Gesamtsituation der Mannschaft

Coulibaly war ein unterdurchschnittlicher Innenverteidiger im Bundesligavergleich letzte Saison.

Coulibaly ist ein überdurchschnittlicher Verteidiger in seiner Altersgruppe in Deutschland.

Sah das ganze letzte Saison sehr kritisch, insbesondere wegen der Personalie Friedl. Verstehe aber auch den wirtschaftlichen Aspekt.

Zu Coulibaly diese Saison: Hat körperlich nochmal ordentlich zu gelegt und nach dem „Eye Test“ in den Vorbereitungsspielen bin ich durchaus optimistisch das er diese Saison besser Leistungen zeigen könnte.

Würde auch hier gerne nochmal über die anderen jungen Neuzugänge sprechen und bin Neugierig wie andere sie Wahrnehmen.

Mir gefällt zur Zeit tatsächlich Stalmach am meisten. Auch Soylu find ich bisher durchaus vielversprechend bisher. Erevbenagi für mich auch eine Überraschung bisher. Chucki sehe ich viel schwächer als wohl die meisten hier und auch Quetant fand ich bisher sehr enttäuschend.

Wie sehr ihr das?
Mir ist das zu früh.
Nach bisherigen Stand :
Wojcik und Chuki können echte Verstärkungen werden.
Musah bestätigt seine ersten guten Einsätze letztes Jahr. Bereitet vor , trifft selber. Macht ein ganz anderen ,besseren Eindruck als zB Topp.
Vielleicht züchten wir uns Stürmer Nummer 1 ja selber ran. Zumindest wird er Spielzeit kriegen.
Erevbenagie auch wieder auffällig , schneller Speed ,guter Abschluß.
Kann auch ne Option bzw gute Wechseloption sein.

Stalmach lt DS heute 2 dicke Aussetzer, gegen die Japaner glaub ich war auch ein fetter Fehlpass dabei.
Kenny ist noch was weg, sagen ja auch alle offen , gab ja Artikel zu ihm , das auch Verleihe nicht ausgeschlossen ist.

Ich glaube die „3er Kette“ Heute lag eher daran das Alternativen auf der AV Position nicht zur Verfügung standen. Grüll als LAV und Wojcik als RAV ist sicher so nicht für den Bundesliga Start geplant.

Evtl wird man die 3er Kette hier und da mal gegen vermeintlich stärkere Gegner sehen aber generell wurde zumindest im Trainingslager immer die 4er Kette bevorzugt
Thioune Zillertal Interview mit den Fans ( bei Real Nico )
Im Zillertal wird 4 er Kette trainiert.
Danach wird die 3 er Kette einstudiert.

Da man nicht weiß wie der Kader dann am Ende aussieht sollen beide Systeme einstudiert werden.(macht ja auch schwerer ausrechenbar) bzw will Daniel im Ligabetrieb situativ oder je nach Gegner entscheiden.

Zitat Deichstube "Werder-Talent stürmt Richtung Bundesliga: Thioune stellt Erevbenagie Einsatzzeit in Aussicht"

...Moin, das möchte ich lesen! @Oberfrankenwerderanerin hat immer im Zillertal vor Ort sooo geschwärmt von Erevbenagie (richtig schreiben kann ihn nur @Eisenfuss57 ;) ) , darum nochmal an dieser Stelle, lieber diese Spieler wie auch Musah und Mbangula rein in die Satrtelf und lieber mal Fehler erlauben UND BITTE erlaubt auch Hein mal Fehler wir heute Nachmitttag, wie damals Backhaus, aber bringt diese jungen Wilden, auch Chucki, die treffen und Scorer erzielen, immer rein, auch wenn sie mal ein Spiel untertauchen, oder zwei, DAS sind Spieler die wollen , dann lieber Njinmah und Grülli auf die Bank, oder abgeben, weil sie nicht liefern im Scorer Bereich, was zählt sind Scorer, Vorlage, Tor immer im Fokus!

Zumindest blüht so etwas wie Fantasie auf und das ist schon mal recht wohltuend. Ich finde , nach Sichtung der Spiele bisher, das der ein oder andere Trainingsinhalt ( Verbesserung ) durchaus zu beobachten ist , allerdings fehlt zu einem "Gesamtkunstwerk" noch mindestens 4 Wochen intensive Trainingsarbeit ;-) .

