Gibt es einen besten Werder-Spieler aller Zeiten und wenn ja, wer wäre dies?

Gibt es einen besten Werder-Spieler aller Zeiten und wenn ja, wer wäre dies?

• Horst-Dieter Höttges

Votes: 0 0,0%
  • Torsten Frings

• Ailton

• Miroslav Klose

• Norbert Meier

• Klaus Allofs

• Mario Basler

• Naldo

• Klaus Fichtel

• Total voters
    57
Also irgendwie wurden hier jetzt drei Umfragen zusammengeschustert, die gar nicht zueinander passen:
bester Werder-Spieler aller Zeiten und Lieblingsspieler sind nicht unbedingt dasselbe, da sich bester Werder-Spieler nur über das Können, Lieblingsspieler aber über Können und Sympathie gegenüber dem Spieler definieren. Und Jahrhundert-Elf ist wieder etwas anderes.
Ich hoffe, dass diese wieder getrennt werden.

Und ja, es ist rein subjektiv. Darum geht es aber und jeder Fan kann es für sich selbst so definieren, wie er oder sie es mag.

Zuletzt bearbeitet:
Es gab so viele tolle Spieler bei Werder.
Man muss immer ein bisschen unterscheiden zwischen Lieblingsspieler und "bester Werder Spieler aller Zeiten".
Ich fand Toni, Piza, Ivan und co genial aber beim besten Werder Spieler aller Zeiten kommt mir immer nur eine Name in den Sinn.
Johan Micoud.
Als Kind waren meine Lieblingsspieler Bode, Eilts, Herzog und Borowka.

Eben! Das meinte ich

Wir suchen den besten Spieler, nicht den Lieblingsspieler.

Für mich verbinden die meisten diesen "besten Spieler" mit einem aus ihrer Zeit. Ich als "Oldie" habe so ziemlich alle Zeiten miterlebt und entscheide mich daher ganz neutral für

RUNE BRATSETH

Ein solcher Abwehrspieler und Führungsspieler mit einem solchen Charakter war einmalig. Ohne ihn hätten wir niemals diese wahnsinnigen Erfolge Ende der 80iger/Anfang der 90iger erlebt.

Es gab natürlich viel spektakulärere (wie Völler, Ailton) und genialere Spieler (wie Micoud), dennoch war Bratseth für mich im GESAMTEN einfach der beste und vor allem wichtigste Spieler, und das über einen Zeitraum von fast 8 Jahren!

interessant wäre mal, wer wohl auf den letzten Plätzen landen würde.

Borel? Watson?

Watson hat in beiden Spielen eigentlich gut bis ordentlich gespielt. Nachteilig war eher, dass er danach verantwortungslos abgereist ist.

Da schon eher Rülander und Wierzchowski (die meiner Meinung nach schlechter als Borel waren) von den Torhütern und von den anderen Spielern
Diagne, Uli Garcia, Sternberg, Zander, Yildirim, Lukas Schmitz, Pavlovic, Akpala, Trinks, Havard Flo, Marco Reich, Wehlage.

Bei Otto waren eigentlich nur Schlindwein und Skogheim die schwächsten Spieler.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich verbinden die meisten diesen "besten Spieler" mit einem aus ihrer Zeit. Ich als "Oldie" habe so ziemlich alle Zeiten miterlebt und entscheide mich daher ganz neutral für

RUNE BRATSETH

Ein solcher Abwehrspieler und Führungsspieler mit einem solchen Charakter war einmalig. Ohne ihn hätten wir niemals diese wahnsinnigen Erfolge Ende der 80iger/Anfang der 90iger erlebt.

Es gab natürlich viel spektakulärere (wie Völler, Ailton) und genialere Spieler (wie Micoud), dennoch war Bratseth für mich im GESAMTEN einfach der beste und vor allem wichtigste Spieler, und das über einen Zeitraum von fast 8 Jahren!

:tnx::tnx:

Die Rolle, die er für die Mannschaft spielte, wird oftmals nicht hoch genug bewertet, da er kein spektakulärer Spieler war. Ändert aber nichts an der Wichtigkeit für die Mannschaft.
So einen wie ihn hätte ich jetzt gerne wieder.

Ich persönlich denke, dass es keinen objektiv besten Spieler aller Zeiten geben kann. Jeder Spieler hatte seine Ära und solche sind einfach nicht vernünftig und fair vergleichbar.

Du hast da aber schon einige aufgezählt, die zu meinen persönlichen Lieblingen gehören. Bratseth, Herzog, Bode, Eilts (ja, auch er hatte seine Qualitäten, wenn auch vielleicht nicht so offensichtliche wie andere Spieler ;)), Pizarro... und der Spieler mit dem vielleicht höchstem Potential, der seine Ära geprägt hat, wie kein anderer: Johan Micoud. Ich habe keinem Spieler nach seinem Abgang jemals so nachgetrauert wie Micoud. Wie er das Spiel gelesen, bestimmt und dirigiert hat... sowas gab es vor ihm nicht, nach ihm nicht und wird es hier auf wohl nie wieder geben.
Auch Völler hat 5 Jahre lang Werders Ära geprägt wie kein Anderer. Selbst Udo Lattek meinte, dass Völler den größten Unterschied macht. Nur Pizarro, Bode und Neubarth haben mehr Tore geschossen...brauchten aber wesentlich mehr Jahre dafür.

Ist Euch schon mal aufgefallen, dass nicht einer der genannten Spieler aus der "NEUZEIT" des SVW kommt?!?!?! traurig, traurig...:( aber bei der Transferpolitik der letzten Jahre, dem "Geldschwund" und dem ständigen Understatement wird sich daran auch in den nächsten Jahren nichts mehr ändern....leben wir halt in der Vergangenheit...und versuchen auch diese Saison zu überstehen...tschüss bis zum nächsten An:wink:pfiff...
Jetzt könnte man auch noch Max Kruse dazu zählen...denn auch er hat die Mannschaft und Einzelspieler besser gemacht und auf ein anderes Niveau gehoben. Dieses Argument wurde ja auch mehrmals bei Micoud gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Es gab viele, viele Gute.

Aber Micould hat das ganze Team auf ein völlig anderes Level gehoben.

So einen Spieler hatten wir weder vorher noch nachher jemals wieder...

Das kann man auch in einem Bericht des Weser-Kuriers vor kurzem sehen: Micoud "sei für Klose einer der besten drei Mitspieler (neben Toni Kroos und Thomas Müller), die er in seiner Karriere je gehabt habe, betonte der Weltmeister. Klose attestierte Micoud eine überragende Technik, Übersicht, Ballsicherheit und hohe strategische Fähigkeit"...."als ich zu Werder kam, rief er mir oft zu: ""Hör auf, immer nach vorne abzuhauen!Komm auch mal kurz, wir wollen hier Fußball spielen""Die Ansage half, direkt in seiner ersten Saison erzielte Klose so 15 Treffer."

Wenn man bedenkent, wer bei uns alles schon gespielt hat, inkl. Özil, de Bruine und Gnabry fällt die Wahl schwer. Aber Micoud, Diego und Pizarro stehen wahrscheinlich etwas über allen anderen. Auch wenn ich als Kind der 80er und 90er ein großer Fan von Rune Bratseth, Andi Herzog und Wynton Rufer war...

Back