Gesamtsituation der Mannschaft

Das Ole Werner keinen Bock hatte, Talente zu fördern merkt man daran, dass zu seiner Zeit die U23 abgestiegen war. Die Spieler in der U23 hatten einfach keine Chance auf die erste Elf, daher war die Motivation seinerzeit gleich null.
Das könnte evtl. dazu beigetragen haben. Zum Gesamtbild gehört jedoch, dass Werders-Nachwuchsförderung bereits in den CL-Jahren stark nachgelassen hatte. Und auch nach dem Ende der fetten Jahr die Nachwuchsförderung so mau gewesen ist, dass, wie bereits am 06.04. in diesem Thread erwähnt, in den Jahren 2018 + 2019 Baumann + Kohfeldt vom befreundeten Berater Jan de Witt aufgezeichnet bekamen, dass Werder perspektivisch nur als Ausbildungsclub bestehen kann. Bekanntermaßen wurden diese mahnenden Hinweise nicht (ausreichend) umgesetzt, so dass dies einen wesentlichen Anteil daran hat, dass Werder seit Jahren sportlich wie finanziell mit dem Rücken zur Wand steht.

Aha. Ist doch so gewesen, was für einen Sinn sollte es für einen U23 Spieler gehabt haben, sich sonderlich anzustrengen, so lange Ole Werner Cheftrainer war?

Du meinst also, die U23 Spieler waren eigentlich gut genug für die Bundesliga, sind aber zu schlecht für die 4. Liga gewesen, weil Ole Werner sie nicht lieb genug hatte. Kreative These.

Und um deine Frage zu beantworten, welchen Sinn es für U23 Spieler gehabt hätte, sich anzustrengen: die eigene Karriere voranbringen, sich für andere Vereine interessant machen, sportlicher Ehrgeiz, Geldprämien und noch so viel mehr.

Du meinst also, die U23 Spieler waren eigentlich gut genug für die Bundesliga, sind aber zu schlecht für die 4. Liga gewesen, weil Ole Werner sie nicht lieb genug hatte. Kreative These.

Und um deine Frage zu beantworten, welchen Sinn es für U23 Spieler gehabt hätte, sich anzustrengen: die eigene Karriere voranbringen, sich für andere Vereine interessant machen, sportlicher Ehrgeiz, Geldprämien und noch so viel mehr.
Ich meine nur, dass es in der Zeit keinerlei Wertschätzung, nicht mal versuche gab, Spieler aus der U23 an die erste Mannschaft heranzuführen. Was ja eigentlich der Sinn einer U23 ist. Zum Glück ist aber Werner Geschichte!

Das könnte evtl. dazu beigetragen haben. Zum Gesamtbild gehört jedoch, dass Werders-Nachwuchsförderung bereits in den CL-Jahren stark nachgelassen hatte. Und auch nach dem Ende der fetten Jahr die Nachwuchsförderung so mau gewesen ist, dass, wie bereits am 06.04. in diesem Thread erwähnt, in den Jahren 2018 + 2019 Baumann + Kohfeldt vom befreundeten Berater Jan de Witt aufgezeichnet bekamen, dass Werder perspektivisch nur als Ausbildungsclub bestehen kann. Bekanntermaßen wurden diese mahnenden Hinweise nicht (ausreichend) umgesetzt, so dass dies einen wesentlichen Anteil daran hat, dass Werder seit Jahren sportlich wie finanziell mit dem Rücken zur Wand steht.

Es ist ja nicht so das in Jungendförderung sich hier nichts bewegt.

Auch wenn jetzt aus der Not heraus die Jungen Spieler auch eingesetzt werden. Der Plan war schon vor der Saison das man die Jungen Spieler heranziehen. Jetzt bleibt dem Trainer keine andere Wahl, auf Grund von Verletzungen und Sperren.

Wir sind wegen den Verletztungsdesaster von Anfang an in diese Situation das es eigentlich nicht anders geht und Junge Spieler spielen zu lassen.

Junge Spieler aus der eigenen Jugend sind dabei immer zu bevorzugen.

Aha. Ist doch so gewesen, was für einen Sinn sollte es für einen U23 Spieler gehabt haben, sich sonderlich anzustrengen, so lange Ole Werner Cheftrainer war?
Selbst wenn es als U 23 Spieler wenig Möglichkeiten für den Werder Kader gab ,durch gute Leistung kann man auch andere Vereine auf sich aufmerksam machen,kann ja auch erstmal zweite oder dritte Liga sein.

Und viele in der damaligen Mannschaft , ob nun Röcker , Ismasuen , Opitz , Nankishi usw haben damals auch nicht genügend Quali für die Bundesliga gehabt.

By the Way..Das ist Regionalliga.. Welchen Sinn soll es denn für junge Spieler machen sich anzustrengen die zb bei BW Lohne , Drochtersen/Asseln,,Jeddeloh,Emden usw spielen ,die ja alle keine BL Mann schaft haben.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ole Werner keinen Bock hatte, Talente zu fördern merkt man daran, dass zu seiner Zeit die U23 abgestiegen war. Die Spieler in der U23 hatten einfach keine Chance auf die erste Elf, daher war die Motivation seinerzeit gleich null.
Ole hatte schnell erkannt, dass den U23-Spielern einfach die Qualität fehlt und daraus resultierte dann sogar der Abstieg in die Bremen-Liga.

