Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Von mir keine Glückwünsche nach Stellingen. Im Rückspiel gibts Haue für euch und ihr dürft zusehen, wie wir Meister werden.

Von mir keine Glückwünsche nach Stellingen. Im Rückspiel gibts Haue für euch und ihr dürft zusehen, wie wir Meister werden.

Seh ich genauso!

Ich fand unser Spiel trotzdem nicht all zu schlecht, wie es hier einige sehen.
Nur der Abschluss war heute Katastrophal! Bei den Chancen hätten wir gewinnen müssen, ohne wenn und aber. Aber ich rede im Konjunktiv..und Fakt ist dass wir verloren haben. Aber nächstes Jahr bei Sonnenschein und einem Fußballfeld in Top-Zustand gehts euch an den Kragen :beer:

Zum Spiel :
Beschissener Rasen... aber dafür lief die Kugel zT ganz gut... von Beginn an beim HSV, nach 20min bei Werder.
Wie gesagt - den Chancen nach wäre ein Unentschieden ok... but who cares ;)

Zu Labbadia:
Gerade hier hat man sich seit Wochen über den HSV - Negativlauf lustig gemacht, speziell über BL (Labbadia - Effekt). Und da wundert man sich, dass er sich über einen DERBY - SIEG entsprechend freut...

Man muss zugeben, dass dieser Elia ein richtig geiler Spieler ist, von dem können sich unsere Schönwetter-Dribbler noch etwas abschauen. Lange nicht so einen guten Spieler gegen uns gesehen.

Wünsche mir zu Weihnachten den Lahm oder einen beidfüßigen Außen-Verteidiger.

Habe das Spiel nicht sehen können, wenn man trotz 60min in Unterzahl ein Spiel gewinnt, dann war das verdient. Labbadia kann sagen daher was er will. Der hsv hat die Hälfte der Hinrunde ohne Stürmer spielen und steht nun vor Werder da.

Bei Werder haben im November viele von der Meisterschaft gesprochen. Von den vergangenen sieben Bundesligaspielen hat Werder leider nur eins gewonnen. Da sollte man sich auf andere Themen konzentrieren!

Grüße nach Pinneberg!

Zum Spiel :
Beschissener Rasen... aber dafür lief die Kugel zT ganz gut... von Beginn an beim HSV, nach 20min bei Werder.
Wie gesagt - den Chancen nach wäre ein Unentschieden ok... but who cares ;)

Zu Labbadia:
Gerade hier hat man sich seit Wochen über den HSV - Negativlauf lustig gemacht, speziell über BL (Labbadia - Effekt). Und da wundert man sich, dass er sich über einen DERBY - SIEG entsprechend freut...

das war sein erster und letzter Derbysieg*fg*

und am ende kackt die Ente

...
Bei Werder haben im November viele von der Meisterschaft gesprochen. Von den vergangenen sieben Bundesligaspielen hat Werder leider nur eins gewonnen. Da sollte man sich auf andere Themen konzentrieren!

Grüße nach Pinneberg!

Fussball ist Ergebnis- Sport. Eure ungeschlagene Serie ist bemerkenswert. Und mit einer solchen Serie kann man auch durchaus von höheren Zielen sprechen. Ist aber löblich, wenn auch beim eigenen Verein mal auf das Detail geschaut wird wie du oben.
Bei uns war´s im November umgekehrt. Hier sprachen viele schon vom Labbadia- Effekt.
Ich fand allerdings die Spiele (vor allem auf Schalke, gegen 96, das Bochum- und auch das Mainz- Spiel) im Grunde recht ordentlich. Nur rausgekommen ist da nix. Konnte meiner Meinung nach aber der Trainer nicht viel dran ändern. Daher fand ich die Kritik maßlos überzogen.
Aber wie gesagt: Fussball ist Ergebnis- Sport.

Man muss zugeben, dass dieser Elia ein richtig geiler Spieler ist, von dem können sich unsere Schönwetter-Dribbler noch etwas abschauen. Lange nicht so einen guten Spieler gegen uns gesehen.
Die positive Einschätzung bezüglich Elia seh ich ähnlich.
Die Kritik an euren "Schönwetter- Dribblern" versteh ich dagegen nicht ganz.
Wäre einer der Latten- Treffer von Hunt/ Marin reingerutscht, würde man sie wohl feiern...