Man sollte hier bei einem Erevbenagie aber auch auf die Euphoriebremse treten. Zwischen Testspielen und Bundesliga liegen Welten. Wir haben das mit Topp, Opitz und Co. ja auch schon erlebt. Allerdings auch gegenteilig mit Coulibaly. Gespannt sein darf man allerdings.
Ich habe das Spiel gegen Cottbus nicht gesehen, da wir in Mecklenburg unterwegs sind, aber warum nicht die euphorische Meinung und die positiven Gedanken, nebst selbiger Fantasie eines @Exil-Ostfriese (n) einfach mal laufen lassen. Ich brauche diese Euphoriebremse nicht...ich will mich auf Werder freuen und dann sehe ich weiter...der "Schnee" von gestern interessiert mich gerade nicht. Ich will mit Zuversicht in die neue Saison starten....!!!

Ich gebe @*Eisbaer* recht..Testspiele , Vorbereitung , kann man nicht gleichsetzen mit dem Bundesliga Alltag. Schon ne andere Nummer
Aber trotzdem kann ich auch @Exil-Ostfriese verstehen.
Musah hat in der BL schon angedeutet,das da was entstehen kann und er liefert weiter. Freut mich , mal sehen was Itten so kann.
Hätte keine Bedenken ihn aufzustellen,ob nun als Starter oder ab Minute 60.
Die bisherigen Auftritte von Erevbenagie - gut ! Schnell ,abgezockt..Ja,auch noch Pflichtspiel , kein BL Gegner , aber gute Anlagen.
Fällt positiver aus ,als Njinmah.
Chuki, der hat gute Anlagen , irgendwie sagt mein Bauchgefühl, der kann was werden.
Soylu,. auch positiv..Nur Covic konnte sich bislang nicht so richtig in den Vordergrund spielen..

Aber wer weiß...
Letzte Saison Grüll und Njinmah immer dabei..vielleicht droht da die Bank und plötzlich stehen nach ein paar Spielen Paul und Salim davor.

Nicht nur wegen Erevbenagie, sondern generell sollte auf die Euphoriebremse getreten werden. Denn statt des Beginns eines Neuanfangs erlebten wir 25/26 – vor allem aufgrund einer völlig verkorksten Personalpolitik – statistisch die drittschlechteste Saison in 61 Bundesliga-Spielzeiten des SV Werder (nur 19/20 und 20/21 holte man jeweils einen Punkt weniger). Inklusive eines Trainerwechsels, der bislang lediglich marginale Verbesserungen brachte. Somit wuchs der ohnehin schon große Scherbenhaufen weiter an.

Daher müssen nun zunächst noch mehr Scherben beiseitegeschafft werden. um einen nachhaltigen Aufbau auf die Beine zu stellen. Aber vielleicht läuft es trotz aller Zweifel doch einigermaßen ordentlich. Schau 'mer mal.

Mit dem was man bisher gesehen hat, dürfte Werder am 5. Spieltag schon wieder ganz tief unten stehen.

Im Wesentlichen hat sich die Mannschaft zur Vorsaison nicht verändert und die Neuverpflichtungen sind keine Verstärkungen, sondern Perspektivespieler, die an die erste Mannschaft herangeführt werden sollen.

Weitere Spieler wird man nur verpflichten können, sollte man weitere Transfererlöse erzielen, danach sieht es aktuell aber nicht aus.

Der Verkauf von Stage würde die Mannschaft erheblich schwächen und es ist klar, dass diese Summe auch nur in Teilen reinvestiert würde.

Der Verkauf von Njinmah würde deutlich weniger Geld einfahren, machte aber immerhin Platz für einen neuen Stürmer, auch wenn dieser preislich unterhalb des Verkaufserlöses liegen müsste.

Coulibaly den Überschätzen, wird man diese Saison nicht verkaufen können, sollte an der Zielsetzung 40+ Mio. festgehalten werden, eine lächerliche Farce die man sich bei Werder geleistet hat.

Anfang Juni hieß es noch, man befände sich am Saisonanfang und die Interessenten würden die WM für die Sondierung der Kandidaten nutzen, passiert ist jedoch (fast) nichts.

In den Testspielen habe ich bisher keine Veränderungen zur letzten Saison gesehen, kein verbessertes Aufbauspiel, technische Beschlagenheit, mehr Torgefahr - nichts davon.

Was für ein Glück im Pokal auf einen Oberligisten zu treffen, das dürfte man vermutlich schadlos überstehen .... aber dann wird es eine Serie von Niederlagen hageln, sollte nicht noch ein Transferwunder geschehen.

Anfang Juni hieß es noch, man befände sich am Saisonanfang und die Interessenten würden die WM für die Sondierung der Kandidaten nutzen, passiert ist jedoch (fast) nichts.

Das haben aber hauptsächlich die Spezialexperten hier im Forum gesagt.

