Restprogramm aller noch theoretisch möglichen Abstiegskandidaten
Augsburg (36 Punkte, -16 Tore)
Frankfurt (H)
Bremen (A)
Gladbach (H)
Union (A)
Fazit: 1 Punkt reicht denen, wenn überhaupt. Müssten schon alles verlieren und Pauli alles gewinnen + 9 Tore verlieren auf Pauli. Wäre gut für uns, wenn die nächste Woche durch wären.
Mainz (33 Punkte, -9 Tore)
Gladbach (A)
Bayern (H)
Pauli (A)
Union (H)
Heidenheim (A)
Fazit: Vier Konkurrenten und Bayern, aber 7 Punkte Vorsprung auf Pauli. Könnte durchaus eng werden, wenn man die nächsten drei Spiele verlieren sollte. Noch nicht durch, aber die gehen nicht runter.
Union (32 Punkte, -18 Tore)
Leipzig (A)
Köln (H)
Mainz (A)
Augsburg (H)
Fazit: Ziemlich ähnlich wie Mainz. Die nächsten zwei Spiele sind entscheidend. Abwarten was Pauli macht.
Köln (31 Punkte, -7 Tore)
Leverkusen (H)
Union (A)
Heidenheim (H)
Bayern (A)
Fazit: Nächste Woche Derby. Das ist wie immer offen. Gewinnen sie das, sind sie im Grunde durch, ansonsten müssen sie eines der Spiele gegen die Konkurrenz gewinnen. Bayern am letzten Spieltag wollen die nicht den Druck. Tendenziell gewinnen die noch eines.
HSV (31 Punkte, -15 Tore)
Hoffenheim (H)
Frankfurt (A)
Freiburg (H)
Leverkusen (A)
Fazit: Sehr schweres Programm, aber wie bei allen von Platz 9-15 reicht im Grunde ein Sieg. Aber bei dem Programm könnten sie auch alles verlieren. Für mich ist das Heimspiel gegen SAP entscheidend. Verlieren sie das, werden sie in der Relegation landen.
Bremen (31 Punkte, -18 Tore)
Stuttgart (A)
Augsburg (H)
Hoffenheim (A)
Dortmund (H)
Fazit: Sehr schweres Programm. Wir könnten profitieren, wenn es für Augsburg und/oder den BVB um nix mehr gehen sollte, was sehr wahrscheinlich ist. Auch uns reicht ein Sieg. Wolfsburg ist kein Thema mehr. Es geht nur noch um die Relegation.
Gladbach (30 Punkte, -14 Punkte)
Mainz (H)
Wolfsburg (A)
Dortmund (H)
Augsburg (A)
Hoffenheim (H)
Fazit: Verlieren die gegen Wolfsburg, wird es nochmal witzig. Könnten sich aber gegen Augsburg retten, da die dann schon durch sein werden. Könnten sich aber auch heute gegen Mainz schon nahezu retten.
Pauli (26 Punkte, -25 Tore)
Heidenheim (A)
Mainz (H)
Leipzig (A)
Wolfsburg (H)
Fazit: Schlechte Ausgangslage. Leipzig sind 0 Punkte, aber die drei Konkurrenten sind komplett offen. Zwischen 0 und 9 Punkten ist alles drin.
Wolfsburg (24 Punkte, -25 Tore)
Gladbach (H)
Freiburg (A)
Bayern (H)
Pauli (A)
Fazit: Für mich sind die abgestiegen. Ich sehe bei denen maximal 4 Punkte, wie auch immer verteilt. Damit kämen sie auf 28. Pauli bräuchte nur drei Punkte, um sich in die Relegation zu retten. Alle anderen Vereine sind nicht einholbar realistisch gesehen.
Heidenheim (19 Punkte, -32 Tore)
Freiburg (A)
Pauli (H)
Bayern (A)
Köln (H)
Mainz (A)
Fazit: Durch den Überraschungssieg letzte Woche haben sie sich irgendwie noch im Rennen gehalten. 7 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz sind aber immer noch knackig. Man weiß aber nie. Heute könnten es noch 4 sein und dann geht es gegen Pauli und plötzlich ist es nur noch einer. Geht das heute verloren, wars das aber wohl.
Zusammengefasst lässt sich sagen, dass wir wohl nächste Woche theoretisch durch sein könnten. Wir sind aktuell 5 Punkte vor dem Relegationsplatz und 7 vor Wolfsburg. Wolfsburg holt keine 7 Punkte und 7 Tore mehr auf, da lege ich mich fest. Und je nach Spielen bei der Konkurrenz könnten wir auch sicher durch sein (5 Punkte bei 2 Spielen)trotz Niederlage, wenn auch nicht rechnerisch. Mit einem Sieg in Stuttgart wären wir eventuell rechnerisch schon durch.