Gesamtsituation der Mannschaft

WOB hat noch den Primus Bayern und Pauli muss nach Leipzig. Da holen die nichts. Pauli Mainz zuhause auch unangenehm.
Das wird das Endspiel um die Relegation Pauli vs WOB. Das wird hochinteressant. Nervenspiel.
Kann auch sein ,das einer der beiden vor diesem Spiel schon abgestiegen ist.
Gewinnt Pauli gegen Mainz und verliert WOB in Freiburg ist Pauli 4 vorne.Danach gegen München holt WOB auch nix und hätte dann immer noch 4 Rückstand,dh selbst bei einem Sieg direkt gegen Pauli steigen sie in der Relegation ab.

Gute Mannschaftsleistung heute mit einem wichtigen wie verdienten Auswärtspunkt.

Und jetzt bitte nicht wie so oft nach (Teil-) Erfolgen den Schlendrian zurückkehren lassen, sondern mit einer konzentrierten Vorgehensweise vor den eigenen Fans gegen die Puppenkiste den Klassenerhalt auch rechnerisch eintüten.

Bei Werder fehlt es an allen Ecken und Enden! Ein Punkt gegen eine Mannschaft geholt die den Pokalfinaleinzug gefeiert hat und Rotiert hat. Klassenerhalt geschafft, jeder Spieler steht zum Verkauf und der Praktikant soll für die nächste Saison einen Schlagkräftigen Kader zusammenstellen??? Der Aufsichtsrat mit Präsident haben ein ganz großen Nassen Helm auf.

Eigentlich sollte bei 3 Spieltagen nichts mehr passieren, aber der Drops ist erst gelutscht, wenn es rechnerisch nicht mehr möglich ist.
Vielleicht ja schon am nächsten WE.
Ach komm. Man kann auch nicht so pessimistisch sein, dass Wolfsburg 9 und/oder Pauli 7 Punkte holt. (Und gleichzeitig auch HSV, Gladbach, Berlin und Köln vor uns landen)

Vermutlich werden wir ohne unser Zutun nächste Woche auch rechnerisch durch sein.

Selbst mit viel Phantasie will mir nicht einfallen, weshalb sich Werder nicht bereits heute gerettet haben sollte. Vor dem Spieltag hatte ich 2 Punkte aus 4 Spielen vermutet, nach diesem "optimalen" Wochenende, gehe ich nun von eindeutig vom Klassenerhalt aus.

Spiele.jpg

Also, bei dem ganzen Hickhack im Laufe der Saison und eingedenk derzeitiger Performance, muss ich doch denken dürfen, dass gerade nach dem heutigen Spiel gar nicht mehr so viel Spielraum zum meckern bleibt. Und DT kann erste Liga? Ja, sieht so aus. Wenn Freiburg die Euro-Schaiße gewinnt, muss er womöglich auch noch Conference können.

Back