Gibt es einen besten Werder-Spieler aller Zeiten und wenn ja, wer wäre dies?

Gibt es einen besten Werder-Spieler aller Zeiten und wenn ja, wer wäre dies?

• Horst-Dieter Höttges

Votes: 0 0,0%
  • Torsten Frings

• Ailton

• Miroslav Klose

• Norbert Meier

• Klaus Allofs

• Mario Basler

• Naldo

• Klaus Fichtel

• Total voters
    57
Es ist eine schwere Frage wer der Beste ist. Die Frage sollte heißen wer iist der wertvollste Spieler für Werder. Und auch da gibt es keinen der richtig herausragt.

War Völler oder Micoud für Werder wertvoller?

Es gibt bestimmt zwei Dutzend Spieler die sich hier mit großartigen Leistungen verewigt haben.

Reinders, Rufer, Riedle, Völler, Micoud Eilts Bode und so weiter ...

Gab es da nicht mal so ein Basler Ding?
Basler muss sich über achtzig Minuten auf der Bank langweilen.
Es gibt einen Freistoß aus etwa 25 Metern.
"Otto wechsel mich ein, den mach ich rein".
Er wird eingewechselt...
Basler legt den Ball zurecht, guckt, feixt, nagelt ihn rein, winkt und geht ansatzlos vom Platz.

Was davon wahr ist weiss ich nicht mehr, aber Basler hat früher echt spass gemacht ;)

Micoud hat durch das Double Jahr natürlich einige Pluspunkte und auch ich würde ihn ganz vorne sehen

das hier so viele Micoud nennen.
Er war ein grandioser Spieler doch ebenfalls auch eine launische Diva. Ihn als besten Werder-Spieler aller Zeiten zu bezeichnen versteh ich nicht ganz. Da gibt es wirklich andere wie Rufer & Co

das hier so viele Micoud nennen.
Er war ein grandioser Spieler doch ebenfalls auch eine launische Diva. Ihn als besten Werder-Spieler aller Zeiten zu bezeichnen versteh ich nicht ganz. Da gibt es wirklich andere wie Rufer & Co

Launisch? MMn absolut nicht. Woran machst du das fest? Das einzige Merkmal, was negativ war, dass er durchaus sehr temperamentvoll werden konnte und somit auch ein, zwei Mal das Team geschwächt hat.

Du hast natürlich recht, dass Rufer etc. ebenso ihre Nennung hier verdient haben. Ebenso Ailton. Oder Marco Bode. Oder Dieter Eilts. Oder, oder, oder.

Er wird eingewechselt...
Basler legt den Ball zurecht, guckt, feixt, nagelt ihn rein, winkt und geht ansatzlos vom Platz.

Was davon wahr ist weiss ich nicht mehr, aber Basler hat früher echt spass gemacht ;)

Micoud hat durch das Double Jahr natürlich einige Pluspunkte und auch ich würde ihn ganz vorne sehen

Ja das gab's in einem Testspiel gegen Braunschweig. Aber da war Ad de mos Trainer.

Ganz schwierige Frage, da jedes Jahrzehnt anders war und ein Spieler, der 1988 gut war im heutigen Fußball vielleicht nur Mitläufer wäre. Zudem ist es immer eine Frage der Definition, welchen Spielertypen man gut findet, den der Tore schießt, Tore vorbereitet oder Tore verhindert? Deswegen kann ich nur sowas wie die beste Elf aller Zeiten. :tnx:

Höchstens einen stark erweiterten Kader:

Burdenski
Rost
Reck
Reinke
Wiese
-----
Naldo
Baumann
Pezzey
Eilts
Bratseth
Mertesacker
Höttges
Schaaf
Votava
Otten
-----
Micoud
Frings
Diego
Basler
Herzog
Özil
Ernst
-----
Völler
Neubarth
Pizarro
Bode
Rufer
Klasnic
Ailton
Burgsmüller
Meier
Klose
Riedle

Er wird eingewechselt...

Basler Nachspielzeit ggn Braunschweig

Der Kommentar des Braunschweig-Fans ist auch toll :)
Diese Geschichte habe ich gerade vor wenigen Wochen in einer geselligen Runde erzählt. Wer (wie ich damals) in der Südkurve stand, wusste genau, was passieren wird. Als Basler zur Einwechselung an der Seitenlinie stand, brach ein gellendes Pfeiffkonzert aus. Wir wussten alle, das dieser Kerl uns jetzt den Tag versauen wird.
Eine der Geschichten für die Ewigkeit aus dem Eintracht-Stadion.

Back