Aber (und das hat noch nie so gepasst :D:D:D) - ist mir Latte ;)

Zitat von Lothar Matthäus;771745:
Das mag ja sein. Diese Entscheidung war aber viel zu hart.

War halt eine diese Entscheidungen die man anhand einer strikten auslegung der Regeln zu treffen kann aber keinesfalls muß. Aber andererseits war die Aktion von Aogo für sein ganz klares Wegschubsen von Naldo wo dieser im Strafraum zum Kopfball hochsteigt auch ein Foul das in diesem Fall auch gelb-rot für ihn bedeutet hätte.

Insgesamt hat der HSV sicherlich nicht unverdient gewonnen, bei uns ist da leider neben dem Unvermögen dann auch noch Pech dazugekommen.

Nun dann müsste man aber auch über die Aktion von Pizarro reden gleich nach fünf Minuten...der Schiri hatte auf beide Seiten ziemliche Böcke gehabt. Der nicht gegebene Elfer nachdem Aogo Rosenberg(?) vorm Kopfball wegräumt, grenzwertig auch Demel mit seinem Trikothalten im 16er gegen Pizarro.

Die rote Karte gegen Boatgen kann man geben...bei Notbremsen kommt es nicht auf die Härte des Fouls an, sondern ob sie eine Torchance verhindern. Denke da an die roten Karten von Merte und Naldo in den Vorjahren...das waren auch keine brutalen Fouls, sondern simple Vergehen als letzter Mann und dort waren die Spieler sogar noch weiter/ungünstiger vom Tor entfernt als gestern Marin. Marin war 20 Meter vor dem Tor, versucht rechts an ihm vorbeizugehen und wird getroffen, ob er hätte weiterlaufen können? Möglicherweise...bei einigen Aussagen könnte man ja fast denken, dass Marin sich an der Eckfahne befand als er gelegt wurde. Boateng geht da schlichtweg ungeschick bzw. zu ungestüm in den Zweikampf. Vor zwei Wochen haben wir uns noch geärgert, dass Mohamad nicht vom Platz geflogen ist und nun fliegt jemand nach einer ähnlichen Situation und es ist auch wieder nicht recht...:rolleyes:

Hamburg war einfach galliger in ihren Aktionen nach dreißig Minuten musste man sich schon fragen, ob Bremen das Spiel überhaupt gewinnen will?! Das war mal gar nix...in Überzahl dann zu wenig draus gemacht bzw. teils kläglich vergeben oder ohne Fortune. Da braucht man sich nicht wundern wenn man am Ende ohne Punkte dasteht...:18:

:confused:
Wozu brauch in nen Taschentuch??

Zum Heulen ist mir nicht gerade... :D

@Werwolf
Das 2-0 kam zum richtigen Zeitpunkt, eure Bälle wollten gestern nicht rein...
Wir hatten sicherlich gestern das Glück, was uns einige Wochen zuvor häufig gefehlt hat.
Weiss gar nicht mehr wo ich das geschrieben hab (hier oder HSV- Forum)... aber wo unsere Spieler weg gebrochen sind, hab ich gesagt, dass ich zum Ende der Hinrunde mit 30 Punkten gut leben kann.
Hab allerdings damit gerechnet, dass wir die anders zusammen bekommen. BMG / Bochum waren da eher eingeplant, gestern hab ich mit einem Unentschieden gerechnet.
Ich war mit unserem Auftreten (die ersten 20 Minuten, und ab der roten Karte) recht zufrieden. Allerdings haben wir ja auch noch die eine oder andere klare Chance liegen lassen (Jansen /Elia / Joris). Trotzdem war schon Glück dabei, und ein Unentschieden wäre wohl nicht unverdient gewesen...
Zum Schiedsrichter - hat auf beiden Seiten manchmal daneben gelegen.
Waren einige ruppige Szenen dabei - auf beiden Seiten... DERBY halt.
Passt schon.

Back