Ich hab mich aber auch ein oder zwei Wochen von den frühen Transfers blenden lassen. Aber eigentlich ist es wie jedes Jahr. Unsere Spieler sind zu schlecht um sie verkaufen zu können. Wenn ein Angebot kommt, wird es abgelehnt, weil man völlig überzogene Wertvorstellungen der eigenen Spieler hat. Fritzi hat mal wieder kein Konzept, was er verfolgen könnte, weil er seinen Job einfach nicht kann. Man verwendet die immerselben Floskeln um die Fans ruhig zu halten.

Also geht man mit derselben Versagertruppe in die neue Saison, und hofft dass ein Chuki oder Itten das Ruder rumreißen.

Und das lustige ist: Die Fans fangen garnicht erst an das zu hinterfragen, sondern malen sich ihre grüne Werder Welt indem sie sich jetzt die Spieler, die sich die letzten Jahre als Nichtskönner rausgestellt haben, als Hoffnungsträger verehren.

Nicht nur wegen Erevbenagie, sondern generell sollte auf die Euphoriebremse getreten werden. Denn statt des Beginns eines Neuanfangs erlebten wir 25/26 – vor allem aufgrund einer völlig verkorksten Personalpolitik – statistisch die drittschlechteste Saison in 61 Bundesliga-Spielzeiten des SV Werder (nur 19/20 und 20/21 holte man jeweils einen Punkt weniger). Inklusive eines Trainerwechsels, der bislang lediglich marginale Verbesserungen brachte. Somit wuchs der ohnehin schon große Scherbenhaufen weiter an.

Daher müssen nun zunächst noch mehr Scherben beiseitegeschafft werden. um einen nachhaltigen Aufbau auf die Beine zu stellen. Aber vielleicht läuft es trotz aller Zweifel doch einigermaßen ordentlich. Schau 'mer mal.
So nun mal langsam, was ist den anders als in der letzten Saison.

Letztes Jahr haben wir kaum Neuverpflichtungen gehabt. Junge Spieler stamten aus der eigenen Jugend. Zu Beginn der Vorbereitung haten sich viele Spieler verletzt. Man hat in der Vorbereitung kaum Tore geschossen.

Jetzt läuft das doch alles besser, neue Spieler wurden schon verpflichtet.

Man hat kaum verletzte Spieler und man schießt mehr Tore.

Alles das was letzte Saison so noch negativ verlief, läuft doch jetzt schon alles viel besser.

Warum sollte diese Saison nicht insgesamt besser verlaufen als die letzte Saison?

Bis zum ersten Pflichtspiel sind es noch 3 Wochen. Jetzt kommt noch ein Weiteres Trainingslager, was wir sonst auch nicht hatten.

Immer wieder erstaunen mich die "hellseherischen" Fähigkeiten mancher Foren - Nutzer. Einigen wir uns doch schlicht darauf, das "Bewegung" herrscht. Ob dies nun zu einem positiven Verlauf der Saison verhilft werden wir erst im Verlauf der kommen Saison sehen aber zum jetzigen Zeitpunkt ist es eine "Schroedinger - Saison".

Was mir mitunter immer wieder aufstößt, ist diese Arte von "Endgültigkeit" mit der hier manche Positionen vertreten werden a la :"ich schreibe / sage das , also ist es auch so !".

Ich verstehe ja sogar den Ansatz, ehr pessimistisch ( jene welche würden es ehr "realistisch" nennen und bevorzugen ) auf die kommende Saison zu schauen, nur frage ich mich dann : A.) was treibt mich denn als Fan an ? Die mögliche Bestätigung meines "fundierten Fachwissens ? oder B.) die dann doch still gehegte Hoffnung das ich mich irre ?

Ich für meinen Teil sehe derzeit zarte Hoffnungsknospen und wünsche mir, das sie zur Blüte austreiben, bin aber realistisch genug ( auch wenn ich das so gar nicht sein mag ) zu erahnen, das es ein weiteres "hartes" Jahr / weitere harte Saison werden KANN.

Bevor ich gefragt werde : "Ich würde die Saison als Erfolg verbuchen wenn

1.) Bremen im Verlauf der Saison im "stabilen" Mittelfeld der Liga verweilt ohne in Abstiegsnöte zu geraten.
2.) Bei den sogenannten jungen Talenten eine Entwicklung zu erkennen ist , die das Team sportlich voran bringt.
3.) Der Pokalwettbewerb ( trotz eigener Gesetze ) nicht einfach "kampflos und blutleer" weggeschenkt wird und die Konzentration so es denn unterklassige Gegner sind, genauso da ist , als würde man den FC Bayer fordern.
4.) Man am Ende der Saison sagen kann :"Es war nicht alles Gold was glänzt, doch man sieht einen Aufbruch in vielleicht bessere Zeiten".

