Falls das hier noch der "Gesamtsituation der Mannschaft" Thread ist, habe ich mal eine Anmerkung dazu zu machen....es geht mir hier um meine Bedenken hinsichtlich der Torwartposition. Es muss unbedingt vermieden werden, dass sich innerhalb der Mannschaft zwei Lager bilden (Hein und Schlager)....die deutsche WM-Pleite könnte auch dadurch gefördert worden sein, dass es innerhalb der Mannschaft ein Neuer-Lager und ein Baumann-Lager gab. Ist die Mannschaft keine Einheit, wird´s auch nichts.
Negativbeispiel - unsere Startruppe bei der WM fliegt im 1/16 Finale raus gegen Paraguay (bei allem Respekt)
Positivbeispiel - Werder wird 2004 Meister, weil sich die Mannschaft zu einem echten Team (im Wortsinne) entwickeln konnte.
Aktuell reden mir alle viel zu viel vom Leistungsprinzip usw. - es schien doch klar, das Hein die 1 wird und Schlager als Herausforderer um die Situation wusste.
Da vermisse ich (z.B. aber nicht nur) vom Trainer ein klares Statement dazu....wir gehen mit Hein in die Saison und Alex macht (bestenfalls) Druck durch starke Trainingseindrücke - oder eben umgekehrt falls es da einen Sinneswandel gegeben hat.
Vielleicht kommt das ja noch....
Hoffentlich keine Rechtschreibfehler