Wenn sich diese "Talente" nicht mal in der 4. Liga halten konnten, wie sollten sie dann Ole für die 1. Mannschaft förderlich sein?

Selbst wenn es als U 23 Spieler wenig Möglichkeiten für den Werder Kader gab ,durch gute Leistung kann man auch andere Vereine auf sich aufmerksam machen,kann ja auch erstmal zweite oder dritte Liga sein.

Und viele in der damaligen Mannschaft , ob nun Röcker , Ismasuen , Opitz , Nankishi usw haben damals auch nicht genügend Quali für die Bundesliga gehabt.

By the Way..Das ist Regionalliga.. Welchen Sinn soll es denn für junge Spieler machen sich anzustrengen die zb bei BW Lohne , Drochtersen/Asseln,,Jeddeloh,Emden usw spielen ,die ja alle keine BL Mann schaft haben.
Solche Spieler haben ja auch andere Ansprüche.

Die aktuelle Talentförderung ist doch auch nur aus der Not heraus entstanden und hat meiner Meinung nach diese Bezeichnung auch gar nicht verdient.

Ohne Abgänge oder Verletzungen würden auch heute immer noch Zetti im Tor stehen und Coulibaly auf der Bank schmoren.

Ich sehe auch zukünftig weder Keke noch Covic in unser S11, es sei denn, dass sich dies aus finanziellen oder personellen Gründen nicht vermeiden lässt.

Die aktuelle Talentförderung ist doch auch nur aus der Not heraus entstanden und hat meiner Meinung nach diese Bezeichnung auch gar nicht verdient.

Ohne Abgänge oder Verletzungen würden auch heute immer noch Zetti im Tor stehen und Coulibaly auf der Bank schmoren.

Ich sehe auch zukünftig weder Keke noch Covic in unser S11, es sei denn, dass sich dies aus finanziellen oder personellen Gründen nicht vermeiden lässt.
Also Covic hat alles was man braucht um ein guter Bundesligaspieler zu werden .Vielleicht braucht er noch ein wenig mehr Körperbau , aber der wird einer .Musah auch und bei dem kann man sogar sagen der kommt aus der eigenen Jugend.Hoffe der Trainer sieht das irgendwann auch so

Sehe ich anders. OW hat viele Spieler vergrault und denen teilweise nicht mal erklärt, warum sie unter ihm keine Chance hatten. Unter keinem anderen Trainer der jüngeren Vergangenheit gab es wohl so viele unzufriedene Spieler. Zudem hatte Werner nie die Entwicklung von Werder im Blick, sondern nur seine eigene Trainer Karriere. Ist schon gut, dass er jetzt in Leipzig ist.

Nach dem was sich vor und nach der Zeit unter dem Einfluss von Ole Werner hier getan hat, immer noch auf ihn einzudreschen, halte ich im Nachhinein für ziemlich respektlos, angesichts der guten Arbeit, die er zum Wohle unseres Vereins geleistet hat.
Ich bitte da schon mal um eine Aufzählung der Namen, der "vielen" unzufriedenen Spieler und die, derer, die er vergrault haben soll. Das ist ja wohl zur Thematik Ole Werner und dem SVW das hanebüchenste, was ich je dazu gelesen habe. Ole Werner war ein Glücksfall für diesen Verein, was allerdings von den Teilen des Vereins, die hier die Geschicke lenken nicht erkannt wurde. Aus meiner Sicht einer der schwerwiegendsten Fehler, der mit dazu beigetragen hat, das wir dort in der Tabelle rumdümpeln, wo man uns gerade sehen kann. Ole Werner vorzuwerfen, es wäre nur um seine Karriere gegangen deklariere ich als "Schwachsinn". Ich gönne ihm allerdings, dass er gerade mit jungen Weltklassespielern arbeiten darf und weiß um seine Beliebtheit im Verein, bei den Spielern und in der Stadt Leipzig. Er hatte keine andere Wahl und wollte sich nicht am Niedergang unseres Vereins beteiligen und wie hier schon an anderer Stelle erwähnt wurde...wo sind sie denn, die vielen Talente, die Ole Werner angeblich nicht gefördert hat, was ist aus ihnen geworden, wieso schießen sie keine Tore...???

Zuletzt bearbeitet:
So spätestens nach dem Abschlusstraining ist klar wie die Erwartungshaltung ist. Nur ein Sieg zählt....ob unsere Jungs damit umkönnen? So n ultimativen Druck sind sie ja gar nicht gewohnt und haben in Bremen nicht gelernt den ins Positive zu drehen ... hoffentlich klappt es morgen trotzdem ...

Was ein Quatsch. Wir sehen doch, was die sogenannten Talente von damals heute bringen. Was reisst den ein Njinmah oder Topp heute so tolles? Wo ist Alvero heute?

Ole hat eben erkannt, dass bei den "Talenten" nix zu fördern war.
Ja genau, und ignorieren wir doch einfach die 34 Mio die durch Coulibaly und Backhaus die als Minimum in die Kassen gespült werden. Um das zu erwirtschaften kannst de 5 Jahre in der tollen Conference League rumgurken!

Das Gejammer hier ist mittlerweile unerträglich, und die Kaffeesatzleserei von wegen mit OW wäre die Saison alles besser ist so maximal kleingeistig das einem schlecht wird.

Back