Gruppe E - Spanien, Deutschland, Japan, Costa Rica

Sollte DE - wider meiner Erwartung - Gruppenzweiter werden, dann wären zz. Marokko oder Kroatien wahrscheinliche Achtelfinalgegner, ganz evtl. noch Belgien? Dann sollte der Bundes-Hansi Daumen drücken oder beten oder so, dass es doch Belgien wird... :D

Ich behaupte weiterhin, dass die Mannschaft kein WM-Niveau hat.
was ist denn wm niveau? dann kannst du aus jeder gruppe m/m 2 mannschaften nehmen, die das auch nicht haben - guck dir mal an, wer in der CL das nötige niveau hat! bis jetzt tuen wir jedenfalls ganz wenig für unser image und flick macht auch keine gute figur und wenn die spanier heute abend nicht ganz vom lieben gott verlassen werden, ziehen sie unseren das fell über die ohren (toller spruch, aber nicht von mir)! mein tip: 1:4!

was ist denn wm niveau? dann kannst du aus jeder gruppe m/m 2 mannschaften nehmen, die das auch nicht haben - guck dir mal an, wer in der CL das nötige niveau hat! bis jetzt tuen wir jedenfalls ganz wenig für unser image und flick macht auch keine gute figur und wenn die spanier heute abend nicht ganz vom lieben gott verlassen werden, ziehen sie unseren das fell über die ohren (toller spruch, aber nicht von mir)! mein tip: 1:4!
Das ist eben der Nachteil, wenn immer mehr Mannschaften an einem Turnier teilnehmen. Dann qualifizieren sich halt so Mannschaften wie Costa Rica etc auch Mal für eine WM.

Das ist eben der Nachteil, wenn immer mehr Mannschaften an einem Turnier teilnehmen. Dann qualifizieren sich halt so Mannschaften wie Costa Rica etc auch Mal für eine WM.
Auch bei WM mit weniger Teilnehmern hatten Mannschaften wie Costa Rica teilgenommen, weil jede Konföderation Teilnehmer stellt, so dass das Leistungsgefälle entsprechend groß war. So gewann z.B. WM 1974 in Deutschland mit 16 Nationen Jugoslawien gegen Zaire mit 9:0 und Polen vs. Haiti 7:0, 1978 in Argentinien besiegte eine im Turnier schwache deutsche Mannschaft 6:0 gegen Mexiko und 1982, als erstmals 24 Teams teilnahmen, fiedelte Ungarn El Salvador mit 10:1 ab.

Auch bei WM mit weniger Teilnehmern hatten Mannschaften wie Costa Rica teilgenommen, weil jede Konföderation Teilnehmer stellt, so dass das Leistungsgefälle entsprechend groß war. So gewann z.B. WM 1974 in Deutschland mit 16 Nationen Jugoslawien gegen Zaire mit 9:0 und Polen vs. Haiti 7:0, 1978 in Argentinien besiegte eine im Turnier schwache deutsche Mannschaft 6:0 gegen Mexiko und 1982, als erstmals 24 Teams teilnahmen, fiedelte Ungarn El Salvador mit 10:1 ab.

mal abgesehen davon, haben die "Zwergen-Nationen" gegenüber den "Großen" massiv aufgeholt. Jetzt schlug Costa Rica Japan, Japan uns. Sind wir deshalb jetzt auch eine Zwergfussballnation? Da habe ich Zweifel an der Argumentation, das die "Kleinen" nichts bei der WM zu suchen haben oder an solchen Aussagen, dass wir nichts bei der WM zu suchen haben, nur weil Japan uns mal bei der WM schlug.
Fußball lebt von seinen Überraschungsmomenten - nach Frankreich, Spanien, Argentineien, Italien erleben wir jetzt auch mal nach zwei WM's in Folge "Wunder", welche gegen uns laufen. So ist nun mal Fußball - egal was es hinterher zu meckern gibt.

Ohne Füllkrug kann ich ja noch nachvollziehen, aber Müller anstatt Havertz in der Spitze gegen kopfballschwache Spanier ist ohne Worte... :facepalm: Müller hat in der Startelf nix mehr verloren und wenn schon, dann nicht vorne drin. Da merkt man, dass Seilschaften mal wieder vor Leistung stehen. Sowas ist immer schon der Anfang vom Ende, weil das natürlich auch die Mannschaft merkt. Entweder Füllkrug oder Havertz müssen da vorne rein, alles andere macht gegen Spanien keinen Sinn. Aber Flick lebt halt noch in 2014.

Back