Gesamtsituation der Mannschaft

Zur Wahrheit gehört aber auch, das die Preise für gute Spieler in den letzten 10 Jahren völlig explodiert sind. Demgegenüber sind die Einnahmen von Werder aber nicht mal annähernd in dem Maße gestiegen. Da muss man automatisch auf eine andere Qualität an Spieler schauen oder immer wieder sehr kreativ werden. Dann gehört auch immer etwas Glück dazu.
Das ist richtig, dennoch, behaupte ich, dass du mit gutem Scouting auch noch viel rausholen kannst aber vermutlich sind die Scouter für unseren bettelarmen Club auch zu teuer.

sicher alles wahre Gedanken,
dennoch sollten wir unsere Rucksäcke nicht vergessen: Rückzahlungen an Krediten durch Stadionausbau und Corona.

Wichtig fand ich auch, dass wir (endlich) wieder in Steine investiert haben, um Talente nach Bremen zu lotzen,
da kann der Scout noch so gut sein, bemerk ich mal an.

Risikofreudigkeit ist für mich auch ein Thema,
wenn ich lese, dass die Frankfurter 50 Mio. an Tranfererlöse generieren und einen 30 + Kader bezahlen müssen,
bin ich froh, dass wir hanseatischer wirtschaften.
Das ist schon ein Ritt auf der Rasierklinge, der gut gehen kann,
aber in Dortmund Spuren hinterlassen hat.

Ich lehne mich da vielleicht etwas aus dem Fenster, aber das Scouting von Talenten scheint aktuell sehr gut zu funktionieren. Da haben wir diverse richtig gute Leute im Kader.

Das Problem liegt eher in der Umsetzung, wobei ich da noch nicht viel sagen will. Thioune hat seine Chance verdient. Wir werden sehen, ob er ein Steffen oder ein Ole wird oder noch einen draufsetzt.

Letzteres bitte, Ole hat Europa knapp verfehlt, Thioune darf ruhig treffen. Immer noch einen drauf setzen, nie zufrieden sein, was nicht heißt undankbar zu sein. Mann, bin ich froh wenn der Ball wieder rollt ab morgen. Endlich mal wieder über fußballerische Fakten urteilen und nicht über Finanzen.

Trotzdem war es eine sehr interessante Transe, die hoffentlich noch veredelt wird. Ein AV mindestens, vielleicht ein IV und Puertas. Ein Stürmer kann noch weg (genau der). Und dann noch die last minute Leihen, also weg von uns. Und dann liebe Leute, wollen wir aufm Platz sehen das ordentlich was ab geht .... Tore Party im Weserstadion, aber zur Abwechslung mal auf der richtigen Seiten ....

Letzteres bitte, Ole hat Europa knapp verfehlt, Thioune darf ruhig treffen. Immer noch einen drauf setzen, nie zufrieden sein, was nicht heißt undankbar zu sein. Mann, bin ich froh wenn der Ball wieder rollt ab morgen. Endlich mal wieder über fußballerische Fakten urteilen und nicht über Finanzen.

Trotzdem war es eine sehr interessante Transe, die hoffentlich noch veredelt wird. Ein AV mindestens, vielleicht ein IV und Puertas. Ein Stürmer kann noch weg (genau der). Und dann noch die last minute Leihen, also weg von uns. Und dann liebe Leute, wollen wir aufm Platz sehen das ordentlich was ab geht .... Tore Party im Weserstadion, aber zur Abwechslung mal auf der richtigen Seiten ....
Würde mir ja auch wünschen, dass Thioune hier den Ole macht, habe aber starke Zweifel, dafür hat er einfach auch auf dem Niveau zu wenig nachgewiesen.
Sicher, das hatte Ole auch aber der war auch nicht so lange dabei, bzw hatte auch deutlich weniger Stationen...
Naja, schaun mer mal.

bei dem auftaktprogramm können es auch bei ole werner nach 5 spielen "0" punkte sein - m.e. kann man so nach 8-10 spielen ungefähr absehen, ob es mit dem trainer laufen kann oder nicht - thioune hatte zwar schon seine spiele, aber das war eine andere mannschaft, die einfach keine tore schießen wollte - das wird ja nun mit füllkrug ganz anders - oder zweifelt da jemand?

bzgl finanzlage las ich einen beitrag, wonach filbry der meinung war, den kader erst mal zu verkleinern, bevor man investieren kann - seit mehr als 10 jahren ist es vor allem sein job, geld bzw investoren bzw sponsoren zu generieren - das ergebnis kennen wir und es stellt seit mehr als 10 jahren niemanden zufrieden - ein personalwechsel in der führung könnte vielleicht auch endlich mal was bewegen!

bzgl finanzlage las ich einen beitrag, wonach filbry der meinung war, den kader erst mal zu verkleinern, bevor man investieren kann - seit mehr als 10 jahren ist es vor allem sein job, geld bzw investoren bzw sponsoren zu generieren - das ergebnis kennen wir und es stellt seit mehr als 10 jahren niemanden zufrieden - ein personalwechsel in der führung könnte vielleicht auch endlich mal was bewegen!

