Gruppe E - Spanien, Deutschland, Japan, Costa Rica

Filnav8WIAEOX0j

Mit der Aufstellung könnte es alternativ auch ein übles Ballgeschiebe von beiden Teams geben. Ergo 0:0, auch nicht ganz unwahrscheinlich.

Nicht unwahrscheinlich, könnte aber für uns am Ende noch schiefgehen. Deshalb glaube ich, das Tore fallen werden. Für uns, weil wir nicht ganz sicher sein können, und/oder für Spanien, weil wir zu offensiv sein müssen und bei uns hinten das Murmeltier von erneut erwachen wird...

mal abgesehen davon, haben die "Zwergen-Nationen" gegenüber den "Großen" massiv aufgeholt.
Korrekt.

Jetzt schlug Costa Rica Japan, Japan uns. Sind wir deshalb jetzt auch eine Zwergfussballnation?
Darum ging es doch gar nicht. Ich habe nur die These widerlegt, dass bei solchen Ergebnissen wie bei Spanien - Costa Rica kein kausaler Zusammenhang mit der Anzahl an WM-Teilnehmern besteht.

Da habe ich Zweifel an der Argumentation, das die "Kleinen" nichts bei der WM zu suchen haben oder an solchen Aussagen, dass wir nichts bei der WM zu suchen haben, nur weil Japan uns mal bei der WM schlug.
Fußball lebt von seinen Überraschungsmomenten - nach Frankreich, Spanien, Argentineien, Italien erleben wir jetzt auch mal nach zwei WM's in Folge "Wunder", welche gegen uns laufen. So ist nun mal Fußball - egal was es hinterher zu meckern gibt.
Sehe ich auch so.

Korrekt.
Es ging darum, in wie weit die Anzahl der Teilnehmer Auswirkung auf die Teilnahme von sog. Fußball-Zwergen hat und nicht, dass wir

Darum ging es doch gar nicht. Ich habe nur die These widerlegt, dass solche Ergebnisse wie bei Spanien - Costa Rica kein kausaler Zusammenhang mit der Anzahl an WM-Teilnehmern besteht.

Sehe ich auch so.

Ging auch alles gar nicht nur um das von Dir gesagte - passte für mich aber in den Kontext. War für mich ok, was Du Inhaltlich gepostet hattest.

Mit der Aufstellung könnte es alternativ auch ein übles Ballgeschiebe von beiden Teams geben. Ergo 0:0, auch nicht ganz unwahrscheinlich.

Jup, aber man hat ja schon in der Vorberichterstattung gehört: Ein Unentschieden sei heute ja auch ein gutes Ergebnis. Wahrscheinlich denkt sich das Hansi Flick auch. Keine Ahnung wo diese Sicherheit herkommt. Sollte es heute zum Remis kommen und wir das letzte Spiel gegen Costa Rica gewinnen ist es nicht unwahrscheinlich, dass wir z. B. das gleiche Torverhältnis wie Japan haben und dann zählt der direkte Vergleich, den man ja verloren hätte. Davon abgesehen verliert man Spiele mit dieser Herangehensweise in aller Regel... nun ja, Flick ist halt Romantiker...

Jup, aber man hat ja schon in der Vorberichterstattung gehört: Ein Unentschieden sei heute ja auch ein gutes Ergebnis. Wahrscheinlich denkt sich das Hansi Flick auch. Keine Ahnung wo diese Sicherheit herkommt. Sollte es heute zum Remis kommen und wir das letzte Spiel gegen Costa Rica gewinnen ist es nicht unwahrscheinlich, dass wir z. B. das gleiche Torverhältnis wie Japan haben und dann zählt der direkte Vergleich, den man ja verloren hätte. Davon abgesehen verliert man Spiele mit dieser Herangehensweise in aller Regel... nun ja, Flick ist halt Romantiker...

Hoffentlich teilen dann aber nicht ALLE im Team Flick's romantische Prognosen. Auf Unentschieden Spielen ginge gegen Spanien wahrscheinlich auch sowieso schief.

Korrekt, es zählt erst das Torverhältnis, dann die Anzahl der geschossenen Tore und erst anschließend der direkte Vergleich

Korrekt.

Darum ging es doch gar nicht. Ich habe nur die These widerlegt, dass bei solchen Ergebnissen wie bei Spanien - Costa Rica kein kausaler Zusammenhang mit der Anzahl an WM-Teilnehmern besteht.

Sehe ich auch so.
Du möchtest aber nicht abstreiten, dass bei mehr Teilnehmern sich dann auch mal der ein oder andere "Underdog" (oder wegen meiner Zwergennation) mehr qualifiziert.

Back