Ich habe das Spiel gegen Cottbus nicht gesehen, da wir in Mecklenburg unterwegs sind, aber warum nicht die euphorische Meinung und die positiven Gedanken, nebst selbiger Fantasie eines @Exil-Ostfriese (n) einfach mal laufen lassen. Ich brauche diese Euphoriebremse nicht...ich will mich auf Werder freuen und dann sehe ich weiter...der "Schnee" von gestern interessiert mich gerade nicht. Ich will mit Zuversicht in die neue Saison starten....!!!
Niemand muss etwa tun.

Die Vergangenheit hat leider gezeigt, dass Spieler gehyped worden und im Endeffekt dann Trainer und Geschäftsführer dafür verantwortlich waren, dass diese dann doch nicht gezündet haben.
Ich freue mich ja auch über sowas und bin sehr gespannt, aber hohe Erwartungen können selten erfüllt werden. Das ist leider ein wenig Trend in der Gesellschaft geworden, dass man extrem hohe Erwartungen an Dinge hat, die dann nicht erfüllt werden und dann z.B. in Shitstorms enden.

.
Und das lustige ist: Die Fans fangen garnicht erst an das zu hinterfragen, sondern malen sich ihre grüne Werder Welt indem sie sich jetzt die Spieler, die sich die letzten Jahre als Nichtskönner rausgestellt haben, als Hoffnungsträger verehren.
Natürlich wird das hinterfragt. Sogar von den Meisten hier.
Wer ist jetzt hier genau gemeint mit Nichtskönner, der jetzt Hoffnungsträger sein und sogar verehrt werden soll?
Hab ich nicht gelesen.
Würde mich aber interessieren.

Immer wieder erstaunen mich die "hellseherischen" Fähigkeiten mancher Foren - Nutzer. Einigen wir uns doch schlicht darauf, das "Bewegung" herrscht. Ob dies nun zu einem positiven Verlauf der Saison verhilft werden wir erst im Verlauf der kommen Saison sehen aber zum jetzigen Zeitpunkt ist es eine "Schroedinger - Saison".

Was mir mitunter immer wieder aufstößt, ist diese Arte von "Endgültigkeit" mit der hier manche Positionen vertreten werden a la :"ich schreibe / sage das , also ist es auch so !".

Ich verstehe ja sogar den Ansatz, ehr pessimistisch ( jene welche würden es ehr "realistisch" nennen und bevorzugen ) auf die kommende Saison zu schauen, nur frage ich mich dann : A.) was treibt mich denn als Fan an ? Die mögliche Bestätigung meines "fundierten Fachwissens ? oder B.) die dann doch still gehegte Hoffnung das ich mich irre ?

Ich für meinen Teil sehe derzeit zarte Hoffnungsknospen und wünsche mir, das sie zur Blüte austreiben, bin aber realistisch genug ( auch wenn ich das so gar nicht sein mag ) zu erahnen, das es ein weiteres "hartes" Jahr / weitere harte Saison werden KANN.

Bevor ich gefragt werde : "Ich würde die Saison als Erfolg verbuchen wenn

1.) Bremen im Verlauf der Saison im "stabilen" Mittelfeld der Liga verweilt ohne in Abstiegsnöte zu geraten.
2.) Bei den sogenannten jungen Talenten eine Entwicklung zu erkennen ist , die das Team sportlich voran bringt.
3.) Der Pokalwettbewerb ( trotz eigener Gesetze ) nicht einfach "kampflos und blutleer" weggeschenkt wird und die Konzentration so es denn unterklassige Gegner sind, genauso da ist , als würde man den FC Bayer fordern.
4.) Man am Ende der Saison sagen kann :"Es war nicht alles Gold was glänzt, doch man sieht einen Aufbruch in vielleicht bessere Zeiten".

Klasse Beitrag! Kann ich mich anschließen!

Das wäre ein ordentlicher Saisonverlauf, aber mir fehlt die Vorstellungskraft, wie diese Mannschaft im Mittelfeld der Bundesliga landen sollte.

Auch sehe ich den Fortschritt der Talente deutlich nüchterner, denn von den vielen Namen die in den letzten beiden Saisons als solche bezeichnet wurden, hat nur einer (Backhaus) wirklich den Durchbruch geschafft.

Die Aufbruchstimmung gäbe es hier, würde man eine gesunde Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern rekrutieren. Keine Position ist zu diesem Zeitpunkt besser als in der Vorsaison besetzt und zu hoffen, dass unter den gleichen Voraussetzungen etwas Besseres ergäbe, ist mir nicht realistisch genug.

Vermutlich wird Thioune am 15.8. gegen Auxerre das erste Mal seine neue Stammelf spielen lassen und dann wird man sehen können. wie der Stand der Dinge ist.

Back