Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wenn wir in Hoffenheim richtig Tore fressen wirds eng
Ein weiterer Abstieg wäre das finanzielle Ende des Vereins, wie wir ihn kennen.
Der Abstieg führt zur Insolvenz und nicht zum Neubeginn.Ohne Abstieg wird sich hier personell weder auf der Trainer-, noch auf der Geschäftsführer- oder der Sportdirektorposition etwas verändern.
Ebenso werden uns viele Spieler aus dem aktuellen Kader erhalten bleiben.
Es stellt sich somit die Frage, ob ein Abstieg die einige Chance auf eine (hoffentlich) positive Veränderung und Entwicklung darstellt?
Mit dieser Führungsriege, diesem Trainerteam und diesen Fußballern wird das nächstes Jahr ein Spiegelbild dieser Saison.
Der Abstieg führt zur Insolvenz und nicht zum Neubeginn.
Selbst wenn , ich glaube nicht das es nächstes Jahr besser wird.Werder dümpelt und hofft auf den lieben Gott. Ob das am Ende aufgehen wird? Wenn, dann nur äusserst knapp.
Dann viel Spaß beim Neubeginn in Liga 5 oder 6 oder wie tief auch immer.Und dann? Insolvenz ist ein Neubeginn und kein Synonym für Untergang.
Als wenn wir der erste Verein wären, der mit Schulden aus der Bundesliga absteigt. Schwarzmalerei.Dann viel Spaß beim Neubeginn in Liga 5 oder 6 oder wie tief auch immer.
Muss nicht zwingend sein. Mit Coulibaly, Mio haben wir durchaus Spieler, die das mit einem Verkauf auffangen könnten und Fritz wäre endlich weg. Was wäre die Alternative? Wir bleiben drin, Fritz darf bleiben und die Coulibaly-Millionen re-investieren? Klingt irgendwie auch nicht verlockend…Der Abstieg führt zur Insolvenz und nicht zum Neubeginn.
Selbst wenn wir durch die Verkäufe überleben. Kein Aufstieg, dann ist de rWeg nach unten schnell kürzer, als nach oben. Wir wären nicht der erste ehemalige Meister. Auch egal, man wünscht sich nicht den mit das Schlimmste, was dem Verein passieren könnte, weil man dadurch CF los wäre.Muss nicht zwingend sein. Mit Coulibaly, Mio haben wir durchaus Spieler, die das mit einem Verkauf auffangen könnten und Fritz wäre endlich weg. Was wäre die Alternative? Wir bleiben drin, Fritz darf bleiben und die Coulibaly-Millionen re-investieren? Klingt irgendwie auch nicht verlockend…
Erstmal müssen überhaupt konkrete Angebote kommen und bei einem Abstieg fallen die Ablösen massiv.Muss nicht zwingend sein. Mit Coulibaly, Mio haben wir durchaus Spieler, die das mit einem Verkauf auffangen könnten und Fritz wäre endlich weg. Was wäre die Alternative? Wir bleiben drin, Fritz darf bleiben und die Coulibaly-Millionen re-investieren? Klingt irgendwie auch nicht verlockend…
Weiß nicht, das lese ich immer wieder - aber wieso eigentlich? Coulibaly ist deswegen ja nicht schlechter. Und da wirds schon ein kleines Wettbieten geben - heute soll Newcastle 30+ geboten haben (stand glaube ich bei NTV - kann auch falsch sein, hab nur die Überschrift gelesen) - die werden dann ja nicht in zwei Wochen sagen, ach nee, doch nicht. Andere Spieler, die wir dann auch bei schlechteren Angeboten verkaufen müssen, klar, da sinkt der Preis. Aber bei Coulibaly glaub ich nicht. Den werden genügend Vereine haben wollen, so dass wir da nicht im Preis runtergehen müssen.Erstmal müssen überhaupt konkrete Angebote kommen und bei einem Abstieg fallen die Ablösen massiv.
Da kann man froh sein wenn Couli für 15 geht.
Puh ich weiß nicht, wenn das Deine Wunschträume sind, ich will nix von den düsteren hören.Dinge die ich mir für nächste Saison wünsche (falls wir in der 1.Liga bleiben):
1. CF und PN ersetzen, wahrscheinlich zusammen mit der Kaderplanung/Scouting Abteilung sowie ein paar Leute im Management.
2. Yuki verpflichten
3. Puertas... nicht für 10M, heute war absolut schwach, ansonsten habe ich bei ihm Hoffnung. Könnte mir vorstellen ihn mal weiter hinten zu probieren da er immer fightet und dann vielleicht die Spieleröffnung besser wird.
4. Coulibaly für 30M+ verkaufen, Backhaus für 20M+ verkaufen, drunter behalten.
Abgänge:
Coulibaly (30M+)
Backhaus (nur bei hohem Angebot)
Milosevic (Leih-Ende)
Boniface (Leih-Ende)
Wöber (Leih-Ende)
Puertas (Leih-Ende - ausser Ablöse gering)
Njinmah
Grüll
Schmidt (Leih-Ende) - wobei ich ihn für die Breite sehen könnte da flexibel einsetzbar
Neuzugänge:
- Neue Nr.2 fürs Tor
- neuer IV (Pieper und Stark sind immer wieder verletzt und Schmetgens noch zu frisch, muss nur solide sein - ggf. sogar Lynen)
- neuer RV als Backup für Yuki oder wir riskieren es mit Agu, Deman, Yuki und Schmidt
- Neuer starker DMF für Spielaufbau, neuer OMF mit Torgefahr, neuer LA es sei den Mbangula zündet endlich. Neuverpflichtung wäre natürlich ein fatales Signal für Mbangula.
- Musah braucht Spielzeit und zeigt sehr gute Ansätze, wir brauchen aber definitiv noch einen guten Stürmer, gerne auch erfahren als "Lehrer" für Musah.
Aufstellung:
LA-------------Musah-------Schmid
-----------Stage-------OMF---------
--------------DMF/Lynen------------
Deman---Friedl-----Stark------Yuki
------------Backhaus/Hein----------
Agu vs. Deman eigentlich pro Agu aber leider auch immer mal verletzt
Falls Weiser bleibt ist er Backup für Schmid
Schmid auf RA, spielt er auch in der Nationalmannschaft und passt vielleicht besser für ihn (fehlende Torgefahr)
Das meiste Geld sollte im Mittelfeld (OMF als Prio 1) ausgegeben werden. Wir haben immer wieder Probleme Chancen zu kreieren oder aus der 2. Reihe gefährlich aufs Tor zu schiessen (passiert fast nie). Lynen ist zu defensiv und harmlos (auch wenn ich ihn mag) und v.a. wenn zusammen mit Stage auf dem Platz zu unkreativ. Wie schon geschrieben könnte ich ihn als IV/DMF Backup sehen und falls Puertas günstig zu haben ist ihn mal da ausprobieren.
Kosten für günstige Variante:
Puertas 5M
Schmidt 1M
LA 10M
OMF 15M
Schuldentilgung 15M
Wie gesagt, das ist mein Wusch, vielleicht Wunschtraum aber träumen darf man...