Gesamtsituation der Mannschaft

Zur Wahrheit gehört aber auch, das die Preise für gute Spieler in den letzten 10 Jahren völlig explodiert sind. Demgegenüber sind die Einnahmen von Werder aber nicht mal annähernd in dem Maße gestiegen. Da muss man automatisch auf eine andere Qualität an Spieler schauen oder immer wieder sehr kreativ werden. Dann gehört auch immer etwas Glück dazu.
Das ist richtig, dennoch, behaupte ich, dass du mit gutem Scouting auch noch viel rausholen kannst aber vermutlich sind die Scouter für unseren bettelarmen Club auch zu teuer.

sicher alles wahre Gedanken,
dennoch sollten wir unsere Rucksäcke nicht vergessen: Rückzahlungen an Krediten durch Stadionausbau und Corona.

Wichtig fand ich auch, dass wir (endlich) wieder in Steine investiert haben, um Talente nach Bremen zu lotzen,
da kann der Scout noch so gut sein, bemerk ich mal an.

Risikofreudigkeit ist für mich auch ein Thema,
wenn ich lese, dass die Frankfurter 50 Mio. an Tranfererlöse generieren und einen 30 + Kader bezahlen müssen,
bin ich froh, dass wir hanseatischer wirtschaften.
Das ist schon ein Ritt auf der Rasierklinge, der gut gehen kann,
aber in Dortmund Spuren hinterlassen hat.

Ich lehne mich da vielleicht etwas aus dem Fenster, aber das Scouting von Talenten scheint aktuell sehr gut zu funktionieren. Da haben wir diverse richtig gute Leute im Kader.

Das Problem liegt eher in der Umsetzung, wobei ich da noch nicht viel sagen will. Thioune hat seine Chance verdient. Wir werden sehen, ob er ein Steffen oder ein Ole wird oder noch einen draufsetzt.

Letzteres bitte, Ole hat Europa knapp verfehlt, Thioune darf ruhig treffen. Immer noch einen drauf setzen, nie zufrieden sein, was nicht heißt undankbar zu sein. Mann, bin ich froh wenn der Ball wieder rollt ab morgen. Endlich mal wieder über fußballerische Fakten urteilen und nicht über Finanzen.

Trotzdem war es eine sehr interessante Transe, die hoffentlich noch veredelt wird. Ein AV mindestens, vielleicht ein IV und Puertas. Ein Stürmer kann noch weg (genau der). Und dann noch die last minute Leihen, also weg von uns. Und dann liebe Leute, wollen wir aufm Platz sehen das ordentlich was ab geht .... Tore Party im Weserstadion, aber zur Abwechslung mal auf der richtigen Seiten ....

Letzteres bitte, Ole hat Europa knapp verfehlt, Thioune darf ruhig treffen. Immer noch einen drauf setzen, nie zufrieden sein, was nicht heißt undankbar zu sein. Mann, bin ich froh wenn der Ball wieder rollt ab morgen. Endlich mal wieder über fußballerische Fakten urteilen und nicht über Finanzen.

Trotzdem war es eine sehr interessante Transe, die hoffentlich noch veredelt wird. Ein AV mindestens, vielleicht ein IV und Puertas. Ein Stürmer kann noch weg (genau der). Und dann noch die last minute Leihen, also weg von uns. Und dann liebe Leute, wollen wir aufm Platz sehen das ordentlich was ab geht .... Tore Party im Weserstadion, aber zur Abwechslung mal auf der richtigen Seiten ....
Würde mir ja auch wünschen, dass Thioune hier den Ole macht, habe aber starke Zweifel, dafür hat er einfach auch auf dem Niveau zu wenig nachgewiesen.
Sicher, das hatte Ole auch aber der war auch nicht so lange dabei, bzw hatte auch deutlich weniger Stationen...
Naja, schaun mer mal.

bei dem auftaktprogramm können es auch bei ole werner nach 5 spielen "0" punkte sein - m.e. kann man so nach 8-10 spielen ungefähr absehen, ob es mit dem trainer laufen kann oder nicht - thioune hatte zwar schon seine spiele, aber das war eine andere mannschaft, die einfach keine tore schießen wollte - das wird ja nun mit füllkrug ganz anders - oder zweifelt da jemand?

bzgl finanzlage las ich einen beitrag, wonach filbry der meinung war, den kader erst mal zu verkleinern, bevor man investieren kann - seit mehr als 10 jahren ist es vor allem sein job, geld bzw investoren bzw sponsoren zu generieren - das ergebnis kennen wir und es stellt seit mehr als 10 jahren niemanden zufrieden - ein personalwechsel in der führung könnte vielleicht auch endlich mal was bewegen!

Back