Die Einnahmen fehlen aus den nicht vorhandenen Sportlichen Erfolgen. Da sind wir derzeit einfach im Teufelskreis. Wir haben kein Geld zum Investieren müssten aber investieren um den Sportlichen Erfolg zu ermöglichen. Oder besser gesagt die Voraussetzungen zu geben.

Ich weiß nicht ob es im Rahmen des Sponsorenring besser laufen würde als wie bisher, wenn ein neues Gesicht für Finanzen verantwortlich wäre. Bestenfalls ein paar Mio mehr im Jahr. Aber sonst, da kaum jemand aus dem Bremerumland auf der Sponsorenliste fehlt, sehe ich da kaum Luft nach oben. Es sei den Werder würde mal nach Europa kommen. Oder eben sich dauerhaft bei Platz 8 oder 9 einfinden mit Zuverlässigkeit des ereichen des Pokal Viertelfinale oder besser.

Würde mich tatsächlich mal interessieren, was er wirklich gut oder schlecht macht.
Seit seinem Amtsantritt geht es darum, frisches (und mehr) Geld über z.B. weitere Spomsoren reinzuholen.
Das klappt über seine Amtszeit hinweg nur sehr bedingt (das Sponsoren-Bündnis soll Gerüchten zufolge von FB initiiert worden sein).
Böse Zungen äußern den Verdacht, dass seine soziale Kompetenz (auch) im Umgang mit potentiellen Geldgebern sich als hinderlich erwiesen habe (unbestätigte Gerüchte).

Werder hat 14 Mio Eigenkapital, nur die Aufsteiger und Union haben weniger als wir.

Der nächsten Clubs zu uns sind dann Köln mit 29 Mio und Mainz mit 34.

Nur Elversberg, Paderborn und erstaublicherweise Hamburg erzielten weniger Umsatz als Werder.

Wir sind die kleinen Fische im Haibecken und der Abstand zu den Clubs im „Mittelfeld“ der Liga ist um einiges größer als sich hier so manche eingestehen möchten.

Andere Clubs erzielen evtl. ähnliche Unsätze wie wir, haben aber bedeutend mehr Rücklagen als wir.

Zahlen kann man sich hier gerne selber anschauen.

Gibt da sicher Nuancen in den Zahlen die sich mir als Laie nicht erschließen aber das sieht führ mich schon echt düster aus für unseren Verein.

Es ist schon erstaunlich für mich, dass es trotz des großen Interesses an Fußball und trotz des vielen Geldes im Markt, für die Vereine so schwierig ist, ein positives Ergebnis zu erzielen. Das sind ja nicht nur wir, die da Probleme haben. Dortmund zum Beispiel hat 25/26 21,7 Mio. Verlust eingefahren.

Es ist schon erstaunlich für mich, dass es trotz des großen Interesses an Fußball und trotz des vielen Geldes im Markt, für die Vereine so schwierig ist, ein positives Ergebnis zu erzielen. Das sind ja nicht nur wir, die da Probleme haben. Dortmund zum Beispiel hat 25/26 21,7 Mio. Verlust eingefahren.
Geld wird nur noch in der CL gemacht. Die restlichen Vereine müssen sehen, das da mal ein Krümel oben runter fällt. Oder mal selbst in der CL spielen, dazu braucht es aber auch veil vertrauen in einen Kader und Trainer. Was hier nicht geben ist.

In Dortmund haben sich die Fixgehälter des Kader in den letzten 10 Jahren von ca. 55 Mio. auf letzte Saison ca. 110 Mio. verdoppelt.

Wenn dann der (einkalkulierte) Erfolg ausbleibt, weist du in dem entsprechenden Geschäftsjahr sehr schnell einen hohen Verlust aus.

Bei uns waren es 2015/2016 ca. 19 Mio. an Fixgehältern und letzte Saison ca. 34 Mio, somit auch bei uns fast eine Verdopplung.

Schaut man sich hingegen die Einnahmenseite an, stellt man fest, dass dort keine Verdoppelung stattgefunden hat.

