon aufgeführt hat:
- Der Vertrag von US läuft aus.
- Er einigt sich mit dem HSV auf nen neuen Vertrag.
- Er legt Wert darauf, auch in Zukunft für den DFB tätig sein zu können.
- Niemanden kratzt das

Bis dahin ist meiner Meinung nach alles relativ normal gelaufen.
Und genau JETZT kommen die zwei Punkte, die auf mich unprofessionell wirken (obwohl - Bayern: alles richtig gemacht :mad:)

- Kurz vor der neuen Saison regen sich plötzlich die Bayern in Form von Rumgenippel auf und der DFB springt - natürlich.
- Und US will dann plötzlich nicht mehr.

...Meines Erachtens stolpert er eher über HSV interne "Geschcihten" als die frischen Kommentare von Karl-Heinz Rumgenippe. Und das hat nichts damit zu tun, daß ich ne Hass(v)-Kappe (nurn lustiges Buchstabenspiel - nicht austicken. Das gibt Flecken auf der Haut!) aufhabe
Kann ja sein, ist aber auch nicht mehr als deine Vermutung oder deine Einschätzung der Situation.
Meine ist, dass er ja im Grunde schon für den HSV tätig war (gab bei Verpflichtungen wie Sowah Tips und hatte ein scheinbar wichtiges Gespräch mit dem Investor Kühne), sich somit sehrwohl mit der ihm angedachten Situation angefreundet hat.
Da aber plötzlich der Jooogi und der Olli B weiter machen wollen (war ja im Februar so noch nicht voraussehbar, den Joooogi haben damals einige schon beim HSV gesehen oder auch zum HSV gewünscht), hat er dann doch mehr Bock auf DFB und seine Kumpels...
Ist doch nett, wenn man einen Vertrag unterschrieben hat, der einen gegen alles absichert.

Was nun stimmt: Who knows... ist aber nun auch egal. ergebnis ist das gleiche.

Ich würde mich freuen, wenn der HSV auf sein Recht pocht. Ist ja laut Becker auch angedacht. Nicht, dass ich US jetzt noch zwingend in Hamburg sehen will .. aber der Umgang mit Verträgen nervt.

Edit:
Dein Wort - /Buchstabenspiel fand ich ganz lustig... jedenfalls deutlich kreativer als HIV, St.Ellingen oder was man sonst so lesen muss... ;)
Über so etwas reg ich mich auch nicht auf... ist halt ein Forum eines anderen Vereins, zudem noch DER Nord- Rivale. Gehört dazu.

Moment! ;)
Aber jetzt im Nachhinein zu sagen: "Hach wie unprofessionell das doch alles vom HSV war .... das war doch soooo offensichtlich" ist dann in meinen Augen doch ein wenig dünn, zumal das Szenario hier auch niemand vorausgesehen hat.
:

Aber mal im ernst, wo ist das Problem, sich eine angebliche Zusage des DFB im Vorfeld schriftlich bestätigen zu lassen. Und das bei so einer wichtigen Personalie, das wirkt schon nicht besonders professionell.
Und über das "Szenario" der möglichen Interessenüberschneidung wurde sowohl hier als auch in eurem Forum recht intensiv diskutiert. Ich denke da muß sich B.H. auch an die eigene Nase fassen. Das die Bayern euch nicht die Butter auf dem Brot gönnen ist ja wohl klar, und war auch nicht anders zu erwarten (uns übrigens auch nicht;).

Back