Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich saß im Mischblock 15a, Werder und HSV-Fans hielten sich hier ungefähr die Waage, mit Vorteilen für den HSV. Mit Sicherheit war ich einer der lautesten, bis auf 2 Typen oben im 15`er Block, die noch lauter gröhlten.
Habe beim jedem Support lauthals mitgemacht. Passiert ist mir -bis auf ein paar böse Blicke der HSV-Getreuen vor mir- gar nichts. Nicht im Stadion, nicht auf dem Hinweg vom Parkplatz "braun" und auch nicht auf dem Rückweg. Nicht mal ein Spruch wurde mir wegen meines Werderschals gedrückt. Bin fast ein bisschen enttäuscht ;)! Ich muss ehrlich sagen, dass mir gestern eher ein paar unserer Fans unangenehm auffielen, die meinten, vor dem Stadion alle vorbeimarschierenden HSV-Fans beleidigen zu müssen. Dennoch muss man sagen, dass es in HH auch meiner Meinung nach mehr gewaltbereite und aggressive Spackos gibt (siehe die Szenen, die sich jedes Jahr in HB im Tunnel am HBF,und auch die Rangeleien mit der Polizei am Osterdeich sind zu nennen,abspielen). Wenn der HSV in HB gastiert, geht meist die Luzie ab, anders als gestern. Da fragt man sich echt, wo die dieses Pack für die Auswärtsspiele immer herholen, zu Hause geht`s doch!

Ich bin mittlerweile froh, wenn diese im Vorfeld künstlich aufgebauschten Derbys vorbei sind....

Aber mal im ernst:

UEFA-Cup Gewinner 2010 - Werder Bremen - und das im Stadion des HSV zu werden...

...glaube das würde jedem Hamburger den Rest geben... auf ewig.

Eigentlich die einzige Möglichkeit, die letzte Saison zu toppen...
Das wäre in der Tat die Hölle... wohl gefühlsmäßig ähnlich intensiv, wenn wir am letzten Spieltag an der Weser die Meisterschaft klar machen würden :D

So... jetzt haben wir beide auch genug geträumt ;)

Ich saß im Mischblock 15a, Werder und HSV-Fans hielten sich hier ungefähr die Waage, mit Vorteilen für den HSV. Mit Sicherheit war ich einer der lautesten, bis auf 2 Typen oben im 15`er Block, die noch lauter gröhlten.
Habe beim jedem Support lauthals mitgemacht. Passiert ist mir -bis auf ein paar böse Blicke der HSV-Getreuen vor mir- gar nichts. Nicht im Stadion, nicht auf dem Hinweg vom Parkplatz "braun" und auch nicht auf dem Rückweg. Nicht mal ein Spruch wurde mir wegen meines Werderschals gedrückt. Bin fast ein bisschen enttäuscht ;)! Ich muss ehrlich sagen, dass mir gestern eher ein paar unserer Fans unangenehm auffielen, die meinten, vor dem Stadion alle vorbeimarschierenden HSV-Fans beleidigen zu müssen. Dennoch muss man sagen, dass es in HH auch meiner Meinung nach mehr gewaltbereite und aggressive Spackos gibt (siehe die Szenen, die sich jedes Jahr in HB im Tunnel am HBF,und auch die Rangeleien mit der Polizei am Osterdeich sind zu nennen,abspielen). Wenn der HSV in HB gastiert, geht meist die Luzie ab, anders als gestern. Da fragt man sich echt, wo die dieses Pack für die Auswärtsspiele immer herholen, zu Hause geht`s doch!

Wenn Hannover nicht Spielt dann kommen die Bekloppten aus Hannover um mit hamburgern in Bremen zu randalieren:zweifeln:

weil die gestern mal nicht verloren haben! ;-)

LAAAANGWEILIG...

Die Bremer spielen ohnehin den agressionageladendsten Fußball in der gesamten Liga zusammen.
Da haben sie verdammt viel gemeinsam mit ihrem Publikum. Das Stadion ist im Moment noch bannane und das ganze drum herum ist sowas von unsympathisch.
Hat nix mit HSV- Brille zu tun, hab ich auch schon von anderen Fans gehört...

Wohl alles eine Sache des persönlichen Standpunktes ;)

Dass Du eigenes hier ablieferst bzw. beiträgst hätte ich auch kaum erwartet. Volltreffer und ganz großer Sport. HH eben!!;):D

ähnlich intensiv, wenn wir am letzten Spieltag an der Weser die Meisterschaft klar machen würden :D

Och... das sehe ich anders.

Bei den letzten beiden Meisterschaften, sind uns die Hamburger sehr hanseatisch freundlich aus dem Weg gegangen....

Sollte...... (!!!!!) euch also dieser Triumph vor den Bayern gelingen (und für uns würde sportlich nichts mehr auf dem Spiel stehen)- dann feiere ich mit. Versprochen !!!!

Genau wie mein Kumpel (ein HSV Fan) - der hat sich damals auch einen Ast gefreut, als Werder (nach veschossenen Elfmetern von Matthäus und Effenberg) Pokalsieger wurde.