Dortmund: 376 Mio. auf 460 Mio.
Werder: 108 Mio. auf 128 Mio..

Werder hat 14 Mio Eigenkapital, nur die Aufsteiger und Union haben weniger als wir.

Der nächsten Clubs zu uns sind dann Köln mit 29 Mio und Mainz mit 34.

Nur Elversberg, Paderborn und erstaublicherweise Hamburg erzielten weniger Umsatz als Werder.

Wir sind die kleinen Fische im Haibecken und der Abstand zu den Clubs im „Mittelfeld“ der Liga ist um einiges größer als sich hier so manche eingestehen möchten.

Andere Clubs erzielen evtl. ähnliche Unsätze wie wir, haben aber bedeutend mehr Rücklagen als wir.

Zahlen kann man sich hier gerne selber anschauen.

Gibt da sicher Nuancen in den Zahlen die sich mir als Laie nicht erschließen aber das sieht führ mich schon echt düster aus für unseren Verein.
.... also kann man feststellen... Erfolg seit Jahren schlecht, Heimspiele seit Jahren schlecht und Finanzen seit Jahren schlecht, Kommunikation schlecht.

Also wird hier richtig schlecht gearbeitet! Ich denke da gibt es keine zwei Meinungen.... die Faktenlage ist zu eindeutig.

.... PS die Vergütung ist vermutlich grandios...

.... also kann man feststellen... Erfolg seit Jahren schlecht, Heimspiele seit Jahren schlecht und Finanzen seit Jahren schlecht, Kommunikation schlecht.

Also wird hier richtig schlecht gearbeitet! Ich denke da gibt es keine zwei Meinungen.... die Faktenlage ist zu eindeutig.

Und trotzdem forderst Du jede Woche einen Pflichtsieg und möchtest mindestens nach Europa. Schräg. Die Fakktenlage ist in der Tat eindeutig und wenn Werder nichts mit dem Abstieg zu tun hat und im grauen Mittelfeld landet, wäre das unter den bekannten Bedingungen schon ein Erfolg.

Und trotzdem forderst Du jede Woche einen Pflichtsieg und möchtest mindestens nach Europa. Schräg
Das ist überhaupt nicht schräg. Das ist so geradlinig wie ein Laserstrahl. Oder wollen wir schlechte Arbeit etwa einfach hinnehmen?

Dann bitte auf meine Werder Karte den Passus aufdrucken ... "weil wir nachweislich schlecht arbeiten, sind Siege und die Forderung danach und alleine der Gedanke daran kategorisch ausgeschlossen"

... denke dann wird sich die Warteliste bei den Dauerkarten relativ schnell von +10 Tsd. auf -25 Tsd. reduzieren.

Ich fordere heute direkt einen Pflichtsieg gg Lüneburg. Das wird ja noch erlaubt sein ...auch wenn Lüneburg aufgrund unserer desaströsen Pokal Auftaktbilanz natürlich haushoher Favorit ist

Zuletzt bearbeitet:
Das ist überhaupt nicht schräg. Das ist so geradlinig wie ein Laserstrahl. Oder wollen wir schlechte Arbeit etwa einfach hinnehmen?

Dann bitte auf meine Werder Karte den Passus aufdrucken ... "weil wir nachweislich schlecht arbeiten, sind Siege und die Forderung danach und alleine der Gedanke daran kategorisch ausgeschlossen"

... denke dann wird sich die Warteliste bei den Dauerkarten relativ schnell von +10 Tsd. auf -25 Tsd. reduzieren.

Ich fordere heute direkt einen Pflichtsieg gg Lüneburg. Das wird ja noch erlaubt sein ...auch wenn Lüneburg aufgrund unserer desaströsen Pokal Auftaktbilanz natürlich haushoher Favorit ist
Nein, du bist eher der Typ der in eine Behindertenwerkstatt geht und sich darüber beschwert das sie nicht so produktiv wie eine“normale“ Werkstatt sind.

Du kennst das Umfeld, man zeigt dir die Zahlen und statt zu fragen: „Warum ist das so?“

Springst du einfach zu: „ Ist schlechter als ich es haben will also muss alle Arbeit schlecht sein“.

Niemand streitet ab das hier auch über Jahre schlechte Arbeit betrieben wurde, gerade auch in der Zeit vor Fritz aber das ist halt auch nur einer der Gründe warum wir da stehen wo wir heute stehen.

Aber dann kommt ja jetzt wieder nur das trotzige „ ist mir als Fan egal“ und dann frage ich mich jetzt schon warum ich darauf immernoch eingehe.

Back