Seine Kollegen ebenfalls. Also alle 0.Keinen Einfluss gehabt zu haben ist ebenfalls kein Bonuspunkt. 2 x 0 ist immer noch 0.
Was die spätere Umstellung Dreierkette und Friedl außen angeht, da bin ich bei dir.Natürlich war das unser Problem, denn man hat die Abwehr ohne Not umgebaut und das ganz offensichtlich nur deshalb, weil man unbedingt einen jungen Spieler in kürzester Zeit zum Verkaufsschlager aufbauen wollte. Umgekehrt wird ein Schuh daraus, hätte man Coulibaly nicht zwanghaft platzieren wollen, wäre die Leistung des Kapitäns mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zum Risikofaktor geworden.
Was bleibt ist, dass der Kapitän verunsichert war und seine schlechteste Saison ablieferte, der weit überschätzte Jungspieler Coulibaly noch immer die Raute trägt und es keinen ersichtlichen Grund gibt, ihm eine Stammelfposition zu gewähren.
Das hätte man so nicht lösen dürfen. Da gibt es auch keine zwei Meinungen.
Lag übrigens nicht nur an Coulibaly, sondern auch an Pieper, mit dem man unbedingt verlängern wollte. Allerdings stellte der sich durch Leistung auch selbst auf.
Aber insgesamt war die Abwehr nicht wirklich unser Problem. Damit will ich nicht sagen, dass wir eine gute Abwehr hatten, aber sie war nicht schlechter als in der Vorsaison. Da hatten wir 57 Gegentore, letzte Saison 60. Und da hatten wir noch Veljkovic und Jung zusätzlich im Kader.
Aber man vergleiche einfach mal die eigenen Tore. 54 und 37, wenn ich mich gerade recht entsinne.