Rivalität hin oder her - an diesem Tag wäre ich ein Norddeutscher.

"Tod und Hass" Lieder sind eh nicht so mein Ding !!!

@bayernschreck
ging mir sogar letzte Saison bei euren Endspielen so...
Dass Du eigenes hier ablieferst bzw. beiträgst hätte ich auch kaum erwartet. Volltreffer und ganz großer Sport. HH eben!!;):D
Wenn du lesen kannst, schau einfach mal in die Folgeposts ... da stand genügend eigenes.
Was ich bei deinem Post gemacht habe, kann man zweifach deuten:
a) die pädagogische Schiene - da nennt man so etwas "Spiegel vorhalten" oder einfach ein Verhalten "spiegeln". Der Sinn ist, dass sich der Urheber aufregt und so zwangsläufig sein eigenes Verhalten hinterfragen muss.
b) die persönliche Ansicht: vielleicht ging mir dein Post einfach auf die Eier und war mir nicht mehr Mühe wert als "copy & paste" ...

Was jetzt zutrift... who knows. Kannst dir was aussuchen. Ist ja bald Weihnachten ;)

1 Spiel geht in Ordnung, eine rote Karte der harmloseren Art. Zudem keine unumstrittene...

Ein übler Treter ist Boateng ja nun auch nicht gerade.

Nee Funk, jedes mal holst Du Deine Geschichte aus dem Keller. Du erzählst immer das gleiche. Die Pösen anderen und wir, die Guten.

Tom versucht jedes mal Dir zu erklären (bestimmt schon mehr als 3x), dass das Einzelfälle sind, die jeder Verein mit sich rumschleppt.
Interessiert Dich aber nicht, weiß Du ja selbst auch, darum geht es Dir ja auch überhaupt nicht.
Ist immer nur Provokation. Also wundere Dich doch nicht, wenn es Leute gibt, die keine Lust haben sich von Dir provozieren zu lassen.

nein das sind keine einzelfälle stellingen hat ein sehr großes asoziales publikum wie kein zweites team in der 1.liga hab ich schon oft genug erlebt und von hsv fans bestätigt bekommen

nein das sind keine einzelfälle stellingen hat ein sehr großes asoziales publikum wie kein zweites team in der 1.liga hab ich schon oft genug erlebt und von hsv fans bestätigt bekommen

Ich wohne selbst in Hamburg, bin öfter im Stadion und kann nur sagen das du riesigen Schwachsinn erzählst, der ganz einfach unwahr ist.

Das Hamburger Publikum ist weder quantitativ noch qualitativ "asozialer" als andere Fans. Im Gegenteil, wenn man sich mal Bayern oder Schalke anschaut...ehrlich gesagt sind Bremer und Hamburger Fan sogar ziehmlich vergleichbar (und Möglichkeitn zu vergleichen hatte ich oft).

Gesunde Antipathie in allen Ehren, aber so einen Müll zu verzapfen geht gar nicht...

Und woran bemisst es sich ob man nun 1 oder 2 Spiele Sperre bekommt? Bei Werder-Spielern scheinen die Notbremsen ja immer eindeutig genug um ihnen 2 Spiele zu geben ;)

Scheint so...da musste die Verantwortlichen fragen. Schwere der Tat + Vorbelastung ergibt die Sperre.

ich hab auch einige jahre in hamburg gewohnt ;)
ist halt meine erfahrung und außer meinem schwiegervater kann ich da leider nichts positives berichten
und negative sachen hab ich da mit meinen jungen jahren schon sehr viele erlebt sorry aber der mensch urteilt nunmal nach erfahrungen
und in hamburg gibt es garantiert mehr gewalt als in hoppenheim ;)

ich hab auch einige jahre in hamburg gewohnt ;)
ist halt meine erfahrung und außer meinem schwiegervater kann ich da leider nichts positives berichten
und negative sachen hab ich da mit meinen jungen jahren schon sehr viele erlebt sorry aber der mensch urteilt nunmal nach erfahrungen
und in hamburg gibt es garantiert mehr gewalt als in hoppenheim ;)

Ok, schlechte Erfahrungen machen ist dann eben Pech :D

Klang mir aber doch ein wenig zu pauschal deine erste Aussage^^

Hamburg hat auch 544 mal so viele Einwohner wie Hoffenheim ;) Naja Spass beiseite, klar gibts in Hamburg mehr Gewalt. Je größer die Stadt, desto mehr Asis gibts. Natürlich auch deutlich mehr als in Bremen.

meine erste aussage steht aber immer noch

Die mit dem asozialen Publikum wie kein anderes ?

Wenn ja, dann kann ich das wie gesagt nicht verstehen. Ausser du warst selten in anderen Stadien oder hast grundsätzlich Pech mit den Menschen die dich umgeben.

Ich habe zu 90 % positive Erfahrungen mit Hamburger Fans gemacht, die restlichen 10 % setzen sich zusammen aus den obligatorischen pöbelnden Idioten und Leuten, die dauerhaft zu betrunken sind um überhaupt was zu checken. Und da gibts deutlich höhere Prozentzahlen bei anderen Vereinen xD

Back