Gesamtsituation der Mannschaft

In der Tat. Daher frage ich mich, warum CF noch Spieler für das MF holen will? AVs ja, aber sonst?
Zudem zählen nicht wenige Experten Werder zu den Top-Kandidaten auf die letzten drei Plätze. Das macht mir Sorgen, wenn man sich diesbezüglich in der Branche einig ist.
Kann gut sein,das man unten dabei ist.
Aber auch Experten irren.
Glaube nicht,daß ein Experte den Wolfsburger Abstieg vorhergesagt hat.

In der Tat. Daher frage ich mich, warum CF noch Spieler für das MF holen will? AVs ja, aber sonst?
Zudem zählen nicht wenige Experten Werder zu den Top-Kandidaten auf die letzten drei Plätze. Das macht mir Sorgen, wenn man sich diesbezüglich in der Branche einig ist.
Naja auf "Experten"meinungen gebe ich nicht besonders viel, sicher sind wir in der Wahrnehmung irgendwo unten zu finden, das sehe ich auch so, liegt sicher auch an der Einschätzung des Trainers, kann ich mir vorstellen.

Mir ist heute beim Durchstöbern des Kickersonderheftes aufgefallen, dass ich die Trainer von Leverkusen und Union gar nicht kannte....

Was mich auch immer ärgert, allein durch die Größe der Stadien verdienen die schon ne richtige Stange mehr als wir....
Nicht nur das. Generell ist das Einzugsgebiet halt vollkommen anders. Große Wirtschaftsstandorte mit sehr vielen Einwohnern. Um Frankfurt knapp 6 Mio. potenzielle Anhänger, Metropolregion Stuttgart ebenfalls 5,5 Mio. Einwohner. Und wir liegen im wirtschaftlichen Nirgendwo und teilen uns die knapp 2,8 Mio. Einwohner der Region Nordwest noch teilweise mit dem populäreren HSV, der nicht mal in dieser Region liegt.

Nicht nur das. Generell ist das Einzugsgebiet halt vollkommen anders. Große Wirtschaftsstandorte mit sehr vielen Einwohnern. Um Frankfurt knapp 6 Mio. potenzielle Anhänger, Metropolregion Stuttgart ebenfalls 5,5 Mio. Einwohner. Und wir liegen im wirtschaftlichen Nirgendwo und teilen uns die knapp 2,8 Mio. Einwohner der Region Nordwest noch teilweise mit dem populäreren HSV, der nicht mal in dieser Region liegt.
Tja und dennoch ist es uns, Anfang der 2000 gelungen diese weitestgehend sportlich mit deutlichem Abstand hinter uns zu lassen, Stuttgart war zwischendurch mal Meister, okay....

Tja und dennoch ist es uns, Anfang der 2000 gelungen diese weitestgehend sportlich mit deutlichem Abstand hinter uns zu lassen, Stuttgart war zwischendurch mal Meister, okay....
Wobei ich heute die wirtschaftlichen Aspekte noch als viel bedeutender sehe als vor 30 Jahren.

Aber gut, darüber müssen wir uns aktuell eh keine Gedanken machen, da wir uns mit den ganzen Schulden selbst ein Ei gelegt haben.

Was mich auch immer ärgert, allein durch die Größe der Stadien verdienen die schon ne richtige Stange mehr als wir....
Die Stadiengröße ist eine Einnahmequelle. Aber Heutzutage oder eigentlich seit ca 2010 oder früher generieren die Clubs auf diversen Wegen ihre Einnahmen. Werder hat es damals vorgezogen einen anderen Weg, nämlich ihren Werderweg zu beschreiten und sich dem allgemeinen Trend zu verwehren. Das Ergebnis sehen wir seit über 15 Jahren. Gelernt daraus haben sie nicht viel.
Jetzt haben wir den größten Kader der Liga, wobei mindestens die Hälfte nicht erstligatauglich ist. Daher kann ich einen KF schon verstehen, wenn der sagt, man sollte erst einmal den Kader deutlich verkleinern, bevor man neue Leute holt. Das Thema Kaderplanung kommt hier wieder auf das Tableau. Jetzt will man noch einen für das MF, dass völlig überbesetzt ist. Allerdings nicht qualitativ. Auf den AVs sieht es düster aus, was absolut absehbar war. Insofern ist Abstiegszone schon realistisch. Meine Meinung zu CF & PN werde ich nicht revidieren.

Wobei ich heute die wirtschaftlichen Aspekte noch als viel bedeutender sehe als vor 30 Jahren.

Aber gut, darüber müssen wir uns aktuell eh keine Gedanken machen, da wir uns mit den ganzen Schulden selbst ein Ei gelegt haben.
Wir hatten halt das "Pech" 5 (?)mal in Folge CL zu spielen, wo nicht im Ansatz soviel Kohle dabei rausspringt wie heutzutage.

22 Jahre ist es her. Wenn wir Damals für schlechte Zeiten vorgesorgt hätten, dann wäre uns Wahrscheinlich in der Gegenwart einiges Erspart geblieben.

Wenn man das mit Damals vergleicht, konnte man noch für unter 10 Mio noch gute Spieler verpflichten, jetzt kann man froh sein, das man für Mittelmässige Spieler nicht mehr als 10 Mio zahlen muss. Bei Bayern verdient ein Spieler im Jahr mehr als das wir diesen Sommer bisher für Transfers ausgeben haben. Zur der Zeit vor 20 Jahren konnten wir noch Gehaltstechnisch noch so gerade mit den Bayern mithalten. Aber nur solange wie wir CL gespielt haben. Danach war auch ende im Gelende. Danach ging die Schere immer schneller immer weiter auf.

Wir hatten halt das "Pech" 5 (?)mal in Folge CL zu spielen, wo nicht im Ansatz soviel Kohle dabei rausspringt wie heutzutage.
Nicht nur das. Es war auch sehr ärgerlich, dass wir nach unserem Double sehr stark waren, aber aus eigener Dummheit die "schwachen" Bayern nicht nochmal überholen konnten. Weiß das noch sehr genau, dass die wenigen Niederlagen bei uns so selten dämlich waren, dass man den Bayern quasi den Titel überließ.

Back